447 Benutzer online
26. April 2024, 20:03:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sparen
14
Antworten
15996
Aufrufe
PC geht plötzlich in den STandby Modus - Help plz
Begonnen von Ling88
21. Dezember 2010, 16:16:00
Hallo zusammen,
mein Problem ist ein wenig komplexer und hält seid nun mehr 4 Monaten an.
ICh glaube es fing alles damit an das wir irgendwann mal einen kurzschluss in unserem neuen haus hatten welches wir vor ca 6 monaten bezogen. Das wir hier nur ne 384k leitung haben ist zwar schlecht aber ist wohl nicht zu vermeiden.
Egal das ist aber nicht mein Problem, sondern habe ich seid ungefähr 3 bis 4 Monaten das Problem das mein PC sich in unregelmäßigen ABständen und komplett ohne jegliche vorwarnung in den den standby modus begibt.
Am anfang dachte ich das es ein Monitor Problem sei, weil er einfach das SIgnal verlor und der rechner erst danach ausging(hörbar). Also kaufte ich ein neuen Monitor sowie neuer anschluss kabel. Das Problem kam dann aber nach 2 Tagen wieder und ich wechselte die Grafikkarte und den speicher und formatierte den Rechner bis auf die letzte Datei. Danach rannte der PC wie wild und ich war sehr zufrieden, leider stellte sich das selbe Problem nach ca 3 Tagen wieder ein. als nächstes musste das MOtherboard dran glauben weil ich gelesen habe das ein kautter Kondensator dieses Problem auch hervorrufen könne, also wechselte ich es gegen ein gebrauchtes schlechteres wo ich nun nur noch windows xp draufspielen konnte da die Leistung unter vista mehr als schlecht war. DAs Problem jedoch blieb. jedoch sah ich nun das erste mal das der rechner sauber in den standby modus geht und nicht wie ich vermutete nen hard shutdown macht. er beendet mir feinsäuberlich alle programme und geht dann in den standby modus, wenn ich ihn dann wieder starten möchte fährt der pc komplett runter und ich muss ihn neu starten.
ein weiterer rat war, das ich das netzteil wechseln sollte und somit das letzte teil des PCs wechsel, gesagt getan, problem aber das selbe.
Leider habe ich selber nicht so viel ahnung von PCs und musste meinen rechner immer zu einem freund schleppen der 200 km entfernt wohnt, der hat richtig ahnung ist mit seinem latein nun aber auch komplett am ende.
also schloss ich den rechner und den monitor als fehlerquelle aus und rief heute bei der telekom an um zu erfragen ob der router evtl ein solches problem hervorrufen kann, kann er aber nicht und dieser funktioniert nach telekom aussage, tadellos.
der nette mitarbeiter meinte das es ein treiber problm sein könnte aber er nicht garantieren kann und er den rechner nochmal formatieren würde.
das witzige an der gechichte ist aber, das ich den rechner das letzte wochenende mit bei meiner freundin hatte und er 2 tage ununterbrochen(samt neuem netzteil) lief.
Hier meine Frage an Euch:
Was zum Geier soll ich noch tun und was soll das sein, es steht ein komplett neuer Rechner neben mir und der Fehler ist der selbe ...
Energiesparmodus und BIOS habe ich schon so eingestellt das er garnicht in den STandby Modus gehen dürfte, er tut es aber trotzdem.
Bitte helft mir und sagt was ich noch tuen kann, damit es wieder läuft.
Danke im vorraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 energieenergie gehtgeht bgebge problemeprobleme problemproblem bgqbgq computercomputer zwuzwu treibertreiber keinkein bingbing windows7windows7 softwaresoftware forumforum startstart rechnerrechner funktioniertfunktioniert zguzgu searchsearch fehlerfehler d2kd2k d2sd2s yahooyahoo keinekeine
1
Antworten
6244
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]

1
Antworten
3381
Aufrufe
"Energie sparen" geht nicht mehr
Begonnen von freq.9
13. November 2010, 04:55:19
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen klappt "Energie sparen" nicht mehr. Wenn ich beim "Herunterfahren"-Dialog "Energie sparen" auswähle, wird lediglich der Desktop gesperrt, aber nicht wie bisher, dass der Computer in den Ruhezustand runterfährt.

Ist das bei euch auch so? Kann man das wieder irgendwie korrigieren?
4
Antworten
4845
Aufrufe
Energiesparmodus ???
Begonnen von Ötzi
07. November 2010, 10:21:06
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre steht neuerdings immer auf dem Bildschirm "Analog Stromsparmodus" und der Bildschirm schaltet sich sofort wieder aus. D.h. ich kann nichts mehr machen. Ich hatte den PC auch nicht im Energiesparmodus und ich weiß daher nicht wie er da drauf kommt.
Ich hoffe um schnelle Hilfle.
1
Antworten
4592
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität nach Energiesparmodus
Begonnen von 1ndividuum
16. Oktober 2010, 13:27:18
Also, ich nutze gerade wlan, da ich aber onlinegames spiele und es manchmal zur sache geht, würde ich gerne wieder die Kabelverbindung nutzen. Nunja, zum Problem, ich hab meinen PC defragmentiert, und während der Defragmentierung ging der PC in den Energiesparmodus, seit dem ist meine lanverbindung zum router ein nichtidentifiziertes netzwerk bzw. eine eingeschränkte konnektivität, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein Betriebssystem ist Windows Vista, 64 bit

mfg,

1ndividuum
10
Antworten
9754
Aufrufe
Bildschirm schwarz
Begonnen von eiscreme
18. August 2010, 17:23:49
Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.
Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.
Das Problem ist schon alt, jedoch war es früher nur 1 min und habe mich damit abgefunden.
Ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren.
Der PC hat Vista mit 1gb DDR2 RAM.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe.

PS Ich habe es schon im abges. Modus schon probiert, ebenfalls mit den Treibern und da gings sofort.
7
Antworten
13520
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
8
Antworten
16993
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
47
Antworten
30957
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
7
Antworten
11320
Aufrufe
"Knopf bauen" für Energiesparmodus
Begonnen von Palue
06. Februar 2010, 17:16:11
Hallo zusammen,

ich würde gern einen "Knopf" auf dem Desktop haben, bei dem der Rechner auf Klick in den Energiesparmodus geht, ähnlich wie mein"Und tschüß"-Knopf mit dem Code "%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00"
Hat jemand den Code dafür?

Wenn ja, wäre es super!


Ach ja noch eine Frage. Ist es bei W7 möglich ein Icon für "Desktop anzeigen" zu kreiren, ohne immer über rechte Maustaste auf Taskleiste gehen zu müssen. Bei XP gabs so ein Icon.
10
Antworten
21675
Aufrufe
Brenner muss neu installiert werden !?
Begonnen von Colonius
05. Februar 2010, 17:48:16
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor knapp 2 Jahren einen PC von MEDION bei Aldi gekauft, der mit „VISTA“ arbeitete !

Nun habe ich tief in die Tasche gegriffen und vor 2 Wochen auf „Windows 7“ umgestellt und bin eigentlich vom neuen Betriebssystem begeistert, wenn ich nicht erst heute bemerkt hätte, dass mein Brenner nicht mehr funktioniert;  wohlgemerkt, nur der Brennen geht nicht, das DVD-Laufwerk  arbeitet einwandfrei.
Sobald ich auf „Brennen“ klicke heißt es:
Brennvorgang kann nicht fortgesetzt werden, da kein Brenner erkannt wurde. Installieren Sie einen Brenner (ist aber doch schon da) und starten Sie CDBurnerXP neu, um Medien zu schreiben.

MEDION kann nicht helfen, man sagt:
Sie haben bei uns einen PC gekauft, der ausschließlich für VISTA konzipiert ist !!!  8o

Kann mir jemand helfen ?

Wenn ja, bitte jeden Schritt einzeln erklären; ich bin großer Laie !


Mit bestem Dank im Voraus und einem freundlichen Gruß, Colonius.
27
Antworten
20560
Aufrufe
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
Begonnen von Outbreaker
12. Januar 2010, 01:16:25
« 1 2
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker
0
Antworten
5584
Aufrufe
Schaltet bei Bedarf den Windows Defender aus!
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 08:19:15
Hallo zusammen!  :zwinkern

Der Windows Defender ist der integrierte Spyware Schutz. Standardmäßig ist Windows Defender auf jedem System aktiviert, auch wenn ein zusätzliches Anti-Viren Produkt installiert ist. Da die meisten Anti-Viren Produkte ihre eigenen Module für die Erkennung von Mal- und Spyware besitzen macht ein doppelter Einsatz auf einem System wenig Sinn. Zusätzlich spart das Abschalten Systemressourcen, da nicht doppelt gescannt wird. Um den Windows Defender zu deaktivieren, geht ihr wie folgt vor:

1.Klickt auf Star“, gebt im „Suchen“-Feld den Text Windows Defender ein und startet das Programm.
2.Klickt auf Extras – Optionen – Administrator.
3.Entfernt das Häkchen vor dem Eintrag Dieses Programm verwenden.

Und das war es wieder einmal,
mit Grüßen, Andreas
11
Antworten
12552
Aufrufe
WinVista fährt nicht mehr hoch
Begonnen von aimz1208
06. Dezember 2009, 21:11:22
Hey Leute.

Heute ist mein Win Vista plötzlich aus dem Nichts herraus abgeschmiert.
Am Anfang kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas.
Ich konnte nirgendwo mehr drauf klicken nix öffnen.
Ich dachte mir, einfach neu hochfahren dann wirds schon.
Beim zweiten mal hat sich der Windows Explorer auch wieder nach 10 Sekunden verabschieded.
Nun kam 2 mal die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" ...
...es stand auch da Problem behoben, aber Win Explorer schmierte immer wieder ab ohne das ich etwas machen konnte.
Ich fuhr den Computer ganz runter, warte 10 Minuten , versuchte es nochmal.
Nun fuhr der Computer gar nicht erst richtig hoch.
Alles lief gut bist zu dem Zeitpunkt als er beim "Windows laden" war, nach 30 Minuten war er immer noch nicht fertig.
Nun kommt mein 2. und teilweise weit aus größeres Problem.
Als ich WinVista neu installiern wollte , kam ich bis zum Expandieren , als die Fehlermeldung kam " Stellen sie sicher das die Daten vorhanden sind und starten sie die Installation erneut." nachdem ich dies 2 mal probiert hatte ging es immer noch nicht.
Der Witz ist ja, ich kann nichtmal Windows starten um sicher zu stellen das es auch vorhanden ist.

Ich bin mehr als ratlos is dieser Sache ;( .
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Freundliche Grüße und danke.
3
Antworten
4180
Aufrufe
Hilfe :) Absturz- seltsames Problem mit meinem PC (Windows VISTA).
Begonnen von jendrek
19. November 2009, 18:12:23
Hallo,

Das komplette System Sturz ab (unerwartet, bei Skype -Gespräch oder online) dann  nach mehrere versuche  geht  hoch. Das wiederholt sich letzte zeit immer öfter! Ich habe zuerst gedacht Firewall, Virus ... aber das ist nicht der fahl ich habe gefunden das Netzwerkadapter funktioniert nicht ordnungsgemäß (ist der Grund?)

Geräte - Manager

1) Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Netzwerkadapter

Microsoft 6zu4-Adapter 102,108,131,133,144,161,175,176,13,30,32

Habe versucht noch mal Treiber installieren aber ohne Erfolg! Bekomme folgende Meldungen:

2) Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert

Hatte jemand solche Probleme?

Ich danke voraus Andreas
9
Antworten
9265
Aufrufe
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
Begonnen von Guitarking
27. Oktober 2009, 12:55:33
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg
4
Antworten
4675
Aufrufe
PC Fährt nichtmehr hoch
Begonnen von Benny Krause
26. Oktober 2009, 18:50:10
Hallo!

Da ich in letzter Zeit meinen PC oftmals per "Knopfdruck" ausgemacht habe, und nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren habe, fährt er nichtmehr hoch.
Er zeigt zwar noch das Windowslogo an aber das war es dann auch. Dannach ist nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. :-(

Ich weiß, das ich selbst Schuld bin  :grübel

Was kann ich tun?

Liebe Grüße und vielen Dank!
2
Antworten
6895
Aufrufe
Avira Antivir Personal Premium/Free mit Updateproblemen seit 15. Oktober
Begonnen von Markus
17. Oktober 2009, 19:02:17
Am 15. Oktober 2009 hat Avira ein größeres Update (5 MegaByte) zur Verfügung gestellt.
Dadurch stehen die Antivir Update-Server unter großer Last, was zu Beeinträchtigungen in der Update-Routine führt.
0
Antworten
4079
Aufrufe
Update hilft Energie sparen
Begonnen von ossinator
12. Oktober 2009, 11:14:53
Microsoft hat in der letzten Woche ein neues Update für die 64-Bit-Varianten von Windows Vista, Windows Server 2008 und Windows 7 sowie Windows Server 2008 R2 verfügbar gemacht, das bei AMD-Systemen für größere Energieeffizienz sorgen kann.

Das Update [url=http://support.microsoft.com/kb/974090/de-de][color=blue][b]KB974090[/b][/color][/url] ist nur auf Anfrage erhältlich und wird per E-Mail bereit gestellt. Es behebt ein kleineres Problem, das den so genannten Advanced Programmable Interupt Controller (APIC) Timer betrifft. Dieser verhindert momentan, dass AMD-Systeme in den Energiesparmodus C1E wechseln können, obwohl sie diesen unterstützen. Das Update löst dieses Problem.
5
Antworten
7178
Aufrufe
Selbständiges hochfahren nach Energiespar-Modus
Begonnen von Guitarking
11. Oktober 2009, 16:40:44
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner (Win7, Asus Crosshair Motherboard) in den "Energie sparen" Modus schicke, fährt er sofort wenn er "unten ist" wieder hoch. Ich bin durch einen Tip draufgekommen, dass wenn ich das LAN Kabel rausziehe, er DANN nicht mehr von selber hochfährt.Ein Freund hat mir irgendwas gesagt von LAN Wakeup. Kann es sein, dass das im BIOS aktiviert ist? (Ich hab schon danach gesucht im BIOS, aber nichts gefunden)

Jemand eine Idee?