359 Benutzer online
04. Mai 2024, 15:48:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort konnten
11
Antworten
19247
Aufrufe
Windows Vista Problem - Windows Defender - Windows Live Messenger
Begonnen von crix
30. Juli 2008, 12:31:13
Liebe go-vista.de-Community,

seit Tagen, wenn ich mein Windows Vista (64bit) starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Dienst "Windows-Defender" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800b0109: Eine Zertifikatkette wurde zwar verarbeitet, endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt."

Nungut, habe ihn deaktiviert und schon war der Fehler "behoben"..

Doch seit da an spinnt mein Windows Live Messenger total..
Wenn ich ihn öffne ist erstmal kein Nick und Passwort drinnen, obwohl ich zuvor das Häckchen gesetzt habe..
Wenn ich jetzt meinen Nick eingebe, läd er ewig bei ein paar Buchstaben, und zeigt diese erst nach ewigem Laden an..
Wenn ich dann endlich alles eingegeben habe und mich einloggen will kommt der Fehlercode : 8004888d

Dann dachte ich mir ich installiere den Messenger einfach neu..
Falsch gedacht!! Wenn ich die 2MB-Datei von der Messengerseite lade und öffne.. dann dort Akzeptieren drücke, kommt ein ähnlicher Fehler wie beim Windows Defender..

Gut, ich habe mir dann die 20MB-Datei von chip.de runtergeladen und alles richtig installiert.. doch dann fängt der ganze Schwachsinn von vorne an mit dem Nick, dem ewigen laden und dem Fehlercode 8004888d..

Ich vermute, dass hängt alles irgendwie zusammen..

Wichtig ist mir, dass ich Windows nicht nochmals neu installieren muss.. habe eine ganze Woche gebraucht um alles wieder draufzuhaun wie ich es haben möchte..


Hoffe ihr könnt mir helfen!! Habe im Netz leider nix passendes gefunden..

gruß
crix

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin fehlerfehler ymsyms problemproblem bgebge win7win7 zwuzwu problemeprobleme bgqbgq funktioniertfunktioniert keinekeine gehtgeht keinkein bingbing konntekonnte zguzgu installiereninstallieren windows7windows7 d2sd2s hilfehilfe windowwindow bggbgg d24d24 forumforum 8200133982001339 installationinstallation yahooyahoo
9
Antworten
18279
Aufrufe
E/A Gerätefehler
Begonnen von Guitarking
10. Juli 2008, 12:33:16
Ich habe ein komisches Problem: Ich habe eine 500 GB Festplatte (eig. sehr neu). Auf jeden Fall kann ich zwischendurch nicht auf Unterordner oder generell ordner zugreifen. Dann kommt die Fehlermeldung im Anhang. (Statt denn Punkten eben ein Ordner) Das witzige dabei ist ja, dass ich manchmal zugreifen kann und manchmal nicht! Ich hab jetz auch versucht, ob die PLatte im Geräte manager angezeigt wird. Der macht die Datenträgerverwaltung nicht mal auf^^.  :grübel
Wäre gut wenn jemand eine lösung hätte, und wenn mäglich keine die auf eine total Formatierung oder Wiederherstellung hinausläuft.. :tongue:

lg
10
Antworten
25423
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
4
Antworten
6155
Aufrufe
CRT über Scart an S-Video out
Begonnen von james22
05. Juli 2008, 08:47:29
Hallo

Habe einen CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale über die Scart Buchse an meinem Rechner über den S-Video out der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8500 GT) verbunden. Desktop erschein auf den CRT Fernseh Monitor.
Kann für beide Monitore (CRT Fernseh Monitor 82cm Diagonale und Samsung 22" LCD Bildschirm) eine Auflösung von max. 1920X1080 einstellen (Beide Monitore gleich konfiguriert).


Dies reicht leider nicht aus, um das Bild des CRT Fernseh Bildschirmes ganz aus zu füllen. Es bleibt rund um den Desktop schwarz !
Ist es ausgeschlossen ein Vollbild (auf ganzer Bildfläche den Desktop) auf dem CRT Fernseh Monitor zu erreichen  ?


Danke für jeden Tipp.

Grüsse James
1
Antworten
5433
Aufrufe
Probleme mit Benutzerprofil
Begonnen von fui77
16. Juni 2008, 15:06:50

Hallo!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem Profil anmelden. Es handelt sich um ein lokales Netzwerk. Sobald ich meine Passwort eingee kann ich mich nicht anmelden. (Benutzerprofil konnte nicht geladen werden)

Im Ereignissprotokoll scheint folgendes auf:
Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte....

Quelle: User Profil Service, Ereigniss: ID 1500

Mit dem zweiten Profil welches auf meinen Computer eingerichtet ist kann ich mich anmelden.
Das Problem ist nur dass, das Profil welches nicht mehr funktioniert auch das ADMINISTRATOR Profil ist. Wenn ich im funktioniernden Profil Änderungen (z.B Benutzerkonzenverwaltung) durchführen will, werde ich aufgefordert das Passwoert für mein ADMINISTRATOR Profil einzugeben. Da aber das ADMINISTRATOR Profil nicht mehr funktioniert habe ich keinen Zugriff auf die ADMINSTRATOR Rechte.

Was kann ich tun damit ich wieder Zugriff auf mein Profil habe? Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem: Windows Vista
28
Antworten
20054
Aufrufe
Schattenkopien funktionieren nicht/nicht angezeigt
Begonnen von Specialforces
30. Mai 2008, 14:17:17
« 1 2
Hallo

Also ersteinmal weiß ich nicht genau wohin das hier gehört und ob so einen Thread schon gibt(hab inenr sufu nix gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe hier zu Hause meinen PC mit Vista Buisness und per switch ist ncoh einer 2ter PC im Netzwerk(XP). Nun geb ich den Ordner frei(auf meinem PC) und wollte den bei dem XP bearbeiten. Da hab ich den ausversehen gelöscht. Ich hab den XP PC ausversehen als Mitbesitzter berechtigt. Nun wollte ich den Ordner wieder herstellen. Ich hab im Internet gefunden, dass das mit der Schattenkopie gehen soll. Also gebe ich inner SuFu Den Ordnernamen ein und dann finde ch den auch. Nur kann ich halt net zugreifen, weil er gelöscht ist. Also klicke ich auf den Ordner und dann auf Vorgängerversion wiederherstellen. Dann findet er aber keine Schattenkopie. Die Schattenkopie habe ich für mein Laufwerk aktiviert. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und erklären wie das genau mit der Schattenkopie geht?

PS: Mit nem Wiederherstellugnspunkt gehts auch net.

Brauche bitte eine schnelle Antwort. Der Ordner war sehr wichtig für die Schule. Will aber keinen hetzen.

Dankeschön schonmal im Vorraus
0
Antworten
8320
Aufrufe
Media Center Empfängerdienst startet nicht
Begonnen von Felipe23
28. Mai 2008, 23:09:47
moin leute. habe ein komisches problem momentan

hab n acer aspire 7720 laptop mit vista premium (oem)

problem ist folgendes seit 10 tagen kann ich kein fernsehen mehr schauen auf meinem laptop.

der grund ist, dass der Windows Media Center-Empfängerdienst (liegt in c:\windows\ehome\ehrecvr.exe) nicht gestartet werden kann. genaue fehlermeldung lautet beim manuellen starten des dienstes:

"Der Dienst 'Windows Media Center-Empfängerdienst' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

datei ist allerdings definitiv da, nur starten kann ich sie nicht mehr. die ereignisanzeige sagt folgendes:

[CODE]- System
  - Provider
  [ Name]  Service Control Manager
  [ Guid]  {555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}
  [ EventSourceName]  Service Control Manager
  - EventID 7023
  [ Qualifiers]  49152
  Version 0
  Level 2
  Task 0
  Opcode 0
  Keywords 0x80000000000000
  - TimeCreated
  [ SystemTime]  2008-05-28T20:40:39.000Z
  EventRecordID 24895
  Correlation
  - Execution
  [ ProcessID]  0
  [ ThreadID]  0
  Channel System
  Computer Felipe
  Security

- EventData
  param1 Windows Media Center-Empfängerdienst
  param2 %%2147942402 [/CODE]

vermutlich fehlt irgendeine system datei, ich habe leider auch absolut keinen verdacht was es sein könnte. dazu müsste ich wissen welche dateien von diesem dienst benötigt werden. das habe ich bisher jedoch nicht in erfahrung bringen können.

hat jemand von euch ne idee? treiber sind definitiv richtig installiert, da hab ich auch nix dran geändert, vorher liefs ja super aber dann heute auf einmal nicht mehr, da ich selten fernseh schau übern rechner ist es mir heut erst aufgefallen. laut ereignisanzeige startet der dienst aber seit dem 19.5. nicht mehr

hoffe ihr könnt mir helfen
2
Antworten
23479
Aufrufe
Synchronisation von Windows Mail, Kontakte, Calendar mit Nokia 6233
Begonnen von stephan555
26. Mai 2008, 14:52:57
Hallo,
kann ich mein Nokia 6233 mit den Vista-Programmen Windows Mail, Kontakte, Calendar synchronisieren? Mit Outlook geht es über die Nokia PC Suite. Aber wie ist des mit diesen Programmen???
Danke und Gruß
17
Antworten
11566
Aufrufe
Festplattenwechsel - Seitdem Zickt Vista
Begonnen von Duras666
17. Mai 2008, 21:40:52
« 1 2
Servus Zusammen!

Meine alte Festplatte machte macken, da sie noch garantie hatte, hab ich sie umgetauscht... (Vorher ne Samsung 160HJ, jetzt ne Samsung250HJ beie angeschlossen über S-ATA II). Habe mittels Clonezilla ne Kopie der Platte gemacht und diese dann alleine Laufen lassen...
Is Vista Business
Lief alles wundertbar... um die alte Platte dann zurückzugeben und mein Geld (als Pfand) zurückzubekommen hab ich sie schnell nochmal angeschlossen, hochgefahren und dann formatiert... klappte auch wunderbar, er musste halt nur nen treiber für die 2. Platte nachinstallieren, was er einwandfrei gemacht hat.

Beim Herunterfahren stürzte dann aber der rechner ab und fuhr automatisch wieder hoch! Und ab da begannen die Zicken!

Erst stürzte er ca 60 Sekunden nach dem Systemstart immer wieder ab, einfach ein neustart im Laufenden Betrieb. Im abgesicherten Modus lief er dann, da habe ich den nicht mehr verwendeten Festplatten-Controller-Treiber (Den S-ATA I Treiber) aus dem System mal rausgeschmissen!

Hat auch erstmal geholfen, seit dem stürzt das System nach dem neustart nicht mehr ab! Jedoch kommen seit dem die komischsten Fehlermeldungen! Beim Starten kam immer, dass die Apllication Launcher.exe nicht gefunden werden kann (ist vom Sony-Erricson Handy)... sie war allerdings an dem ort, wo sie sein sollte... Deinstallieren des Programms hat aber geholfen!
Dann will er seit dem beim Starten immer 2 Treiber installieren.. einmal für einen "smb miniredirector wrapper and engine" und dann noch für "security processor loader driver" - hab aber keine Ahnung, was das sein soll oder woher ich die Treiber bekommen sollte!

Weiter gehts mit den Kuriositäten: wenn ich in der Systemsteuerung auf irgend etwas klicke, wo dieses kleine 4-Farbige schild vor ist (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) kommt immer[quote] "%windir%/System32/mmc.exe" konnte nicht gefunden werden! Stellen sie sicher bla bla bla[/quote]! Auch diese Datei befindet sich aber an ihrem angestammten platz!

Und einen habe ich noch: Die CD-Laufwerke werden - je nach dem wie sie gerade Lust haben - im Arbeitsplatz als Festplatten angezeigt...

so, jede menge fehler, Wenn jemand mir zu irgend einem Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar!

mfg
Duras
14
Antworten
13160
Aufrufe
Event ID 24620: Überprüfung des verschlüsselten Volumes
Begonnen von mhepweb
09. Mai 2008, 08:07:16
Hallo,

habe Vista Ultimate 32Bit SP1 installiert. Sehr häufig finde ich in der Ereignisanzeige folgenden Eintrag, welcher sich noch drei Mal wiederholt:

Ebene Fehler
Ereignis-ID 24620
Quelle: Bit-Locker-Driver
Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf "I:" können nicht gelesen werden.

Anschließend gleiche Fehlermeldung mit H, K und J. In dieser Reihenfolge. Dies sind die Laufwerksbuchstaben, die ich meinem Card-Reader zugewiesen habe. Ich habe BitLocker nicht aktiviert. Hatte neulich etliche Bluescreens kurz nach dem Hochfahren.


Die folgenden Beiträge kenne ich, sie helfen mir aber nicht weiter, da ich BitLocker ja nicht aktiviert habe:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver2008/en/library/b68d534d-da89-47a9-9d52-19b096220c861033.mspx?mfr=true

http://www.id.uzh.ch/dl/bs/vista/einsatz/features/computerschutz/Vista_Sicherheit_Bitlocker_Dokumentation.pdf


Daher meine Fragen an Euch:

1) Ist diese Event-ID wichtig, d. h. können Systemprobleme hierher rühren?

2) Wie löse ich dieses Problem, so dass diese Event ID nicht mehr angezeigt wird?


Ich danke vorab allen herzlich für ihre Hilfe  :))
8
Antworten
9162
Aufrufe
Monitor wird schwarz
Begonnen von reacom
08. Mai 2008, 21:48:09
Mahlzeit!
Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Gregor, 28 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP Pavilion 9065 Desktop PC´s mit Vista Home Premium.
Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich ihn zum ersten Mal anwarf und mit dem Internet verband, lud er sich auch gleich einen ganzen Haufen Updates runter ohne hinterher aufkommende Schwierigkeiten.
Ich spielte einige Software rauf; Corel Draw, Office Home & Student, Kaspersky Anti Virus, Nemetschek Allplan 2008 Studenten-Version (dafür habe ich mir den Rechner überhaupt gekauft). Alle diese Software ist gekauft, registriert und absolut crack-frei. Zu dieser Software lud ich mir noch die Gimp Bildbearbeitung und den CCleaner. Beides bekanntermaßen Freeware.

Alles lief bestens und ich konnte die allgemeinhin aufkommenden Aufregungen bezgl. Vista gar nicht verstehen. Bis zu dem Tag, wo es ein Update zu laden gab, welches mein Rechner nicht automatisch lud (obwohl automatisches laden aktiviert war). Als ich es dann manuell tat ging plötzlich gar nichts mehr. Nach der Installation startete der PC neu. Ich meldete mich ganz normal an, und dann; „schwarz“. Ein schwarzer Bildschirm öffnete sich und der „Software-Schutz“ ging an. Ich wurde an die MS_Seite geleitet, führte einen Registrierungsversuch durch, und die Seite sagte, dass meine Vista-Version den Test nicht bestanden habe.

Es dauerte etwas bis ich wieder in die Gänge kam, die neuen Updates deinstallierte und versuchte, das Service Pack 1 zu installieren. Stunden später dasselbe Spiel. Schwarzer Bildschirm, Software-Schutz, etc. Der Installationsvorgang wurde nach dem Neustart abgebrochen (wenigstens ging es schon mal bis dahin), Updates können nicht installiert werden, Konfiguration würde rückgängig gemacht.

Seit dem Tag spinnt der PC ein wenig. Kurz nachdem er ganz normal hochgefahren ist geht das Bild im Monitor weg. Internet läuft (das Internetradio dudelt ohne Probleme weiter), keine äußeren Anzeichen einer Schwierigkeit. Aber das Bild ist weg. Manchmal kommt es nach ca. einer Minute wieder oder es bleibt eben ganz aus. Dann starte ich den Rechner neu und es haut dann problemlos hin.

Was könnte das sein?????? Das nervt mich echt verdammt ab!

Beim Speichern der Installationsdatei für das Service Pack 1 habe ich (glaube ich zumindest) irrtümlicherweise die Recovery-Partition als Speicherort eingegeben. Kann es daran liegen? Ich kann nämlich leider nicht auf den Recovery-Ordner zugreifen. Der ist nämlich leicht übervoll seit dem Tag. Zumindest wird die Speicherplatz-Leiste schon rot dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Recovery-Ordner einzusehen???

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gregor
12
Antworten
52175
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
48
Antworten
46325
Aufrufe
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden
Begonnen von Vudini
02. Mai 2008, 04:44:31
« 1 2 3 4
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3  100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht.

Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen
4
Antworten
9413
Aufrufe
"BOOTMGR is missing"
Begonnen von saph
22. April 2008, 21:56:04
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt. Er lief vorher eigentlich gut, bis auf dass mein kleiner Bruder gestern die Buchstaben der Festplatten geändert hat. Somit hatten einige Programme danach Probleme zum starten, hab sie zwar zurückgesetzt, hat danach aber trotzem nichtmehr recht gefunzt.

Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nur booten kann wenn ich die InstallationsDVD von Windows Vista im Laufwerk hab, ohne diese bekomm ich die Fehlermeldung:

[QUOTE]BOOTMGR is missing, press ctrl. alt. del. to restart [/QUOTE]

habe schon das Repairtool von Vista benutzt, hat leider nix genutzt.


Dankeschön im Voraus

MfG Saph
17
Antworten
27271
Aufrufe
Laufwerktreiber Fehlercode - 39
Begonnen von Sayles
19. April 2008, 18:49:16
« 1 2
Hallo,

Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig durch Google heute gefunden, doch nun zum eigentlichem Thema. Ich habe seit Ende 2007 meinen Vista PC gekauft, das Laufwerk nennt sich selbst als Gerätenamen "TSST CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device". Dort erscheint bei mir folgender Fehler seit knapp zwei Monaten "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe mich bereits an die Problemhebandlung gewandt. Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe ich kann diese Nicht ausführen da immer der Fehler "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Ich habe den PC bereits Vorinstalliert vom Geschäftshändler eXpert gekauft.

Nun zur Frage, kann mir jemand eine Seite oder jemanden nennen an den ich mich mit diesem Problem wenden kann? Ich habe bereits eine eMail geschickt gehabt an Microsoft, doch bis jetzt keine Antwort.
Einen anderen Link den ich per Suchmaschiene gesucht hatte war dieser:

http://search.hp.com/gwdeger/query.html?lang=de&submit.x=6&submit.y=5&qt=TSST+CD/DVDW+TS-H653L+SCSI+CdRom+Device&la=de&cc=de

Funktionierte ebenfalls nicht, da kommt dauernt ein Fehler auf Portugisisch (Nicht umstellbar).

Ich weiß nicht weiter, ich kann NICHTS machen, keine neuen Spiele oder Software installieren. Ebenfalls auch nicht etwas von der Backup - CD ziehen, ich wollte probieren von der beigelegten CD es herunter zu ziehen, aber wie?^^ geht ja nicht hab ich dann gemerkt. Da das laufwerk nichtmal beim Arbeitsplatz angezeigt wird und dauernt der gleiche fehler finde ich nun keine Lösung.

Ich bitte euch um Hilfe. Vieleicht weiß ja einer verschiedene Wege das mit Regedit.exe hinzubekommen und / oder auch das Laufwerk :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

:zwinkern


ps: PC wurde bei eXpert gekauft, die zusammenstellung des PC´s selbst ist von HP geschehen. Falls weitere Informationen zu dem Betriebssystem sowie der PC - Details benötigt werden, einfach bescheid geben.


Grüße aus Bayern
Chris Schömig
19
Antworten
21347
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
5
Antworten
10999
Aufrufe
Merkwürdiges Maus Problem
Begonnen von kilina
16. April 2008, 12:39:06
Zunächst ein paar Infos zu meinem PC:
Windows Vista Home Premium SP1 32 bit
Mainboard:MSI P35 Platinium
Maus:Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A per USB angeschlossen
Rest steht in meiner Signatur

Nun zu meinem Problem:
Seit ca.2 Wochen macht die oben genannte Maus Probleme.
Zunächst verhielt sie sich bei der Zeigergeschwindigkeit nicht normal,so das ich sie über den halben Tisch ziehen musste um von A nach B zu kommen.
Egal welche Geschwindigkeit ich eingestellt habe.Da sie davor noch korrekt funktioniert hat,dachte ich mir kann sie ja nicht plötzlich kaputt sein?
Also habe ich mal die Software für die Maus installiert,mit dem Ergebnis das es noch schlimmer wurde,außerdem ging das Licht der Maus ständig AN und AUS.Ich die Software also wieder deinstalliert.
Der Witz dabei,das Geschwindigkeits-Problem war verschwunden.Ich mich natürlich zunächst gefreut bis ich folgendes immer noch aktuelles Problem feststellen musste:Die Maus reagiert des öfteren auf einen einmaligen Linksklick so als hätte ich einen Doppelklick gemacht.
Auch hier ist es egal was ich bei Doppelgeschwindigkeit einstelle.

Meine Frage wäre jetzt:Ist die Maus kaputt oder liegt es an Vista bzw.einem aktuellen Update für Vista?
Ich meine bevor ich mir jetzt eine Neue Maus kaufe,wollte ich hier mal Nachfragen ob von Euch auch jemand in letzter Zeit Problem mit seiner Maus hat?
Denn folgendes ist mir gestern aufgefallen,ich kann keine PS/2 Maus mehr an meinen PC anschließen?
Ich dachte mir nämlich gestern,schließe ich die Maus mit dem Adapter halt an den PS/2 Anschluss an.
Nur Windows installiert mir keinen Treiber.Dachte ich zunächst liegt am Mainboard(dort muss man die PS/2 Anschlüsse im Bios nämlich erst aktivieren),hatte an dem Board zuvor auch noch nichts per PS/2 angeschlossen.Brachte auch nichts,also habe ich dann eine andere PS/2 Maus versucht,mit dem gleichen Ergebnis.
Um nun ganz sicher zu gehen das es nicht an meinem Mainboard liegt,habe ich die Maus per PS/2 bei meinem Mann am PC angeschlossen.
Dieser hat das gleiche Betriebssytem,aber ganz andere Komponenten.Bei ihm wurde die Maus auch erkannt bzw.ein Treiber von Windows installiert.
Denn erkannt hat er sie bei mir woll auch,zumindest ist ein Eintrag in dem Fehlerberichte-Dingens.
Der Hammer ist nur,kaum war die Maus bzw.der Treiber bei meinem Mann installiert,stürze sein PC mit einem Bluescreen ab.
Jetzt frage ich mich bzw.Euch,was ist hier das Problem?
Kann ich noch was machen oder muss ich mir eine andere Maus kaufen?
19
Antworten
26837
Aufrufe
Kann nicht nach updates suchen.
Begonnen von KleinerB
09. April 2008, 09:00:01
« 1 2
Hallo Ladies,
habe folgendes Problem:

Sobald ich nach Updates suche Passiert nichts mehr in dem Fenster in dem eigentlich angezeigt werden sollte das nach updates gesucht wird.
Dieses Fenster bleibt weiss. Sobald die Maus über dem Fenster ist, kommt der blaue Kreis und ende im Gelände mehr tut sich nicht.
Bis ich hingehe und über den Taskmanager das Fenster schliesse, aber nach updates kann ich in keiner Variation suchen.
12
Antworten
9658
Aufrufe
Ordnervorschau
Begonnen von BPM
04. April 2008, 21:50:16
Hallo erstmal,

ich bin seit zwei Wochen jetzt ebenfalls begeisterter Vista User. Ganz entgegen meiner Erwartungen funktioniert alles Problemlos. So bleibt mir die gesparte Zeit für spielereien.
Ich hoffe ich schaff das jetzt halbwegs verständlich rüberzubringen. Also es gibt ja die gelben Ordner, die eine Vorschau des Inhalts anzeigen wenn die Ansicht größer ist. Meine erste Frage ist dazu, wie kann ich diese Vorschau manuell auswählen, also wenn ich auf "anderes Symbol" gehe welches Symbol ist das mit der Vorschau. Aufgeklappte leere Ordner sind in der shell32.dll ja zwei zur auswahl, wenn ich einen der beiden auswähle hab ich aber keine Vorschau mehr, nur die leeren Ordner. Wenn ich aber einfach einen neuen Ordner erstelle und etwas reinkopiere hab ich eine Vorschau.

Und meine zweite Frage dazu wäre gibt es diese Vorschau auch mit den blauen glas Ordnern also die aus der imageres.dll?

Mfg
5
Antworten
8009
Aufrufe
Schwerwiegendes Problem bei Installation von Vista Home Premium
Begonnen von Kelra
01. April 2008, 12:12:05
Hallo,

ich stehe derweil vor einem nicht minder schweren Problem.
Kurz zur Vorgeschichte: Seit einiger Zeit lief mein Notebook (acer aspire 5610), nichtmehr ganz rund. Das betriebssystem fraß sich regelmäßig in irgendwelchen Anwendungen fest und nichts ging mehr. Ich gehe mal davon aus dass ich bei irgendwelchen treibern nicht aufgepasst habe und sich der eine oder andere Konflikt negativ ausgewirkt hat...
Lange rede kurzer Sinn, aufgrund fehlender Installations-DVD starte ich die Neuinstallation von einer Versteckten Partition auf der Festplatte (bei Acer irgendwie standart so, natürlich habe ich KEINE recovery-DVD erstellt). So, nun klappte das natürlich nicht, also habe ich kurzum via Amazon eine neue Viste Home Premium Version bestellt.
Per Express kam das gute Stück auch Tags darauf an. Ich lege also die DVD ins Laufwerk, stelle die Boot-Priorität um, starte neu, starte die Installation.
Auf dem Partitionsbildschirm habe ich dann noch schnell ein wenig Formatier und umpartitioniert, und dann gings auch schon los.
Die Installation startete ohne Probleme, brach dann aber nach etwa 10 Minuten ab.

Fehlermeldung: Der Computer konnte auf den Start der nächsten Installationsphase nicht vorbereitet werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows zu Instalieren.

Gesagt, getan, ich starte die Insatllation neu, selber Punkt, selbe Fehlermeldung.
Ich gehe davon aus dass es an der DVD liegt (äußerlich in Ordnung, aber man weiß ja nie), reklamiere das gute Stück, und erhalte Tags darauf eine neue. Optisch wieder einwandfrei, aber selbe Fehlermeldung...

Nun, da ich leider mit meinem Latein am ende bin, und auch google leider nichts brauchbares ausgespuckt hat (bis auf einen äquivalenten Fall bei einer Installation via Netzwerk, war leider wenig hilfreich), frage ich nun hier...
Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und benötige das Notebook recht dringend geschäftlich...

Schonmal für alle Antworten danke im vorraus,

MfG, ein verzweifelter Kelra...