385 Benutzer online
04. Mai 2024, 01:51:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gigabyte
7
Antworten
7899
Aufrufe
Realtek Soundkarte geht nicht mit Vista
Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:49:51
Hier meine Frage Nr. 2:

Meine LS vom Laptop funktionieren, aber mein Logitech LS-System (Z-2300), welches ich über den grünen Laustsprecherausgang angeschlossen habe geht nicht.

Das scheint wohl mit der Logitech Soundkarte zusammmen zu hängen.

Habe das letzte ALDI-Laptop.

Mit den angebotenen ZIP-Dateien, die ich hierfür bisher runter geladen habe komme ich auch nicht weiter.

Habe ich eigentlich Viste 32 oder 64 bei Home Premieum???

Fragen über Fragen...

Danke!

JH

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber winwin win7win7 ymsyms problemeprobleme problemproblem bitbit bgqbgq forumforum zwuzwu bgebge gehtgeht windows7windows7 keinkein bingbing 64bit64bit fehlerfehler updateupdate computercomputer softwaresoftware keinekeine d2sd2s installiereninstallieren installationinstallation zguzgu searchsearch yahooyahoo
84
Antworten
71372
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
4
Antworten
10984
Aufrufe
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu
Begonnen von marse99
20. März 2007, 15:43:06
Hallo,

im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut.

Weiß jemand was zu dieser Anzeige ?

Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ?

Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ?

Meldet Euch mal dazu.

Vielen Dank.

Marse
3
Antworten
18175
Aufrufe
WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR - Treiber und Alternativen
Begonnen von Clusternate
14. März 2007, 14:38:17
In meinem Rechner sitzt die WLAN Karte "WG311T" von NETGEAR

Netgear war ja schon ganz fleißig und hat schon ein paar treiber für Vista herrausgebracht, auch für meine Karte

das dumme ist nur  es ist nur für die 32 bit version und nicht für meine 64 bit version

nach einigem suchen habe ich herrausgefunden, dass von gigabyte einige treiber für deren WLAN karten auch für die von NETGEAR funktionieren sollen

hier das Prob.: Ich weiß nicht welchen alternativ treiber ich nehmen soll oder ob das überhaupt funktioniert!

könnt ihr mir helfen
35
Antworten
54513
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
295
Antworten
133404
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
5
Antworten
5227
Aufrufe
RAM-Probleme mit Vista
Begonnen von Honk Monkey
09. März 2007, 18:44:20
Hallo,
ich habe mir im Zuge der Vista-Umstellung neuen bzw zusätzlichen Arbeitsspeicher gekauft.
Nachdem ich ihn eingebaut hatte und mir das BIOS bzw die Systeminitialisierung beim Start verraten hat, dass die 3GB hardwareseitig erkannt und in Ordnung sind, dachte ich mir, dass ja nun alles reibungslos funktionieren würde.
Ich mein bei XP war es kein Problem eine Speichererweiterung ohne größeren Aufwand durchzuführen.
Leider kommt nach dem Ladebalken von Vista nur noch ein schwarzer Bildschirm, der sich auch nach einer 3/4 Stunde nicht verändert.
Was ist hier bitte schief gelaufen?!
Vista wurde vor dem Umbau ordnungsgemäß heruntergefahren (kein Standby- oder Ruhezustand).

Folgende Konfigurationen:
vor dem Umbau:
DDR1: 512MB
DDR2: 512MB
DDR3:  -
DDR4:  -
nach der Erweiterung:
DDR1: 1024MB
DDR2: 1024MB
DDR3: 512MB
DDR4: 512MB

Da die Gesamtspeicherkapazität beim Start erkannt wurde, kann also unmöglich ein Hardwarefehler bzw Inkompatibilität mit dem Mainboard vorliegen!

Kann mir jemand helfen?!
3
Antworten
6873
Aufrufe
Chipsatz Treiber?
Begonnen von Sepi1992
08. März 2007, 12:58:42
Folgendes Problem: Mein Computer macht seit dem ich WINDOWS VISTA ULTIMATE habe, hohe Geräusche (PIEPSGERÄUSCHE), wenn er arbeitet (Festplatte? CPU?). Als ich WINDOWS XP hatte, war das nicht. Vielleicht fehlt ein Treiber? Chipsatztreiber? Prozessortreiber?
HP m7652.de
AMD 64 X2 4600+
Nvidia 6150Le Chipsatz
ATI X1600 SE 512MB Grafikkarte
3GB RAM

Auf der Nvidia.de Seite weiß ich einfach nicht, welchen Treiber ich nehmen soll und Prozessortreiber gibt es glaub ich keinen für Vista.
BITTE UM HILFE!
4
Antworten
11689
Aufrufe
WoW laggt ohne Ende
Begonnen von choise
05. März 2007, 15:02:53
Hi, seitdem ich Vista habe laggt WoW total bei mir..

Gibts ne Möglichkeit womit ich die Performance ein bisschen verbessern kann ?
Also an der Leitung liegts nicht, an meinem System vllcht, aber gibts ne Möglichkeite womit ich da noch ein bisschen die leistung rauskitzeln kann ?


Btw, zogge WoW im Fenster Modus  mit 1024er
12
Antworten
9877
Aufrufe
USB 2.0 Festplatten langsam
Begonnen von Keek
24. Februar 2007, 13:57:22
Hallo!
Wollte mal berichten wie es mir mit Vista so geht. Ich habe die 32bit Ultimate Version und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Software die ich normalerweise nutze läuft und das System ist sehr stabil.

Das Problem was ich mit Vista habe ist die USB 2.0 Schnittstelle. Wenn ich einen USB 2.0 Stick oder eine Festplatte anschliesse sind diese sehr langsam (ca. 3-5Mb/s). Kann das am USB 2.0 Treiber liegen ? Ich habe ein Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra Mainboard mit nforce 4 Chipsatz. Ich habe keine besonderen Treiber installieren müssen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung ?
16
Antworten
9506
Aufrufe
Probleme mit USB Schnittstelle!!
Begonnen von Zuffi
19. Februar 2007, 19:28:29
« 1 2

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Im Gerätemanager wird mir folgender Fehlercode genannt.
"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Kann daher meine Externe Soundkarte, wofür es schon Vista Treiber gibt keinen 5.1 Sound wiedergeben..

Kann mir jemand helfen bzw sagen woher ich die Treiber bekommen kann???

Habe ein Nforce3 Mainboard... (Gigabyte GA-K8NSC-939)

Vielen Dank


44
Antworten
126083
Aufrufe
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64
Begonnen von Katrin M.
15. Februar 2007, 19:39:29
« 1 2 3
Hallo,

da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips.

Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden.

Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann.

Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen?

LG Kati
71
Antworten
71249
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
364
Antworten
271526
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

17
Antworten
18173
Aufrufe
Wohin verschwindet mein Speicher???
Begonnen von Golex
10. Februar 2007, 12:02:30
« 1 2
Es ist ja unter windows üblich das ein bissel Festplattenspeicher verschwindet.
Bei XP warn das schon unverschämte 8 GB (bei mir).
Doch nun hab ich mich gewundert wo den ein nicht unerheblicher Teil meiner Speicher hin verschwunden ist.
Ich hab mal alles zusammengerechnet was ich auf der Platte habe (ja, ich hab auch alles mehrmals überprüft) und es fehlen [color=red]über 30 GB[/color]!!!

Wo sind die bitte?
Wär schön wenn mir einer sagen könnte wie ich (zumindest) nen Teil davon wiederbekomme - die bräucht ich nämlich...
1
Antworten
5337
Aufrufe
Vista mit 865 PE Chipsatz
Begonnen von Hippieholgy
10. Februar 2007, 10:07:30
Hallo zusammen,

ich verzweifle fast schon daran, aber Vista Home Premium (Upgrade) lässt sich bei mir nicht installieren. Ich habe meinen Rechner schon voll reduziert, so daß nur noch Motherboard, Grafikkarte und SATA Platte da waren, aber auch das ging nicht. Habe die integrierten Funktionen wie USB, LAN, Sound abgeschalten, auch kein Erfolg.

Ich habe ein Gigabyte Board GA 8IPE1000 G (Rev.3) drin, Pentium 4 Prozessor mit HT, dazu 2 GB Kingston RAM, Grafikkarte ATI Radeon X850 XT (AGP).
Ich habe auch versucht bei Gigabyte oder Intel entsprechende Treiber zu laden, hat aber auch nichts geholfen (Intel Chipsatz 865PE).
Ich habe noch eine alte IDE Festplatte da, aber Vista hat diese Platte nicht einmal erkannt. (BIOS hats gesehen)

Woran könnte es denn liegen? Was hilft?

Gruss,
Hippieholgy
31
Antworten
46744
Aufrufe
Asus P4p800 deluxe, Lan treiber (3Com)
Begonnen von Lele`
01. Februar 2007, 14:22:31
« 1 2 3
Hi jungs,

ich habe nun mal Vista ultimate installiert,
es funktioniert alles bis auf LAn und SOun (Onboard)

Habe ein Assus p4p800 deluxe, des Lan ist von 3com und bei sound steht nur SOunMax.

wie krieg ich unter vista zu mlaufen`?

MfG
34
Antworten
62895
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]
6
Antworten
31217
Aufrufe
ATK0100 ACPI Utility
Begonnen von PartyPansi
26. November 2006, 01:04:50
Hallo,hab Vista bei mir aufm Laptop installiert. Folgendes (kleines) Problem:Die Zusatztasten vom Laptop (Fn-Taste, andere extra Knöpfe). Dazu ist soweit ich weis, bei den Asus Notebooks das ATK0100 ACPI Utility zuständig. Wurde mit WIndows Update auch installiert:[code]ATK - system - ATK0100 ACPI UTILITYInstallation date: 24.11.2006 16:21Installation status: SuccessfulUpdate type: RecommendedDriver update provided by ATK for support of ATK0100 ACPI UTILITYMore information: http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=12313393More information: http://support.microsoft.com/select/?target=hub [/code]Leider funktioniert jetz nur ein Teil der extra Tasten. Z.B. funktionieren die Knöpfe für die Lautstärkeregelung nicht, allerdings wird bei betätigung dieser Tasten in der linken oberen ecke das dazugehörige Symbol eingeblendet.Kennt sich da evtl. einer was besser mit aus? Danke, PartyPansi