336 Benutzer online
02. Mai 2024, 22:03:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort atheros
18
Antworten
14526
Aufrufe
Nicht genügend Ressourcen
Begonnen von Lupo
20. Mai 2009, 23:43:55
« 1 2
Wie der Titel schon sagt erhalte ich seit neuestem diese Meldung: Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) bei meiner Creative X-Fi soundkarte, was allerdings ziemlich seltsam ist da sie vorher super funktioniert hat...Ich habe als mainboard ein Nforce 680iSLI und beide Treiber sind auf dem neusten stand... woran könnte es sonst liegen

PS. Wenn ich versuche die soundkarte zu deinstallieren bekomme ich einen Bluescreen und das system bootet neu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista treibertreiber win7win7 problemproblem winwin problemeprobleme ymsyms keinkein wlanwlan internetinternet keinekeine bgqbgq bgebge zwuzwu windows7windows7 gehtgeht zguzgu netzwerknetzwerk funktioniertfunktioniert forumforum fehlerfehler bingbing lanlan bggbgg d2sd2s verbindungverbindung d2kd2k searchsearch
0
Antworten
49861
Aufrufe
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N / N 2.4 Treiber für Windows 7
Begonnen von Markus
11. Mai 2009, 20:38:17
Heute hat AVM für die Fritz!WLAN USB Sticks (inkl. N und N 2.4) aktualisierte Treiber veröffentlicht.
Diese haben nun WiFi-Protected Setup integriert (PBC/PIN) und bieten eine automatische Auswahl des stärksten Access Points im WDS-/Repeater-Netzwerk.
Erstmals unterstützen diese Treiber auch Windows 7.

32bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows.vista/deutsch/
64bit-Version: http://download.avm.de/cardware/fritzwlanusb.stick/windows_vista_64bit/deutsch/


Anmerkung:
Beim AVM FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 muss es sich wohl um eine neue Hardware-Version des Fritz!Wlan N-Sticks handeln - weitere Details sind mir dazu allerdings nicht bekannt.
10
Antworten
12820
Aufrufe
Internet mit Windows 7 Langsamer
Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45
Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :(

Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird?
11
Antworten
4915
Aufrufe
PC formatiert| was nun ? software + treiber gesucht
Begonnen von bernii
09. April 2009, 17:36:46
hi hallo,
also habe gerade pc formatiert und will ihn nun neu bespielen, OHNE UNWICHTIGE PROGRAMME.
vor dem formatieren brauchte der pc zum herunterfahren 5 minuten o.0  das war nach der installation von itunes. itunes deinstalliert- problem bestand weiterhin...

so jetzt möchte ich alles richtig machen.
immoment habe ich folgendes gemacht:
kaspersky intsalliert + updates
cc cleaner installiert
windows updates
java
flashplayer
und mozilla

könnt ihr mir sagen, wo ich die aktuellesten treiber für meinen pc herbekomme?
und was haltet ihr von mainboard und chipsatz treibern ? sind ja öfters fehlerhaft oder?
hier meine daten vom pc:
vista home premium 64 bit
intel core duo E8400
mainboard: p5k
nvidia 8800 gt
netzwerkadapter:  Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/100 Base -T Conrtoller
unter geräte manager ist noch ein fragezeichen unter:
andere geräte :SM-Bus- Controller

also könnt ihr mir ein paar tipps geben?

danke im vorraus
11
Antworten
9565
Aufrufe
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?)
Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert.

Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme.

1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS.

Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert:

Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite)
Display Treiber
Sound Treiber
Common Modules
Wireless Lan Treiber
Lan Treiber
ConfigFree

2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat.

Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm?
Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber.
23
Antworten
13753
Aufrufe
Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
Begonnen von Max-MO
15. März 2009, 08:56:26
« 1 2
Hallo,
ich habe mir jetzt endlich mal einen Notebook geleistet, ein Acer Aspire 8930, auf diesem ist Vista installiert.
Nun habe ich das Problem dass ich über eine Netzwerkleitung zum Router nicht mehr ins Internet komme.
Also meine Laptop erkennt nicht mal wenn ich das RJ45Kabel einstecke,
da heißt es immer noch es ist kein Kabel drinnen,
normal muss ich ja nur das Kabel einstecken und er müsste es automatisch erkennen oder?
Gibt es da noch eine Einstellung die man ändern muss?

Dachte schon die Netzwerkkarte ich defekt,
doch kann ich mit einem Crossover-Kabel ein Netzwerk erstellen und da geht die Karte.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Max
11
Antworten
48630
Aufrufe
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk)
Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54
Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem,
habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden.

Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden.
Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal.
Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ???
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ???

Laptop über Wlan funktioniert.
0
Antworten
7085
Aufrufe
Atheros AR5007 WI-FI b/g Problem
Begonnen von Robin99
24. Januar 2009, 13:13:29
Hi Leute :D

Also ich hab folgendes problem mit meinem Atheros 5007 W-Lan adapter an meinem HP Compaq Presario C700 Notebook. Es ist eigentlich nicht der W-Lan adapter direkt sondern dieser im zusammenhang mit meinem HP Wireless Assistant. Wenn ich am Notebook den W-Lan schalter ein drücke, erkennt HP nicht, das W-lan an ist, sondern das es aus ist. Das ist auch umgekert so. Ich kan den adapter auch ned über den HP ireless Assistan ein
oder ausschalten. Was Tun??? ?( Der Treiber ist von 2007. Ich find aber einfach kein aktuelleren. :-\ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

[u]Hier noch ein paar infos[/u]

[color=maroon][i]Notebook modell: HP Compaq C700
Lan Adapter: Realtek RTL 8136 Family modell
W-Lan adapter: Atheros 5007 Wi-FI mit b/g Draft[/i][/color]
5
Antworten
28727
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

11
Antworten
7824
Aufrufe
vista start
Begonnen von jackyx
23. Dezember 2008, 20:11:18
Erst mal ei weihnachtliches Hallo! Habe mich soeben als Vista-Neu-Nutzer angemeldet - natürlich wg Probs. Mein eigener HP nx9420 läuft nach kompletter Neuinstallation einwandfrei. Habe aber als Geschenk ein neues ACER-Extensa 5630z erstanden und das fuchst mich ungemein. Auch hier eine Neuinstallation - bei dem ganzen Mist der da ab Werk drauf ist. Aber die richtige Treiber zu finden ist nicht ganz einfach. Okay, jetzt meine Probleme:
- finde den Videocontroller nicht
- Grafikkarte zeigt Fehler, bei Treiberaktualisierung wird aber immer Treiber aktuell angezeigt
- Touchpad funzt nicht, kriege den Treiber nicht installiert
und das komischte und heftigste:
- bei hochfahren macht das Teil plötzlich nachdem das Bios startet mindestens eine Minute Pause, es bleibt alles schwarz und irgendwann fährt er dann hoch, ohne Probleme

Für fachmännische Hilfe wäre ich sehr dankbar
1
Antworten
3816
Aufrufe
Wlan funktioniert nur ungeschützt ?!?!
Begonnen von rebock
19. November 2008, 22:45:24
Hallo liebe Leute,
ich versuche seit längerer Zeit mein Notebook FS-Amilo Xa2529 mit dem W-Lan (W-Lan Adapter: Atheros AR5008X) zum laufen zu bekommen. Ohne Kennwortschutz funzt es, sobald ein Schutz drin ist, geht nix mehr....egal ob WEP oder WPA ?  Übrigens mein Router ist ein SMC2804WBRP-G.
Mit Kabel funzt ebenfalls alles, in der SMC-Firewall sind alle MAC Adressen freigeschalten und ebenfalls beim Norton 360.

Wer kann mir konstruktiv helfen, ich habe langsam die Nase voll.....

Steffen
17
Antworten
8621
Aufrufe
Vista Ultimate kein internet
Begonnen von komareczek
02. November 2008, 21:03:56
« 1 2
[b][/b][font=Verdana][/font][color=green][/color]Hallo
habe bei meinem computer vista ultimate instaliert auf dem vorher vista home drauf war und jetzt habe ich kein wlan und keine internetverbindung mehr,auch über lan geht nichts,kann mir jemand helfen?
14
Antworten
33731
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
37
Antworten
41580
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
7
Antworten
30677
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
2
Antworten
20108
Aufrufe
FRITZ!WLAN USB Stick N
Begonnen von TomiXNet
02. Oktober 2008, 10:46:33
Hat jemand eine Lösung, wie man den WLAN-Stick [b]FRITZ!WLAN USB Stick N[/b] von AVM unter Vista 64 zum Laufen bringt. Ich habe durch googlen schon herausgefunden, dass bei einigen Leuten der Treiber [i][b]wnda3100_1_3[/b][/i] von Atheros funktionieren soll. Den habe ich auch schon ausprobiert – leider auch ohne Erfolg. Der Stick wird gar nicht erst erkannt.

Es ist schon traurig, das AVM noch nicht einen aktuellen 64-Bit Treiber veröffentlicht hat. Vista 64-bit ist ja schließlich schon seit einiger Zeit auf dem Markt.

Habe übrigens den AVM-Support angeschrieben und als Antwort auch nur diesen Atheros-Treiber genannt bekommen. Kennt hier vielleicht noch jemand im Forum eine andere Lösung für diese Problem?
84
Antworten
32945
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

19
Antworten
9807
Aufrufe
Bluescreens
Begonnen von Duggi
28. September 2008, 19:36:56
« 1 2
Hallo,
wie ihr seht,habe ich ein Problem mit Bluescreens.
Ich bekomme in unregelmäßgen abständen due folgenden Fehlercodes:

0x0000000A
0x000000C2
0x0000008E nvlddmkm.sys
0x000000D1
0x00000050
0x00000024
0x000000C5

Ich benutzt Windows Vista mit SP1.

CPU: 3 Ghz
Ram: 2 GB
Grafikk.: GeForce 8500 GT

Die Treiber müssten alle aktuell sein,konnte jedenfalls keine finden


Hoffe mir kann jemand helfen.
Schonmal danke im vorraus:)
19
Antworten
12567
Aufrufe
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
Begonnen von Schurli3
26. September 2008, 13:10:16
« 1 2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.

11
Antworten
13875
Aufrufe
"Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
Begonnen von Firewater
20. August 2008, 16:04:48
Hallo Leute,
meine Freundin hat schon ewig den Fehler, dass aus heiterem Himmel mal mehr und mal weniger oft der Explorer einfach abstürzt und dann neu gestartet werden muss!
Es kommt dann die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"
bei details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: Explorer.EXE
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 4574fe0c
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 06c44680
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Vista ist auch erst seit ein paar Wochen neu drauf, der Fehler war vorher schon da und ist jetzt wieder da... ich hab ja die stille Vermutung, dass es am Arbeitsspeicher liegt...
also der Fehler tritt einfach so auf, wenn man Ordner öffnet, Sachen verschiebt oder den Mediaplayer oder den Internet Explorer benutzt!
es ist meistens (!) der Explorer, aber immer mal wieder auch irgendwas anderes z.b. wie gesagt media player oder internet explorer oder dat Schreibprogramm oder sowas...

woran könnte das liegen?


danke schonmal im voraus :)

Fire