462 Benutzer online
27. April 2024, 22:19:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort blockt
17
Antworten
19271
Aufrufe
Jugendschutz beim Firefox?
Begonnen von redfever
02. Juli 2008, 20:24:47
« 1 2
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo und ob es beim Firefox3 die Möglichkeit gibt jugendgefährdende Inhalte (SEX!!!) zu blocken?
Meine Tochter kommt jetzt in das Alter wo Papi doch auf Nr. sicher gehen  will..  :]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 problemproblem bgebge internetinternet winwin gehtgeht problemeprobleme keinkein bgqbgq funktioniertfunktioniert zwuzwu bingbing forumforum programmprogramm blockiertblockiert updateupdate keinekeine hilfehilfe softwaresoftware fehlerfehler zguzgu d2sd2s bggbgg windows7windows7 d2kd2k windowwindow
16
Antworten
14340
Aufrufe
VISTA + Outlook + WLAN = Chaos
Begonnen von the_w
14. Mai 2008, 20:02:02
« 1 2
servus,

habe nen notebook (vista) und will winmail nutzen. wenn ich emails senden will bekomm ich eine fehlermeldung (empfangen kann ich ohne probleme).

wenn ich nach der fehlermeldung google komm ich auf die microsoft seite dort rät man mir:

roblembeschreibung
Wenn Sie versuchen, mit Outlook oder Outlook Express Nachrichten zu senden oder zu empfangen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an Ihren SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol) zu senden, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_SMTP_Server', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e
Entsprechend wird, wenn Sie den E-Mail-Client starten oder versuchen, eine Nachricht von Ihrem POP3-Server (Post Office Protocol 3) zu empfangen, möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Ihr_Konto',
Server: 'Ihr_POP3_Server', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): NEIN,
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800ccc0e

Zum Anfang
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Zum Anfang
Abhilfe
Machen Sie die Ports 110 und 25 verfügbar, um dieses Problem zu umgehen. Die Ports 110 und 25 sind beim Start der Exchange Server-Dienste standardmäßig verfügbar. Die Ports 110 für POP3, 119 für Network News Transfer Protocol (NNTP) und 143 für Internet Message Access Protocol (IMAP) werden automatisch auf dem Exchange Server-Computer geöffnet und verfügbar gemacht, wenn der Informationsspeicher-Dienst gestartet wird. Port 25 wird automatisch verfügbar gemacht, wenn der Internet Mail-Dienst gestartet wird. Wenn diese Dienste nicht gestartet werden, sind die Ports nicht verfügbar.

.
.
.

nun greife ich auf den router (tkom- speedport w700v) zu um die ports freuzugeben, aber leider habe ich dort total kein en durchblick.
dort finde ich 3 möglichkeiten:

Portregeln
>> Port-Weiterleitung 3 Regel(n)
>> Port-Umleitung 0 Regel(n)
>> Port-Öffnung (dynamisch) 2 Regel(n)

habe bei "port öffnung schon mal versucht ports freizugeben, komme aber nicht weiter, kann jemand mir helfen ?

danke
10
Antworten
6674
Aufrufe
youtube, myvideo usw funzt net... Hilfe!!!!!
Begonnen von Muchoo
12. Mai 2008, 23:22:00
Hallo Leude,
ich hab da ein Problem mit dem abspielen von Video´s. Hab schon alles probiert, wie z.B. die c:windows/system32/macromed/flash- rechtsklick als admin ausführen und so weiter, aber trotzdem kann i nix bei youtube usw angucken, kein video läuft. hab flashplayer installiert, hab firefox probiert und und und...
ich verzweifel langsam...
hab auch schon den kompletten rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt, aber nööö, wieder nix
hoffe jemand hat noch ne idee... :grübel
danke im voraus
MfG Stefan
0
Antworten
8024
Aufrufe
Kaspersky und Adobe Flash-plugin
Begonnen von Knase
05. Mai 2008, 17:58:24
Hi ich hatte das Problem das weder Firefox noch bei Internet Explorer das Flash-Plugin auf der Seite www.Hausgemacht.tv wenn Kaspersky Internet Security 7 an war ging(mit Opera ging es)

Nun hab ich folgendes gemacht: Bei Kaspersky unter Einstellungen - Bedrohungen&Ausnahmen - Vertrauenswürdige Zone - Vertrauenswürdige Ausnahmen - Hinzufügen - Anwendung  hab ich folgendes eingetragen :      NPSWF32.dll nun nur noch auf OK klicken und den Rechner Neustarten dann sollte es gehen.
1
Antworten
7580
Aufrufe
Jugendschutz macht Ärger
Begonnen von ianblues
18. April 2008, 20:03:29
Hallo zusammen,
nach zwei Sunden verzweifelter Internetrecherche habe ich langsam das Gefühl, ich bin der einzige mit folgendem Problem:

Aktiviere ich bei einem Standardbenutzer den Jugendschutz, so blockt Windows bei diesem Benutzer [b]sämtliche [/b] Sites im Explorer,
[u]sogar wenn[/u] der Windows Vista-Webfilter auf 'Durchzug' steht! Also auf "Websites oder Inhalte zulassen"
Da Surfen aber (mit Einschränkungen) möglich sein soll, habe ich momentan keine andere Möglichkeit, als den Jugendschutz komplett abzuschalten...
Habe auch zum Test mal einen nagelneuen Benutzer angelegt, um nur an diesem zu experimentieren - selbes Ergebnis.
Das Problem trat schon ohne und jetzt auch mit SP1 auf.
Hat hier irgendjemand schon mal davon gehört?

LG
Chris

Mein System: Core2Duo E6600 - 2GB RAM - Vista Ultimate 32
6
Antworten
5987
Aufrufe
WLAN Login (Vista Ultimate)
Begonnen von schley
11. April 2008, 11:30:20
Hallo,

um online (WLAN) zu gehen, muss ich zunächst erst die Verbindung zum Netzwerk (Eingabe von Netzwerkname und Passwort) manuell herstellen. Ich finde die Menüeinstellung, um die Verbindung automatisch herstellen zu lassen einfach nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorab schoneinmal vielen Dank!

MfG
15
Antworten
11339
Aufrufe
Icq + Vista Home Basic 64 bit massive Probs
Begonnen von 7318christopher
10. April 2008, 17:16:56
« 1 2
Hallo,
als ich mein Vista installiert habe und ich drauf gemacht habe, hat sich ICQ wunderbar verbunden. Dann war der Rechner mal ne Woche nicht in Nutzung und es geht nix mehr. ICQ bleibt immer beim Verbinden hängen. Es bekommt keine Verbindung mehr. Habe schon alle Versionen getestet. Meine Virenprogg(NOD32)  updatet sich auch nicht mehr von allein. An was kann das liegen ? Ich werd noch blöd. Die ganzen scheiß Sicherheitsfeatures... es ist einfach nur furchtbar. Wie im Kindergarten. Ich möchte das ICQ geht....

Danke für eure antworten.
3
Antworten
47385
Aufrufe
StarForce Protection geblockt
Begonnen von stoneagem
03. April 2008, 17:26:48
Bei mir kommt immer diese Meldung seit dem ServicePack 1 von Vista....Nur kann ich die StarForcedatei nicht finden,kann ich das irgendwie aussschalten,weil sie nach jedem Systemstart kommt,das nervt^^
31
Antworten
26180
Aufrufe
Drucker - Netzwerkdrucker - Kaspersky und Vista
Begonnen von MSNler
27. März 2008, 18:18:34
« 1 2 3
Hallo Vistarianer,

habe seit kurzen das Problem, dass meine Drucker nicht funktionieren. Starte ich den Rechner wird Kaspersky Internet- Security mitgestartet. Kein Netzwerkdrucker oder PDF Drucker funktioniert. Deaktiviere ich Kaspersky und drucke, dann funktionieren alle Drucker. Schalte ich nun Kasp. wieder ein, gehen auch alle Drucker  :grübel. Bis zum nächsten Neustart. Ports sind alle frei. Es kann nur mit Kasp. zu tun haben, da ja nach dessen Abschaltung alles läuft. Bei meinem Bruder, das gleiche Problem. Ich habe 32bit Version, er 64bit Version. Hat jemand Erfahrungen?? ?(


MSNler
14
Antworten
58479
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
7
Antworten
9205
Aufrufe
IE7 führt kein Java mehr aus
Begonnen von toem99
11. März 2008, 09:31:48
Hallo,
seit einigen Tagen führt mein IE7 kein Java mehr aus. Ich habe alle Einstellungen kontrolliert (Java ist aktiviert) und auch sicherheitshalber Java neu installiert. Hat leider nichts geändert.

Jetzt habe ich probeweise Firefox installiert. Und der führt Java Programme ohne Probleme aus.

Hat jemand von Euch schon mal solche Probleme mit dem IE7 gehabt? Wie sind die zu beheben?

Danke im Voraus
6
Antworten
6843
Aufrufe
Internet Explorer 8 Beta 1
Begonnen von gdi
05. März 2008, 12:32:57
Microsoft hat jetzt bereits die Internetseite zum Internet Explorer 8 Beta 1 veröffentlicht. Ein Download der Beta ist aber noch nicht möglich. In der Feature Liste findet sich leider der lang erwartete Downloadmanager immer noch nicht. Ein interessantes Feature ist das "Automatic Crash Recovery" welches nach einem Absturz des Browsers die Tabs wiederherstellen soll. Die gesamte Liste der neuen Features findet ihr auf der Homepage des Browsers.

Link: http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/ie8/readiness/NewFeatures.htm
4
Antworten
7131
Aufrufe
Bestimmte Pop-Ups verhindern
Begonnen von TES_Master
26. Februar 2008, 16:20:18
Der Titel sagt alles--- Kennt ihr dieses bekloppte E-Plus Pop-Up wo so eine Frau ihren dummen prcu bringen muss: "Hey Hallo, kleiner tipp unter Freunden USW. "
Die macht mich krank! Selbst wenn ich das Fenster schließe lallt die weiter!

Also wie kann ich im IE7 nur ganz bestimmte Pop Ups verhindern? (wie z.b. dieses)
Ich will die sicherheitseinstellungen gering halten, um (so denke ich ) mehr Geschwindigkeit zu erhalten, und keine ewigen Fehlermeldungen zu erhalten
also was kann man da machen?
8
Antworten
7628
Aufrufe
Automatischer Start von Programmen
Begonnen von Luk-#+
24. Februar 2008, 22:55:42
Hallo,

wie kann ich einstellen, dass ein Programm bei jedem Start von Windows Vista ausgeführt wird, ohne dass ich den Start dieses "unbekannten Programms" manuell erlaube?
6
Antworten
11801
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
1
Antworten
4277
Aufrufe
Vista und XP pro Netzwerkeinrichtung
Begonnen von Dave0404
17. Februar 2008, 20:00:29

Guten Tag,

Ich hab XP PRO und Vista home premium

Ich hab ein Laptop(vista) und ein Rechner(XP)

der Laptop hat Internetverbindung

sind über crossoverkabel verbunden und haben eine verbindung
von dem vista rechner kann ich auf xp zugreifen aber nicht von xp auf vista

und ich möchte vom xp-rechner über dem laptop internet haben

schon mal danke im vorraus
15
Antworten
21922
Aufrufe
Benutzer automatisch gesperrt nach Leerlauf
Begonnen von MikeBln
17. Februar 2008, 17:21:39
« 1 2
Wenn ich nicht am Laptop bin, sperrt Vista mich als Benutzer, wenn der PC mal 5 min oder weniger im Leerlauf ist, danach erscheint die Maske Benutzer gesperrt, dann muss ich das Kennwort eingeben und der Desktop ist wieder da.
Wie kann ich das deaktivieren, bin am Netz hab also kein Akku in Bezug auf Energieoptionen.
Danke
17
Antworten
12946
Aufrufe
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere
Begonnen von pestbeule
15. Februar 2008, 08:33:22
« 1 2
Hallo,

stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista.

Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx)

Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2.

Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet.

In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon.

[img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img]

Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder?

Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem?
13
Antworten
13424
Aufrufe
vista sidebar nicht aktuell
Begonnen von knfkimba
11. Februar 2008, 10:53:58
kann mir jemand bei meinem problem helfen?? meine sidebar aktualisiert sich einfach nicht mehr, sowohl das wetter als auch die newsfeeds haben alle einen alten stand von über einer woche!

und das bei meinem beiden computern: beim pc (vista ultimate 32bit) und bei meinem laotop (premium 32bit)

danke schon mal  :wink
12
Antworten
11820
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!