425 Benutzer online
05. Mai 2024, 20:43:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort neuen
5
Antworten
11798
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms bgebge forumforum problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgqbgq zwuzwu bingbing treibertreiber keinekeine keinkein windows7windows7 installiereninstallieren funktioniertfunktioniert softwaresoftware windowwindow hilfehilfe zguzgu computercomputer yahooyahoo fehlerfehler ohneohne searchsearch installationinstallation
0
Antworten
10630
Aufrufe
E-Mail-Profile erstellen in Outlook 2007
Begonnen von emjotka
23. Juli 2007, 12:47:21
Hi, ich versuche verzweifelt in [u]Outlook 2007[/u] E-Mail-Profile zu erstellen. Wenn ich in der [u]Outlook 2007 Hilfe[/u] "Profile" als Suchbegriff eingebe, bekomme ich sofort tolle Treffer und einer heißt auch direkt: "Erstellen eines neuen E-Mail-Profils".
Das Problem dabei ist nur, dass wenn ich nach der Vorgabe vorgehe, ich schnell an eine Grenze stoße. Es steht da das Folgende geschrieben:

[i]Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Microsoft Windows Vista: 
Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf E-Mail. (Hinweis: Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf E-Mail.)[/i]

Das Problem ist nur, dass es bei [u]Windows Vista Ultimate 64bit[/u] in der Systemsteuerung nicht mehr den Punkt "E-Mail" resp. "Mail" gibt (auch nicht unter Benutzerkonten), so wie das noch bei Windows XP der Fall war, sodass ich da nicht weiterkomme. Aber ich brauche diesen Punkt, um Outlook so einzustellen, dass ich bei dessen Start ein E-Mail-Profil auswählen kann.

Ich habe die Systemsteuerung ca. 30-mal geöffnet und geschlossen, in alter und neuer Ansicht gesucht, den PC neu gestartet und auch einen Freund schauen lassen, aber nichts ging :-(

Kennt jemand eine Lösung?
21
Antworten
15461
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
28
Antworten
24651
Aufrufe
USB Massenspeicher: Probleme mit Treiberinstallation
Begonnen von Tattvalis
22. Juli 2007, 09:31:00
« 1 2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine USB-Massenspeicher unter Vista benutzen kann. Er erkennt zwar das entsprechende Gerät, aber er ist nicht in der Lage einen Treiber zu finden. Anscheinend nichtmal den Standard USB Treiber für Massenspeicher.
Bitte tragt hier die möglichen Lösungsansätze zusammen, die mir helfen könnten das Problem zu lösen.
mfG
Tattva
6
Antworten
5325
Aufrufe
Externer DVD Brenner
Begonnen von ks-kommando
18. Juli 2007, 14:39:52
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die, die sich auskennen. Ich habe einen externen dvd Brenner ( LG  GSA E10L) an meinen neuen Laptop angeschlossen. Immer wenn ich den anstecke meldet Vista (32 b Home Premium) das Das Gerät mehr Leistung erziehlen kann, wenn ich es an einen USb 2.0 Anschluss anschliesse. Der Brenner und das Laptop sind aber USB 2.0 Neue Firmware beim Brenner brachte keinen Erfolg. Das Laptop ist ein Samsung R40-Aura-C430 Corin. An meinem alten Laptop mit usb 1.1 lief der ja sogar schneller, und der Puffer beim Brennen schwankt auch immer hoch und runter. Danke im voraus.
23
Antworten
34662
Aufrufe
Markieren von mehreren Dateien z.B. Bilder funktioniert nicht
Begonnen von Vincent
17. Juli 2007, 13:14:33
« 1 2
Hallo "go-Vista" Forum,

Normalerweise sollte es doch möglich sein, mehrer Dateien z.B. Bilder, zu markieren um sie dann z.B. zu löschen. Wenn das "klassische Menü" (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Hilfe ?) oben eingeblendet ist, hat man außerdem dem Möglichkeit unter "Bearbeiten" den Punkt "Alles auswählen" alle Bilder auf einmal zu markieren. Leider ist die Funktion "Alles auswählen" nur hellgrau unterlegt (also nicht verfügbar). Auch mit der "Strg"-Taste kann ich nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder) markieren. Konkret: Ich habe also immer nur die Möglichkeit eine einzelne Datei / Ordner / Bild zu markieren um sie dann etwa zu löschen. Irgend etwas muss sich verstellt haben. Auch unter "Ordneroptionen" habe ich versucht, wieder alles zurückzusetzen - erfolglos.
Einen Hinweis noch: Ich habe auf meinen neunen Windows-Vista Rechner insgesamt 3 Konten eingerichtet. Ein Admin-Konto und 2 weitere Benutzerkonten. Beim Admin und dem anderen Benutzerkonto besteht das beschriebene Problem nicht!
Über einen hilfreichen Tipp, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vincent
18
Antworten
13312
Aufrufe
Uhr problem?!
Begonnen von Jonec
15. Juli 2007, 23:07:38
« 1 2
Hallo Leute,

habe auf meinem Notebook Vista Ultimate und seid ein paar Tagen verstellt sich meine Uhr immer. Heute zum Beispiel habe ich sie eingestellt und ca 40 Minuten später zeigt sie wieder eine frühere Uhrzeit an.
Woran kann das liegen, bin echt überfragt, habe auch schon öfters die Synchronisation gemacht hat aber nicht geholfen.
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen das wieder hinzubekommen oder habt vielleicht ein paar tipps.
Ach ja Virenscan habe ich auch gemacht, ergab nichts.


Gruß Jonec
3
Antworten
15299
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
13
Antworten
6911
Aufrufe
Anderes Betriebssystem neben Vista aufm Laptop/PC
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 18:13:31
Gibt es evtl. eine Software wo man auf dem Laptop/PC neben Vista auch noch XP bzw. Apple betreiben kann?
Ich weis von einen Freund das er auf seinen MacBook XP u. Apple drauf hat aber geht es auch andersrum???
16
Antworten
16229
Aufrufe
Suche Wallpaper =D
Begonnen von Jutharsan
11. Juli 2007, 14:56:21
« 1 2
tag ;]
such hier dieses wallpaper [url=http://www.vista-blog.de/wp-content/myfotos/vista_build_5268/Windows%20Vista%20Build%205268%20Screenshots%20_01.jpg]http://www.vista-blog.de/wp-content/myfotos/vista_build_5268/Windows%20Vista%20Build%205268%20Screenshots%20_01.jpg[/url]
hab jetzt vista drauf aber kanns nirgends finden >.<
joa,wollt fragen ob mans irgendwie online bekommen kann :]

greets
4
Antworten
5606
Aufrufe
Videobearbeitung Pinnacle studio 11 instaliert ziemlich lange und fehlerhaft
Begonnen von daywalker17
11. Juli 2007, 12:07:30
Hallo :grübel
brauche hilfe wenn ich das Prog Pinnacle Studio 11 installiere dauert es ziemlich lange und es kommt schon bei der Installation die Fehlermeldung von Vista das Programm funktioniert nicht mehr .... Beim Starten läd das Prog nür bis 12 % und dann wieder die schöne Vista Fehlermeldung .... Diese meldung kommt bei mir bei fast allen ^dvd pROG VON vISTA  ( DVD maker,movie Maker usw.)  Bitte um Hilfe ... ?(
0
Antworten
56971
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
205
Antworten
102559
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

20
Antworten
16578
Aufrufe
PC neu aufsetzen
Begonnen von tvirus97
05. Juli 2007, 20:17:54
« 1 2
hey leuts
wollte mal meinen pc komplett neu aufsetzen, also mit formatieren und allem. wichtige daten hab ich schon auf ner externen HDD gesichert.
jetzt meine Frage, wenn ich jetzt vista neu installiere, kann ich schon den produkt key der Vista DVD nach wie vor verwenden oder?
damit das BS auch kommplett aktiviert ist:)
hab gedacht, frag mal leute, die vielleicht mehr wissen als ich :) ich bin nur etwas verunsichert, weil ich vista noch auf einem anderen pc installiert habe, und da kam dann die meldung, das der produkt-key schon verwendet ist.
danke für eure hilfe
29
Antworten
22632
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
36
Antworten
31168
Aufrufe
Microsoft Word 2007 Silbentrennung
Begonnen von Larix
03. Juli 2007, 13:38:26
« 1 2 3
Hy,

mir ist aufgefallen, dass Word 2007 eine recht eigenwillige Silbentrennung hat. Besonders wenn man einen längeren Text schreibt und Word dabei mit dem Kurser eine Zeile tiefer springt um weiter zu schreiben, trennt es längere Wörter auf retselhafte Weise einfach nach einer beliebigen Silbe. (Diese Art der Silbentrennung findet sich dann auch in keinem Duden und sie scheint nix mit der deutschen Rechtschreibung gemein zu haben.)

Einen Hotfix oder ähnliches habe ich zu dieser Problematik leider noch nicht gefunden und Microsoft scheint es nicht für nötig zu halten zu diesem Problem Stellung zu beziehen. Ganz nach dem Motho: "It's not a bug. It's a Feature!".  :-\
7
Antworten
6669
Aufrufe
Prozessor bremst Grafikkarte ?
Begonnen von mmohr
03. Juli 2007, 13:13:41
Aloa,

wollt mal fragen ob es immernoch so ist das der CPU bestimmt wie schnell die Grafikkarte läuft
und ob es in meinem Fall zu empfehlen ist sich nen besseren CPU zu leisten, damit die Aktuellen Spiele flüssiger Laufen.

Computerdetails...
CPU:  AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 3800+ (2,01 GHz)
RAM:  Kingston Dual DDR2 RAM 2x1 GB + 2x512 MB (Gesammt 3 GB)
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce 8600 GT
Festplatten:  Seagate 2x150 GB (300 GB)


[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_mmohr.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_mmohr_1.png[/img][/url]
38
Antworten
29192
Aufrufe
Vista angeblich nicht aktiviert.
Begonnen von ossinator
02. Juli 2007, 08:34:50
« 1 2 3
Guten Morgen.

(Ich hatte dieses Problem schonmal und konnte es nur durch eine Neuinstallation beheben, die anscheinend nichts gebracht hat.)

Bei dem Versuch ein Update zu laden scheiterte es bei der Gütltigkeitsprüfung. Seitdem meckert mein Vista, dass die Echtheit der Windows-Kopie nicht bestätigt sei.
In der Systemsteuerung steht allerdings "Windows ist aktiviert"
Eine erneute Aktivierung online brachte keinen Erfolg. Eine telefonische Aktivierung (Automat) scheiterte bei der Eingabe der Kontrollnummer (65-stellig) mit dem Fehler, "ungültig".
Ich nutze Windows-Vista Home Premium 32 und ja, es ist eine Original OEM-Version bei Amazon gekauft. Der telefonische Support konnte mir nicht helfen.
11
Antworten
18255
Aufrufe
Benutzerkonten auf andere Partition verschieben ?
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 13:14:28
aloa,

ich möchte gern alle Benutzerkonten auf ne andere Partition verschieben, damit nur noch das Betiebssystem auf der Primär Partition ist.
Grund dafür ist das ich große Mengen von Daten in den Benutzerkonten immer verwalte und damit ich nicht alle paar Tage meine Systempartition defragmentieren muß.
Damals mit nem viel älterer Windows Version war sowas noch möglich, aber atm such ich verzweifelt nach ner Möglichkeit.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw ist es überhaupt möglich die Benutzerkonten zu verschieben ?
3
Antworten
4947
Aufrufe
habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic)
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 15:59:46
aloa,

gleich vorne weck welches System ich nutze
und ein paar Sachen dazu was ich schon probiert habe...

ich hab nen Tower mit GeForce 8600 256MB,  3 GB Dual RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Basic.

Ich hab mir bereits die neusten Treiber von NVidia gesaugt und installiert!
Dann nutze ich die Version 10 von DirectX und Version 9.0c SDK.
Da wo mein Problem auftritt (in den Spielen) habe ich die Grafik-Einstellungen schon alles X mal ausprobiert.
Aber trozdem haben manche Spiele bei meinem Tower fiese Bugs
(Grafik wird nur verstümmelt angezeigt und macht manche Spiele unspielbar).
Wohlgemerkt nur bei manchen Spielen, weil es gibt auch Spiele die laufen tadellos.
Ich weiß nicht genau was es ist aber ich bekomm bestimmte Grafiken nicht richtig angezeit.
Bei MMOGs (z.B. Vanguard) fehlt immer die Bezeichnung über den Köpfen der NPCs und manche Bäume flackern usw...
Bei Siedler IV ist nen drittel des Bildes mit schwarzen Kästchen verdeckt und es lässt sich keine Option auswählen.
Wiederum HdRO und NFS laufen Fehlerfrei.

Anfangs dachte ich noch es wäre einfach ein Spiele-Bug welcher noch weg gepatcht wird, aber selbst die Patches haben bis jetz nix geholfen.
Als ich dann die gleichen Spiele mal auf meinem Notebook installiert habe mußte ich feststellen dass da alles ast rein läuft (Mein Notebook: GeForce 7600 256 MB, 2 GB RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Premium).

Meine Frage ist jetz ob es am Vista Basic liegt, oda meine GeForce 8600 einfach nicht kompatibel oda kaput ist...
bzw kann ich bei sowas auf meine Garantie zurückgreifen,
weil die Grafikkarte ist erst ein paar Monate alt und ich habe daran noch nix verändert (no tweek, no tune, no cooler changed).

so, hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tip geben.