369 Benutzer online
21. Mai 2024, 20:30:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wegen
3
Antworten
4953
Aufrufe
Internet läuft instabil
Begonnen von Specialforces
29. Juni 2010, 22:08:55
Hallo Leute,

ich hab Turbo DSL 6000, doch mein Internet lief lange Zeit mit einer Geschwindigkeitt von 1500kbit/s. Dann hab ich bei osnatel angerufen, und die haben das umgestellt, also von 1500 auf 3000. D.h. nicht mein Vertrag wurde verändert, sondern ledilich die ,,Zufuhr" von der Internetgeschwindigkeit. Seit dem stürzt mein Internet bei hoher Belastung ab. Woran kann das liegen? Am Router? Kabel? Splitter?
Bitte helft mir-.-

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge zwuzwu bgqbgq forumforum fehlerfehler hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein treibertreiber keinekeine updateupdate bingbing installiereninstallieren installationinstallation windowwindow computercomputer windows7windows7 zguzgu d2sd2s softwaresoftware bitbit
8
Antworten
17012
Aufrufe
Windows 7 Hardwarefehler 0x0000007F und ich habe keine Ahnung warum.
Begonnen von Dreamweaver
24. Juni 2010, 21:40:51
Hallo!

Ich habe seit Mai 2009 ein Core i7 System, das seit November 2009 mit Windows 7 64bit Ultimate läuft. Ohne Probleme.

Nun hab ich vorgestern neu gestartet und auf einmal kam die Meldung:

[code]STOP: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF8000C4B16E3)[/code]

Folgendes System habe ich:
- Intel Core i7 920
- Asus P6T Mainboard
- OCZ RAM
- Nvidia Grafikkarte passiv gekühlt
- Enermax Netzteil

Übertaktet habe ich noch nie, das reicht mir so!

Ich habe ALLES ausgetauscht bislang, nur den RAM noch nicht und die CPU. Ich habe alle Festplatten abgeklemmt und von Windows 7 von CD booten wollen und es kommt kurz nachdem der Mauszeiger kommt die Bluescreen. Ich hab eine andere Tastatur dran, ein anderes Netzteil, eine ATI Grafikkarte, ohne Lüfter gebootet... hab es ohne CD Laufwerk versucht. Hab "letzte funktionierende Konfiguration" versucht und auch mit F8 versucht den abgesicherten Modus zu starten. KEINE CHANCE.

eine aktuelle MEMTEST 4.1-Boot-CD brachte auch keine Auffälligkeiten, nach einem pass war der RAM okay.

Ich habe den RAM umgesteckt... nur einen... auf alle möglichen Steckplätze... alle RAMS in allen Möglichkeiten.

Zu guter letzt hab ich das P6T ausgebaut und eingeschickt und da ich den Rechner brauche mir schon mal ein neues P6T gekauft - aber das war nicht das Problem!

Was soll ich tun, wer kann was mit der Fehlermeldung anfangen?

Morgen bekomm ich noch anderen RAM, die CPU kann ich allerdings nicht tauschen - aber das muss es dann ja sein oder was meint ihr?
9
Antworten
7735
Aufrufe
Internetgeschwindigkeit zu langsam
Begonnen von Specialforces
19. Juni 2010, 13:32:44
Hallo Leute,

ich habe hier zu Hause einer DSl 6000-er Leitung von Osnatel. Doch wenn ich meine Internetgeschwindigkeit messe, bekommen ich eine Downloadgeschwindigkeit von 1200kbit/s bzw. 150kbyte/s. Also nur rund ein fünftel/sechstel von der eigentlichen Geschwindigkeit. Meine Erfahrung besagt das selbe, beim Download komme ich nie über 150kbyte/s. Mein Nachbar, der an der gleichen Leitung in der Straße angeschlossen ist, hat ungefähr den Wert, der es sein sollte, d.h. ca 6000kbit/s bzw. 850kbyte/s. Also liegt das Problem warscheinlich im Haus. Doch wo genau? Wie kann ich mein Internet verschnellern?

MfG Specialforces
6
Antworten
15340
Aufrufe
Fehlermeldung " Data crash dump " bei Vista
Begonnen von allymuc
12. Juni 2010, 19:13:04
Hallo Zusammen,

ich habe ein Medion Laptop MD 98300. Hatte es jetzt zum 2.Mal zur Reparatur, weil das Gerät sehr heiss wurde und sich selber ständig herunterfuhr. Nun ist die Festplatte ausgetauscht worden und ich habe es heute wieder in Betrieb  genommen. War auch bisher nur im Internet, da ja kein Programm mehr aufgespielt ist... Habe heute morgen nur die vorinstallierten Programme von Medion bzw. Aldi deinstalliert. Nur kommt jetzt eine Fehlermeldung, die ich auch schon vorher mal hatte:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
..............................
Collecting data for crash dump
technische Information

STOP OX82FA8A28, OX82FA8A29, OX82FA8724)

Dumping physical memory to disk: 100
Physical memory dump complete......................

Wer kann mir helfen??!!    :grübel

1.000 Dank im voraus und viele Grüße
Ally

18
Antworten
27039
Aufrufe
Aspire M5810 frirt ein oder Bildschirm bleibt Schwarz beim Start
Begonnen von Rasch69
30. Mai 2010, 13:03:44
« 1 2
Hallo !!
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen , leider fühle ich mich mit meinem Rechnerproblem etwas alleine gelassen, zumal er schon 2 mal bei Acer in Reparatur war.
Das letzte mal mit dem vermerk wenn ich den Rechner nochmals in funktionsfähigem Zustand einsende wäre die Durchsicht kostenpflichtig...
Den vorgang der den Black Screen of Death beschreibt verschließt sich mir leil ich nicht auf den Taskmanager zugreifen kann wenn der Bildschirm dunkel ist Auch mit strg- alt -Entf bleibt der Bildschirm Dunkel
Beschreibung :
Der Rechner Bootet bis "Windows wird gestartet" erscheint dann bleibt der Bildschirm dunkel, wenn ich aber das Passwort eingebe höre ich die Startmelodie !!!
Ein Start ist meist nur mit der im Windows integrierten Starthilfe möglich !!
selbst wenn ich es schaffe den Rechner zu starten friert mir meist schon nach wenigen Minuten der Mauszeiger ein!!!! Und Acer sagt sie können nichts finden und schicken ihn so zurück ???
Rechner Acer Aspire M 5810
Systen Win 7
4
Antworten
6492
Aufrufe
Computer läuft sehr schnell heiß und viele Prozesse im Task-Manager
Begonnen von Kev41
18. Mai 2010, 21:32:54
Hallo Leute

Wie mein Betreff schon sagt, läuft seit letzter Zeit mein Computer ziemlich heiß.
Ich schätze mal, dass das mit den vielen Prozessen zusammenhängt, die bei mir laufen.

Im Task-Manager sind 85 Prozesse aufgelistet. Das ist doch nicht normal.

Ich habe bereits über Ausführen>msconfig alle unnötigen Programme deaktiviert.
Auch AntiVir findet nichts.

Deshalb meine Frage, ob ihr Möglichkeiten kennt, herauszufinden, welche Prozesse unnötig, welche notwendig und welche gar gefährlich sind.
Ich kann euch gerne die Prozesse zeigen, falls das weiterhelfen sollte.

Mein Notebook:

HP Pavilion dv7
Intel Pentium Dual CPU T3400 2.16Ghz
3GB RAM
Windows Vista 32bit

LG
3
Antworten
3207
Aufrufe
Net Framework Problem !
Begonnen von NYC
15. Mai 2010, 19:33:48
hallo hab ein problem.. und zwar zickt mein net framework ab und zu. keine ahnung was das problem ist ab und zu ca alle 1-2 std komtm dieses feld. Problem geschweigeden lösung is tmir unklar bitte so um schnelle hilfe ! Danke
14
Antworten
5769
Aufrufe
Bootfehler? Win7 Ultimate 64 + Bluetooth Prob
Begonnen von Matze|Auxburg
13. Mai 2010, 18:54:00
Hallo Jungs!

Ich hab manchmal das Problem, dass mein PC nicht richtig startet.

Er bleibt dann beim ASUS-Screen stehen. (da wo steht: ASUS P5Q problah blah...son blaues bild)

Am Rechner angeschlossen hab ich noch ne Seagate Black Armor 1TB.
manchmal bleibt er dort stehen und bootet nicht weiter, dann hilft nur Keule (warmstart) ...

wenn aber die Seagate nicht angeschlossen ist, gehts.

Aber das kann doch nicht an der ext. Platte liegen, oder? Die ist nur per USB angeschlossen.

______________________________


2tes Problem:

ich habe einen Belkin Bluetooth Stick angeschlossen. Hab ausversehen rechtklick drauf und "Symbol deaktivieren" geklickt. wie bekomme ich das jetzt wieder her. Beim System-Tray anpassen wirds garnicht mehr aufgeführt.

______________________________

3tes Problem:

Man Dad hat nen Rechner mit Win7 Home Prermium drauf und der fährt nicht richtig herunter.
er bleibt gaaaaaaaanz lange bei dem Screen "Herunterfahren" stehen.

______________________________

4tes Problem:

mein Win7 sagt mir, dass Paint nicht mehr geht. (habe mir Ersatzweise "Paint.NET" installiert)


das wären dann momentan alle Problemchen, die ich habe  :O :O :O

kann mir pls jemand helfen?


Ich danke sehr für die investierte Zeit!


euer Bayer Matze
5
Antworten
10556
Aufrufe
Windows startet, aber kein Desktop und Task-Manager AUS ! Hilfe bitte :(
Begonnen von Canx66
05. Mai 2010, 15:27:47
Hallo liebe Leute,
ich hätte da ein ganz dringendes Problem..

Also beim Start von Windows funktioniert alles normal - hin und wieder mal ne Festplattenprüfung, aber das auch nur weil es mich immer so ankotzt, dass ihn einfach vom Netz trenne..
Sobald man dann in Windows drin ist, die übliche Prozedur : Wilkommen ; Benutzerauswahl (nur 1 Benutzer) ; Vista Screen verschwindet; dann nichts mehr.
Ich sehe lediglich meine Maus aufm Desktop und bei STRG-ALT-ENTF komm ich nicht mehr in Task-Manager rein.
Das gleiche auch im Abgesicherten Modus.. - Damit ist die Variante "neuer Task --> explorer.exe" schon mal raus..
Im Gast-Konto komm ich merkwürdigerweise rein, aber habe keinen Zugriff auf die Daten, denn das ist eigentlich das Hauptproblem.. Ich brauch unbedingt die Daten..
Es ist nicht so, dass ich mich nicht mit Pc's auskenn, aber würde mal gern einfach wissen an was das liegt, denn plattmachen will ich ihn nicht gleich.. mit Acronis habe ich es mir auch schon überlegt, bin da aber noch am Zweifeln ob es was bringt..

Ich bitte euch um Hilfe..

Lg Samed
17
Antworten
6468
Aufrufe
"audiodg" Prozess nimmt viel ressourcen
Begonnen von Robin99
01. Mai 2010, 23:28:10
« 1 2
Hi

also: Vielleicht kennt einer das online mmorgp "Flyff". Nun ja seit neuerem ist mir aufgefallen, das die CPU Auslastung ungewöhnlich hoch ist. Hab mal den  aufgemacht und gesehen, das der Prozess "audiodg" Viel Leistung nimmt. Im Internet steht, das man in den Soundeinstellungen einen hacken bei "alle Effekte deaktivieren" Reinmachen soll. Da ich einen VIA Soundchip habe steht aber da nur "Disable all enhancements" (ok ich denke mal das ist das gleiche). Mach ich diesen haken rein, wird der sound extrem schlecht, der Prozess zieht sich aber weiterhin schön die Ressourcen rein.

[attachment=1]

edit: ein wenig abhilfe hat die neuinstallations des Soundtreibers gebracht. Jedoch hat der Prozess damalz überhaubt nix verbraucht.

edit 2: Der "Hunger" Des Prozesses steigt an, wenn ich musik höre (ok iw logisch". Trodsdem zieht er sich auch viel RAM "rein". Früher ist mir das noch nie aufgefallen :\
6
Antworten
12023
Aufrufe
Windows 7 Bluescreen - win32k.sys
Begonnen von Markus
20. April 2010, 22:27:31
Habe heute meinen ersten Bluescreen unter Windows 7 bekommen.

Fehlerquelle war laut Bluescreen die win32k.sys
Es lief im Hintergrund gerade die Windows Sicherung als der Fehler auftrat..

kann jemand damit was anfangen, oder hat ne Idee, wo ich ansetzen kann?

mfg
Markus

PS: Die Datensicherung läuft auf ne externe USB-Festplatte, könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein USB-Problem sein könnte...
Habe den Deutschland PC 6 im Einsatz mit nem Athlon x2 3800+ und nem nforce4-Chipsatz wenn ich mich nicht täusche.
1
Antworten
5369
Aufrufe
Amilo Notebook PA 3553 überhitzt ständig
Begonnen von Cr4nk
19. April 2010, 23:34:06
Hallo liebe Community,

ich hab einen Amilo von Fujitsu Siemens vor gut einem halben Jahr gekauft.
Nun wenn ich einige Spiele spiele, fängt es an zu laggen und der Laptop wird heis.
Könnte mir jemand ggf. sagen ob ich auch bei einem Laptop einen anderen/besseren Lüfter einbauen lassen kann? Oder gar auswechsel um den zu säubern? Weil das dauert keine zehn Minuten und dann hängt das ganze Spiel wieder.

Bitte um dringende Hilfe.

[b]Details:[/b]
Hersteller: Fujitsu Siemens
Art/Modell: Amilo (Notebook) PA 3553 | Modell: MS 2442

Währe für jeden Ratschlag dankbar.

[i]Mit freundlichen Grüßen
Cr4nk  :zwinkern[/i]
4
Antworten
5839
Aufrufe
XP lässt sich nicht installieren?!?! HELP!!!!!
Begonnen von Absinthe
14. April 2010, 09:26:22
Hallo,

ich habe gestern versucht auf meinem neuen Acer 7736Z Windows Xp Home zu installieren.

Leider ist die Installation an fehlenden Treiber gescheitert. Bzw. habe ich immer die Fehlermeldung 0000000000000000X7B erhalten, meines Wissens nach bedeutet dieser Fehler, dass der SATA-Treiber fehlt.

Auch der versuch den Treiber mit nLite in die Windows-CD zu integrieren hat fehlgeschlagen, da Acer leider nur die Windows 7 Treiber auf ihrer Homepage bereitstellen.

Ebenso verhält es sich mit sämtlichen anderen Treibern. Weiß jemand von euch wo ich die entsprechenden Treiber herbekomme? Und wie ich genau erkenne, welchen Treiber ich benötige?  

Oder liege ich mit der Fehlerinterpretation völlig daneben und das Problem liegt an einer völlig anderen Stelle?

Habs dann doch noch geschafft, XP zuinstallieren aber nur mit abgeschaltetem HCPI-Modus und nun ist von den 500GB nur noch 130GB auffindbar... Kann aber nichtmal die WLAN-Treiber installieren?!

MfG

Absinthe
47
Antworten
31007
Aufrufe
PC erwacht automatisch aus Standby
Begonnen von Anreni
12. April 2010, 20:12:15
« 1 2 3 4
Hallo Leute, mal wieder ein kleines aber nerviges Problemchen:

Mein PC erwacht immer um 04:28:20 aus dem Hypriden Standbymodus. Beim reinen Standby ist es das gleiche.
Bevor wieder einer fragt... im Bios ist S3 eingestellt.

Hab mal Snipping Bilder gemacht. Die Meldung sagt mir rein gar nichts darüber warum der startet.

Weiß jemand Rat?[attachment=1][attachment=2]

Gruß
Anreni :grübel
31
Antworten
13681
Aufrufe
PC startet nicht mehr nach Absturz
Begonnen von Panda
11. April 2010, 20:13:50
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich war eben am COD6 zocken, als sich plötzlich das Spiel aufhängte und der Bildschirm schwarz wurde. Der Bildschirm zeigte mir an, dass er kein Signal mehr habe. Ich habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn neu starten. Nun startet er aber nicht mehr. Normalerweise läuft kurz der Lüfter hoch und klingt dann wieder ab. Aber wenn ich ihn jetzt starte, dann läuft er die ganze Zeit auf hochtouren und der Bildschirm zeigt immer noch an, dass er kein Signal hat.
Ich habe ihn jetzt aufgemacht und mal ausgesaugt, von wegen Staub und so. Hat aber auch nichts gebracht. Unten an der LED zeigt er mir auch nicht mehr an, dass er arbeitet.

Wie kriege ich den PC wieder zum Laufen? ?( Bin echt verzweifelt, weil ich ihn dringend brauche.

Liebe Grüße
Panda
20
Antworten
10905
Aufrufe
Hilfe bei BIOS Einstellung wegen Prozessorvirtualisierung!
Begonnen von andreas526
11. April 2010, 13:43:39
« 1 2
?( ?( ?(
Einen schönen Sonntag und Hallo an Euch!
Vorerst hoffe ich das ich im richtigen Board bin?!  Ich habe Win7 Ultimate x64Bit.
Ich habe mein System vor einigen Tagen neu installiert, seitdem läßt sich XP Mode nicht ausführen, jetzt weiß ich warum.
Das Tool SecurAble hat es mir verraten. Warum das jetzt so ist weiß ich nicht, denn davor hatte ich XPM installiert und es funktionierte!
Ich würde bitte Hilfe brauchen, wie man die D.E.P - Hardwareunterstützung im BIOS aktiviert; Anmerkung: War noch nicht oft im BIOS!, bitte eine Laienerklärung soweit es geht!,DANKE!
Mein BIOS ist ein AMI V3.05

Bitte helft mir, ich arbeite schon Tage und Nächte beim in-und deinstallieren von VPC und XPM, habe 2x mein System installiert weil ich nicht wußte was los ist, da es ja vorher reibungslos funktionierte.
Vorerst besten Dank und Grüße, Andreas
4
Antworten
8908
Aufrufe
"Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden.." - Outlook 2007
Begonnen von Guitarking
03. April 2010, 09:39:17
Ich habe wieder einmal diese Problem. Ich will Outlook 2007 wie jeden Tag starten, aber es kommt nur eine Fehlermeldung mit "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Natürlich kenne ich den normalen "Fehlerbeseitigungsweg", indem man via Systemsteuerung das alte Konto löscht und ein neues erstellt. Dann sollte sich Outlook ja wieder normal öffnen lassen. Dem ist aber in meinem Fall nicht so. Selbst wenn ich alle Konten lösche, und garkeins hab, kommt die selbe Fehlermeldung (sonst müsste ja irgendwas mit "Profil fehlt" oder dgl. kommen.)

Was soll ich tun? Ich will Office nicht neu installieren... :P

Mfg
8
Antworten
14440
Aufrufe
Hilfe ! PC Maus reagiert nicht mehr !
Begonnen von golfmelli
22. März 2010, 18:53:25
Hallo, wir haben uns Windows Vista Home Premium installiert. Alles funktioniert- nur unsere Maus (kabelbetrieben) funktioniert nicht mehr. Runtergefahren etc. haben wir den PC schon etliche Male. Der Gerätemanger gibt uns unter Mäuse und andere Zeigegeräte, Allgemein den Hinweis : Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen ( in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind (Code 19).

Was kann ich nun tun ?

Viele Gruesse
Melli 
14
Antworten
18002
Aufrufe
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk?
Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50
Hallo,

bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten.
Acer Aspire X1301

Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist.
Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist.

Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB  HDD aufgeteilt. In 5 Teile.
Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden.

Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke.

Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen?

Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann.

Danke für Eure Hilfe.
12
Antworten
13308
Aufrufe
Nvidia zieht den letztveröffentlichten Treiber wg. Hitzeproblemen zurück
Begonnen von Noone
05. März 2010, 14:12:02
Nvidia zieht den letztveröffentlichten Grafikkarten-Treiber (196.75) zurück. Der kann zu Überhitzung der Grafikkarte führen. Es wird empfohlen, einen älteren Treiber zu benutzen.
http://www.gamestar.de/hardware/news/treiber/2313196/nvidia_zieht_treiber_zurueck.html

Insbesondere Spiele wie Warcraft 3, World of Warcraft and StarCraft 2 Beta haben offenbar zu Totalausfällen geführt, vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-zieht-GeForce-Treiber-196-75-zurueck-Update-947141.html