Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort upperfilters | |
---|---|---|
![]() |
5 Antworten 5526 Aufrufe |
Registry zerschossen - Windows fähr nicht mehr hoch |
![]() |
1 Antworten 3275 Aufrufe |
Laufwerk funktioniert nicht mehr Begonnen von Marlon
07. Januar 2012, 21:31:55 Hallo, mein Laufwerk funktioniert nicht mehr. Es wurde mal gar nicht angezeigt dann habe ich den lower filter und den upper filter gelöscht jetzt wird es wieder angezeigt aber es funktioniert immer noch nicht. Wenn ich eine DVD einlege passiert nicht. Aber ich kann sie auswerfen. Wenn ich einen doppelklick auf das Laufwerk mache steht da "Anwendung nicht gefunden". Hier noch ein paar Infos zu meinem PC: Hersteller: Acer Modell. Aspire X1700 Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50GHz Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem Hoffentlich kann mir jemand helfen. Schonmal DANKE! |
![]() |
9 Antworten 5868 Aufrufe |
CD_Rom Laufwerk Treiber Begonnen von Silberbird
26. Oktober 2011, 15:28:51 Hallo Pebro1, danke für deine Hilfe. Ich habe mir den Treiber von der Medion Seite heruntergeladen, beim installieren kommt Fehlermeldung "String Error Wrong OS2 wurde nicht in der Stringtabelle gefunden", "N Vidia Set up Fehler, Error Wrong OS2" Was ist damit gemeint? Das Treiber Prüfprogramm habe ich installiert.Es zeigt mit 10 überaltete Treiber an. Wenn ich diese über den Gerätemanager aktualisieren möchte, kommt die Meldung, dass der neueste Treiber vorhanden ist. |
![]() |
41 Antworten 77158 Aufrufe |
DvD Laufwerk wird nicht erkannt Begonnen von Jan.S
« 1 2 3 23. Juli 2011, 12:02:45 Moin Moin, Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus 1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1) 2: IDE CDROM 3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538 4: USB HDD 5: USB FDC 6: USB KEY 7: USB CDROM habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ? Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm... |
![]() |
6 Antworten 9464 Aufrufe |
H: Anwendung nicht gefunden - nicht Lower/Upper Filter-Problem Begonnen von JimmieD.
09. Februar 2011, 13:00:11 Hallo miteinander! Ich bin bereits nahe an der Verzweiflung, da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, allerdings noch immer keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist kurz erklärt: Sobald ich mein DVD-Laufwerk anwähle (DVD eingelegt) arbeitet das Laufwerk zwar, allerdings passiert nichts, d.h. es wird nichts automatisch gestartet. Doppelklicke ich auf das Laufwerk, kommt die Fehlermeldung: H: Anwendung nicht gefunden. Ich habe in der Registry bereits die Lower und Upper Filter gelöscht, die das Problem normalerweise behoben hätten. Ebenfalls habe ich das Laufwerk deinstalliert, nach dem Neustart des PCs ist das Laufwerk zwar wieder im Geräte Mananger, allerdings besteht das Problem weiterhin. Kaputt kann das Laufwerk auch nicht sein. Seltsamerweise kann ich nämlich Audio-CDs einlegen und in die Medienbibliothek einspeisen! :grübel Kann mir eventuell jemand helfen? Vielen Dank schon mal! Grüße Jimmie |
![]() |
3 Antworten 6653 Aufrufe |
Sun Virtual Box auf Windows 7 Problem :( Oder Frau ist einfach zu dumm dafür ^^? Begonnen von Annachan
14. Januar 2010, 14:06:32 Hallo zusammen :) Ich habe auf meinem Laptop mit Windows 7 - 64 Bit die Virtual Box von sun installieren um dort Windows xp pro zu emulieren. Hintergrund ist das mein alter Scanner - Canoscan N656U nicht unter Windows 7 funktioniert und es daher über Xp versuchen wollte. Es ist nun folgendes Problem: Ich habe Windows xp erfolgreich erstellt und es läuft auch ( CD Laufwerk wird erkannt usw) Aber die USB Anschlüsse meines Laptops werden scheinbar nicht erkannt. Unten in der Leiste der Virtual Box (im xp mode) steht 2x ein unbekanntes usb gerät. Es ist jedoch nichts angeschlossen. Wenn ich nun den Scanner anschließe erscheint auch ein Fehler (dazu habe ich ein Foto hochgeladen). Ich habe von Technik nicht soviel Ahnung aber hoffe ich konnte mein Problem schildern das ihr es versteht :) Frauen und Technik halt *g* [URL=http://s4.directupload.net/file/d/2039/vce6h2n5_jpg.htm][IMG]http://s4.directupload.net/images/100114/temp/vce6h2n5.jpg[/img][/URL] Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :) Anna |
![]() |
65 Antworten 37321 Aufrufe |
Acronis True Image 2010 verfügbar Begonnen von OCtopus
« 1 2 3 4 5 20. September 2009, 10:22:12 Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home" http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief. Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten. Neu in dieser Version: [quote]Acronis Online Backup™ Acronis Nonstop Backup Unterstützung für Microsoft Windows 7 Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote] http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert? Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen. PS: Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat. Tip: [b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1] |
![]() |
17 Antworten 17399 Aufrufe |
Laufwerk wird nicht erkannt Begonnen von oink
« 1 2 13. September 2009, 19:29:27 also ich hab das gleich problem wie jetcore schon gehabt hat nur dass mein acer aspire 7520 auch meinen ipod nichtmehr erkennt bzw der ipod lädt zwar aber lässt weder über itunes noch über arbeitsplatz auf sich zugreifen. jetcores thread is leider schon closed. ich hab jetzt alles probiert - treiber deinstalliert neustart und wieder installiert im geräte manager wird angezeigt dass das laufwerk einwandfrei funktioniert. - das mit der registry datei wobei ich bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000 die upper filters und lower filters löschen kann. bei HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\Properties allerdings kommt die fehlermeldung ich könne nicht drauf zugreifen weil der zugriff verweigert wird selbst wenn cih den registrierungseditor als administrator öffne. -systemwiederherstellung geht nich kommt jedes mal fehlermeldung. ich weiß dass itunes update des problem verursacht hat weils seit dem update nichmehr funzt aber deinstallieren von itunes bringt auch nix so und jetzt kommt ihr helft mir bitte ihr schlauen menschen ich bin pc technisch eher in der unteren wissensregion angesiedelt ?( danke im vorraus |
![]() |
8 Antworten 33076 Aufrufe |
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!! Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41 Hallo! Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter. Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert, wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder- hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann, dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin? Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion. Bitte um Hilfe! ?( |
![]() |
7 Antworten 11761 Aufrufe |
DVD/CD Rom Laufwerk Problem Begonnen von Primmus
09. August 2009, 11:19:14 Also folgendes, der Gerätemanager zeigt mir folgende Meldung für Optiarc DVD RW AD-7170 SCSI CdRom Device, sowie ELBY CLONEDRIVER SCSI CdRom Device; Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) an. Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist. Wobei alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sind! Jeder Tipp kann weiterhelfen. |
![]() |
5 Antworten 6102 Aufrufe |
SATA-Laufwerk Begonnen von chrissmuc
23. Oktober 2008, 21:02:09 Hallo, ich nutze Vista Ultimate, hab nen M2N32 PS Brpfessional-Board und hab nen SATA Laufwerk. Heute hab ich meinen Rechner formatiert und wollte ihn neu aufsetzen. Nach der Installation hat das SATA-Laufwerk, welches ich an einen der neun SATA-Anschlüsse am Board angeschlossen hab, schlapp gemacht. Der Bildschirm wurde blau mit zig Fehlermeldungen. Dann hab ich das Laufwerk (Super Writemaster DVD Writer von Samsung) ausgesteckt, dann ging die Installation weiter. Nachdem die Installation abgeschlossen war, hab ich erneut versucht, das Laufwerk wieder anzuschliessen. Aber wieder kommt beim Start einer CD der blaue Bildschirm. Hat einen einen Lösungsvorschlag? Hab das Laufwerk versucht, an einem der roten SATA-Anschlüsse anzuschliessen, aber auch an einen der schwarzen. Bei allen dasselbe. Für rasche Hilfe danke ich herzlichst! Gruß! Christian |
![]() |
24 Antworten 14009 Aufrufe |
CD/ROM laufwerk Begonnen von D-King
« 1 2 18. September 2008, 22:03:42 Hallo Leute! Ich habe da ein kleines Problem was plötzlich aufgetaucht ist... Mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und ließt keine CDs mehr! Ich kann die Schublade noch öffnen und schließen aber er ließt einfach nichts mehr. Habe schon alles versucht bitte euch um hilfe vielen Dank im vorraus lg Dome |
![]() |
7 Antworten 6755 Aufrufe |
CD-Laufwerke weg nach ext.USB HDD Begonnen von -dim-
27. Mai 2008, 23:43:19 Hallo Leute, bin grad am verzweifeln, habe heute mein externes Gehäuse für 2,5" HDD bekommen, HDD eingabaut, angeschlossen alles wunderbar. HDD ausgemacht, abgezogen, später wieder angeschlossen Installation fehlgeschlagen stand unten. Ok nochmal aus und an - geht. Das eingentliche Problem trat jetzt auf: ALLE CD Laufwerke sind verschwunden auch die 2 emulierte. Im Gerätemanager sind sie mit einem Ausrufezeichen markiert, mit folgender Fehlermeldung: Windows cannot load the device driver for this hardware. The driver may be corrupted or missing. (Code 39) Habe schon die Laufwerke und den ATA Bus deaktiviert und aktiviert nix! In der Computerverwaltung werden sie auch nicht angezeigt. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Haben die Treiber von der Platte (ICY BOX IB-250StU) die Laufwerktreiber "zerschosen"?? Und wenn wieso die Emulierten auch? Habe Vista x64 SP1 Ultimate English Gigabyte Board mit AMD 690G Chipsatz |
![]() |
15 Antworten 8650 Aufrufe |
Laufwerk ist weg |
![]() |
17 Antworten 27851 Aufrufe |
Laufwerktreiber Fehlercode - 39 Begonnen von Sayles
« 1 2 19. April 2008, 18:49:16 Hallo, Aufgrund der Tatsache, dass ich bereits seit fast 2 Monaten nach der Problemlösung suche, habe ich mich an diese Seite gewandt. Diese habe ich zufällig durch Google heute gefunden, doch nun zum eigentlichem Thema. Ich habe seit Ende 2007 meinen Vista PC gekauft, das Laufwerk nennt sich selbst als Gerätenamen "TSST CD/DVDW TS-H653L SCSI CdRom Device". Dort erscheint bei mir folgender Fehler seit knapp zwei Monaten "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist." Ich habe mich bereits an die Problemhebandlung gewandt. Doch dann trat ich zwar auf eine Lösung, doch da brauchte ich die Regedit.exe ich kann diese Nicht ausführen da immer der Fehler "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Ich habe den PC bereits Vorinstalliert vom Geschäftshändler eXpert gekauft. Nun zur Frage, kann mir jemand eine Seite oder jemanden nennen an den ich mich mit diesem Problem wenden kann? Ich habe bereits eine eMail geschickt gehabt an Microsoft, doch bis jetzt keine Antwort. Einen anderen Link den ich per Suchmaschiene gesucht hatte war dieser: http://search.hp.com/gwdeger/query.html?lang=de&submit.x=6&submit.y=5&qt=TSST+CD/DVDW+TS-H653L+SCSI+CdRom+Device&la=de&cc=de Funktionierte ebenfalls nicht, da kommt dauernt ein Fehler auf Portugisisch (Nicht umstellbar). Ich weiß nicht weiter, ich kann NICHTS machen, keine neuen Spiele oder Software installieren. Ebenfalls auch nicht etwas von der Backup - CD ziehen, ich wollte probieren von der beigelegten CD es herunter zu ziehen, aber wie?^^ geht ja nicht hab ich dann gemerkt. Da das laufwerk nichtmal beim Arbeitsplatz angezeigt wird und dauernt der gleiche fehler finde ich nun keine Lösung. Ich bitte euch um Hilfe. Vieleicht weiß ja einer verschiedene Wege das mit Regedit.exe hinzubekommen und / oder auch das Laufwerk :) Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. :zwinkern ps: PC wurde bei eXpert gekauft, die zusammenstellung des PC´s selbst ist von HP geschehen. Falls weitere Informationen zu dem Betriebssystem sowie der PC - Details benötigt werden, einfach bescheid geben. Grüße aus Bayern Chris Schömig |
![]() |
25 Antworten 19175 Aufrufe |
Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!? Begonnen von Gileraracer
« 1 2 18. November 2007, 19:49:05 Hallo! Also ich habe schon seit längerem Daemon Tools auf dem Pc und heute hab ich es wieder einmal benötigt. Gut gestartet, allerdings hat es keine virtuellen Laufwerke mehr gemacht. Jetzt hab ich es neu installiert und es macht immer noch keine. Alles schön und gut, aber jetzt schau ich genauer in den Arbeitsplatz und sehe das mein richtiges DVD Laufwerk nicht mehr da ist! Was ist da los?? |
![]() |
6 Antworten 21717 Aufrufe |
Wo ist mein CD laufwerk hin Begonnen von emi--01--
11. Oktober 2007, 18:56:31 Na dem aktuellen win. update ist mein CD laufwerk verschwunden! Wo ist es hin?? |
![]() |
12 Antworten 5346 Aufrufe |
Probleme mit Laufwerk und Videodateien Begonnen von Alpina1
05. Oktober 2007, 20:32:27 Hallo, Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Die Probleme sind offensichtlich schon öfter mit Vista aufgetreten... Kenn mich leider nicht so gut aus, hoffe also, dass ich die richtigen Daten angebe. PC: Lenovo 3000 K100 1024MB RAM 250GB S-ATA Festplatte ATI Radeon X1650 Pro 256MB Intel 10/100/1000 LAN DVD-Writer / Kartenlesegerät Vista Home Premium Wenn ich eine CD einlege, tut sich gar nichts, komisch ist, dass ich nicht mal ein CD Laufwerk auf dem Computer finde. Da gibt es nur: "Festplatten" : Lokaler Datenträger C: " Geräte mit Wechselmedien" : Wechseldatenträger: G H I J Wie ihr sicher schon gemerkt habt, kenn ich mich so gar nicht aus :-( Hoffe, ihr helft mir trotzdem *bettelbettel* Ja, und die zweite Frage betrifft die Videos, Meine sind im AVI. Format. Soweit ich rausgekriegt habe, muss ich irgendwo, irgendeinen CODEC runterladen??? Stehe hier aber an. Danke schon mal im Vorraus, Lg Karin |
![]() |
2 Antworten 4703 Aufrufe |
Registry Problem Begonnen von dbzworld
15. August 2007, 16:51:40 Hallo habe ein Problem mit Vista Business Edition, folgendes: Da mein Laufwerk unter vista ständig verschwandt und wieder auftauchte habe ich mich unter google schlau gemacht und eine Seite gefunden wo man unter dem Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Unterschlüssel LowerFilters und UpperFilters löschen sollte, dies habe ich gemacht, aber leider startet mein Laptop nicht mehr dass heisst, beim boot vorgang kommt ein Bluescreen und man muss neu starten, habe schon versucht im abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht stürtzt immer wieder ab, auch das reparieren oder starten mit letzter Konfiguration bringt nichts. Aber ich habe folgende Idee, habe zusätzlich noch XP auf der anderen Partition drauf und ich habe ein RegistryBackup vor drei Tagen von Vista gemacht, welches ich eigentlich importieren könnte, leider kann ich aber Regedit von der Partition Vista unter XP nicht öffnen, habt ihr eine Idee wie man mein Problem lösen könnte? vielen dank. |
![]() |
40 Antworten 33094 Aufrufe |
laufwerk fehlt Begonnen von prinz
« 1 2 3 28. Juni 2007, 12:58:43 hallo leute ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen... habe notebook mit vista drauf das ich neu gekauft habe und mehrere wochen auch problemlos lief... nur seit einigen tagen habe ich ein problem mit dem dvd laufwerk der nicht erkannt bzw. weder auf dem arbeitsplatz noch im gerätemanager zu finden ist !!! den trick mit dem uper oder lower filter wie ihr das nennt kann ich auch nicht ausüben weil diese auch nicht vorhanden sind. manchmal nach mehreren neustart behebt sich das problem aber habe jetzt wieder kann dvd laufwerk. |
ich habe gestern Abend etwas Platz auf meiner Systemfestplatte machen müssen und habe zum ein paar Programme deinstalliert. Darauf hin verschwand mein CD-Laufwerk aus dem Dateiexplorer. Nach dem Genuss eines YouTube-Viedeos machte ich mich daran mit der regedit.exe angeblich überflüssige Dateien zu löschen :-\
Laut https://www.youtube.com/watch?v=AuEzzzgq_ME wären da wohl unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Class -> 4D36E965-... ein Upper Filter oder Lower Filter (oder und) entstanden, den man einfach löschen müsste, und nach dem Neutsrtart wär alles wieder beim alten...
Naja, anscheinend habe ich den falschen Lower- (oder Upper-) Filter erwischt, denn mein Computer fuhr kein zweites mal hoch. (Ich glaub ich hab in der Eile das Wort "Disk" falsch interpretiert *hust*). Die Windows Systemstarthilfe hat keinen Fortschritt gebracht, allerdings hab ich gesehen, dass ich an deren Ende auf die Kommandoeingabe zugreifen kann. Kann ich darüber die Datei wieder an die richtige Stelle setzten oder mein System irgendwie anders reparieren? Ich verspreche auch nie wieder ahnungslos in der Registry rumzulöschen!! :O
Vielen Dank im voraus,
der foolyfool