372 Benutzer online
19. Mai 2024, 08:39:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mach
13
Antworten
16816
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge zwuzwu gehtgeht bgqbgq forumforum hilfehilfe problemproblem windows7windows7 problemeprobleme windowwindow softwaresoftware bingbing funktioniertfunktioniert keinekeine programmprogramm zguzgu keinkein ohneohne computercomputer 13555341691355534169 yahooyahoo treibertreiber d2sd2s searchsearch
7
Antworten
17643
Aufrufe
Firefox startet mit iGoogle als Startseite extrem langsam
Begonnen von kilina
15. Januar 2008, 21:05:09
Ich habe bei meinem Firefox (Version 2.0.0.11) iGoogle als personalisierte Startseite.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem,das der Firefox sehr langsam startet.
Heute ist es extrem schlimm,Starten plus kompletter Aufbau der Startseite zwischen
30 bis 60 Sekunden.
Zunächst:Ich bin der Meinung es liegt an meiner iGoogle Startseite,denn trage ich
eine andere Startseite ein,lädt mein Firefox schnell wie eh und je.Ich möchte aber
ungern auf meine iGoogle Startseite verzichten.
Deshalb hätte ich dazu ein paar Fragen:
1.Wer von Euch hat die gleichen Probleme?
2.Basteln die bei Google irgendwo herum oder wo liegt das Problem?
0
Antworten
4355
Aufrufe
Netzlaufwerk verbunden, auch wenn Compuer gesperrt
Begonnen von mike2k
11. Januar 2008, 09:08:00
Hi,

also mein Problem:
Ich habe eine Batch, die über die Aufgabenplanung ausgeführt werden soll...
Das ganze wird ausgeführt, wenn der Computer gesperrt ist. In der Batch werden Dateien auf ein Netzlaufwerk kopiert, leider wird anscheinend immer das Netzlaufwerk nach einiger Zeit im gesperrten Zustand getrennt, desswegen schlägt der Job immer fehl...
Wie kann ich das ändern, dass die Netzwerkverbinden erhalten bleiben???
12
Antworten
32112
Aufrufe
Prefetch-Ordner - gefahrlos Löschen?
Begonnen von ossinator
07. Januar 2008, 22:50:33
Unter XP wurde es ja empfohlen, den Prefetch-Ordner von Zeit zu Zeit zu löschen. In diesem werden Anwendungen hinterlegt, um diese schneller bei Bedarf starten zu können.
Ist dem unter Vista eben so? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich mach mal den Selbsttest. In meinem Prefetch-Ordner sind z.Zt. 46 Elemente. Ich lösche ihn mal und mache einen Neustart....
21
Antworten
16291
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
6
Antworten
17571
Aufrufe
Senden: Link durch E-Mail funktioniert nicht
Begonnen von Esthi
27. Dezember 2007, 11:55:57
Hallo an alle!
Als Zwangs-Neueinsteiger in Vista (Home Premium) hab´ich eine Frage:
Unter XP konnte ich bequem Links von Internetseiten über Outlook-Express versenden. Wenn ich jetzt über "Datei > Senden > Links durch E-Mail" dies versuche, dann kommt die Meldung "Outlook kann diese Datei nicht finden. ..." Ich benutze "Windows-Mail". Kann mir jemand einen Tip geben?
16
Antworten
10084
Aufrufe
Welches Mainboard mit welchem CPU
Begonnen von Neo
23. Dezember 2007, 14:34:52
« 1 2
Hi Leute

Ich hab mich entschieden zu ein neus Mainboard mit einem Intel Cpu einen von den Core 2 Duo reihe. Eine gute Grafikkarte und 2 Gb Arbeitspeicher sollten auch noch drin sitzen. Jetzt die Frage an euch könntet ihr mir so ein Komplettpacket empfehlen also ein gutes Mainboard mit gutem cpu und Grafikkarte und Arbeitsspiecher. Ihr wisst ja auf was man so achten musst wäre nett wenn ihr einfach mal ein paar vorschläge machen könntet.    :zwinkern :zwinkern

Gruß Neo 
1
Antworten
8207
Aufrufe
Media Center startet wegen Softwareeinschränkung nicht ????
Begonnen von lorhinger
21. Dezember 2007, 15:21:08
Serrvus zusammen.

nun bin auch ich einmal mit meinem Latein am Ende.

Starte ich das Media Center (der Eintrag ist übrigens aus dem Startmenü verschwunden), kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm kann wegen einer Softwareinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich habe versucht, dieses als Admin auszuführen - negativ. Ich habe mir alle Rechte an dem Verzeichnis gegeben - negativ.

Wie bekomme ich das MCE wieder an den Start?  Google gibt auch nichts her :-(

Screenshot der Fehlermeldung ist angehängt.
13
Antworten
14140
Aufrufe
Kaspersky- und GDATA-Nutzer: Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 08:31:51
Der russische Antivirenhersteller Kaspersky hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Update der Viren-Signaturen verteilt, durch das die Datei explorer.exe, die unter anderem die Windows-Bedienoberfläche für Anwender bereitstellt, als Worm.Win32.Huhk.c erkannt wird. Dadurch haben einige Nutzer der Software und darauf basierender Antivirenlösungen wie der von Gdata diese Datei nachhaltig gelöscht und können ihr System nach einem Neustart nicht mehr bedienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

Macht also, wenn möglich, vorläufig kein Update! Vielleicht ist der Fehler aber ja auch schon wieder behoben...
12
Antworten
4230
Aufrufe
schneeball oder doch nur fake?
Begonnen von AlisD
09. Dezember 2007, 23:02:44
servus, bin gerade auf eine dieser schneeball´systemseiten gestoßen.

funktion ist wie folgt:
1. ich melde mich an und melde mich bei einem dieser "PARTNER" an
2. ich werbe eine bestimmte anzahl Freunde
3. diese melden sich auch bei einem "PARTNER" an
4. ich bekomme ab einer bestimmten anzahl geworben und bei "PARTNER" angemeldeten leute etwas gratis
5. man kann das "ABO" bzw diesen dienst oder was auch immer man da beim "PARTNER" machen mag abmelden und ich bekomm das Geschenk...
6. jeder macht das selbe nochmal und so bekommen alle das. jemand ne idee ob das wirklich klappt?

MFG
28
Antworten
19028
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
5
Antworten
6819
Aufrufe
Keine Updates mit Vista?
Begonnen von dangut79
09. Dezember 2007, 15:19:40
Habe mir ein Laptop zugelegt! War bisher positiv überrascht! Nach den ganzen Vorurteilen! Aber nun mein Problem: Ich kann keine Updates beziehen! Auch konnte ich mich nicht bei Microsoft registrieren. Die Seite wird aufgerufen aber nicht angezeigt! Nach einiger Zeit kommt dann "Seite kann nich angezeigt werden!" Habe schon meine Firewalleinstellungen üperprüft! Alles i.O. Kann das an meinen Internetanbieter liegen????

Helft mir!!!
9
Antworten
31409
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


11
Antworten
5216
Aufrufe
Wie stabil sollte VISTA eigentlich laufen?
Begonnen von sandrinebecker
07. Dezember 2007, 14:30:14
... ohne überhöhte Erwartuungen zu stellen?

Ich hatte gedacht, Windows würde immer besser mit der Zeit - und nachdem ich bereits mit XP sehr zufrieden gewesen war, ging ich davon aus, dass VISTA das noch toppen würde. Zu meinem Erstaunen lese ich in Foren, dass es unter VISTA durchaus noch einen BlueScreen geben kann, und Abstürze gar nicht mal so selten sind. ich dachte, so etwas gehört alten Windows Versionen und damit der Vergangenheit an. Hat MICROSOFT das etwa immer noch nicht im Griff? Oder liegt es mehr an den Drittanbietern? Wie sind denn eure Erfahrungen?

Mein System läuft über Tage stabil, aber dann steht der Rechner plötzlich unvermittelt.- Heute morgen mußte ich eine Systemwiederherstellung fahren, da der Explorer plötzlich nicht mehr reagierte bzw. 2 Minuten zum Öffnen einer Bilddatei benötigte. Der grüne Fortschrittsbalken im Exploerer verschwand überhaupt nicht mehr dabei. Auch ein Neustart des Rechners konnte nichts ändern. Die Systemwiederherstellung führte zum Erfolg.
Allerdings hing sich zwei Stunden später ein Videoschnittprogramm auf, nach dem Neustart des Rechners lief es wieder gut und tut nun schon seit über vier Stunden seinen Dienst. Manchmal lassen sich Befehle im Explorer nicht ausführen, beispielsweise das Umbenennnen einer Datei. Dann wird der Screen plötzlich ganz hell und es erscheint eine Meldung die mitteilet, das der Explorer nicht mehr funktionert, als ob ich das nicht selber gemerkt hätte. Solch eine Meldung kommt überhaupt öfter mal, aber an einigen Tagen auch gar nicht. Auch FIREFOX hängt sich ab und zu mal auf. Nun hätte ich also gern von euch gewußt, ob diese Dinge normal und somit hinzunehmen sind. Sind das typische Softwareprobleme oder könnten das auch Hardwarefehler sein?
Mein ACER Desktop  ist rund drei Monate alt und ein Rechner neuerer Gegenartion mit 2 GB Ram, InTEL Duo etc.

Bin euch dankbar für jede Anregung oder Hinweis.

Sandrine







6
Antworten
6537
Aufrufe
Bildschirmschoner bearbeiten
Begonnen von Sedlmase
07. Dezember 2007, 09:27:12
Hallo Leute,

habe einen Bildschirmschoner als .exe vorliegen, diesen würde ich gerne mit dreammaker umwandeln und als desktophintergrund haben.

Weiß jemand wie ich das mache????
17
Antworten
12204
Aufrufe
Wann gibts die neue Animierte Oberfläche ?
Begonnen von Erik83
06. Dezember 2007, 00:47:03
« 1 2
Hallöle zusammen,

Da die Probs beseitigt sind und ich mich langsam mit vista super zurechtfinde und soweit glücklich bin wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiss wann für Vista soweit ich im vista blog gelesen hab die Animierten Symbole kommen sollen. Dies soll wesentlich entlastender für die cpu sein und dreamszene dagegen sogar schlecht darstehen lassn :)

Erik
8
Antworten
7400
Aufrufe
Pc start gut 20-30 Sekunden nichts machbar
Begonnen von Erik83
02. Dezember 2007, 03:20:38
Hallo zusammen,

Wie einigen bekannt sein sollte sobald man windows vista(gilt glaub für alle xp ect) sobald man die oberfläche sieht kann man meist erstmal 30 sekunden in etwas mal mehr oder weniger garnichts machen. Also ich rede vom Desktop nicht Bootmenü xD Dort kann man ein paarmal arbeitsplatz anklicken aber dies alles öffnet sich erst nach gut 30 sekunden wo auch die restlichen progis starten

Damals konnte man das ganze Problem lösen indem man einfach der Netzwerkkarte eine Feste Ip zuwies und so konnnte man direkt nach dem hochfahren losspielen,arbeiten usw.

Nun wollte ich euch mal fragen gibts dafür irgendwie ein Tipp für Vista weil dieses ständige gewarte nervt vorallem weil dann auf ein schlag die ganzen progis starten. Soweit ich rausfand geht es nicht mehr unter vista oder? Muss man eine andere ip eingeben?

Erik :rolleyes:
29
Antworten
29142
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
20
Antworten
25136
Aufrufe
Woher bekomme ich ein Skin für MSN und wie bekomme ich es zum laufen???
Begonnen von die Frau von derrob
24. November 2007, 16:56:04
« 1 2
Hallöchen liebe Com... :hug

hab jetzt mich durch einige Foren gegoogelt und danach gesucht wie man skins einfügt und was es für welche gibt.
Hab auch einige gefunden, auch mit anleitung wie man die einfügt bzw. zum laufen bekommt.
Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen, mein MSN verändert sich mal garnicht :o(

HELP WANTED  :rolleyes: :baby:
1
Antworten
24600
Aufrufe
Sidebar-Gadgets selbst erstellen
Begonnen von cool-k
22. November 2007, 12:57:21
Wie man eigene Windows Vista Sidebar-Gadgets erstellen kann wird ja überall ausfühlich beschrieben, ich habe jedoch vor kurzem eine interessante Entdeckung gemacht und will die ganze Vista-Welt daran teilhaben lassen.

Einfacher geht das erstellen eigener Sidebar-Gadgets mit dem Gadget-Generator von [url=http://www.gadget-wizard.de]gadget-wizard.de[/url], hier kann man seine Gadgets einfach online zusammenklicken und dann runterladen. Na wenn das nichts ist  :]

Probierts einfach selbst mal aus, geht viel schneller, als sich durch die Anleitungen zu arbeiten, die im Netz gefunden werden.