372 Benutzer online
16. Mai 2024, 05:11:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gruppe
2
Antworten
8839
Aufrufe
17
Antworten
37346
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter
9
Antworten
113121
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
45
Antworten
17975
Aufrufe
NOKIA 6300
Begonnen von Jean Paul
12. Dezember 2007, 15:16:53
« 1 2 3 4
Ich habe von meinem Provider ein neues Handy bekommen, nämlich das "NOKIA 6300". Ich bekomme trotz aller Fummelei die Abdeckung der Mini-USB-Buchse nicht auf. Weiß jemand, wie das gehen soll? Die im Handbuch tun so, als ob die Abdeckung gar nicht da wäre...

Genügt da ein ganz normales (Mini-) USB-Kabel oder braucht es da etwas eigenes, d. h. NOKIA-Spezifisches, ggf. ein besonderes "Datenkabel"?
9
Antworten
9058
Aufrufe
Catalyst 7.11
Begonnen von ossinator
23. November 2007, 09:42:37

Etwas später als üblich hat AMD sein monatliches Treiberupdate für Grafikkarten veröffentlicht. Catalyst 7.11 ist sowohl für Windows XP, als auch für Windows Vista in 32 und 64 Bit erschienen.

Der Download auch auf game.amd.com zur Verfügung.

Interessant ist der Hinweis, dass Crysis-Spieler weiterhin den veröffentlichten "Crysis-Hotfix-Treiber" verwenden sollen.

[quote][b]Das Changelog enthält folgende Einträge:[/b]
[list]
[li]Bioshock: Pulling the lever in the chamber no longer results in the game failing. Further details can be found in topic number 737-30493[/li]
[li]Bioshock, Lost Planet, and World In Conflict: Connecting certain dual link display devices to certain ATI Radeon(tm) 2x00 series of cards no longer results in limited display resolutions being available. Further details can be found in topic number 737-30090[/li]
[li]Call of Juarez: Enabling CrossFire(tm) no longer results in flickering being noticed when playing the DX10 version of the game.
Further details can be found in topic number 737-29540 [/li]
[li]Doom 3: Playing the game on a system containing an ATI Radeon(tm) HD 2600 series of product and running the Windows Vista operating system no longer results in display corruption being noticed when using the console commands. Further details can be found in topic number 737-29978[/li]
[li]Fable: A black ring is no longer seen around the player character. Further details can be found in topic number 737-29939[/li]
[li]Hellgate, Lord of the Rings, PT Boat, and World in Conflict: Corruption is no longer noticed when AA is enabled. Further details can be found in topic number 737-30487[/li]
[li]Rainbow Six Vegas: Setting the display resolution to 1600x1200 and applying the in-game settings to high no longer results in corruption being noticed when using an HDMI display device. Further details can be found in topic number 737-28826[/li]
[li]Roxio Creator Premier v9: MyDVD: Attempting to burn a DVD no longer results in the burn process failing at the encoding preview. Further details can be found in topic number 737-29937[/li]
[li]Serious Sam: the Second Encounter Demo: Game play is no longer delayed when playing the game on a system running Windows XP and containing an ATI Radeon(tm) HD 2400 series of product. Further details can be found in topic number 737-29933[/li][/list] [/quote]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: AMD.com[/i][/size]
64
Antworten
19318
Aufrufe
Bezeichnung Benutzerrang
Begonnen von Blacky
23. November 2007, 09:32:48
« 1 2 3 4 5
ich greife hier mal Jean Pauls Idee aus dem Laberthread auf

[quote author=Jean Paul link=topic=865.msg34972#msg34972 date=1195803541]

Vielleicht sollte man diese Forums-"Auszeichnungen" etwas mehr auf die andere Hälfte der Menschheit anpassen?
[/quote]

Wie wäre es wenn man die Benutzertitel umbenennt? So das sie zum Forum passen

Man könnte ja erstmal vorschläge sammeln und dann entscheiden

Zu ändern geht es im ACP .
11
Antworten
6223
Aufrufe
Windows Live OneCare
Begonnen von gdi
19. November 2007, 12:13:18
Microsoft hat die neue Version von Windows Live OneCare 2.0 zur Verfügung gestellt. Diese kostet rund 50 € und lässt sich auf bis zu 3 PCs installieren. Sie ist für kleine Firmennetzwerke so wie Heimnetzwerke geeignet. Wichtige Einstellungen können zentral verwaltet werden.

Link: [url=http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm]http://onecare.live.com/standard/de-de/default.htm[/url]

[size=8pt][color=red][i]EDIT: Habe die Versionsnummer entfernt.[/i][/color][/size]
1
Antworten
5645
Aufrufe
Gruppierung ändern...
Begonnen von alex3773
18. November 2007, 11:58:28
Hallo,

hat jeman eine Idee, wie man unter Vista die Regeln für die Gruppierung bei der Ordneransicht ändert?
Konkretes Problem ist, dass ich in einem Ordner sehr viele Dateien mit Dateiname A bis G habe und Vista in der Ordneransicht "Gruppieren" die Datensätze in die Gruppen A-G / H-M / N-S und WEITERE ordnet, was in meinem Fall nicht optimal ist.

Ich würde gerne die Gruppierung dahingehend anpassen wollen, dass wie in XP die Gruppierung für jeden einzelnen Buchstaben erfolgt....


Ne Idee wo man das einstellen kann?

Thanx
0
Antworten
16920
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
66
Antworten
46803
Aufrufe
Medion MD 8386 Vistatreiber ???
Begonnen von kmv
15. August 2007, 10:17:08
« 1 2 3 4 5
Moin,Moin, als Neuling grüße ich alle Boardmitglieder.

Ich habe mir für meinen Aldi-PC den MD 8386 Vista Home-Premium zugelegt. Im Vorfeld musste ich jedoch feststellen, das Medion außer für die Grafikkarte (die jedoch getauscht wird) keinerlei Vistatreiber zur Verfügung stellt. Auch über die Hotline ist nicht zu erfahren. Dort verweist man lediglich auf die Premiumhotline für nur 3,63€/min; wer kann sich das schon leisten ?
Da dieser PC doch recht verbreitet ist hoffe ich, das mir jemand von Euch  evtl. bei der Treiberbeschaffung helfen kann.
Das wäre echt super !!
1
Antworten
7406
Aufrufe
Windows - Fotogalerie ( Daten löschen )
Begonnen von Andybln
09. August 2007, 22:09:56
Habe folgende Frage an Euch -

Die Windows - Fotogalerie finde ich soweit schon eine Klasse sache.
Nur hat dieses Programm mir jetzt schön alle Bilder eingelesen - von denen ich inzwischen
schon ein paar gelöscht habe!

[b]Das Problem ist nur das diese weiterhin in der Fotogalerie erscheinen - und sich nicht löschen lassen ![/b]
[glow=yellow,2,300]Was kann ich tun um die Bilder Neu einlesen zu lassen - so das der Stand Aktualisiert wird ![/glow]

mit freundlichen Grüßen
Andreas
32
Antworten
15689
Aufrufe
ICQ kontakte verschwinden
Begonnen von Andy2693
26. Juli 2007, 22:24:16
« 1 2 3
Hi ich ab mal eine frage wenn ich jemanden bei ICQ hinzufüge und dann offline gehe ist der Kontakt bei der nächsten anmeldung weg aber warum???
0
Antworten
10633
Aufrufe
E-Mail-Profile erstellen in Outlook 2007
Begonnen von emjotka
23. Juli 2007, 12:47:21
Hi, ich versuche verzweifelt in [u]Outlook 2007[/u] E-Mail-Profile zu erstellen. Wenn ich in der [u]Outlook 2007 Hilfe[/u] "Profile" als Suchbegriff eingebe, bekomme ich sofort tolle Treffer und einer heißt auch direkt: "Erstellen eines neuen E-Mail-Profils".
Das Problem dabei ist nur, dass wenn ich nach der Vorgabe vorgehe, ich schnell an eine Grenze stoße. Es steht da das Folgende geschrieben:

[i]Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Microsoft Windows Vista: 
Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf E-Mail. (Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf E-Mail.)[/i]

Das Problem ist nur, dass es bei [u]Windows Vista Ultimate 64bit[/u] in der Systemsteuerung nicht mehr den Punkt "E-Mail" resp. "Mail" gibt (auch nicht unter Benutzerkonten), so wie das noch bei Windows XP der Fall war, sodass ich da nicht weiterkomme. Aber ich brauche diesen Punkt, um Outlook so einzustellen, dass ich bei dessen Start ein E-Mail-Profil auswählen kann.

Ich habe die Systemsteuerung ca. 30-mal geöffnet und geschlossen, in alter und neuer Ansicht gesucht, den PC neu gestartet und auch einen Freund schauen lassen, aber nichts ging :-(

Kennt jemand eine Lösung?
3
Antworten
12827
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
13
Antworten
17826
Aufrufe
Windows Mail sende und Empfängt keine Mails mehr
Begonnen von Kaffeetrinker09
20. Juni 2007, 18:10:16
Hallo,
habe ein Problem das vor ca. 1 Woche auftrat. MS Mail empfängt und sende keine Mails mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Fehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'mail.XXXXXXX.de', Server: 'mail.XXXXXXXX.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10057, Fehlernummer: 0x800CCC0E. Wenn ich das Konto bei Outlook einrichte funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat jemand mal ne Idee. Ferner funktioniert der IE unter Vista auch nicht einwandfrei. Es werden aber keine Netzwerkprobleme angezeigt. Ich habe VISTA Ultimat2 64 Bit. Der Rechner läuft seit ca 3 Monaten ohne Probleme. ?(
2
Antworten
9913
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
4
Antworten
22560
Aufrufe
[Vista] Systemdateien unter Vista ersetzen
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 12:50:17
Systemdateien lassen sich unter Vista nicht so ohne weiteres mehr überschreiben.
Der TrustedInstaller (Windows Module Installer) soll davor schützen.

Bei einigen Programm-Installationen, zum Beispiel UltraEdit-32, die die Systemdatei [color=green][i]notepad.exe[/i] [/color] überschreibt, kommt es oft zu Problemen oder zu Fehlermeldungen.
Bei einer Office Installation erscheint die Meldung, dass die Datei [color=green][i]C:\Windows\system32\mapisvc.inf[/i][/color] nicht aktualisiert werden kann (Fehler 1913). Das Ausführen des Setup mit Hilfe von [i]"Als Administrator ausführen"[/i] bringt auch das gleiche Ergebnis.

Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens [i]TrustedInstaller[/i], die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

So haben Viren und andere Schädlinge es schwer sich durch die Überschreibung von Systemdateien einzunisten. Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist.
Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten.

Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

1.)
Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".

2.)
Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

3.)
Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.

4.)
Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

5.)
"Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.

6.)
"Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".

7.)
Windows-Sicherheitsdialog bejahen

8.)
"Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben. Es gibt nun kein Problem mehr bei der Office- oder UltraEdit32-Installation, die Systemdateien austauschen.

[size=8pt][i]Quelle: WinTotal[/i][/size]

15
Antworten
53884
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von chipy
24. April 2007, 22:44:09
« 1 2
Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte?
0
Antworten
9950
Aufrufe
XPS-Dokumente speichern, Excel-Tabellen ohne Excel
Begonnen von ossinator
20. April 2007, 08:33:30
Du möchtest jemanden eine Excel-Tabelle schicken, diese Person hat aber kein Excel, dafür aber Windows Vista?
In Excel einfach den Drucken-Dialog aufrufen und dort den Microsoft XPS Document Writer auswählen und auf "OK" drücken.
0
Antworten
20630
Aufrufe
Autostart-Programme identifizieren
Begonnen von ossinator
17. April 2007, 17:54:55
Programme im Autostartmenü verlangsamen den Systemstart. Zum Leistungsumfang der in Windows Vista integrierten Antispyware Windows Defender gehört eine Übersicht über die automatisch beim Start ausgeführte Software.

[color=green][i]"Start"[/i][/color], suchen nach [color=green][i]"Windows Defender"[/i][/color], [color=green][i]"Extras"[/i][/color], [color=green][i]"Software-Explorer"[/i][/color], Drop-Down-Menü [color=green][i]"Autostartprogramme"[/i][/color]

[i]Quelle: ZDnet.de[/i]