315 Benutzer online
07. Mai 2024, 15:27:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort teile
17
Antworten
18965
Aufrufe
Recovery CD Windows Vista
Begonnen von Steffchen
14. Juli 2008, 11:19:06
« 1 2
Hallo!!!

Ich habe ein Problem...
Und zwar habe ich mir im März 2007 einen Toshiba Läppi gekauft auf dem Vista vorinstalliert war. Ich bin aber nicht damit zurecht gekommen und etliche Proggis liefen nicht darauf und habe deswegen durch einen Bekannten XP installieren lassen.
So nun möchte ich aber doch gerne wieder Vista haben :D.
Im Lieferumfang meinen NB waren lediglich eine Upgrade CD für Vista und eine Recovery CD.
Meine Frage ist nun, ob ich mit der Recovery CD wieder Vista auf dem Läppi habe oder nicht?!
Ich selber habe wenig Ahnung von PC leider leider und wäre sehr froh, wenn mir jemand (verständlich) erklären könnte ob das geht und wenn ja was ich beachten muss....

Danke euch  :))

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms bgebge winwin win7win7 bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum gehtgeht zguzgu problemeprobleme hilfehilfe searchsearch d2sd2s programmprogramm bggbgg windows7windows7 softwaresoftware treibertreiber problemproblem yahooyahoo 13555341691355534169 d2kd2k windowwindow funktioniertfunktioniert d24d24 computercomputer
56
Antworten
29312
Aufrufe
Euer PC - Selfmade oder von der Stange?
Begonnen von xstream2005
12. Juli 2008, 19:31:55
« 1 2 3 4
Also mich würde mal Interessieren, wie viele Leute hier im Forum ihren PC selbst zusammengebaut, oder ihn fertig gekauft haben.

Also meine Rechner habe ich bis auf den allerersten in meinem Leben, alle selbst gebaut. Grund dafür war, dass die meisten Hersteller (besonders Dell und HP) ihr eigenes Süppchen kochen. Oft hat man irgendwelche Probleme, weil die eingesetzten Komponenten nicht der Norm entsprechen.

Am besten kann ich mich da an meinen HP Vectra erinnern. Da konnte ich nicht mal ein neues Mainboard einbauen, da die PCI Plätze als extra Karte vorhanden waren.

Und die Zeiten, als man noch sein Betriebssystem als "[b]nicht Recovery CD[/b]" mitbekam, sind schon lange vorbei.

Wie haltet ihr es? Würde mich um reges Interesse freuen!
4
Antworten
5202
Aufrufe
Windows Movie Maker Problem
Begonnen von Guitarking
08. Juli 2008, 19:47:31
Mein Problem: Ich wollte ein einfaches "video" erstellen und zwar wie folgt: Ganz einfach eine Musikdatei genommen und viele "Tietel auf dem Clip"hinzugefügt als Untertietel. Doch will ich das Ganze nun Veröffentlichen kommt die Fehlermeldung im Anhang. Tue ich jedoch die Tietel im Video weg, geht das Veröffentlichen ohne Probleme. Was ist der Fehler?? :O (Die in der Fehlermeldung Beschrieben dinge sind alle so wie sie sein sollten)
10
Antworten
25423
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
3
Antworten
13718
Aufrufe
Registry wiederherstellen
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu
6
Antworten
10011
Aufrufe
ISO,Img und weitere Images teilen?
Begonnen von andreas526
04. Juni 2008, 13:41:28
?( Hallo Leute!
Heute habe ich ein anderes Problem mit meinen DVD- Images; und zwar ist zb eines um einige MB zu groß um es auf eine normale DVD zu brennen. Jetzt würde ich dringend einen Rat brauchen,wie ich das teile. Mit Shrink geht es nicht,da dieses Progi keine Images erkennt, hab ich schon probiert. Habe gelesen,daß es mit Rar geht,was aber kostet. Wäre bitte jemand sooo nett und würde mir dafür einen Tip geben?!?
Möchte mich schon einmal im Voraus bedanken und wünsche noch einen schönen Tag!, Andreas
9
Antworten
17074
Aufrufe
windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Begonnen von nadarosa
22. Mai 2008, 20:09:42
Hallo, ich will den WMP 11 unter Vista deinst. und neu inst.. Wo/wie finde ich unter Vista die Funktion windows Komponenten Hinzufügen-/entfernen ???
Schon mal danke! nadarosa
10
Antworten
14905
Aufrufe
Manche Spiele werden im Spieleordner nicht angezeigt
Begonnen von maxafe
20. Mai 2008, 14:53:21
Also ich hab Windows Vista Ultimate Service Pack 1 und manche Computerspiele werden im Spieleordner nicht angezeigt. Also die Standardspiele, wie Solitäre, Spider Solitäre, Hearts etc. sind vorhanden. Folgende Spiele habe ich installiert:

Star Wars Battlefront II: [color=green]O.K.[/color]
WarCraft III: [color=green]O.K.[/color]
Flug Simulator X: [color=green]O.K.[/color] (Logisch, da der Entwickler Microsoft ist.)
Age Of Empires I-III: [color=green]O.K.[/color] (---//---)
Turok: [color=red]Nicht O.K.[/color]
Call Of Duty 4: [color=red]Nicht O.K.[/color]
EURO 2008: [color=red]Nicht O.K.[/color]

Woran liegt das? Alle Spiele sind im Verzeichnis C:\Games\ installiert.
5
Antworten
9420
Aufrufe
10GB Brennen !?
Begonnen von Perverz
12. Mai 2008, 00:17:42
:bigwelcom

Allllso ich habe mal eine frage ^^
und zwar hab ich eine datei die 10 GB Groß ist,aber ich habe keine ahnung wie ich die brenne,Double Layer? -zu klein,DvD?-Viel kleiner...Blu-Ray?-Zu Teuer.
Also hmm wenn jmd einen tipp hat wie ich meine 10GB gebrannt bekomme,dann bitte melden.
Ps : Ist allerdings eine Iso datei die ich von einemm freund bekommen habe,deshalb ist da wohl nix mit auseinander nehmen xD

danke fuer hilfe!
27
Antworten
23519
Aufrufe
Lan Verbindung zwischen Vista und XP
Begonnen von alibaba60
16. April 2008, 18:18:26
« 1 2
Hallo zusammen

ich habe ein problem.

ich möchte gerne mit einem Freund Lan spielen. Leider habe ich Vista und er XP. Ich habe bisher keine vernünftige anleitung gefunden wie ich die PC's verbinden kann.

Wäre echt super wenn mir jemand vernünftig für "Blöde" erklären kann, wie ich vorgehen muss um eine verbindung herzustellen.

wir benutzen ein Crossover Kabel.

mfG
12
Antworten
20780
Aufrufe
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista
Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28
Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt.
HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer helfen????
1
Antworten
7441
Aufrufe
sidebar gadget erstellen problem - txt datei auslesen und ausgeben
Begonnen von bugmenot
16. März 2008, 21:56:24
hallo leute,
möchte ein gadget erstellen, welches mir daten aus einer lokalen html/txt datei ausliest, und diese ausgiebt. die daten soll er alle 5 sekunden aktualisieren (also wieder auslesen und die aktuellen inhalte anzeigen).
hab schon alles mögliche wie ajax und so versucht, hatte aber keinen erfolg. was im webbrowser funktionierte, hat in der sidebar nicht funktioniert. kann mir jemand weiterhelfen? kann mir jemand einen solchen codeschnippsel schnell zusammenbasteln?
im voraus danke!
4
Antworten
5979
Aufrufe
Suche Programm um schnell viele Dateien umbennen kann.
Begonnen von 73r0C007
08. März 2008, 14:21:45
Hallo ich suche ein Programm, mit dem ich schnell viele Dateinamen von beliebigen Dateien ändern kann, für meine Musik benutze ich bereits MP3Tag, nun brauche ich nur noch ein Prog wo ich das mit Photos und Videos machen kann, kann mir da einer von euch nen Namen von nem Prog nennen.
MfG
2
Antworten
29767
Aufrufe
Windows Media Center bei Vista deinstallieren
Begonnen von X5-599
06. März 2008, 22:47:19
Wie kann ich unter Vista Ultimate das Media Center deinstallieren.

Normalerweise müsste die Software doch unter Systemsteuerung->Software und Funktionen aufgelistet sein. Aber da ist es nicht.

Wie kann ich also das Media Center deinstallieren damit ich es neu installieren kann?

Ich habe einige Probleme damit und hoffe das ich die Probleme mit dere Neuinstallation der Software lösen kann. Doch dazu muss ich erst wissen wie ich es deinstallieren kann.
3
Antworten
29378
Aufrufe
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust?
Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51
Morgeeeen! ^^

Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop.

Ne, nur spass^^ also:

Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB.
Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun.
Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw.
                                                           Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer.
                                                           Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte.

Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann,
möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn.

Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große
C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch.
( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^)

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX.


[u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u]

Datafile-System: NTFS
Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^)
size : 2.5 Zoll
rotating speed : 5400U/min
Cache : 8MB
average access time : 11 ms
port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
MTBF : 600000 hours
7
Antworten
9221
Aufrufe
Benutzerdaten auslagern
Begonnen von RatzFatz
07. Februar 2008, 02:24:35
Ich möchte meine gesamten Benutzerdaten, also den Ordner "user" auf eine 2te Platte auslagern. Ich kann mich dunkel erinnern, das man bei XP einen beliebigen Pfad eingeben kann. Die bereits vorhandenen Daten werden dann auch automatisch dahin kopiert. Gibt es das bei Vista auch?
5
Antworten
11069
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
2
Antworten
8668
Aufrufe
HP Compaq NX9005 Problem
Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08
[IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img]

guten tag.
ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.
es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe.
das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab.

wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku.

hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet?

oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat?

es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft.

ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich.

vielen dank
9
Antworten
9995
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
21
Antworten
16277
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.