198 Benutzer online
24. Juni 2019, 16:28:04

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows
0
Antworten
15723
Aufrufe
Infos zur Registrierung
Begonnen von markus
06. Februar 2007, 23:36:34
Wenn man sich auf go-vista.de registriert muss man auch die richtige Email-Adresse angeben.

Unmittelbar (max 30 sekunden), nachdem man das Registrierungsformular abgeschickt hat
bekommt man eine Aktivierungs-Email, in der man auf einen Link klicken muss.

Erst danach kann man sich mit seinen zuvor angegebenen Daten einloggen.

Habt ihr nach ein paar Minuten immer noch keine Aktivierungs-Mail bekommen solltet ihr in euren Spam-Ordner schauen.
Sollte unsere Mail darin enthalten sein, solltet ihr die Mail-Adresse forum [ at ] go-vista . de - in euren Ausnahmen/Kontakten eintragen,
damit es nicht nochmals vorkommt.

Falls dann immer noch keine Mail auffindbar ist, schreibt uns bitte über das [url=http://www.go-windows.de/kontakt/]Kontakt-Formular[/url]
und gebt dabei euren Usernamen sowie eure Email-Adresse an.

mfg
Markus  :)

go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 forumforum bgebge bgqbgq zwuzwu problemproblem treibertreiber problemeprobleme softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu keinkein fehlerfehler keinekeine yahooyahoo searchsearch d2sd2s installiereninstallieren windowwindow downloaddownload d24d24 programmprogramm
4
Antworten
9107
Aufrufe
Samsung x11 / Geforce Go 7400 Beleuchtung
Begonnen von Isley
06. Februar 2007, 21:38:53
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen ein Samsung X11- Notebook gekauft (auf der Unterseite ist es mit NP-X11 A bezeichnet).

Ich habe Vista installiert und folgendes Problemchen:

Über die Tastenkombination FN+Pfeil oben bzw. FN+Pfeil unten kann man normalerweise die Beleuchtung regeln. Sobald ich das Notebook über den Akku betreibe senkt sich die Beleuchtung ab. Leider auf ein Niveau, das die Augen sehr anstrengt. Über die oben beschriebene Tastenkombi kann ich die Beleuchtung manuell nicht steuern.

Dagegen funzt die Steuerung der Lautstärke über FN+Pfeil rechts bzw. links problemlos.

In den Settings von Vista habe ich das Windows-Mobilitätscenter gefunden und gelesen, dass man normalerweise hier die Beleuchtung manuell regeln kann. Leider stetht diese Auswahl im Mobilitätscenter nicht zur Verfügung. Auch in den Energieoptionen lässt sich das nicht regeln.

Um die Grafikkarte GeForce Go 7400 zum laufen zu bringen habe ich den Forceware 100.59 Treiber installiert.

Hängt das am Grafikkartentreiber oder gar am Treiber des Mainboards - oder an was ganz anderem?

Kann mir jemand helfen?


Grüße


Isley
3
Antworten
6793
Aufrufe
GeForce Go 7600
Begonnen von dgrahnert
06. Februar 2007, 17:06:46
Hi!

Ich habe eine FS Amilo 1556 mit der GeForce Go 7600.
Alles klappt soweit mit der Grafik und auch die Auflösung stimmt.
Setzte ich den Computer aber in den Ruhemodus/Ruhezustand und erwecke ihn zurück, stellt sich die Auflösung plötzlich um auf 1280x720 und die Breitbild Auflösung (1280x800) ist weg und nicht mehr auswählbar. Und das sieht fürchterlich aus!
Starte ich den Computer neu, ist alles normal.
Da ich mein Notebook häufig nur zuklappen kann und nicht immer warten will bis es hoch-/heruntergefahren ist, bin ich schon auf den Ruhezustand angewiesen.
Wer weiß Rat!? (Treiber? Einstellung?)
4
Antworten
16899
Aufrufe
Wo Vista Dienste abschalten?
Begonnen von keiner
06. Februar 2007, 16:44:50
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?
0
Antworten
7517
Aufrufe
Windows Defender lässt sich nicht updaten !
Begonnen von Gismo
06. Februar 2007, 16:25:00
Fehlermeldung:

Die Suche des Programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich !

Fehler code : 0x 80240029

A product with an invalid license was found on the system.

Ich frag mich nur welche "invalid license" Vista auf meinem System gefunden haben will !

Hab Vista Ultimate SB ! (ORIGINAL !!!!) nix geklautes  ;)

18
Antworten
41369
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)
3
Antworten
16837
Aufrufe
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate
Begonnen von miklos
06. Februar 2007, 12:32:38
suche C-Media High definition audio device treiber für Vista ultimate. Kann aber niergends welche finden.hilfe bitte!!!! bitte!!!!
6
Antworten
20422
Aufrufe
Lösung - Bluetooth unter Vista nicht mehr vorhanden.... (Acer Aspire 9512)
Begonnen von Flyby
06. Februar 2007, 11:54:43
Guten Tag miteinander

Mit meinem Acer Notebook (Aspire 9512) habe ich unter XP mein Handy immer via Bluetooth mit dem Laptop synchronisiert. Nachdem ich nun Vista installiert habe, findet sich weder in der Systemsteuerung noch sonst irgendwo Bluetooth.
Nach langem Suchen habe ich sogar den Bluetooth-Treiber für Vista gefunden - bei der Installation jedoch erscheint die Fehlermeldung "no bluetooth device was detected".
Ich habe keine Ahnung, weshalb das im Gerät eingebaute Bluetooth nicht mehr erkannt wird.
Der Acer-Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen - der Mann war sogar der Ansicht, dass dieses Gerät gar nicht über Bluetooth verfügt - was nun definitiv nicht stimmt...

Hat jemand von euch allenfalls das gleiche Problem und - was viel interessanter wäre - dazu eine Lösung gefunden?

Besten Dank und Gruss
Michael W.[move][/move]
39
Antworten
108607
Aufrufe
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät
Begonnen von bibo
06. Februar 2007, 04:06:41
« 1 2 3
Hallo Leute
Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01
Audio-, Video- und Gamecontroller

Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

THX Bibo
2
Antworten
4614
Aufrufe
Zugriffsrechte
Begonnen von stunksys
05. Februar 2007, 22:38:47
Hallo,

bei der Installation von Vista Business wurde ich gewarnt, dass aufgrund des Sprachunterschieds (deutsches XP -> engl. Vista) alle Dateien auf C: verloren gehen werden, was allerdings nicht der Fall war. Die Windows-Dateien wurden in einen Ordner namens Windows.old geschoben und der Rest besteht wie bei XP Prof, nur mit dem Unterschied dass ich teils nicht mehr drauf zugreifen kann, obwohl ich Administrator bin  >:( Unter [b]Control Panel->User-Accounts[/b] stehe nur ich als Administrator, unter [b]Rechtsklick->Properties->Security[/b] der alten Ordner (z.B. Dokumente und Einstellungen) stehen allerdings neben dem SYSTEM und meinem Admin-Account noch ein weiterer Account (der alte von XP)... ich kann mir dort zwar Zugriffsrechte verschaffen (change permissions), ändert aber nichts...

Hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich erklären, scheint ein übler Bug zu sein...

Hat jemand Erfahrung und kann mir bitte helfen?
2
Antworten
27348
Aufrufe
USB-Bluetooth-Dongle von/mit (??) IVT/BlueSoleil
Begonnen von DoRiMaN
05. Februar 2007, 15:11:49
Halli hallo,

ich habe ein USB-Bluetooth-Dongle, leider steht nirgends einen Herstellernamen, das einzige was ich gefunden habe ist die Software die mitgeliefert wurde. Und zwar BlueSoleil von IVT. Nun, unter XP hatte ich es nur mit diesem Programm zum laufen gebracht, ich möchte jedoch wenn möglich auf BlueSoleil verzichten da es mir nicht besonders gefällt.

Vista erkennt leider den Dongle nicht, im Internet konnte ich auch nichts finden... Kennt jemand eine Lösung, wie ich diesen BT-Dongle zum laufen bringen könnte?

Zu meinem System noch: Vista Ultimate x64...

Danke und Gruss

DoRiMaN
14
Antworten
20898
Aufrufe
AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
Begonnen von Thomas1980m
05. Februar 2007, 09:20:59
Hallo!

Ich verwende AVM Fritz CARD USB ISDN (Gerät ist schon 3-4 Jahre alt). Bei der Installation von Vista wird die Hardware zwar erkannt, aber es wird keiner Treiber gefunden/installiert. Daher kann ich das Gerät auch nicht verwenden. Im Gerätemanager ist immer ein gelbes Rufzeichen neben dem Gerät. Kann mir jemand weiter helfen?

16
Antworten
13204
Aufrufe
Audigy 2 ZS Applications
Begonnen von str0m
04. Februar 2007, 19:30:40
« 1 2
Den Treiber für die Audigy 2 hab ich installiert! Läuft einwandfrei! Aber ich brauch noch die Application (Lautsprechereinstellungen, THX-Konsole usw.)

[img]http://www.kefk.net/Hardware/Multimedia/Audio/Lautsprecher/Anbieter/Creative.Labs/Creative.Gigaworks.S.750.7.1.THX/Abbildungen/lautsprecher.jpg[/img] [img]http://www.hardwareluxx.de/akaspar/reviews/sound_roundup/pics/audigy_eax_4.jpg[/img]

Halt wie auf den Bildern, damit ich wieder diese Einstellungsmöglichkeiten hab. Ich hätte die eigentlich auf CD, aber meine Laufwerke funktionieren immer noch nicht und auf der offiz. HP sind nur Treiber und Creative Media Source Go! (Das is der Player von Creative)


Need Help!
5
Antworten
11800
Aufrufe
Vista lässt sich nicht installieren...
Begonnen von Fireball
04. Februar 2007, 18:12:16
Hey Leute,

hab mir heute eine Vista Ultimate - Upgrade box gekauft und bin leider nicht in der lage es zu installieren.

Vor der intallation macht er einen kompatibilitäts-check und dann schreibt er mir was nach der installation alles nicht funktionieren wird :-)

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt
Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

SCSI- und RAID-Controller: SCSI/RAID-Hostcontroller
Systemgeräte: Silicon Image's Pseudo Processor Device
Symantec and Norton applications ver. 2006 and below
Norton Security Center
Windows Messenger 5.1
nVidia Display drivers/nView Desktop Manager (NVIDIA Drivers)
SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller
SCSI- und RAID-Controller: Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller

....und dann bleibt mir nichts anderes übrig als die installation abzubrechen!!

ICH WILL ABER NICHT ABBRECHEN!! Ich hab ja die 350 euro nicht nur für die schöne hülle bezahlt!

Meine Frage:

Was muss ich tun um die Installation trotzdem durchzuführen !?

danke im vorraus!

Liebe Grüße
Lukas
5
Antworten
4626
Aufrufe
Welche Grafikkarte? Eure Empfehlungen erbeten.
Begonnen von calibra68
04. Februar 2007, 16:34:54
Hallo
Habe auch mal ne Frage an die Profis. Habe Vista Ultimate laufen aber mit meiner Matrox P650 PCIe 128 (bewertung 1,0)brauch ich ja leider mit der Aero Oberfläche antreten. Ich brauche also eine ander Karte. Ich habe 2 Bildschirme (1280x1024) digital angeschlossen und will das unbedingt beibehalten. Habe nur Office Anwendungen und bin kein Spieler. Welche Karte würdet ihr mir vorschlagen. Bitte um Hilfe.

Danke

LG

aus Tirol
5
Antworten
11138
Aufrufe
Zone Alarm
Begonnen von wish
04. Februar 2007, 15:09:03
Also, ist mit Vista momentan überhaupt irgendetwas kompatibel?  >:(

Ich hab eben versucht, Zone Alarm zu installieren, die Version 7.0! Die soll ja angeblich unter Vista laufen!?

Aber stattdessen, erscheint eine Meldung, das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird!

Hats einer von euch schon zum laufen gebracht?  :-[

MFG
3
Antworten
3381
Aufrufe
Aero zieht mehr Strom bei Notebooks
Begonnen von Tobi33100
04. Februar 2007, 14:28:18
hi
alles die sich viell schon mal geundert haben warum der Laptopakku bei vista etwas schneller leer ghet als sonst (so wie ich ;D) ich hab eine "kleine" Lösung gefunden.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39144116,00.htm

Ich hoffe mal das die Herren von Microsoft diese Thema bald ernster nehemen denn Vista ohne Aero ist irgendwie lahm.
24
Antworten
12222
Aufrufe
Firefox-Sammelthread
Begonnen von Tobi33100
04. Februar 2007, 14:23:49
« 1 2
Hi,
ich habe ein problem mit firefox unter vista.
Alle Lesezeichen die ich einrichte, werden nach einem Neustart wieder gelöscht.
Kann sein das es nicht an Vista liegt aber ich hab noch keine andere Lösung gefunden, da auf XP immer alles ohne Probleme lief.
Hoffe mir kann wer helfen bis dann.
0
Antworten
8068
Aufrufe
Yahoo Messenger 8.1 (AMI) Version ohne Voice unter Vista
Begonnen von powerzug2001
04. Februar 2007, 13:32:09
;D Hallo Vista Freaks, mein Yahoo Messenger 8.1 hat eine Voice Funktion aber leider funktioniert die
nicht unter Vista, kann jemand vielleicht ein Link für ein Codec posten der kompatibel ist zu
Vista ? Oder mir sonst irgendwie nen Tipp geben.

Danke

grüsse powerzug2001

P.S. Im zweiten Quartal 2007 übrigens soll es eine Yahoo Messenger Version geben speziell für
Vista   
6
Antworten
6507
Aufrufe
HDD zu langsam
Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 10:06:19
Hallo, meine HDD ist viel zu langsam sie bringt beim Daten herumschieben nur gerade 16MB/s und dass als SATA-II HDD, Intel Storagemanager habe ich Installiert und die im Bios habe ich die HDD aus AHCI konfiguriert.