509 Benutzer online
29. April 2024, 05:41:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aldi
15
Antworten
22902
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum treibertreiber win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme bgebge bgqbgq gehtgeht softwaresoftware windows7windows7 zwuzwu funktioniertfunktioniert bingbing fehlerfehler keinkein keinekeine installiereninstallieren bitbit downloaddownload installationinstallation updateupdate computercomputer windowwindow hilfehilfe zguzgu
11
Antworten
7858
Aufrufe
Navi Beratung-welches ist besser?
Begonnen von die Frau von derrob
03. April 2008, 16:58:52
Huhu liebe Leutz...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Kann mich nicht zwischen den beiden Navis entscheiden
[url=http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/828405.html]Navigon 2100[/url]
[url=http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/686880.html]Garmin Nüvi 200[/url]
War heute mal unterwegs und konnte das Garmin noch mal testen und finde den von der Bedienung her etwas besser.
Den Navigion 2100 hatten die auch da, nur leider nicht angeschaltet, musste mich dann mit dem Navigon 2110 rumärgern, da ich diesen gleich nach kurzen testen zum absturz bekam.
Bei dem Navigon find ich das klasse das er TMC dabei hat und die die spur auf der str. ansagt wo du hin sollst (ich weiß frauen)... aber wenn die bedienung da genauso is wie bei dem Navigon 2110 na dann prost mahlzeit....
Und wie ja schon über Garnim gesagt, der ist von der Bedienung her schon toll, jedoch keine TMC und keine Spur ansage dabei....
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen oder sogar ein anderes empfehlen, im Preisrahmen bis 170 Euro?
:baby: :rolleyes:

Noch dazu habe ich gelesen das viele von dem Navigon sehr begeistert sind und bei dem Garmin soll wohl das Kartenmaterial schon älter sein und habe auch noch nichts zur aktualisierung davon gefunden, was bei Navigon einfacher wäre (einfach HP anklicken von Navigon und updaten voll easy) Bei Garmin leider  fehlanzeige [color=red]EDIT: Habe es gefunden[/color]
8
Antworten
23061
Aufrufe
HP Officejet 5500 series
Begonnen von bine2606
01. April 2008, 16:11:40
Hi !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?

Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista installiert.

Nun ist aber mein liebgewonnener HP-Drucker nicht VISTA-tauglich. Habe wegen einem Treiber schon HP angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

[color=red]Das von Ihnen verwendete HP All in One Gerät gehört zu einer Geräteklasse, für die seitens HP keine neuen Softwarepakete für Windows VISTA entwickelt werden.

Für eine Vielzahl dieser Geräte finden sich sog. Build in Treiber in der Treiberdatenbank von Windows VISTA um diese mit grundlegenden Funktionen (Drucken & Scannen) nutzen zu können.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Treiberdatenbank bei bestimmten Windows VISTA OEM Versionen seitens der jeweiligen Hersteller angepasst wurde und somit bestimmte Treiber nicht vorhanden sind.

Hierauf hat HP keinen Einfluss.

Die folgenden HP All in One Geräte sind unter Windows VISTA integriert und können ausschließlich mit den Build in Treibern verwendet werden.

OfficeJet

D125xi, D135, D135xi, D145, D145xi, D155xi
G55, G55xi, G85,G85xi, G95
K60, K60xi, K80, K80xi
R 40, R 40xi, R 45, R 60, R 65, R 80 and R 80xi
V30, V40, V40xi, V45
4100 series
5500 series
6100 series
7100 series[/color]

Okay, aber da ich ja noch nicht ganz so viel davon verstehe ist das alles BAHNHOF für mich ....
Wo bekomme ich nun diesen Build in Treiber her ??? Ich möchte doch eigentlich nur endlich wieder drucken können!!!

Grüßle
BINE
8
Antworten
8960
Aufrufe
Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig
Begonnen von Sandrie
29. März 2008, 08:53:31
Hallo Leute,

verfolge schon seit einigen Tagen die threads zur easybox 2 und finde leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.
EB2 läuft unter xp super, der neue medion laptop mit Vista home premium 32 macht probs.
Unter xp sehe ich im VCM-Verzeichnis die Treiberdateien auch für vista 32 & 64 (letztes Treiberupdate von der vodafone-seite von gestern), aber wenn ich die box an den vistarechner hänge, passiert überhaupt nichts, d.h. automatische Installation nix.
Wenn ich dann in Programme-VCM-Install progress gehe und draufklicke, kommt unten rechts das Feld, dass er die Software installiert, doch der Balken fängt immer wieder von vorne an und der Installationsprozess hört einfach nicht mehr auf.
Beenden kann ich das Spiel dann nur noch, indem ich den Rechner ganz ausmache.
Komplette recovery hab ich auch schon probiert, mit Fehlanzeige.

Bitte um Hilfe

Liebe grüße

Sandrie
12
Antworten
7024
Aufrufe
PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?
Begonnen von WinW
28. März 2008, 20:19:55
Hallo,

ich möchte auf meinem alten PC (Baujahr 2004) Vista Ultimate installieren.

Folgende Konfiguration:

- Intel Pentium 4 Prozessor 3,0 GHz
- Intel 875P Chipsatz
- 512 MB RAM (wird aufgerüstet auf 1 GB)
- 120 GB SATA Festplatte
- Integrierter Intel Pro 10/100 Fast Ethernet Netzwerkchip
- Analog Devices SoundMAX Integrated Digital Audio Soundkarte
- NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte

Eine Frage an die Vista-Cracks:
Genügt diese Konfiguration für Vista Ultimate oder könnte es (abgesehen von der Aero-Oberfläche) Probleme mit evtl. fehlenden Treibern geben?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
WinW
18
Antworten
26878
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
3
Antworten
4833
Aufrufe
Games laufen nicht
Begonnen von Pedda
22. März 2008, 20:36:05
Hallo,

habe mir in der letzten woche den Aldi pc mit dem darauf installierten vista geholt. eiegnetlich von der auststattung nicht schlecht für games. allerdings laufen beispielsweise civ 4, empiere earth 2 u.a spiele nicht. viel schlimmer, der rechner hat sich sogar nach der civ 4 installation weggehängt. ich hoffe ihr habt ein paar tipps....

Peter
1
Antworten
4366
Aufrufe
Bluescreen mit neuem X-Fi Treiber und Vista 64 SP1 - wer noch ??
Begonnen von serpent9
20. März 2008, 10:11:27
Mahlzeit,
nachdem ich gestern vom RC auf die Final des SP1 gewechselt habe, hab ich mir gedacht auch gleich mal ein Treiberupdate zu fahren.
Einziges Problem - wieder mal Creative....
Erst mal geht die automatische Updatefunktion nicht - Fehlermeldung = Der Server ist ausgelastet.....lässt sich dann nur noch mit dem Taskmanager abschiessen.
Den aktuellen X-Fi Treiber direkt von Creative gezogen (der neueste, welcher auch ein Problem mit Systemen mit 4 GB RAM behebt - welches ich nebenbei bemerkt nicht habe)
Treiber liess sich installieren, aber aber bei der Initialisierung kurz vor Schluss - bevor die Meldung zum Neustart kommt - Bluescreen mit CTaudio.sys

Glücklicherweise ist ein Redo auf den alten Treiber nach dem Neustart ohne Probleme möglich. Interessieren würd mich aber trotzdem, ob andere dieses Problem auch hatten - bzw. obs wohl ein Prob mit dem SP1 ist.

Gruss Bernd
14
Antworten
58481
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
6
Antworten
14896
Aufrufe
Hilfe!! Bluescreen beim hochfahren :-(
Begonnen von Susi333
17. März 2008, 14:49:10
Hi,glaube zwar das ist nicht das richtige Forum aber

ich hoffe wirklich ,dass mir hier jemand vll trotzdem helfen kann,

wäre euch sehr verbunden-


Folgendes ist passiert:

Vorgestern abend habe ich meinen relativ neuen PC ganz normal runtergefahren. Ohne vorher irgendwelche besondere Hard/Software installiert zu haben.
Am nächsten morgen hatte ich beim booten bevor man das Logo von Vista sieht einen blackscreen mit bewegbarer Maus.
Nachdem mein Bruder ein bisschen gegoogled hatte, haben wir schnell den vermeintlichen Fehler gefunden . Eine Trial Version von Tune Up Utilities die abgelaufen war und den boot gebugged hatte.Als Fehlerbehebungsmaßnahme wurde von TuneUp vorgeschlagen einfach die Bioszeit zurückzusetzen und dann Tuneup zu deinstallieren.

Schön und gut..Bios Zeit zurückgesetzt, doch seitdem bekomme ich einen Bluescreen bevor Windows bootet!

[B]Your system has been shut down to prevent damage ...
blablabla....try antivirus...try chkdsk....

Stop: 0x0000007b (0x87807bA0,0XC0000034,0x00000000,0x00000000)[/B]

Sowohl chkdsk/beliebiger parameter oder auch die Systemreperatur mit Hilfe der Vista CD haben nicht im geringsten geholfen.

Ein Virus schließe ich eigentlich auch aus...(oder nicht!? Wie starte ich ggf. einen Virusscan im Dos!?/Eingabeaufforderung?)

Ich bin ratlos :-(..hat jemand eine Ahnung!? Gibt es eine Möglichkeit die Sache zu beheben ohne Neuinstallation (sind wichtige Daten auf dem PC).

...

ich weiss nicht ob das vll hilft, aber nach der Systemreparatur von der Vista CD konnte ich dem Log folgendes entnehmen:

[B]Gefundene Fehlerursache: Das Problem wurde möglicherweise durcht nicht angegebene Systemkonfigurationänderungen verursacht[/B]

Ich wüsste nicht welche...:-(..
[B]Reperaturaktion: Integrationsprüfung und Reparatur vo Systemdateien

Ergebnis: Fehler, Fehlercode=0x3712[/B]

desweiten stand im Log als einzige Unregelmäßigkeit

[B]Test der Registrierungsstruktur gestartet, aber nicht abgeschlossen[/B]

Wie gesagt, habe leider keine Ahnung ob das irgendwas zu bedeutet hat..

auch den Ram auswechseln habe ich bereits probiert, da ja in meiner Erfahrung Bluescreens oft was mit dem Ram zu tun haben..

diesmal nicht...
mein PC ist noch keine 3 Monate alt.Sata mainboard..7600 gforce...ich weiss nich weiter :shy:


ich hoffe wirklich hier kann mir jemand helfen..:shy:

vielen dank im voraus

su
2
Antworten
4135
Aufrufe
Bitte um Hilfe: Soundsystem für PC von Medion !
Begonnen von Gismo
07. März 2008, 22:18:39
Hallo liebe Boardfamilie !

Interessiere mich für ein PC Soundsystem von Medion, welches bei uns in Wien bei Hofer (Aldi)
verkauft wird - für 40 € !

Mich würde EURE MEinung dazu interessieren und ob vielleicht jemand dieses System kennt bzw. evtl
Erfahrung damit gemacht hat !

Hier der Link dazu:  >> http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_6717.htm

Würde mich über eine Antwort sehr freuen ........

Liebe Grüße
9
Antworten
5152
Aufrufe
Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt!
Begonnen von Jean Paul
06. März 2008, 08:10:38
Bill Gates ist nicht mehr der reichste Mann der Welt! Warren Buffet (62 Mrd. Dollar) löst den Microsoft-Gründer an der Spitze der Superreichen ab - das zeigt die neue "Forbes"-Liste der Milliardäre. Auch der Mexikaner Carlos Slim rangiert noch vor Gates.

Der reichste Deutsche ist Karl Albrecht. Karl Albrecht belegt in diesem Jahr Platz zehn und verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr um fünf Plätze. "Forbes" zufolge verfügt der Chef von Aldi Süd über ein Vermögen von 27 Milliarden Dollar.

Die erste Frau kommt erst auf Platz 17. Liliane Bettencourt ("L'Oréal") wird auf 22,9 Mrd. Dollar geschätzt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539650,00.html

Wo ich stehe, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen...
1
Antworten
9934
Aufrufe
WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden
Begonnen von zimbo
05. März 2008, 00:09:57
Hi Ihr,
ich habe das Notebook Asus Z53S mit Vista Home Premium.
Immer wenn ich in der Uni bin und online gehen möchte,bekomme ich ein Problem: Man zeigt mir an das die Verbindung zum Netzwerk gut ist und wenn ich mich dann verbinden will und dann die IP- Adresse bezieht, ist die Signalstärke aufeinmal nur noch sehr schwach, so dass ich meistens gar nicht mehr online komme oder nur ganz kurz. Ich habe keine Ahnung wodran das liegt, da mir vor dem Verbidnungsversuch ja eine gute Signalstärke angezeigt wurde. Ich finde das so langsam einfach nur nervig! Weiß jemand wodran das liegt?
Ich habe folgende WLAN-Karte: Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Ich danke euchs chon einmal für eure Hilfe!
2
Antworten
4041
Aufrufe
Vista Netzwerkprobleme (FTP, Emailanhänge,...)
Begonnen von Mopps
17. Februar 2008, 12:55:15
Hallo Zusammen,

Mein System:
- Vista 32bit (Dell Rechner: Inspiron 531, AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+)
- nvidia network driver
- keine separate Firewall (nur Win Firewall)
- kein Virenprogramm o. -scanner
- sitze hinter einem ADSL Router

ich fummel jetzt schon seit Tagen rum und finde nicht die Ursache für folgende Probleme:

Internetverbindung funktioniert soweit. Ich kann ohne Probleme Dateien anzeigen (pdfs) oder Sachen downloaden. Aber ab und zu kann ich Seiten, die ich gerade schon mal besucht hatte, nicht mehr aufrufen (Seite nicht gefunden). Andere gehen. Was hilft: Neustart oder Wechsel des Zustands der Firewall (!). Soll heißen: das Problem tritt auf, egal ob die Firewall an oder aus ist und der Wechsel in genau den anderen Zustand der Firewall (an o. aus) behebt das Problem, bis es wieder auftritt.

Das nächste:
Ich kann mit FTP-Programmen Dateien problemlos hochladen. Downloaden kann ich nur Dateien bis exakt 5.808 Bytes, dann bleibt der Download stehen. Dateien, die kleiner sind als dieser Wert gehen also. Es ist egal, welche Dateien, egal welche Verbindung (Server, Host), egal ob Firewall an oder aus.

Das nächste:
Ich kann E-Mails mit Anhängen empfangen und anzeigen. Jetzt kann ich plötzlich (das ging mal) keine Mails mehr mit Anhängen verschicken bzw. der Sendestatus bleibt ähnlich wie beim FTP-Download einfach stehen.

Was ich alles versucht habe und was nicht das geringste gebracht oder verändert hat:
- Firewall an oder aus
- PCI-Netzwerkkarte anstatt eingebauten Kontroller verwendet, gleiche Probleme
- unzählige FTP Programme durchprobiert (neueste Versionen, Vista-geeignet) alle stoppen bei 5.808 Bytes
- Programme als Administrator gestartet
- Benutzerkonto mal als Admin, mal als normaler Benutzer probiert
- verschiedene Netzwerkdiagnosen durchgeführt: keine Fehler
- feste IP-Einstellungen und dynamisch zugeordnet probiert
- Netzwerk-Einstellungen von Vista zurückgesetzt
- wenn Firewall an, dann die jeweiligen Programme freigegeben
- Netzwerktreiber von nvidia neu installiert
- gebetet

Ich schmeiß dieses behinderte Betriebssystem bald auf den Müll! Mit der Hardware dürfte das nicht zusammenhängen, da es mit der PCI-Karte auch nicht geht (und die funktioniert 100%).
Bin über jeden Hinweis unendlich dankbar. So kann ich nicht arbeiten.

Grüße
8
Antworten
19341
Aufrufe
Update Konfiguration Absturz
Begonnen von Harley80
15. Februar 2008, 10:36:07
Hallo zusammen,

gestern hat mein neues Notebook ein automatisches Windows-Update gezogen, selbstständig runtergefahren wie immer, dann beim Hochfahren kommt der Fehler. Es steht wie sonst auch: Konfiguration Abschnitt 3 von 3: 0%, dabei bleibt es dann auch, der PC fährst sich von allein alle 2 Minuten runter und wieder hoch kommt aber nicht über dieses Konfigurationsproblem hinweg... Hat jemand eine Idee wie ich das Update abbrechen kann?

Danke im Voraus!!

Gruß
Harley
10
Antworten
5008
Aufrufe
Easybox ladet und ladet
Begonnen von Andy2693
12. Februar 2008, 18:37:15
Hallo,
ich habe mir vor kurzen einen Laptop gekauft und wollt gleich ins Internet, als ich die Easybox rangemacht habe ging es auch gleich. Nun aber mein Problem, Die Easybox ladet und ladet unmängen von Daten runter, obwohl ich gar nichts mache :-(. <- da ich nur 200mb pro monat habe ist das nicht sher schön!
Kann mir jemand sagen woran das liegt? und wie ich das ändern kann?
Daten meines Laptop´s: MEDION MD 96420          Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU @ 1.50GHz  1,50GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046MB              Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem    <- das ist der Laptop von Aldi.        Achja nochwas, wenn ich mit meinen XP-Rechner ins Internet gehe ladet er bei weiten nicht soviel runter. BITTE HELFT MIR
Ich will endlich mal wieder ins ICQ
0
Antworten
12425
Aufrufe
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR
Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34
Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes
12
Antworten
20157
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
21
Antworten
13183
Aufrufe
Notebook, wer findet das Günstigste Office Notebook
Begonnen von AlisD
30. Januar 2008, 08:24:40
« 1 2
Hi, ich hab ne schwester  8o und die will n notebook und ratet mal welcher HW-MOD sich darum kümmern daraf das es gut und nicht zu teuer wird.

was sie macht.

- Surfen - im NETZ
- Office - Briefe, Vorlagen, Ausarbeitungen also schreibkram
- Kartenspiele daddeln

das ergibt für mich ein

15,4" TFT
Weiche Tastatur - mit gutem Anschlag
40 - 80 GB HDD
ON-BOARD-GRAFIK
WLAN, LAN, SOUND, USB
DVD-Brenner
BS- EGAL am besten keines
Das teil muss XP-TAUGLICH SEIN !!!

so wer sich auskennt weis, das ist alles standard mittlerweile. aber wer findet so ein Notebook was auch qualität bietet für unter 400€ ?

habe schon das FSC ESPRIMO VT 5535 ausgewählt aber das gefällt mir nicht sooo gut ^^
3
Antworten
9805
Aufrufe
Probleme mit Works 9 und Office
Begonnen von cowgirl2410
13. Januar 2008, 15:41:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.