388 Benutzer online
14. Mai 2024, 06:13:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort heisst
17
Antworten
19261
Aufrufe
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten
Begonnen von ossinator
25. April 2008, 15:41:53
« 1 2
In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu bgqbgq bingbing problemproblem forumforum zguzgu d2sd2s gehtgeht problemeprobleme windowwindow windows7windows7 searchsearch yahooyahoo keinekeine keinkein 13555341691355534169 5818717858187178 bggbgg hilfehilfe d24d24 funktioniertfunktioniert d2kd2k softwaresoftware
4
Antworten
9417
Aufrufe
"BOOTMGR is missing"
Begonnen von saph
22. April 2008, 21:56:04
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt. Er lief vorher eigentlich gut, bis auf dass mein kleiner Bruder gestern die Buchstaben der Festplatten geändert hat. Somit hatten einige Programme danach Probleme zum starten, hab sie zwar zurückgesetzt, hat danach aber trotzem nichtmehr recht gefunzt.

Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nur booten kann wenn ich die InstallationsDVD von Windows Vista im Laufwerk hab, ohne diese bekomm ich die Fehlermeldung:

[QUOTE]BOOTMGR is missing, press ctrl. alt. del. to restart [/QUOTE]

habe schon das Repairtool von Vista benutzt, hat leider nix genutzt.


Dankeschön im Voraus

MfG Saph
17
Antworten
27280
Aufrufe
Laufwerktreiber Fehlercode - 39
Begonnen von Sayles
19. April 2008, 18:49:16
« 1 2
Hallo,

Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig durch Google heute gefunden, doch nun zum eigentlichem Thema. Ich habe seit Ende 2007 meinen Vista PC gekauft, das Laufwerk nennt sich selbst als Gerätenamen "TSST CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device". Dort erscheint bei mir folgender Fehler seit knapp zwei Monaten "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe mich bereits an die Problemhebandlung gewandt. Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe ich kann diese Nicht ausführen da immer der Fehler "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Ich habe den PC bereits Vorinstalliert vom Geschäftshändler eXpert gekauft.

Nun zur Frage, kann mir jemand eine Seite oder jemanden nennen an den ich mich mit diesem Problem wenden kann? Ich habe bereits eine eMail geschickt gehabt an Microsoft, doch bis jetzt keine Antwort.
Einen anderen Link den ich per Suchmaschiene gesucht hatte war dieser:

http://search.hp.com/gwdeger/query.html?lang=de&submit.x=6&submit.y=5&qt=TSST+CD/DVDW+TS-H653L+SCSI+CdRom+Device&la=de&cc=de

Funktionierte ebenfalls nicht, da kommt dauernt ein Fehler auf Portugisisch (Nicht umstellbar).

Ich weiß nicht weiter, ich kann NICHTS machen, keine neuen Spiele oder Software installieren. Ebenfalls auch nicht etwas von der Backup - CD ziehen, ich wollte probieren von der beigelegten CD es herunter zu ziehen, aber wie?^^ geht ja nicht hab ich dann gemerkt. Da das laufwerk nichtmal beim Arbeitsplatz angezeigt wird und dauernt der gleiche fehler finde ich nun keine Lösung.

Ich bitte euch um Hilfe. Vieleicht weiß ja einer verschiedene Wege das mit Regedit.exe hinzubekommen und / oder auch das Laufwerk :)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

:zwinkern


ps: PC wurde bei eXpert gekauft, die zusammenstellung des PC´s selbst ist von HP geschehen. Falls weitere Informationen zu dem Betriebssystem sowie der PC - Details benötigt werden, einfach bescheid geben.


Grüße aus Bayern
Chris Schömig
19
Antworten
21357
Aufrufe
Hilfe zu nicht funktionierendem Antivir Avira Free Antivirus
Begonnen von Jimmzilla
18. April 2008, 18:17:32
« 1 2
Hallo!
Keine Ahnung, ob meine Frage hier beim Thema überhaupt richtig ist..?! ?(
Frage zum Thema AntirVir:
Mein/unser Avira AntiVir Personal Free Antivirus funktionierte schon seit Tagen auf unseren beiden Rechnern nicht mehr (habe auf meinem Rechner Vista Basic, auf dem anderen Rechner XP).. Nun habe ich das AntiVir von meinem Rechner deinstalliert, die neue Ausführung frisch installiert.., funktioniert überhaupt gar nicht..! Das gleich Drama wie vorher, entweder kann kein Internet-Verbindungsaufbau erfolgen, oder es dauert bis zu 3 Stunden bis sich endlich etwas tut, und wenn dann endlich der "Balken" vom Updater zur Hälfte endlich blau ist, bricht das Ding zwischendurch einfach ab.. Also habe ich dann die neuere Version ebenfalls deinstalliert und heute noch einmal aufgespielt. Auf dem anderen XP-Rechner ist noch die ältere/vorherige Version, die funktioniert ebenfalls nicht mehr... :-\
Was mach ich nun..? Komme ich an einem kostenpflichtigen Anti-Viren-Programm nun gar nicht mehr vorbei (wie Kapersky und Konsorten)? :rolleyes:
Oje, kann mir jemand einen Rat geben..? Bei uns daheim gilt: Ohne Virenschutz kein Internet.. also bin ich nun erstmal ratlos, ich bringe es auch fertig und lasse zumindest meinen Vista-Rechner (erst im Dezember 07 gekauft) dann einfach aus.. ;(
5
Antworten
8352
Aufrufe
Programme-Ordner im deutschen Vista
Begonnen von -Vulture-
13. April 2008, 23:38:16
Hallo!

Ich benutze eine deutsche Business-Version von Vista. Doch seit ich heute ein Programm installiert hatte, welches Vista zu einem STOP-Fehler brachte, heisst der Hardlink, der mir im Explorer angezeigt werden sollte, nicht mehr "Programme", sondern wie das Original "Program Files". Und das finde ich sehr irritierend.

Normales umbenennen geht ja nicht, aber in der Registry muss das ja irgendwo stehen. Weiß das zufällig jemand?

Danke!
28
Antworten
17842
Aufrufe
Microsoft Virtual PC
Begonnen von Fluka
09. April 2008, 19:45:48
« 1 2
[color=blue]Hallo Leute,

ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

Da sind folgender Ordner dabei:
1031
1033
1036
1040
1041
3082
Documentation
Utility
Virtual Machine Additions
... (und einige weitere)

Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht.

Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet.

Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos).

Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert

Ich danke schonmal im vorraus!!!
Beste Grüße[/color]
6
Antworten
18882
Aufrufe
Nicht PnP Monitor (Standart)
Begonnen von Perverz
30. März 2008, 22:29:34
Hallo allerseits.
:bigwelcom

ich habe mal ne frage...und zwar hab ich heute nacht vista neu draufgemacht.Als ich alle updates installert habe inkl. Sp1,fiel mir auf das da mein monitor treiber (Acer Al1716) nicht bei war....
Jetzt steht unter Geräte Manager immer Nicht PnP Monitor (Standart) und ich kann meine auflösung nicht mehr bis ans maximum schrauben.
kann mir einer bitte helfen ?
Habe auch nichts auf der Hersteller seite gefunden.
Graka treiber auch installiert.

System :
Amd Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8400Gs
2Gb ram
Windows Vista Ultimate Incl Sp1

Ich danke euch !!
Grusz Al3X
2
Antworten
3826
Aufrufe
Kein Sound
Begonnen von Mike92
22. März 2008, 17:47:44
Hallo zusammen,

Ich habe mir Windows Vista installiert, und habe kein Sound.
Ich weiß nicht wie meine Soundkarte heißt, oder welchen
Treiber ich herunterladen muss. Kann mir einer da helfen?

Gruß,
Mike
3
Antworten
9580
Aufrufe
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden
Begonnen von fandy
20. März 2008, 22:29:25
Servus zusammen...ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe

Seit heute kommt alle 10 sec. eine Meldung aufn Schirm,die lautet:

[color=red][u][b]"Bildkonverter nicht gefunden"
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden: ActiveX Component can`t create object
[/b][/u][/color]
Könnte micht nicht erinner, dass ich irgendwelches Paint- oder Bildprogramm aufgesetzt zu haben!
Hab seit kurzem VISTA- Home laufen!!!
Auch googeln brachte mir nichts nennenswertes

Hat jemand ne Idee von Euch???

Grüße aus Niederbayern von
Andy
5
Antworten
12673
Aufrufe
gemeinsame dateien unter vista...
Begonnen von ptinauer
20. März 2008, 10:22:02
ich brauche eine Datei von einem programm die sich normalerweise bei XP unter gemeinsame Dateien installiert!

bei vista finde ich sie gar nicht an und auch die suche findet sowieso immer null! dort habe ich schon die documents ordner und alles durchsucht aber nichts gefunden!


wohin werden die gemeinsamen datein bei vista verlinkt?

kann man den pfad beim installieren auswählen?

MFG
14
Antworten
58498
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji
3
Antworten
6452
Aufrufe
Street Basketball Spiel für PC??
Begonnen von Erik83
16. März 2008, 12:39:41
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich ein Street Basketball Spiel für den Pc? Ich hab zurzeit NBA Live 2008 aber dies is ja nur wie offiziel kein hinterhof ect keine spezial effekte bei dunks und co. Weis jemand evtl obs das für pc gibt oder ein mod für nba2008 ?

Erik
4
Antworten
12471
Aufrufe
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
Begonnen von Bolle
15. März 2008, 00:54:53
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

[b]System[/b]
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle
21
Antworten
13150
Aufrufe
Elmatador läuft nicht trotz 1.15 Patch
Begonnen von Samu
12. März 2008, 11:15:41
« 1 2
?(
Servus Zocker,
Ich hab das spiel erst vor wenigen Tagen bei Saturn gekauft, und wollte es an meinem neuen Rechner zocken.

Anforderung ist bestens gerüstet nur Prob. ist der erkennt selbst mit der DVD im Laufwerk nicht?

____________Bitte legen sie die Original CD/DVD ein____________

Vista (liegt es daran?)

Patch 1.15 ist upgedatet (beim Start bleibt er hängen)

DVD ist Original (wird nicht erkannt!)

Habe keine Crack Programme neben bei laufen oder in irgendeiner Form auf dem Rechner.

Habe leider nicht viel Ahnung vom cpu, ich daddel nur.

Zocker BITTE HILF MIR WEITER

MFG
5
Antworten
7738
Aufrufe
Installation Windows Vista Ultimate OEM
Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss
2
Antworten
12444
Aufrufe
Bekomme Mc Afee nicht vollständig deinstalliert!!
Begonnen von Mad
02. März 2008, 17:15:12
hi, wie schon oben beschrieben bekomme ich mc afee nicht vom system!!

bei "programme deinstallieren" kann ich von mc afee alle schutzkomponenten einzeln deinstallieren, bekomme auch alle runter außer privacy service und securita center!!

den security center bekomme ich nicht runter weil nicht alles schutzkomponenten entfernt hab (das heißt weil privacy service noch drauf ist) bei privacy service steht nur da: "kann nicht entfernt werden"!!

ich bekomme noch ne meiße mit dem teil! HILFE!!

hat jemand erfahrung damit?
2
Antworten
11686
Aufrufe
80072EFD Fehlermeldung bei Vista Update
Begonnen von schmidti88
29. Februar 2008, 18:37:03
Hallo!
Habe seit heute das Problem, dass ich keien Updates mehr bekomme. Folgende Fehlermeldung erhalte ich ständig, wenn ich Vista nach Updates suchen lasse: Es konnten keine Updates gefunden werden. Fehler Code 80072EFD
Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt nett, danke!
Gruß
20
Antworten
19814
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
11
Antworten
35651
Aufrufe
Cache manuell löschen...?
Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13
Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager.

Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen?
6
Antworten
10494
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri