430 Benutzer online
08. Mai 2024, 19:41:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 106674449
9
Antworten
14764
Aufrufe
Geschwindigkeit beim Kopieren von Daten
Begonnen von vistajaner
11. Januar 2010, 21:49:28
Hi, wie seht Ihr das?

Ich persönlich finde, dass das kopieren von Daten innerhalb eines Rechners von einer auf eine andere Platte extram langsam von Statten geht.

Das gleiche gilt auch für das kopieren von einer externen auf eine interne Platte oder umgekehrt.

Wahrscheinlich ist das grundsätzlich so, egal von wo nach wo man kopiert.

Erst dauert das "schätzen" schon ewig, sobald es mehr als 1 GB ist, dann auch das kopieren...

Erst dachte ich, es läge daran, dass ich meine Platten auf RAID 0 habe, aber das sollte ja das Gegenteil bewirken. Arbeiten tut er super schnell, nur beim kopieren ist das so lahm.

Wie seht Ihr das mit der Kopiergeschwindigkeit? Was kann man dagegen machen?

Mein Rechner: Intel Core I5 750 / 4 GB DDR3 1066 / NVidia 220 GT / 2 x 1 TB HDD von WD auf RAID 0 / Win 7 HP 32-Bit

Gruß
vistajaner

go-windowsgo-windows bgqbgq bggbgg d24d24 zwuzwu windowswindows d2sd2s bingbing zguzgu bgebge winwin 8200133982001339 ymsyms yahooyahoo searchsearch 8064206380642063 d2kd2k 8597051985970519 vistavista 7867747478677474 9695298096952980 bgsbgs 8382954283829542 8546427685464276 7788078677880786 6292240162922401 7509720175097201 5818717858187178 win7win7 7323134473231344
24
Antworten
48140
Aufrufe
Patchkabel und Lan-Kabel
Begonnen von Canx66
11. Januar 2010, 18:46:56
« 1 2
Hallo Leute,

ich wollte nur wissen was der Unterschied zwischen einem Patchkabel und einem LAN-Kabel ist? Und hab ich Internet wenn ich durch einen Patchkabel mein PC und mein Router verbinde?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen:
Canx66
4
Antworten
15753
Aufrufe
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
Begonnen von Guitarking
10. Januar 2010, 18:10:08
Hallo!
Mich würde interessieren ob man [b]Programme [/b]die man im [b]Kompatibilitätsmodus [/b](in meinem Fall XP) auch [b]ohne [/b]die nervige [b]Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten[/b] kann.

Ist das Möglich?

Mfg
9
Antworten
9040
Aufrufe
partitionierte Festplatte entpartitionieren!
Begonnen von chriss.k.1994
10. Januar 2010, 13:52:13
Ich habe einen neuen Pc mit windows vista. ich habe nur eine Festplatte deren eigentlicher Speicher 600 GB beträgt. jedoch wurde die Festplatte beim installieren von vista irgendwie auf 300 GB partitioniert. Ich kann also nur auf die hälfte der Festplatte zugreifen.

kann mir jemand helfen wir ich diese partitionierung rauskriege,ohne vista neu zu installieren oder datein zu verlieren ?
1
Antworten
7924
Aufrufe
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Begonnen von foelixx
10. Januar 2010, 00:01:29
Hi, habe ein sehr seltsames Problem.
Ich habe 2 externe 500gb Western Digital Festplatten, die bisher auch beide problemlos funktionierten, bis heute auf einmal eine nicht mehr im Arbeitsplatz, oder wie es jetzt bei Vista "Computer" genannt wird, nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich dann auf aktualisieren gehe hängt sich alles aus, sobald ich das usb kabel der platte ziehe läuft wieder alles. Winamp(Wo ich meine ganze Musik in der Bibliothek habe) öffnet sich auch nicht, während die Platte "angeschlossen" ist, doch sobald ich sie entferne startet Winamp...
Hab schon viel versucht, irgendwie wird sie auch erkannt, unter Systemsteuerung, Verwaltung, Gerätemanager wird sie auch angezeigt aber funktionieren tut trotzdem nichts... Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorgestern gings ja noch, Neustart etc hat auch alles nicht genutzt...
die Festplatte läuft auch, und die andere wird problemlos erkannt, auch mit den gleichen Kabeln...
Kann mir jemand helfen ? Wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen?
Würde mich sehr freuen!
Lg, Felix.
11
Antworten
12552
Aufrufe
Spiel startet nicht
Begonnen von greekie
09. Januar 2010, 00:37:33
Hallo liebe User

mein 1. Beitrag hier, und direkt ein problem..

ich liebe es GTA Andreas Online zu spielen, bloß kann ich dies nun seit 3 tagen nicht mehr...

Ich hatte Windows Vista auf meinem PC und alles lief perfekt.. dann habe ich mich dazu entschieden Windows 7 auf meinen PC aufzuspielen... lief auch alles ohne probleme ( komplett neu installiert, KEIN backup)

So !
Das 1. was ich gemacht habe ist ein Virenschutz draufgeknallt und dann erstmal GTA San Andreas installiert..
Wollte direkt anfangen zu spielen aber nix da.. ersteinmal kam das problem, dass die .exe nicht gefunden werden konnte, doch dieses problem konnte ich schnell lösen..

DANN kam aber das große problem. Sobald ich das Spiel starten möchte, passiert einfach NIX ! Es erscheint erst kurz das Ladesymbol von der Maus, man hört das Laufwerk arbeiten aber das war's dann auch schon. Habe das Spiel bereits 5mal neuinstalliert und sogar Windows 7 3x neu installiert.


Was ich sonst noch bisher gemacht habe:


- Spiel neu installiert
- Versucht als "Administrator" auszuführen
- ALLE Kompatiblitätsmodi ausprobiert
- Versucht wieder VISTA aufzuspielen, jedoch wird mein ORGINAL CD-KEY NICHT AKZEPTIERT (WTF)
- Versucht XP aufzuspielen jedoch dann bekamm ich den allerersten BlueScreen den ich je mit diesem PC hatte (JUHU)
- in viele verschiedene Foren versucht eine antwort zu finden, ohne Erfolg
- Registry gelöscht (alle daten die was mit GTA zutun hatten)
- mit der CD eines Freundes versucht zu installieren, aber es passiert das selbe
- versucht mit einem CRACK weiterzu kommen, gelang mir nicht (ist in dem Sinne ja nicht verboten, da ich das Spiel original besitze)



ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !!


Bitte :(

[color=red]edit by SB: Habe mal die gravierendsten Schreibfehler beseitigt.[/color]

Doppeledit:
Danke  bin schon sehr müde :)
33
Antworten
47956
Aufrufe
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus?
Begonnen von Noone
23. Dezember 2009, 08:32:25
« 1 2 3
In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand?

PCWelt hatte da mal ein kleines Programm
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/
Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus...
10
Antworten
17336
Aufrufe
TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 - USB-Anschluss Strom-Versorgung?
Begonnen von Markus
10. Dezember 2009, 20:57:05
Servus!

braucht man für die TEVION® Externe 2,5'' Festplatte 500 GB E82721 (aktuell bei Aldi-Süd im Angebot - siehe hier: [url=http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_16384.htm]Angebot bei Aldi[/url]) zwei USB-Buchsen für die Strom-Versorgung?

Sieht jedenfalls auf dem Bild so aus, oder braucht man das generell bei USB-Festaplatten?
Würde evtl. gern eine an meine Fritz!Box per USB hinhängen...

mfg
Markus
8
Antworten
8877
Aufrufe
Blinken in der Taskleiste
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. Dezember 2009, 14:15:02
Hi, ich möchte mal wissen ob man das Blinken in der Taskleiste auch in eine andere Farbe ändern kann...also ich meine das Blinken was kommt wenn man z.B. bei Icq eine neue Nachricht hat und sie noch nicht angeklickt hat und das Fenster noch im Hintergrund ist. Das ist jetzt in Gelb...möchte es aber gerne in Blau oder Schwarz haben.

[attachment=1]
0
Antworten
96560
Aufrufe
Office 2010 Proofing Tools German – Sprachen nachinstallieren
Begonnen von gdi
22. November 2009, 16:37:53
Obwohl Microsoft die Proofing Tools von Office 2010 noch nicht als eigenständiges Paket veröffentlicht hat, ist es dennoch möglich die Rechtschreibkorrektur und Oberfläche einer anderen Sprache nachzuinstallieren.

Besitzt man z.B. die englische Version von Office 2010 und möchte dort die deutsche Rechtschreibung und /oder deutsche Oberfläche nutzen, lässt sich das einfach lösen. Zuerst lädt man von Microsoft die deutsche Version von Office 2010 herunter und startet den Installer. Die englische Version muss nicht deinstalliert werden. Das Installationsprogramm erkennt die vorhandene Installation und bietet einem nun die Option „Features hinzufügen oder entfernen“ an. Nach einem Klick auf weiterer kann man nun im folgenden Fenster die zusätzliche Sprache auswählen.

[img]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-sprache-waehlen.jpg[/img]

Unter dem zweiten Register „Installationsoptionen“ muss man nur noch unter „Gemeinsam genutze Office-Features“ -> „Korrekturhilfen“  den Punkt „Deutsche Korrekturhilfen“ auswählen. Danach kann man die Installation mit „Weiter“ beginnen und den Assistenten beenden.

Im Startmenü kann man nun in der Office 2010 Gruppe im Unterordner Tools die Sprachoptionen starten und dort sowohl die Deutsche Rechtschreibprüfung aktivieren als auch die Oberfläche auf Deutsch stellen.

[img width=640 height=419]http://www.go-windows.de/images/news/office2010-language-preferences.jpg[/img]
29
Antworten
77585
Aufrufe
Office Fehler Outlook 2010 - msncon.dll kann nicht geladen werden
Begonnen von Musicscore
19. November 2009, 20:28:49
« 1 2
Hallo habe,Office 2010 beta.
Excellentes Büropaket,dummerweise funktioniert Outlook nicht.
Kann da wer Helfen ?

[quote]Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Der Informationsdienst "msncon.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.[/quote]

Office x64 Win Sev7en x64
12
Antworten
30128
Aufrufe
Windows 7 Outlook Signatur erstellen
Begonnen von pastorale
13. November 2009, 10:04:59
Leider ist es mir nach Installation von Windows 7 nicht mehr möglich eine Signatur in Outlook 2003 für meine Mails zu erstellen.
Das ging unter XP Problemlos.
Habe ich etwas übersehen?
Brauche ich Office 2007 oder muß auf 2010 warten?
17
Antworten
12875
Aufrufe
Breucht mal eure hilfe weis nicht was das is: p_981116.exe
Begonnen von Warrocker
27. Oktober 2009, 13:58:13
« 1 2
hallo,
jedes mal wenn ich windows vista 64 bit ultimat starte und das detop fertig geladen hat kommt jedes mal die aufforderung das ich so neh exe zulassen soll ??? die exe heist : p_981116.exe ??? weis jemand wer das ist und was das amcht ??? :grübel
28
Antworten
28847
Aufrufe
USB geht nicht mehr dank Windows 7 Update
Begonnen von stefanegli
25. Oktober 2009, 21:26:06
« 1 2
Hallo zusammen

Ich habe gestern von Windows Vista Home Premium zu Windows 7 Home Premium upgedated.

Leider musste ich heute feststellen, dass meine drei USB Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits im Gerätemanager nachgeschaut und dort scheint etwas nicht zu stimmen, nur weiss ich nicht, wie ich das beheben kann.

-> USB-Controller
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938
-Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293A
-Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhancedl Host Controller - 293C
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub
-([i]ausrufezeichen in gelbem Dreieck[/i]) USB-Root-Hub

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke schon mal im Vorraus.
15
Antworten
57825
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
4
Antworten
52679
Aufrufe
Medion X10 Fernbedienung und Win7
Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43
Hallo,

ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird.

Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen.

Besten Dank
2
Antworten
5660
Aufrufe
Detailbereich im Ordner
Begonnen von Lord_Zuribu
05. Oktober 2009, 20:36:35
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Detailbereich (siehe Bild). In meinem Beispiel ist Interpret, Genere, Album etc. vorhanden. Was ich aber möchte ist, dass der Titel noch angezeigt wird. Wenn ich rechtsklicke kann ich die Ansicht klein, Mittel, Gross einstellen. Der Titel erscheint aber erst bei gross, noch nicht einmal bei mittel. Gibt es die Möglickeit nur einzelne Details hinzuzufügen. Für den Titel hätte ich theoretisch noch Platz unter der Bewertung.
16
Antworten
19382
Aufrufe
Acronis erkennt vorherige Images nicht.
Begonnen von Oemer
25. September 2009, 15:54:08
« 1 2
hallo alle zusammen,

Ich mache grad mein Praktikum in einem Unternehmen. Meine Aufgabe besteht darin, das folgende Problem zu lösen: Das Unternehmen hat Testrechner, wo Betriebssysteme wie win2000, winxp, win vista als images drauf sind. Letztens haben wir mit acronis win7 images draufgespielt. So: Jetzt funktionieren die anderen Betriebssysteme nicht mehr(win7 teilweise auch nicht). Ich habe mich damit beschäftigt und habe herrausgefunden, dass beim imagen von win7, der Rechner automatisch eine versteckte Sicherungspartition erstellt. Jetzt erkennt acronis die alten images(zb vista) nicht mehr. Was muss ich machen, um dieses Problem zu lösen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Danke fürs Lesen

Oemer
1
Antworten
25880
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?
4
Antworten
22157
Aufrufe
Windows-Hilfe-Programm (WinHlp32.exe) für Windows 7
Begonnen von OCtopus
07. September 2009, 14:08:50
Schon bei Vista war ja WinHlp32.exe, bzw. hh.exe zum Öffnen bestimmter Hilfedateien nicht mehr vorinstalliert. Es gab aber einen entsprechenden Download, vgl.:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=6ebcfad9-d3f5-4365-8070-334cd175d4bb
Ich habe diesen Download unter Win7 ausprobiert. Das Installationsprogramm will jedoch nicht installieren.

Weiß jemand, ob das auch für Win7 schon irgendwo zum Download angeboten wird?