329 Benutzer online
05. Mai 2024, 15:58:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verliert
18
Antworten
119614
Aufrufe
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
Begonnen von hneuland
06. Juli 2011, 11:30:17
« 1 2
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 problemproblem problemeprobleme keinkein keinekeine treibertreiber bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum gehtgeht bingbing internetinternet ohneohne fehlerfehler zguzgu d2sd2s hilfehilfe softwaresoftware funktioniertfunktioniert windows7windows7 searchsearch yahooyahoo computercomputer d24d24
3
Antworten
24077
Aufrufe
Fritz Repeater N/G stellt keine Verbindung her..
Begonnen von Blue-Air
30. Juni 2011, 21:28:34
Huhu Com,

habe jetzt den Fritz Repeater,
konnte das ganze Ding ordentlich einrichten, bis auf einwas..

Der Repeater hat mein W-Lan PW anerkannt aber er verbindet sich nicht mit meinem Router... da ist nur die ganze Zeit diese Suche Uhr da...


Wieso ist das...?
1
Antworten
4890
Aufrufe
Internet Connection ständig überprüfen...
Begonnen von Blue-Air
14. Mai 2011, 12:09:30
Hallo Com,

ich wollt mal Fragen ob es ein Tool gibt wo ich immer meine Internet Connection im Blick habe..
da ich bei einem Hands UP Internetradio bin und dort manchmal timeouts habe brauche ich ein tool
wo ich sehe wie lang ich mit dem internet verbunden bin und wenn es mich neu verbinde das der zähler wie bei 0 anfängt

Hoffe das ist so einiger Maßen verständlich
und ich habe W-Lan und vollen Empfang durch Fritz W-Lan Repeater
11
Antworten
8718
Aufrufe
EPG Probleme bei Sat-Receiver
Begonnen von ossinator
02. Februar 2011, 17:23:03
Habt ihr möglicherweise auch gerade Probleme mit eurem digitalen Sat-Receiver mit EPG von TvTv?

Gegen 13.00 Uhr lief alles Bestens, jetzt ab ca. 16.15 h kam ich heim und mein Humax iCord HD stand beim EPG-Download bei 35% und ließ sich nicht Einschalten. Hab dann am Netzschalter Aus-/ und Eingeschaltet. Dann blieb das Bild nach ca. 2 min. stehen, der Ton lief weiter. Receiver reagiert nicht mehr.

Nach nochmaligen Aus-/Einschalten und Deaktivierung des TvTv-EPG läuft der Humax. Allerdings ohne Programm-Infos.

Ich denke es liegt an fehlerhaften Daten von TvTv.
14
Antworten
43652
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG

15
Antworten
21381
Aufrufe
Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von godummy
28. Januar 2010, 19:34:30
« 1 2
Hallo !

Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C

Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf.

Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!?
Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse
Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht.

Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ?

Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ?

PS: Windows läuft !?!?!?

Ahoi
GoDummy
9
Antworten
4842
Aufrufe
Windows 7 und das Internet
Begonnen von Lupo
16. Januar 2010, 10:05:10
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Windows 7 Professional(64-bit) und habe aber teilweise Probleme mit dem Internet.
Wenn ich verschiedene Sachen gleichzeitig machen will, z.B. was downloaden und gleichzeitig übers Internet spielen, verliert der PC seine verbindung was doch extrem nervig ist.
Woran kann das liegen? Treiberprobleme mit meinem N-Videa Motherboard? An der internetleitung(Dsl20k)?

Wäre für Lösungsvorschläger sehr Dankbar!
11
Antworten
10968
Aufrufe
Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
Begonnen von bavarianteacher
14. Januar 2010, 20:09:04
Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER!
Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann.
Bild und Ton ist alles ok. Funktioniert einwandfrei.

Probiere ich es mit dem Media Center aus, funktionierts seltsamerweise NICHT mehr.
- Media Center: TV-Live Setup
- Diese Region auswählen
- Postleitzahl eingeben
- Programm meldet: "TV-Setupdaten werden heruntergeladen"
- Programm meldet: "Media Center untersucht die TV-Signale"
- Programm meldet: "DIE TV-SIGNALKONFIGURATION KANN VON WINDOWS MEDIA CENTER NICHT BESTIMMT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DER COMPUTER MIT EINEM LIVE-TV SIGNAL VERBUNDEN IST.
Dann kann man wählen zwischen:
* Erneut suchen lassen
* ohne Signalkennung konfigurieren

Bei beiden Wahlmöglichkeiten behauptet das Programm, es wäre kein Signal da, obwohl es anliegt!!!!

HILFE!!!

Danke für alle Tipps!
3
Antworten
6458
Aufrufe
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^?
Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32
Hallo zusammen :)

Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren.
Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem:

Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines
Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual  Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :)
Frauen und Technik halt *g*

[URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL]

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Anna
10
Antworten
25309
Aufrufe
keine LAN verbindung zwischen windows 7 & xp
Begonnen von sapor
04. Januar 2010, 14:52:48
Ich habe ein Asus Laptop mit Windows 7  Home Premium gekauft.
Ich wollte dann mit meinem alten Rechner XP sp 3 eine LAN verbindung erstellen um Daten auszutauschen. ( Musik,Bilder)

Ich hab also ein Cross Over Kabel an beiden Ethernet  eingesteckt, und die kleine Leuchte blinkt auch.
(also richtiges kabel?!).

Dan hab ich bei XP die Lan verbindung aktiviert und im Internetprotokoll TC/IP die Ip addresse 192.168.... sowie den Subnetzmaske 255..... eingegeben. Das gleiche natürlich auch bei 7 mit ner zum schluss anderen Zahl. Die gleiche Arbeitsgruppe ist auch bei beiden Rechnern.

Der status der Verbindungen ist in ordnung also zeigt mir an das das Kabel angeschlossen ist.

Bei xp hab ich ein Ordner freigegeben. ( bei 7 unter Freigabecenter, Heimnetztgruppen - und Freigabaoption auch Musik und Bilder Hacken gesetzt)sowie ein Laufwerk unter eigenschaften Freigegeben.

Wenn ich jetzt aber bei 7 auf [u]Netzwerk und Freigabecenter[/u] klicke. Zeigt der mir bei der Lan verbindung an das dies ein Öffentliches Netzwerk ist. ( Ich kann das aber auch nicht ändern ? )

(Bild wurde ein wenig bearbeitet, würde normal ne Internetverbindung sein)
[img]http://img189.imageshack.us/img189/1944/screen2cu.jpg[/img]

Liegt das vll daran das ich schon ein [u]Heimnetzwerk[/u] habe ( Meine WLAN verbindung zum Router)?


Wenn ich dann auf Gesammtübersicht anzeigen, bei [u]Freigabecenter[/u], seh ich die Wlan verbindung ganz normal. Klicke ich dann auf LAN verbindung steht da ein Kleiner Text.
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden da die Verbindun sich nicht im Heimnetzwerk befindet."

Paar mal neu gestartet habe ich auch.
Ich kann einfach nicht auf die Datein des jeweils anderen Computers zugreifen.
Finden/ sehen kann ich die Computer auch nicht.

Weiß da jemand vll ein paar Tipps/Tricks?  :baby:

Danke Schön
8
Antworten
16015
Aufrufe
GPS-Software für Samsung I8000 Omnia 2
Begonnen von Col Sheppard
14. Dezember 2009, 18:46:56
Hey leute,

ich bin auf der Suche nach einer Navi-Software für mein Samsung I8000 Omnia 2 mit Windows Mobile 6.5. Also fürs Auto brauch ich das, den im Windows-Marketplace finde ich die tollsten GPS-Programme für Wanderer, Fahrradfahrer, Reiseführer, usw., aber irgendwie nichts das man als Auto.navi nehmen könnte. Wer von euch hat erfahrung mit sowas? Weil ich hab jetzt en tolles Handy und das aller letzte das ich will ist mir noch ein Gerät kaufen. Mal abgesehen davon, wär es als Software fürs Handy billiger und ich kann es auch zu Fuß verwenden. Also schreibt mal jede Software hier rein die ihr kennt und die hundert pro kompatibel ist zu meinem Handy. Es darf auch etwas kosten, also das ist nicht so das problem.

lg, euer Col Sheppard
5
Antworten
54790
Aufrufe
Netzwerkdrucker nach einiger Zeit immer Offline
Begonnen von Seven_k621
06. Dezember 2009, 11:25:39
Hallo!

Ich habe einen Canon MP640 Drucker, der über WLAN in meinem gesamten Netzwerk zugänglich ist. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker under Windows 7 immer nur kurz nach dem Start des Systems Online ist, danach irgendwann als Offline angezeigt wird (und auch nicht mehr online geht). Wenn man dann einen Druckvorgang startet, wird es nur in die Warteschlange gelegt, damit der Druck auch wirklich ausgeführt wird, muss man zuerst den PC neustarten.

Den Drucker habe ich über den normalen Windows Dialog für Netzwerkdrucker installiert (Win. hat sich auch selber den passenden Treiber heruntergeladen).

Unter Windows Vista habe ich es damals exakt genau so gemacht, und da funktioniert es tadellos (d.H. der Drucker bleibt Online). Woran könnte das liegen?
2
Antworten
4285
Aufrufe
iTunes vergisst Medienbibliothek
Begonnen von DrXMas
30. November 2009, 11:05:34
Hallo,
nutze Win Vista Home 64bit. iTunes 9.0.2.25 - ich benutze iTunes zur Übertragung von Podcasts auf das iPhone. Leider vergisst iTunes immer, welche Lieder ich habe und welche Podcasts abonniert sind. Bedeutet: Sobald ich iTunes neu starte ist die Bibliothek leer. Einzige Chacne momentan, den iTunes - Ordner wieder reinziehen. Nur sind dann alle Podcasts nicht abonniert und ich muss alle manuell neu abonn.
Zum Zweiten sagt iTunes dann immer, er würde das iPhone nicht kennen (es wäre mit einer anderen Bibliothek verknüpft) - so bleibt da nur das iPhone neu zu formatieren und es neu aufspielen lassen. Das kostet immer Zeit und nervt.

Hat jemand eine Idee, warum mein iTunes so vergesslich ist?

Danke

Chrisi
6
Antworten
7972
Aufrufe
Samsung Syncmaster 2494HS - Beim Start erst spätes Bild
Begonnen von Subsanaty
29. November 2009, 11:40:53
Hallo Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem TFT Monitor.Wenn ich den PC starte,und der Monitor ist an,dann dauert es ca. 25 Sekunden bis der Monitor mir ein Bild anzeigt.Das ist störend,wenn ich ins Bios will,weil ich dann immer auf gut Glück die Taste "Entfernen" drücken muß.
Links oben zeigt er mir ca. 15 Sekunden erst das Zeichen "HDMI" an,dann ca. 5 Sekunden lang "Analog",dann ca. 5 Sekunden lang "Digital",und erst dann bekomm ich das erste Bild zu sehen,wo der PC dann schon am hochfahren ist,und ich das Windows Start Bild sehe.
Wie kann ich den Monitor einstellen,das ich sofort ein Bild habe,und nicht erst 25 Sekunden warten muß...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Subsanaty
5
Antworten
19778
Aufrufe
Windows 7 - AVM Fritz!WLAN USB Stick N - keine Netzwerkverbindung nach Download
Begonnen von Markus
21. November 2009, 20:24:37
Servus!

hab heute auf meinem PC: http://www.mein-pc.eu/Profil/Deutschland-PC-6-DeutschlandPC6/910
auf einer weiteren Partition neben WinXP - Windows 7 Professional 32bit installiert.

Der PC ist über WLAN mit dem Fritz!Wlan USB-Stick N ans Internet angebunden.

Problem: nachdem ich einen Download starte (bspw. im IE oder Firefox) und dieser ein paar Minuten läuft, trennt sich die Internet-Verbindung und es ist nicht mehr möglich eine WLAN-Verbindung aufzubauen (obwohl das WLAN-Netz noch als verfügbar angezeigt wir - es kann dann aber keine Verbindung mehr aufgebaut werden).
Jetzt hilft nur folgendes: wenn ich in den Netzwereinstellungen auf "Probleme beheben" klicke; daraufhin wird der Stick deaktiviert und wieder aktiviert.
Dann läuft das WLAN wieder, so lange bis ich erneut was herunterlade.

Dachte zuerst es ist evtl ein USB-Problem - wenn zu viele Daten kommen, was auch immer, habe deshalb als erstes die Chipsatz-Treiber (nforce4) auf die aktuellste Version gebracht und alle Windows 7 Updates eingespielt, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, woran es liegen könnte, bin schon etwas ratlos wo ich ansetzen soll - der Treiber des Fritz!Wlan-Sticks ist auch der aktuellste;

Bin echt froh, dass ich WinXP noch nicht runtergeschmissen hab.

mfg
Markus  ;(
14
Antworten
6033
Aufrufe
RSTRUI löscht sich stetig selbstständig
Begonnen von Naru
14. November 2009, 18:54:26
Hoi..

wir ihr meinem "Mein PC"-Profil entnehmen könnt, habe ich Vista Ultimate  & Se7en Ultimate (Jeweils auf einer Platte!) am laufen.

Problem: Win7 verliert stetig seine Recovery-Punkte (Alle!), während dessen die vom WinVista völlig unberührt stehen bleiben (Wenigstens etwas Positives.).

Vista befindet sich auf der P-ATA (Hitachi) und Se7en auf der S-ATA (Western Digital) -HDD.
Die P-ATA-HDD ist die vom BIOS (AMI) anerkannte "Primär-Platte", auf Dieser sich dementsprechend auch die MFT verbirgt.

Ich hoffe stetig, dass jemand eine Lösung zu diesem Dilemma kennt.

Gruß..

PS: Ich stelle fest: Es gibt keinen Unter-Reiter für spezifische Windows-Probleme.
11
Antworten
11884
Aufrufe
Problem mit Wlan bei Windows 7
Begonnen von Kenny7822
07. November 2009, 19:09:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe aus meinem alten rechner (XP) eine Wlankarte ausgebaut und in meinen neuen ( windows7 ultimate 64x) eingebaut. Mit dem alten rechner konnte ich über die Karte noch aufs Internet zugreifen. Beim neuen erkennt er zwar das Internet, allerdings kommt er mir dann immer mit "kein Netzwerkzugriff". Die WPA2 passphrase ist richtig und die Ip wird mit DHCP vergeben.
Mit einem Lankabel komme ich auch mit meinem neuen rechner ins Netz.

Danke schonmal im vorraus
1
Antworten
4371
Aufrufe
Wlan Problem, Abbrüche sporadisc, win 7 HomePrem
Begonnen von police_rescue
02. November 2009, 10:21:57
Hallo

ich habe windows 7 gekauft mit 3 lizensen, auf allen pc´s und noteboks ist es installiert. Nun gibts probleme mit den Wlan´s.

Wenn ich wlan verbinde gehts, lass ichs ruhen und gehe nach 5 min ran, geht das netzt nicht, obwohl verbunden ist. energiesparmoden sind alle schon deaktiviert und neuste treiber sind drauf,

könnt ihr helfen

Ess ist bei allen wlans so, egal ob atheros, intel, broadcom etc....
4
Antworten
4819
Aufrufe
Bug oder feature?
Begonnen von frankie123dd
26. Oktober 2009, 15:17:26
Ich habe da mal ein interessantes Problem mit meinem Win7 Ultimate.

Auf meinem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen zu Dateien auf meinen Netzlaufwerken abgelegt. Mit beständiger Regelmäßigkeit verschwinden diese Verknüpfungen im Nirvana. Irgendwie verliert Windows einfach die Verknüpfungen. Sie landen nicht einmal im Papierkorb. Die Verknüpfungen muss ich ständig neu erstellen. Ich habe auch schon die betreffenden ordner offline Verfügbar gemacht, hat aber leider das selbe Ergebnis zur Folge. Das ist ziemlich nervig, da ich täglich mit diesen Daten arbeiten muss. Hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegt und vor allem, wie ich es wieder abstellen kann?
8
Antworten
7540
Aufrufe
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
Begonnen von gaara
07. Oktober 2009, 21:39:44
Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen.