369 Benutzer online
03. Mai 2024, 21:50:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cd-laufwerk
16
Antworten
10388
Aufrufe
Vista stratet nicht - DVD-Laufwerke blinken wenn Vista startet hängt es sich auf
Begonnen von Agrigento
17. November 2008, 20:22:55
« 1 2

Moin Leute, tolles Forum habt ihr hier.

Ich hab das gleich Problem wie der Themenstarter von diesem Thema:
[url=http://www.go-windows.de/forum/software/(gelst)-vista-stratet-nicht-dvd-laufwerke-blinken-wie-bld!/?topicseen]http://www.go-windows.de/forum/software/(gelst)-vista-stratet-nicht-dvd-laufwerke-blinken-wie-bld!/?topicseen[/url]

Der hatte beim Starten immmer das Problem das die Startprozedur abgebrochen wurde, der Bilschirm schwarz blieb und die DVD-Laufwerke blinkten im Takt.
Beim zweiten (manchamal auch beim dritten mal) mal Booten startet Vista denn aber normal.

Ich hab das gleiche Problem, nur dass mir das auch manchmal während einer Vistasitzung passiert.
Auf einmal geht der Bildschirm aus und die Laufwerke blinken im Takt. Es hilft nur ein Neustart.

Mit nem neuen Bootloader, wie es in dem anderen Thema vorgeschlagen wurde, hab ich´s auch schon versucht.

Hab jetzt mal die beiden DVD-Laufwerke abgestöpselt und guck obs besser läuft. Problem iss nur das das nur sporadisch kommt.

Kann es sein das Vista probleme mit IDE Lauferken hat?

Ich währe für jeden Tipp dankbar!!!

LG Agrigento



Mein System:

Intel Q6600
Mainborad von Gigagbyte
GraKa: 8800GT
Samsung Festplatte
Beide Laufwerke von LG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista laufwerklaufwerk winwin ymsyms bgebge win7win7 dvddvd treibertreiber zwuzwu keinekeine bgqbgq bingbing problemproblem keinkein gehtgeht problemeprobleme windows7windows7 computercomputer d2kd2k zguzgu forumforum d2sd2s laufwerkelaufwerke 13555341691355534169 yahooyahoo hilfehilfe 5818717858187178 searchsearch
27
Antworten
15380
Aufrufe
Laufwerk verschwunden die 100ste
Begonnen von Kadettcab
12. November 2008, 14:35:15
« 1 2
Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.
Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium.
Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert.
Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert.

Mein Problem:
Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- anderes Laufwerk eingebaut
- ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten
- in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht
- System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen
- Wild gebrüllt und geärgert
- Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert
- Windows updates installiert
- Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft.


Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

11
Antworten
4496
Aufrufe
Problem mit dem Laufwerk
Begonnen von NetWalker
04. November 2008, 20:58:04
Hallo,
ich besitze ein Windows Vista Rechner. Als ich heute abend mein rechner anschaltet und ein DVD gucken möchte, ist ein Problem aufgetaucht. Denn das Laufwerk erkennt keinelei DVD-Rooms mehr. Es kommt immer das gleiche "Bitte Legen Sie ein CD-Room in das Laufwerk ein" obwohl bereits ein CD-Rooms drin ist.

Ich habe mich auch versucht das Problem selbst zu beheben. Also "hilfswebsite" aufgeschlagen und die Schritte wie:
"upperfilter" und "lowerfilter" aus Registrierungseditor zu löschen. Das Problem bleibt dennoch bestehen.
Jedenfalls weiß ich nicht mehr was ich da tun soll.
Danke für die Hilfe im Voraus.

mfg
12
Antworten
18614
Aufrufe
USB-Ports ins der Registry löschen?
Begonnen von stoneagem
02. November 2008, 20:14:50
wie kann ich die usb-ports in der registry löschen?dass sie neu erkannt werden?
danke
2
Antworten
5215
Aufrufe
Laufwerke mit der Tastatur öffnen.
Begonnen von Oliver
25. Oktober 2008, 13:05:09
Hi Leutz,  :D

ich habe eine Logitech G15 Tastatur und wer die kennt weiß auch das die auf der linken Seite sehr viele Tasten zum selber belegen hat. Da lassen sich Makros, Ordner und Anwendungen auflegen. So jetzt würd ich gerne meine Laufwerke mit eben diesen Tasten auswerfen, meine alte Tastatur (war beim PC mit dabei) konnte das auch, allerdings war das da im Treiber integriert und es waren auch keine Tasten die man beliebig belegen konnte. Kennt vielleicht jemand ne anwendung oder ein Plug-in für die Tastatur mit der das gehen könnte? Wär echt gut wenn ihr mir helfen könntet.

Danke, da Oli.  :]
5
Antworten
5853
Aufrufe
SATA-Laufwerk
Begonnen von chrissmuc
23. Oktober 2008, 21:02:09
Hallo,

ich nutze Vista Ultimate, hab nen M2N32 PS Brpfessional-Board und hab nen SATA Laufwerk.
Heute hab ich meinen Rechner formatiert und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Installation hat das SATA-Laufwerk, welches ich an einen der neun SATA-Anschlüsse am Board angeschlossen hab, schlapp gemacht. Der Bildschirm wurde blau mit zig Fehlermeldungen.

Dann hab ich das Laufwerk (Super Writemaster DVD Writer von Samsung) ausgesteckt, dann ging die Installation weiter.

Nachdem die Installation abgeschlossen war, hab ich erneut versucht, das Laufwerk wieder anzuschliessen. Aber wieder kommt beim Start einer CD der blaue Bildschirm.

Hat einen einen Lösungsvorschlag? Hab das Laufwerk versucht, an einem der roten SATA-Anschlüsse anzuschliessen, aber auch an einen der schwarzen. Bei allen dasselbe.

Für rasche Hilfe danke ich herzlichst!

Gruß!
Christian
3
Antworten
10376
Aufrufe
cd laufwerk will immer formatieren
Begonnen von Tari
20. Oktober 2008, 15:24:02
Hallo,
seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da.
Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik.
37
Antworten
41582
Aufrufe
[Problem] Vista erkennt FRITZ!WLAN USB Stick Treiber nicht
Begonnen von claim
18. Oktober 2008, 12:50:29
« 1 2 3
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum, denke ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich hab gestern Vista (64 Bit) neu auf meinem PC installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass es meinen FRITZ!WLAN USB Stick nicht erkennt!

Ich hab wie immer die Software von der AVM Homepage geladen und installiert. Mittendrin ist auf einmal ncihts mehr passiert, erst nachdem ich den WLAN Stick neu angeschlossen habe ging es weiter.

Das komische ist jetzt, dass beim Wlan Stick sobald Windows geladen ist, das LED bei der USB Anzeige aus ist. Als ich den Wlan Stick zum ersten mal angeschlossen habe, wurde auch gesagt, dass nicht alle Treiber installiert wurden, oder das Gerät nicht erkannt wird oder sowas. Trotzdem wurde bei Hardware sicher entfernen "AVM FRITZ!WLAN USB Stick" angezeigt, aber anscheinend fehlt da noch etwas. Die WLAN Software findet das Gerät nämlich auch nicht.

Ich sitz jetzt schon einige Stunden an diesem Problem und bin mit den Nerven am Ende :evil:. Ich versteh einfach nicht, warum es diesmal nicht klappt .... hab Vista davor schon 2x installiert und es hat immer geklappt ... bin ich einfach nur blöd oder will mich Microsoft verarschen? ^^

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Stick zum laufen bringen kann, ich weiß im Moment nicht weiter.

EDIT: Hab mir mal noch so eine USB-Treibersoftware für Vista 64 Bit von ftp.avm.de runtergeladen. In der Installation wird mir gesagt, dass ich das Gerät anschließen soll und dann wird es automatisch erkannt. Das hab ich gemacht, aber es wird nicht erkannt -.-
4
Antworten
7826
Aufrufe
DVD-Laufwerk öffnet sich nicht
Begonnen von Sema
10. Oktober 2008, 13:43:46
Hallo, Leute!

Mein DVD-Laufwerk hat urplötzlich beschlossen, nicht mehr aufzugehen. Die inliegende CD wird problemlos gestartet, aber weder über den Knopf am Gehäuse noch über die Auswurfanforderung des Betriebssystems öffnet sich das Laufwerk.  Das OS meldet lediglich, daß dabei ein Fehler aufgetreten ist, ohne nähere Angabe, was da los ist.
Betriebsystem ist Win Vista, das Modell des LW weiß ich nicht auswendig, es ist jedenfalls ein DVD-Brenner, Bestandteil eines Komplettsystems, das etwa ein bis eineinviertel Jahre alt ist.
Was kann ich tun, um das LW wieder funktionsfähig zu bekommen?
Offensichtliche mechanische Beschädigungen oder Hindernisse aussen an der Klappe kann ich nicht erkennen.

Gruß,
Sema
24
Antworten
13557
Aufrufe
CD/ROM laufwerk
Begonnen von D-King
18. September 2008, 22:03:42
« 1 2
Hallo Leute!
Ich habe da ein kleines Problem was plötzlich aufgetaucht ist...
Mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und ließt keine CDs mehr!
Ich kann die Schublade noch öffnen und schließen aber er ließt einfach nichts mehr.
Habe schon alles versucht bitte euch um hilfe vielen Dank im vorraus

lg
Dome
6
Antworten
8004
Aufrufe
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit?
Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05
Hallo zusammen!
Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit  Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD)  dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen.
Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden.
Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten.
Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus.
Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista?
Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war.
Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden.
Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird?
Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein!
5
Antworten
16773
Aufrufe
DVD Laufwerk liest keine DVDs mehr
Begonnen von Ghost640
12. September 2008, 20:19:19
Hallo,

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und auf diesem Windows Vista Home Premium 32bit installiert.
Anfangs lief das Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S223F ATA Device) problemslos, doch nach seit einem Neustart des PCs liest es keine DVDs und CDs mehr.

Habe bereits neue Treiber installiert, aber das hilft auch nicht. Befürchte nun das das Laufwerk (nicht mal einen Tag alt!) nun defekt ist.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

Danke schonmal im voraus


26
Antworten
10122
Aufrufe
32bit-Vista auf 64bit-System mit SATA-Platten
Begonnen von freq.9
08. September 2008, 10:11:49
« 1 2
Da mein alter Rechner aus der Steinzeit ist und mir seit letzter Woche immer wieder Probleme bereitet habe ich mir gestern die Zeit genommen mein Vista (32bit) auf meinem neuen Rechner zu installieren, da dieser schneller ist (AMD 64 X2 6000+, 2GB RAM, GeForce EN7600GS 512MB, 160GB SATA HDD).

Als ich dann versucht habe etwas von DVD zu installieren, dauert es sehr lange und plötzlich bricht die Installation ohne Meldung ab, der Explorer reagiert nurnoch spärlich und kurz drauf gibts eine E/A Fehlermeldung und der Rechner geht mit einem Bluescreen oder auch ohne zu Grunde (=Neustart).

Sind in dieser Konstellation (32bit-Vista + 64bit Rechner + SATA HDD) irgendwelche Probleme bekannt? Ich habe heute morgen begonnen das SP1 runterzuladen, in der Hoffnung, dass dieses Problem im SP1 behoben ist. Ich habe auch versucht die Installationdaten von DVD auf die Festplatte zu kopieren, aber gleiches Problem. Es dauert wieder sehr lange, dann brichts ab und Rechner startet neu.
7
Antworten
7446
Aufrufe
DVD-Laufwerk wird deaktiviert
Begonnen von Karlheinz
23. August 2008, 21:30:07
Hi,

ich habe mir die 64-Bit Variante gekauft und seitdem kann ich keine selbstgebrannten DVDs mehr anschauen. Vista deaktiviert immer das DVD-Laufwerk, wenn ich eine selbstgebrannte DVD einlege. Dies hat der PC mit den selben DVDs unter 32-Bit nicht gemacht. Dort konnte ich diese anschauen.

Wie stelle ich diesen Unfung wieder ab?
46
Antworten
23224
Aufrufe
DVD Treiber Problem bei der Installation von Vista 64
Begonnen von Chris7685
02. August 2008, 17:46:19
« 1 2 3 4
Hallo und guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Habe mit Vista 64 Home Premium (System Builder) gekauft und kann es aufgrund folgenden Problems nicht installieren:

Ich boote von DVD, die Installationsroutine beginnt, türkiser Bildschirm, Vista installieren, bis dahin geht alles.

Jetzt kommt die Meldung, daß ein CD/DVD (hab ein NEC Laufwerk) geladen werden muss. Treiber hab ich natürlich nicht,
im Explorer, den man öffnen kann ist eine Auswahl des Treibers auch nicht möglich.

Ich kann diesen Punkt nicht überspringen, so daß ich die Installation abbrechen muss.

Somit kann ich Vista nicht installieren.

Nutzte XP Home, Festplatte ist SATA, habe das DVD Laufwerk (Master) und einen CD Brenner (Slave) an IDE angeschlossen,
da diese keinen SATA Laufwerke sind.

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank vorab.
3
Antworten
18078
Aufrufe
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr
Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14
Hallo Leute


ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes
mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe !

danke schon im voraus

PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ???

tschau
12
Antworten
7794
Aufrufe
Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
Begonnen von NFWV
17. Juli 2008, 21:32:33
Hallo da bin ich wiedermal mit einem neuen Problem!

Ich möchte nämlich mein system neu aufsetzen und nun kann ich bei den booteinstellungen nicht auf CD umstellen. Es würde nämlich mit + oder - gehen laut menü in den bootoptionen doch da tut sich gar nichts und es liegt nicht an der Tastatur.

Ich habe Vista Home premium 32 bit version und einen chiligreenrechner.

Lg NFWV
6
Antworten
5951
Aufrufe
[erledigt]Starten nur bei eingelegter cd möglich
Begonnen von Kellergeist
23. Juni 2008, 16:13:33
Hallo Gemeinde!

Kleines oder größeres Problem mit dem Booten von Vista.
Wenn ich keine DVD drin habe läßt sich vista nicht Starten, meldung: disk boot failure.....................usw

Wenn ich die DVD einlege und keine Taste anklicke startet Vista normal, sobald die Pünktchen hinten vollzählig sind.
Das Prob ist, es wurde nichts geändert. Ich hatte die Energieoption mal gemacht so dass er fast "ausgeschaltet" war, mehr nicht.
Reparatur Option wurde ausgeführt, Vista Bootloader OK (sagt vista).
Bootreihenfolge ist CD dann HDD.
Bei HDD dann CD meldung wie oben...............

Wo könnte das Problem liegen??
BS ist Vista Premium

Danke vorab für eure Lösungsvorschläge
7
Antworten
6515
Aufrufe
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD
Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19
Hallo Leute,
bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD
bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar.
HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen
Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht.
Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind
verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem
Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load
the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39)

Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix!
In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr ne Idee was das sein kann?
Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU)
die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch?

Habe Vista x64 SP1 Ultimate English
Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz
15
Antworten
8257
Aufrufe
Laufwerk ist weg
Begonnen von tine
19. Mai 2008, 13:46:20
« 1 2
also ich kann keine cds mehr lesen auf dem pc sind die laufwerke weg und hier der screen.

hoffe das hilft. kenne mich nämlich mit pc gar nicht aus. 8o

[URL=http://www.directupload.net] [IMG]http://s6.directupload.net/images/080519/3pwyzk9q.gif[/img][/URL]