396 Benutzer online
20. Mai 2024, 19:26:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rein
5
Antworten
4617
Aufrufe
8800 GTX -- passt sie rein?
Begonnen von Kontrollturm
10. Januar 2008, 21:40:04
Hi, ich wollte mir demnächst eine 8800GTX besorgen sowie nen neuen Quadcore, wobei sich jetzt die Frage stellt, ob die 8800 in das case passt. Ich hab mal ein Bild angehängt und mein Problem ist, die Festplatte ist schon ziemlich nah an meiner alten n(s.h.Bild) nun ist die frage ob die 8800 da reinpasst.

http://www.hbrandies.de/gr.JPG

(neues mainbord kommt noch, also keine angst wegen den sata anschlüssen)

€dit: hab grad den Nonvista Hardwarebereich gefunden^^, kann mal dahin verschoben werden thx!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ymsyms winwin win7win7 gehtgeht bgebge problemproblem bgqbgq zwuzwu keinkein funktioniertfunktioniert keinekeine problemeprobleme forumforum bingbing hilfehilfe computercomputer treibertreiber windows7windows7 windowwindow zguzgu fehlerfehler yahooyahoo d24d24 ohneohne habehabe d2sd2s softwaresoftware
13
Antworten
20508
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
1
Antworten
3904
Aufrufe
Netzwerk Vista läst XP nicht rein
Begonnen von schreibermühle
07. Januar 2008, 14:14:58
Hallo Leute Frohes Neues Noch,

Also wenn ich zwei Vista rechner mit einem netzwerkkabel verbinde komme ich über meine Easybox 1 ins netz nun möchte ich eine dritten rechner aber mit xp anschließen geht aber nicht zeigt im netzwerkcenter immer eingeschränkte konecktivität oder lokal ganz wie ihm gerade ist.

Das ganze unter
HOST:

Vista Home Premium 32 Bit
Norton Antivirus Online


CLIENT

Win XP Prof 32 Bit
AVIRA


Um Hilfe ringend verbleibe ich
16
Antworten
14023
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
9
Antworten
14139
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
5
Antworten
16932
Aufrufe
Internetverbindung steht, komme trotzdem nicht rein
Begonnen von Tobur
16. Dezember 2007, 13:05:06
habe da ein merkwürdiges problem bei vista 64bit:

laut netzwerkcenter und eingabeaufforderung->ping www.google.de habe ich eine Internetverbindung. jedoch kann ich weder mit IE/Firefox  oder thunderbird ins internet,nwindows och funktioniert es mit spielen. heute morgen ging es allerdings noch. habe windows updates durchgeführt und auch schon wieder rückgängig gemacht, funktioniert tritzdem nicht. Windows firewall und defender habe ich zu testzwecken komplett ausgemacht. verbinde mich über einen router per kabel, wie gesagt, hat heute schon mal funktioniert.

56
Antworten
100834
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
20
Antworten
25136
Aufrufe
Woher bekomme ich ein Skin für MSN und wie bekomme ich es zum laufen???
Begonnen von die Frau von derrob
24. November 2007, 16:56:04
« 1 2
Hallöchen liebe Com... :hug

hab jetzt mich durch einige Foren gegoogelt und danach gesucht wie man skins einfügt und was es für welche gibt.
Hab auch einige gefunden, auch mit anleitung wie man die einfügt bzw. zum laufen bekommt.
Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen, mein MSN verändert sich mal garnicht :o(

HELP WANTED  :rolleyes: :baby:
19
Antworten
26479
Aufrufe
online gaming trotz proxy?
Begonnen von stoneagem
17. November 2007, 14:56:31
« 1 2
hey leute....ich hab zurzeit ein proxy und da wollt ich fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist mit hilfe von nem programm online zu spielen(battle.net oder so)....geht das?
54
Antworten
39883
Aufrufe
Problem mit Vista 64bit und 4Gb ram
Begonnen von Toast
14. November 2007, 11:31:04
« 1 2 3 4
Hi@all erstmal...

hab mich gerade hier angemeldet da ich nen riesen (naja riesen ist vielleicht übertriben) problem mit meinem Vista 64bit Ultimate System Builder hab.

Hier erst mal nen paar details zu meinem sys:

Intel C2Q 6600
Dfi P35 T2R
2*2Gb DDR2 800 von Mushkin
Asus 8800GTX
Western Digital Rapor
etc.

So problem ist jetzt das mir unter Vista nur 3,25Gb ram angezeigt werde. im bios werden mir jedoch die vollen 4Gb angezeigt. Die Funktion memory remapping gibt es nicht, von daher gehe ich aus das diese von werk ab aktiviert ist.

Ein Bios Update wurde bereist durchgeführt brachte allerdings keine Besserung.

Hab mir extra die 64bit Version gekauft um meinen 4Gb ausnutzen zu können und jetzt klappt das nit :(

Habt ihr ne idee an was das liegen könnte bzw gibts nen Patch für das Problem?

danke schon mal im vorraus für eure bemühungen

MFG
1
Antworten
4766
Aufrufe
Counter Strike Source keine fps mehr wenn ich minimieren unter Vista
Begonnen von Mr.Chef
11. November 2007, 22:42:58
Counter Strike Source keine fps mehr wenn ich minimieren und wieder ins Game rein will dan fallen die fps wieder 10 von 100 und das ist nur bei vista alle anderen funktionen laufen unter vista treiber habe ich auch die neusten für G-7650gs wie gesagt nur wenn ich minimiere und wieder ein komme dann sind die fps fast auf 0 bitte um hilfe danke schon im voraus.
9
Antworten
10069
Aufrufe
Neu aufsetzen
Begonnen von Humi
05. November 2007, 18:55:15
Hi!
Kaum das erste Problem "beseite" geschoben, kommt schon das nächste.
Wie setze ich meinen PC neu auf??
Ich hab keinen Plan...
Wenn ich die CD (von Dell beigelegt) einlege, kommt ein Fenster. "Setup.exe ausführen" oder "Ordner öffnen" wird gefragt.
Neues Fenster:
1. Frage: Kompatiblität online prüfen?
2. Frage: Vista jetzt installieren?
-Klick- auf die 2. Frage

schwarzes Fenster öffnet sich, weiße Zahlen, Buchstaben, Zeichen laufen ziemlich schnell hinunter. Fenster schließt sich....

NICHTS

Wenn ich den PC Herunterfahre und Neu Starte MIT der Vista-CD im Laufwerk passiert auch nichts... Hab mal gehört, dass sich dann BIOS oder irgendso ein "blaues" Fenster öffnet, aber nichts.

Was is das? Is das jetzt ein Virus der mir nicht mal die neuinstallation ermöglicht?  :schimpf

MfG
31
Antworten
17598
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
28
Antworten
40511
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
4
Antworten
50615
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
3
Antworten
9582
Aufrufe
Datei im Netzwerk kopieren
Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08
Hallo,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.

Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.

Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.

Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?

cu
Ednax
3
Antworten
15562
Aufrufe
Schreibschutz nicht aufhebbar?!? Blaues Kästchen statt Haken
Begonnen von CmdrCAIN
05. Oktober 2007, 13:02:38
Hi,

trotz ausführlicher Suche stecke ich noch immer etwas fest...

Habe keine Möglichkeit, mein MP3-Archiv (nutze Itunes) zu verwalten. Informationen sind grau hinterlegt - nunja...

KLARE SACHE! Liegt am Schreibschutz der Dateien (komisch, wie kommt der dahin?).
Ist eine USB-Festplatte, die ich vorher auf meinem XP-Rechner benutzt´habe... war nie ein Thema! Aber okay!

Beim Entfernen des Schreibschutes auf der Platte meckert er zunächst - nach einer Zurordung der Berechtigung auf Vollzugriff scheint es dann zu klappen. Alle Dateien werden angepackt und auch eine Abfrage an den Admin erfolgt zuvor...
Dann sind die Häkchen zwar weg, aber die Ordner sind noch immer unveränderbar (blaues Kästchen unter Schreibschutz). Lustig ist, dass die eigentlichen MP3-Dateien KEINEM Schreibschutz mehr unterliegen (klickt man die Datei an, so ist kein Haken und kein blaues Kästchen zu sehen).
Wie bringe ich VISTA nun bei, dass ich auch die Ordner variabel haben möchte? Mit itunes braucht man das nämlich...

Ich hoffe, es erhört mich ein schlauer GURU und lässt mich nicht dumm sterben... ?(

10
Antworten
21183
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
0
Antworten
6582
Aufrufe
Benutzerkonto funktioniert nicht mehr?
Begonnen von Spassbold
30. September 2007, 16:31:59
Hallo,

Zunächst einmal sei gesagt, das sich das beschriebene Problem auf Vista Home Premium 32 bit bezieht.

Ich bin gestern umgezogen und im Zuge dessen hat ein Freund von mir ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten) auf meinem PC angelegt, damit er mir mein Internet installieren kann.
Vorher hatte ich lediglich ein Administratorenkonto auf meinem Rechner, das weder Passwortgeschützt war, noch beim Booten eine Abfrage von Benutzername oder Kennwort benötigte.

Nun zum eigentlichen Problem:

Seit dem es dieses zweite Konto gibt, bekomme ich beim booten logischerweise eine Abfrage nach Kontoname und Passwort.
Wenn ich nun dort mein ursprüngliches Konto angebe, gibt er mir an, dass Benutzername/Kennwort falsch seien.
Ich komme nur noch über das neu installierte Adminkonto rein und habe dort bereits versucht Namen, Passwort vom alten Konto zu ändern, bzw. das Kennwort ganz zu löschen.
Leider bringt er mir bei der Abfrage, egal was ich tue die Meldung, dass Kontoname oder Kennwort falsch seien, die ich aber definitiv angegeben habe.

Vielleicht hat mir ja hier jemand nen Tipp, was ich noch versuchen könnte, um in mein ursprüngliches Konto hinein zu kommen?

Vielen Dank schonmal für die Mühe! :)
38
Antworten
10673
Aufrufe
Ein kleiner Managertest
Begonnen von Blacky
13. September 2007, 11:12:29
« 1 2 3
Frage 1:
Wie bekommt man eine Giraffe in einen Kühlschrank?