271 Benutzer online
16. Juni 2024, 16:44:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ausschalten
0
Antworten
21639
Aufrufe
Samsung Live Firmware Updater
Begonnen von Blumenkind
12. Juni 2008, 22:17:39
[color=red]Samsung Live Firmware Updater[/color]

Der Hersteller Samsung bietet seit längerem ein Tool für das automatische Aktualisieren der Firmware von CD/DVD-Laufwerken und Brennern an.
Nach der Installation müssen der Name und die E-Mail-Adresse angegeben werden. Danach ist es voll einsatzfähig. Das Tool sucht dann automatisch nach der neuesten Firmwareversion und installiert diese automatisch.
Sollten mehrere Laufwerke vorhanden sein, so wird jedes einzeln aktualisiert.

[color=blue]LiveUpdate Full Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Full

[color=blue]LiveUpdate Patch Version[/color] http://www.samsungodd.com/Eng/Firmware/Download.asp?slanguage=ko&pagenameS=Patch


MfG Blumenkind

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge problemproblem deaktivierendeaktivieren bgqbgq zwuzwu gehtgeht problemeprobleme forumforum softwaresoftware bingbing abschaltenabschalten windows7windows7 funktioniertfunktioniert programmprogramm keinekeine hilfehilfe keinkein zguzgu windowwindow yahooyahoo searchsearch treibertreiber d2sd2s fehlerfehler
16
Antworten
31611
Aufrufe
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt
Begonnen von blackpantherlx
10. Juni 2008, 20:54:52
« 1 2

hi folgendes problem und zwar wenn ich jegliche arten von 3d anwendungen nutze oder youtube filme .....
(kann ich kein vollbild nutzen)

kommt :
Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

ich habe bereits neu alte originale treiber vom notebook versucht, ohne erfolg

google hilft auch nicht viele haben das problem jedoch keine lösung , bitte um dringende hilfe  ;( ;( ;(

( ich nutze vista home premium 32 bit )
11
Antworten
7231
Aufrufe
Explorer Problem
Begonnen von Sandra22
08. Juni 2008, 17:32:30
Vista 32bit Version

Hallo!

Ich war im Internet und habe nun folgendes Problem:

Immer wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr - Es wird nach Lösungen gesucht". "Windows Explorer wird neu gestartet"

Er sucht und sucht, findet aber nicht bricht ab und fängt wieder von vorn an (Endlosschleife).

Das schlimme dabei: Ich kann nichts mehr anklicken auf dem Desktop.

Ich habe schon folgendes probiert:

-Systemwiederherstellung
- abgesicherter Modus
- Virenerkennung

Nichts hat geholfen....

Kann mir jemand helfen, wie ich diese nervige Fehlermeldung ausschalten kann? Ist das ein Virus?
Ich kann auf der Oberfläche fast nichts mehr anklicken. Sobald die Fehlermeldung kommt werden alle Anklickversuche gestoppt.

Vielen lieben Dank und Gruß!

Sandra
1
Antworten
6653
Aufrufe
WebCam am Laptop
Begonnen von rudi57
05. Juni 2008, 17:48:03
WebCam am Laptop?

Ich möchte am meinem Laptop eine WebCam anschließen um mit meinem Bekannten zu quatschen. Welche Software brauche ich dafür. Ich habe VISTA als Betriebssystem.

Danke schon mal :-)
4
Antworten
9652
Aufrufe
intelli Point und intelli Type von MS wieder loswerden???
Begonnen von D1Telekom
05. Juni 2008, 00:33:34
Hallo zusammen,

da ich mir eine neues Maus- Tastatur - Set von Logitech zugelegt habe, möchte ich gerne die vorher installierten Microsoft - Produkte iPoint und iType wieder loswerden. Da sie sich über die Systemsteuerung nicht entfernen liessen, habe ich diese mit  "Windows Install Clean Up" deinstalliert. Danach meine Logitech - Software installiert. Diese funktioniert auch ohne Probleme. Leider öffnet sich beim Starten der entsprechenden Icons in der Systemsteuerung aber noch immer das Microsoft - Fenster. Auch wenn ich die Feststelltaste betätige, erscheinen beide Meldungen dass diese Taste aktiv ist (was mir sagt dass die MS - Software noch immer aktiv ist). Auch "Registry Clean" hilft hier nicht...
Hat jemand eine Idee wie man die MS - Software wieder los wird (ohne das System neu aufzusetzen)?
Danke im voraus und beste Grüße
Jürgen
11
Antworten
24338
Aufrufe
Netzwerk - "Medium getrennt"-Problem (LAN)
Begonnen von Jean Raul
04. Juni 2008, 19:37:36
Es passiert mir immer öfter (fast täglich), daß mein Rechner (Vista-[b]Ultimate 32 Bit[/b]) beim Starten Probleme mit dem LAN hat. In der Tray-Leiste erscheint immer das Netzwerksymbol mit einem [b]gelben Ausrufungszeichen[/b]. Ein Neustart hilft nicht. Es hilft nur, daß ich in diesem Fall dann immer den Router ([b]Fritz!Box[/b] 7170) neu starte.

Ich habe den Eindruck, daß das Problem immer dann auftritt, wenn ich den Rechner nicht nur herunterfahre, sondern ihn vom Netz trenne. Wenn ich nicht neu starte, tut Windows so, als ob ich überhaupt kein LAN-Kabel eingesteckt hätte und fordert mich bei der angebotenen "Problemlösung" auf, doch gefälligst ein Kabel einzustecken (obwohl das ja drin ist). Ipconfig /release bzw. ipconfig /renew hilft auch nicht. Auch dann kommt immer die Fehlermeldung, ich solle erst mal ein Kabel einstecken.

Den Treiber der Netzwerkkarte ([b]VIA Rhine III[/b] Fast Ethernet Adapter) habe ich heute (erfolglos) auf den neuesten Stand gebracht (21.9.2007, Version 3.72.0.457).

Kennt jemand die Chose?
4
Antworten
11419
Aufrufe
Windows Search 4.0 Final
Begonnen von ossinator
04. Juni 2008, 17:58:02
Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Windows Vista, XP, Server 2003, Server 2008 und Windows Home Server erhältlich.

Bei Windows Search 4.0 hat Microsoft unter anderem die Performance und die Stabilität der Desktop-Suche verbessert. Sowohl die Ermittlung der Suchergebnisse von Suchabfragen als auch das eigentliche Indexieren der auf dem PC abgelegten Inhalte wurde beschleunigt.
Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Remote-Indexierung, also der Indexierung von Inhalten auf im Netzwerk angeschlossenen PCs. Vorausgesetzt wird, dass Windows Search 4.0 auf den Rechnern installiert ist. Welches Betriebssystem dann auf den Rechnern läuft, ist egal. Zu den Neuerungen von Windows Search 4.0 gehört die Unterstützung von EFS. Unter Windows Vista wird zusätzlich auch Bitlocker unterstützt.
Microsoft bietet Windows Search 4.0 vorerst nur zum manuellen Download und Installation an.

[url=http://support.microsoft.com/kb/940157/de][b][color=blue]Windows Search[/color][/b][/url]
21
Antworten
158215
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
7
Antworten
15055
Aufrufe
Problem mit Speedport W502V
Begonnen von Vudini
01. Juni 2008, 07:56:02
Hallo Miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem Router.

Also: Ich habe einen Speedport W502V und 1 Computer und ein Laptop. Habe auf beiden vista und auch bei beiden Wlan Stick und Kabel. Es verbindet sich mit den Wlan-Router automatisch, aber komme trotzdem nicht ins Internet und komme auch nicht zum Konfigurationsprogramm. Und das komische daran ist das alle Lämpchen leuchten. Ich habe auf Reset gedrückt, alles ging aus und dann gingen die Lampen wieder an, aber das Problem bei mir bleib immer noch gleich.

Kann mir jemand bei meinen Problem helfen
1
Antworten
10403
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
22
Antworten
26809
Aufrufe
Nach einiger Zeit kein surfen im Web mehr möglich trotz Internetverbindung
Begonnen von Leiserchen
31. Mai 2008, 09:20:00
« 1 2
Hallo,

wie lange habe ich bereits im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht.
Ich benutze Vista Ultimate 32 und nach einiger Zeit kann ich nicht mehr im Internet surfen.
Firefox wie auch der Inertnet Explorer melden, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder bleiben
bei "wird geladen..." stehen. Nach einem Neustart geht wieder alles für eine gewisse Zeit. Die Zeitabstände
sind immer unterschiedlich und folgem keinem Muster.

Jetzt das kuriose:
- Instant Messanger wie Skype, ICQ etc funktionieren.
- Ein ping unter CMD auf eine Webseite funktioniert !
- Zur gleichen Zeit wenn das Problem auftritt geht surfen über den gleichen Router mit einem
Nicht-Vista PC, wie auch mit einem Macbook ohne Probleme.

Was ich schon alles probiert habe...
- Energy Saving an der Netzwerkkarte abgeschalten
- IPV6 abgeschalten
- DhcpConnDisableBcastFlagToggle auf 1 gesetzt
- Firewall und Virenscanner abgeschalten
- Dienst IP-Helper ausgeschalten
- automatisches Beziehen der IP Adresse wie auch manuelle Zuteilung getestet
- Leeren des DNS Buffers

Irgendwas scheint da also mit dem Port 80 schief zu laufen.
Dieses Problem scheinen einige zu haben, also bin ich da kein Einzelfall.

Langsam bin ich am Ende und weiss mir keinen Rat mehr, aber vielleicht ja hier jemand ?
Danke schon mal.
13
Antworten
9403
Aufrufe
Interneteinstellungen richtig?
Begonnen von Georgi
25. Mai 2008, 13:14:09
Hallo - Problem!

Habe Vista 32
Bin bei primacom im Direktzugang mit DSL - Kabelmodem ständig.

Automatisches Einwählen gut.
Geswind. gut.

Rechner wählt sich öfters mal neu ein, obwohl die Verbindung schon aufgebaut ist.

Woran kann das liegen?

Danke Georgi
29
Antworten
21753
Aufrufe
Vista fährt nicht richtig runter
Begonnen von funnytornado
24. Mai 2008, 18:39:35
« 1 2
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.





15
Antworten
17856
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas
5
Antworten
4477
Aufrufe
Programme die in Verbindung mit dem Internet stehn ausschalten/abstellen?
Begonnen von Blutmarionette
21. Mai 2008, 20:03:09
Hiho Leute,

ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit auch Vista zugelegt,weil ich musste.
Weiß garnicht wie ich Anfangen soll... ich machs einfach.

Ich habe leider kein vernünftiges Internet wie DSL, weil ich aufm Dorf wohne. Desswegen habe ich mir UMTS geholt als es raus kam. Also sprich ich habe mir eine PCMCIA-Karte mit Vertrag bei Base geholt, dazu noch eine Adapterkarte und habe alles in einen PCI slot geknallt und war glücklich mit meinem Internet was für meine Anspüche fürs erste reichen sollte. Meine Ansprüche waren World of Warcraft und n bissel Surfen. Alles kein Problem. auch wenn die Latenz bei WoW nich so prickelnd war war es ausreichend um 2 Jahre damit über die Runden zu kommen.

Nur habe ich mir nun wie gesagt Vista anschaffen müssen und nun ist meine Latenz noch schlechter geworden als sie schon war. Ich vermute mittlerweile einfach das es an Vista liegen muss. Weil ich habe mal im TaskManager in die Dienste Liste geschaut und musste feststellen das da einige Programme liefen die mit dem Internet zu tun hatten von denen ich noch nie was gehört habe (was auch net soooon problem ist ;-p).
Nun frage ich euch: Kann ich bestimmte Anwendungen schließen welche auf das Internet zugreifen damit meine Latenz wieder besser wird? Wenn ja: ich will diesen ganzen scheiß den Vista mitliefert nicht haben, also alles was nicht unbedingt nötig ist soll aus! Wenigstens für die Zeit in der ich spiele...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
17
Antworten
16369
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
4
Antworten
4182
Aufrufe
Verständnisproblem zur Vista-Suchfunktion
Begonnen von webrus
21. Mai 2008, 09:01:15
Ich fürchte ich habe eine recht "dumme" Frage aber ich komm' selbst einfach nicht auf die Lösung: Die Vista Suchfunktion findet nicht das was sie nach meinem Willen finden soll.

Ich habe einen Ordner, in dem hunderte von Word-Dokumenten mit der Namenskonvention "AD_*.doc" abgelegt sind. Dummerweise findet die Vista suche gar nichts, wenn ich nach AD suche.

Folgendes habe ich schon überprüft:

Der Ordner ist für die schnelle Suche indiziert.
Bei Indizierungsorten in den Indizierungsoptionen ist aber nur Microsoft Office Outlook gelistet.

Was hat das für eine Ursache und was ist zu tun?

LG, Martin
7
Antworten
22847
Aufrufe
Nero 6 - Version 6.6.1.15d
Begonnen von Jean Raul
20. Mai 2008, 08:33:36
Heimlich, still und leise entwickelt Nero sein schlankes und feines Nero 6 offensichtlich immer noch weiter. Auf der offiziellen Update-Seite von Nero findet man als letzte Version von Nero 6 die Version 6.3.1.25 und das auch nur für Windows NT. Für die anderen Windows-Versionen wird keinerlei Update mehr angeboten.

Dennoch taucht jetzt bei Nero ganz versteckt auf einem versteckten Server eine neue Version 6.6.1.15d auf, Versionsstand Ende 2007:
http://ftp4.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15d_wch.exe
Kann sich das jemand erklären? Vielleicht ist Nero 6 jetzt sogar heimlich, still und leise vistakompatibel geworden. Das wäre ein Schmankerl für alle, die an der schieren Größe der neuen Nero-Versionen 7 und 8 verzweifeln. Während bei Nero 8 188 MB downzuloaden sind und bei Nero 7 sogar 333 MB, beträgt diese Nero 6-Version gerade einmal 36 MB. Sollte man mal testen...
5
Antworten
11654
Aufrufe
Sound max
Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
15
Antworten
26940
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.