343 Benutzer online
05. Mai 2024, 12:18:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cds
3
Antworten
13209
Aufrufe
Kopieren von Dateien unter Vista auf NAS Laufwerk EXTREM Langsam
Begonnen von MasterChief
10. Juni 2007, 22:32:33
Hallo Leute!

Hab da ein ziemlich übles Problem.
ICH habe hier bei mir einen rechner mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, eine Notebook mit Windows MCE 2005 und eine NAS 900 von Raidsonic mit der 200 GB Platte.
Letztere fungiert bei mir als Server und da liegen meine ganzen Daten, so das ich auf diese von PC wie auch vom Notebook zugreifen kann.
Unter Windows XP konnte ich immer Problemlos auf die NAS kopieren und lesen, alles auch ziemnlich zügig mit 4-8 MB/s.
So das es für das kopieren von einer 500 MB Datei nur einige Sekunden (vielleicht 40-60) dauerte.

Jetzt hab ich hier an meinem Arbeits PC Vista installiert habe auch TOP Hardware eingebaut und dadurch ist Vista auch Super schnell und nicht wikrlich langsamer als XP im normalen Umgang.

Wenn ich jetzt unter Vista allerding probiere eine 500 MB Datei auf die NAS zu kopieren, dann steht da bestimmt erst mal für 20 Sekdunden "verbleibende Zeit wird berechnet". Währenddessen arbeitet die HDD in meiner NAS schon ordentlich, aber es geht kaum Traffic über die Leitung (gesehen im Task-Manager max 10-15 %).
Nach ca 20-30 Sekunden steht dann da, das das Kopieren noch 12 MInuten dauert und mit einer Geschwindigkeit von ca. 350 KB/s übertragen wird.
Das ist echt um einieges zu langsam finde ich.

Wenn ich hingegen lese, dann steigt die Leserrate auch mal auf 1-1,5 MB/s an, ist aber auch noch verdammt langsam.

Folgendes habe ich schon probiert.


Kaspersky ausgeschaltet - [b]keine Änderung[/b]

Folgenden Befehl in cmd einegtragen und danach sogar neugestartet: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled [b]- keine Änderung[/b]

Microsoft Patch KB931770 installiert - [b]keine Änderung[/b]

Datenträger auf "erweitere Leistung" eingestellt im Gerätemanager - [b]keine Änderung[/b]


Vom Notebook über WLAN geht zwar nicht ganz so schnell, aber die 5-6 MB/S schaffe ich da schon...

Jetzt weiß ich halt nur nicht weiter.

Was kann das denn sein, wieso ist Vista so groten Langsam. So brauche ich ja ewig um was auf den NAS Server zu kopieren oder davon zu holen.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Danke Schon mal


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge keinekeine dvddvd zwuzwu treibertreiber bgqbgq problemproblem forumforum gehtgeht keinkein bingbing problemeprobleme softwaresoftware funktioniertfunktioniert zguzgu yahooyahoo searchsearch windows7windows7 d2kd2k 13555341691355534169 fehlerfehler installiereninstallieren 5818717858187178 hilfehilfe
115
Antworten
120066
Aufrufe
Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
Begonnen von Babetta
09. Juni 2007, 23:38:08
« 1 2 ... 7 8 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen eigentlich ganz glücklicher User eines Tshiba Laptops mit Vista Home Basic als Betriebssystem.
Das einzigst große Manko: Ich kann das einzige PC-Spiel, Die Sims 1, nicht installieren. Aber ich weiß daß es bei anderen Vista Usern geht, weiß nur nicht welche Version sie haben und ob ich vielleicht auf Home Premium upgraden soll...

Ich hatte schon das Spiel und die Erweiterungspacks installiert, ich hab nach jeder Installation kurz getestet ob ich es spielen kann und bei den ersten drei Installationen war das auch kein Problem, bis dann der Hinweis kam, "Es wurde nach Die Sims-Urlaub total noch ein EP installert, das muß aktualisiert werden" (so in etwa) und dann deinstalliert mir der Rechner alles.... *heul*

Nachdem ich dann alle Spiele hintereinander installiert habe, versuchte ich den rechts klick um die Kompabilität auf xp zu setzen, leider funktioniert das immer noch nicht.

Mein Rechner ist jetzt Sims-frei, ich bin unglücklich und hoffe daß mir der ein oder andere von euch helfen kann!

Danke im Vorraus, Babetta  :))
5
Antworten
4458
Aufrufe
HOW TO, probleme die jeder mal hat
Begonnen von AlisD
06. Juni 2007, 09:50:00
[move]WIR BRAUCHEN DICH ![/move]

Hi, hier sollen ab JETZT (NOW! YOU KNOW WHAT I MEAN)
Probleme gelöst werden, die jeder hat.
Einfache STANDARD antworten, wie z.B. was muss/kann ich machen wenn ich treiber suche aber keine finde, Links zu wichtigen Herstellerseiten oder ganz easy peasy sachen wie "BIOS" EINSTELLUNGEN und sowas.

also jeder der lust und laune hat mal etwas sinnvolles zu posten, ist hier gern willkommen!

achja

erwähnte ich schon
[move]WIR BRAUCHEN DICH ![/move]
YOU KNOW WHAT I MEAN?

12
Antworten
22059
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
12
Antworten
34663
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

0
Antworten
3012
Aufrufe
[Gewinnspiel] Alte CDs/DVDs gegen Geforce 8800 tauschen
Begonnen von ossinator
22. Mai 2007, 08:39:56
Mit etwas Glück tauscht Windows Vista: Das Offizielle Magazin Deine alten CDs und DVDs gegen eine nagelneue Foxconn Geforce 8800 GTS im Wert von ca. 280 Euro ein. Oder Du gewinnst Sicherheitssoftware von Panda.

[u]Teilnahmebedingungen:[/u] Sende mindestens 15 CDs oder DVDs an unsere Virenspezialisten von AV-Test:

AV-Test GmbH
Klewitzstraße 6
D-39112 Magdeburg

Es werden nur originale, gepresste CD-ROMs/DVD-ROMs gezählt. Ausnahme: AOL-CDs/DVDs. Diese sind ebenfalls ausgeschlossen und werden nicht gezählt! Alle CD- beziehungsweise DVD-Rohlinge werden nicht angenommen. Derjenige, der die meisten CDs oder DVDs einsendet, gewinnt die Foxconn Geforce 8800 GTS (320 MByte). Unter allen Einsendern, die mindestens 15 CDs/DVDs einschicken, werden 5x Panda Antivirus 2007 und 5x Panda Antivirus + Firewall 2007 verlost.

Das Gewinnspiel endet am 31. Juli.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
1
Antworten
28256
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
15
Antworten
6697
Aufrufe
Vista liest gebrannte DVs nicht
Begonnen von musicsurfer
18. Mai 2007, 19:11:02
« 1 2
Hallo

Ich habe folgendes Problem
Alle meine gebrannten DVDs laufen nicht auf Vista
Vista sagt mir bei jeder DVD das die leer ist und ich kann eine neue Datenträgerbezeichnung eingeben.
Es sind noch nicht mal illegale DVDs, sondern teilweise eigen erstelle DVDs vom Camcorder.

Wer kann mir da helfen ?
3
Antworten
8461
Aufrufe
MP3 Titeln Track Nummer zuweisen
Begonnen von buddy_frank
13. Mai 2007, 11:35:34
Hallo!
Ich bin noch ganz neu im Forum und befasse mich auch erst sit kurzem mit MP3 Dateien. Ich bin dabei meine CD Sammlung als MP3 Dateien zu archivieren. Leider ärgert es mich, dass nicht immer die Titelnamen bzw. die Alben richtig übernommen werden, doch zumindest die Titelnamen kann man ja im Explorer manuell überschreiben.
Wie sieht es jedoch mit dem Interpreten bzw. Album Namen und noch wichtiger mit der Track Nummer aus? Wie kann ich ich diese ändern, so dass diese auch vom Windows Media Player wie auch iTunes erkannt werden?
Gib es auch dort eine Möglichkeit diese über den Windows Explorer oder mit einer extra Software zu ändern?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Frank
18
Antworten
15072
Aufrufe
SLI unter Vista
Begonnen von thepunisher083
28. April 2007, 11:52:56
« 1 2
ich habe 2 geforce go 7900gs grafikkarten und suche nun einen sli fähigen treiber, der unter windows vista läuft.

bin für hilfe/hinweise sehr dankbar.

MfG


Hmmm, kann da denn keiner was zu sagen? irgendwas?
Habe aber noch eine frage, wie kann ich denn herausfinden was für eine version von vista ich habe (32bit oder 64bit)?????
danke nochmal
9
Antworten
20463
Aufrufe
Festplatte läuft voll…oder Belegung wird falsch berechnet…
Begonnen von ulf
13. April 2007, 23:44:22
[b]Hier habe ich ein schönes Problem:[/b]
Ich habe mir so’n schicken HP- Rechner mit Windows Vista gekauft. Das Windows Vista wurde instabil (Desktop Probleme) und ich habe mittels zugeschickter „Recovery- CD“ das Betriebssystem ganz neu aufgesetzt. Jetzt läuft es stabil, aber ein Problem habe ich wieder:
[b]Der belegte Speicher der Festplatte wird von Tag zu Tag mehr. [/b] Ich habe auf der Festplatte C nur das Betriebssystem und die installierten Programme, Back up und Daten sind auf anderer Festplatte.

Anzeigen des belegten Speichers:
> Öffne Windows Explorer > klicke mit rechter Maustaste auf „Festplatte C“ und „Eigenschaften“. Hier ergibt sich jetzt folgendes Bild:
  [b]Belegt: Frei: Insges. Ereignis: Datum:[/b]
C: [b]13,7[/b]  279 292 GB Install 08.04.2007
C: 21,5 272 292 GB Backup auf externe Festplatte 10.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: 28,8 263 292 GB Keins 13.04.2007
C: [b]29,5[/b] 263 292 GB Nur PC neu hochgefahren 13.04.2007

Der belegte Speicher erhöht sich nur, wenn ich den Rechner neu starte. Habe ich ihn durchgehend an, und schaue am Anfang und nach z.B. 8 Stunden, erhöht sich der belegte Speicher nicht.

Wenn ich auf der Festplatte C die Eigenschaften von allen Ordnern mir anzeigen lassen, und mir den Speicherinhalt anzeigen lasse, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis:[b] 11,83 GB.[/b]

[b]Ist dieses ein Softwarefehler in der Berechnung des belegten Speichers? Wer kann mir helfen?? [/b]

1
Antworten
128052
Aufrufe
Kompatible Spiele unter Vista
Begonnen von verx1234
09. April 2007, 14:11:00
Folgende Spiele laufen unter Vista (mit und ohne Treiber):

Ich Versuche diese Liste immer wieder zu aktualisieren.  Smiley

18 Wheels of Steel Haulin' - läuft - problemlos

18 Wheels of Steel Pedal To The Metal - läuft - viele Grafikfehler (32-bit)

Actioncube - läuft- problemlos (32-bit)

Act of War (+Addon) - läuft - problemlos. Für 64-bit evtl. Patch

Agatha Christie: Mord im Orient-Express : läuft - keine Probleme (64-bit)

Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - läuft - keine Probleme (64-bit)

Age Of Empires III - läuft - teilweise Grafikfehler, kleine Soundaussetzer (32-bit, 64-bit)

Alien Shooter 2 - läuft - problemlos

Americas Army - läuft - problemlos (32-bit)

Anno 1503 - läuft- problemlos, Patch 1.05 lässt sich nur installieren, wenn man den Kompatibilitätsmodus der Datei auf XP SP2 stellt. Sogar (US-)Cover im Spieleordner (32-bit)

Anno 1602 (Königs Edition) - läuft-ohne Probleme (32-bit)

Anno 1701 - läuft - (einige Grafikprobleme, nicht ganz stabil), Performance etwas schlechter als unter XP, unter 64Bit erst speziellen Treiber laden

Anstoss 2007 - läuft - nur unter 32-bit, Desktopdesigns müssen ausgestellt werden

Aquanox 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Aquanox 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Archlord - läuft - problemlos (32-bit)

Atlantis: Das heilige Vermaechtnis (Demo ) - läuft nicht -lässt sich nicht starten (64-bit)

Battlefield 1942 - läuft - leichte Grafikfehler im Menü und kein Fadenkreuz (32-bit)

Battlefield 2 - läuft - Probleme mit Punkbuster, als Admin starten

Battlefield 2142 - läuft - Problem mit Punkbuster (Lösung: als Admin starten), Performance sehr unterschiedlich (32-bit), auf 64-bit startet evtl nicht

Blitzkrieg 2 - läuft- Probleme beim updaten (64-bit)

BloodRayne 2 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Blobby Volley - läuft- problemlos (32-bit)

Boiling Point - läuft - Perfomance schlechter als unter Windows XP (32-bit)

Bots - läuft - problemlos (32-bit)

Call of Duty 1 - läuft - problemlos

Call of Duty 2 - läuft - zwischen problemlos und gar nicht; mit EAX wenn Alchemy verwendet wird; im Multiplayer Probleme mit Punkbuster (64-bit)

Championship Manager 2007 - läuft - problemlos (64-bit)

City Life - läuft nicht - Spiel startet nicht (64-bit)

Civilization 1 - läuft nicht - 64-bit

Civilization 4 / Warlords - läuft - problemlos (64-bit), Grafikfehler bei Schriftarten (32-bit)

Cobra 11 Nitro - läuft - problemlos (64-bit)

Combat Flight Simulator 3 - läuft - im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen (32-bit)

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (Red Alert) - läuft nicht - startet nicht (32-bit); Setup hängt sich auf / kann nicht gestartet werden (64-bit); laufen evtl. doch im Administratormodus?

Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - Erfahrungen hier

Command & Conquer Generäle - läuft - keine Probleme

Command & Conquer Generals: Zero Hour - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Command & Conquer Renegade - läuft - keine Probleme (64-bit)

Company Of Heroes - läuft - keine Probleme ab Patch 1.4 (32-bit)

Condemned- läuft - problemlos (64-bit)

Counterstrike 1.6 - läuft - keine Probleme

Counterstrike Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner, schlechte Performance

Dark Age of Camelot - läuft - unterschiedlich, zwischen problemlos und Crash to Desktop

Dark Messiah of Might and Magic - läuft - (stürzt nach Prologlevel ab), läuft mit Patch 1.2 (32-bit, 64-bit)

Darkstar One - läuft - unter32-bit reibungslos - unter 64-bit verweigert es wegen veralteteter Kopierschutztreiber den Start (Patch 1.03)

Day of Defeat Source - läuft - Cover wird angezeigt, Problem: beim Start wird eine zusätzliche HL2 Verknüpfung erstellt im Spieleordner

Delta Force: BHD - läuft - problemlos (64-bit)

Deus Ex - läuft - problemlos

Diablo 1 - läuft - problemlos (32-bit)

Diablo 2 - läuft - bei einigen problemlos, bei anderen kein Start (64-bit), Abhilfe?

Doom 3 - läuft - keine Probleme, Cover wird angezeigt (32-bit), (64-bit)

DTM Race Driver 3 - läuft - Performance etwas schlechter, Cover im Spieleordner (32-bit, 64-bit)

Dungeon Lords - läuft- reibungslos mit Patch 1.3 (32-bit, 64-bit)

Dungeon Siege (Legends of Arania) - läuft - Komplikationsmeldung und Störungen im Ton, ansonsten spielt es sich recht gut, Cover wird erkannt

Dungeon Siege 2 inkl. Addon Broken World - läuft- reibungslos, jedoch hat es im Vergleich zu WinXP nur halb soviel Frames (32-bit, 64-bit)

Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

El Matador - läuft - keine Probleme (32-bit)

Empire Earth II - läuft - keine Probleme (32-bit)

Europa Universalis 3 - läuft - keine Probleme (32-bit)

Eve Online - läuft - evtl WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus unter 64-bit

Everquest 2 - läuft - problemos

Fahrenheit - läuft - lässt sich mit dieser Beschreibung installieren

FarCry - läuft - bei Mausproblemen evtl. Steuerung zurücksetzen, Wasser falsch bei hohen Settings: Screens, Treiberproblem?, Cover wird angezeigt (32-bit)

F.E.A.R. - läuft - manchmal leichte Probleme, evtl. Performance etwas schlechter (32-bit)

F.E.A.R. Combat - läuft - Probleme mit aktuellem NVidia-Treiber (32-bit)

F.E.A.R Extraction Point - läuft, manchmal mit leichten Fehlern
F1-Challenge 99-02 - läuft - problemlos (64-bit)

Fat of the Dragon - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

FIFA 07 - läuft - auf 32-bit(?), aber auf 64-bit Grafikfehler und schlechte Performance

FIFA Fussball Manager 2002 - 2006 - läuft - Speichern nicht möglich (32-bit, 64-bit)

Final Fantasy 8 - läuft - problemlos

FlatOut 1 - läuft - teilweise Aussetzer, sonst gut

FlatOut 2 - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Flight Simulator 2004 - läuft - problemlos (32-bit)

Flight Simulator X - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit) (evtl. das hier installieren)

Freelancer - läuft - keine Probleme

From Dusk Till Dawn - läuft nicht- Spiel stürzt nach einigen Levels ab (32-bit)

Full Spectrum Warrior - läuft - problemlos (32-bit)

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft - problemlos (32-bit)

FUSION Emulator - läuft - problemlos (32-bit)

Geheimakte Tunguska - läuft - lässt sich nur im Kompatibilitäts-Modus (XP SP2) starten (32-bit)

German Street Racing - läuft - kleine Grafikfehler (64-bit)

Gilde 1 [die] inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch) (32-bit)

Gilde 2 [die] - läuft - problemlos nach Patch 1.2 (32-bit)

Gothic 2 - läuft - mal ohne Probleme, mal lässt es sich nicht installieren (32-bit) Lösung?

Gothic 3 - läuft - erst aktuellen Kopierschutztreiber installieren

Grand Prix 4 - läuft - einwandfrei (32-bit)

GTA San Andreas - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

GTA Vice City - läuft - problemlos (64-bit)

GT Legends - läuft - problemlos (64-bit)

GTR 2 - läuft - evtl. Performance schlechter als unter XP, als Administrator ausführen, sonst kein Fahrschulmodus

Guild Wars - läuft - evtl. Performanceprobleme durch Betasoundtreiber, bei den meisten problemlos, evtl zu viele Cover, bleibt teilweise stehen und läd nicht weiter (32-bit, 64-bit)

Half Life 1 - läuft - unter Direct3D problemlos, OpenGL mit Problemen (32-bit)

Half-Life 2 - läuft - Cover wird angezeigt, keine Probleme

Half-Life 2 - Episode One - läuft - ohne Probleme, Cover im Spieleordner (32-bit)

Halo - läuft - keine Probleme (32-bit)

Handball Manager - läuft nicht - stürzt ab (64-bit)

Hard Truck Apocalypse - läuft - problemlos (32-bit)

HDR Schlacht um Mittelerde 2 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner, beim Addon nicht, teilweise startet es aber auch nicht (64-bit)

Heimspiel Eishockey Manager 2007 - läuft nicht - startet nicht (64-bit)

Heroes of Might and Magic 5 -läuft - ohne Probleme (32-bit, 64-bit)

Hitman 2 - läuft - keine Probleme

Hitman 3 - läuft - keine Probleme

Hitman 4 - läuft - keine Probleme

Homeworld 2 - läuft - mit folgendem Trick (64-bit)

Infernal (Demo) - läuft - zwischen schlechte Performance (32-bit) und problemlos mit Cover (64-bit)

Jagged Alliance 2 - läuft nicht - 64-bit

Joint Operations: Typhoon Rising/Escalation - läuft - keine Probleme

Just Cause - läuft - problemlos

Lego Star Wars - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Lego Star Wars 2 - läuft - problemlos mit Cover (32-bit)

Live for Speed S2 - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Lock On (Flaming Cliffs) - läuft - problemlos (32-bit)

Mafia - läuft - problemlos

Max Payne 2 - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen

Medal of Honor: Allied Assault - läuft - keine Probleme, ebenso Spearhead und Breakthrough (32-bit)

Medieval 2 Total War - läuft - problemlos

Morrowind - läuft - problemlos (64-bit)

Mortal Kombat 4 - läuft - eventuell Systemkompatiblität auf Windows XP stellen (32-bit)

Myst Online: Uru Live - läuft - sporadisch, wenn man UruExplorer.exe und UruLauncher.exe im Kompatibilitätsmodus für "Windows 2000" und mit Admin-Rechten ausführt (32-bit)

Mystery Case Files - Prime Suspects - läuft- problemlos (64-bit)

Mystery Case Files: Ravenhearst - läuft- problemlos (64-bit)

NBA Live 07 - läuft - problemlos (32-bit)

Need for Speed Carbon - läuft - Movies ausschalten, sonst Abbruch beim Start, evtl auch im Win95 Kompatibilitätsmodus starten; teilweise Aussetzer

Need for Speed Most Wanted - läuft - problemlos

Need for Speed Underground 2 - läuft - problemlos (32-Bit)

netKar PRO - läuft - problemlos (64-bit)

Neverwinter Nights - läuft - unterschiedlich von problemlos (32-bit) bis Bildschirm bleibt schwarz

Neverwinter Nights 2 - läuft - Soundprobleme, sonst gut mit neuestem Patch (32-bit, 64-bit)

Oblivion - läuft - keine Probleme festgestellt, Cover im Spieleexplorer (32-bit, 64-bit)

Open Transport Tycoon Deluxe - läuft- problemlos (64-bit)

Operation Flashpoint - läuft - kleineres Texturflakern (32-bit)

Painkiller - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (64-bit)

Panzer Elite Action - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Panzers - Phase 1 (Gamestar-Version) - läuft -keine Probleme

Planescape Torment - läuft - problemlos (32-bit)

Planetside - läuft nicht - Launcher startet nicht (32-bit)

Port Royale 2 - läuft - problemlos (64-bit)

Postal 2 - läuft - problemlos (32-bit)

Prey - läuft - problemlos (32-bit)

Pro Evolution Soccer 5 - läuft - kleinere Grafikfehler

Pro Evolution Soccer 6 - läuft - problemlos bis mit leichten Grafikfehlern, bei anderen startet es evtl nicht (64-bit)

Pro-Pinball Big Race USA - läuft- erst d3dx9_30.dll neu installieren!

Quake 3 - läuft - mit aktuellem Catalyst-Treiber auf Ati-Karten

Quake 4 - läuft - problemlos (64-bit), teilweise Probleme beim Speichern (32-bit)

RACE - The WTCC Game - läuft - keine Probleme, Cover nicht im Spieleordner (32-bit)

Rainbow Six Lockdown - läuft - mit diesem Patch, sonst "Bitte CD einlegen" (32-bit)

Rainbow Six Vegas - läuft - aktuellen 1.4 Patch installieren, sonst viele dll Fehler, teilweise directX Fehler

Reservoir Dogs - läuft - problemlos (32-bit)

Resident Evil 4 - läuft - problemlos (32-bit), beachten!

Return to Castle Wolfenstein - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Rfactor - läuft- keine Probleme (32-bit)

Richard Burns Rallye - läuft - problemlos, wurde unter 64-bit als 32-bit Anwendung installiert

Rise & Fall - läuft - läuft nach Update des StarForce Kopierschutztreibers, bei einigen Usern aber mit Problemen (schwarzer Bildschirm nach Start) (32-bit)

RollerCoaster Tycoon 3 - läuft - problemlos, kein Cover (64-bit)

ROME Total War - läuft - keine Probleme (32-bit)

RTL Skispringen 2007 - läuft - keine Videos (64-bit)

Runaway 2 - läuft - Patch kommt in den nächsten Tagen um Kompatibilität herzustellen, Tabswitch geht nicht, läuft unter 64-bit

Sacred - läuft - nicht volle Leistung wie unter XP aufgrund von Treiberproblemen, MP läuft NICHT (32-bit und 64-bit)

Saga of Ryzom - läuft nicht - Freeze nach Charakterauswahl (64-bit)

Sauerbraten - läuft nicht - Error beim Boot: "Your Graphicscard is way tooo old" (32-bit)

Scarface - läuft - sehr starke Grafikfehler (64-bit)

Second Live - läuft - mal ohne Probleme (64-bit), bei anderen Usern geht es nicht

Serious Sam (alle Titel) - läuft - mit Administratorrechten starten (64-bit)

Sid Meier´s Alpha Centauri - läuft nicht - 64-bit

Sid Meier's Railroads - läuft - zwischen problemlos (64-bit) und dauernden Abstürzen in Version 1.10 (64-bit)

Siedler 2: Neue Generation - läuft - problemlos, kein Cover (32-bit)

Silverfall Demo - läuft - als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen (32-bit, 64-bit)

Sim City 4 - läuft - problemlos

Sim Copter (Green Pepper Edition) - läuft - muss nicht installiert werden, läuft zu schnell (64-bit)

Sims 2 [die] - läuft - ohne Probleme (32-bit)

Skichallenge07 - läuft- problemlos (32-bit)

Söldner - läuft - teilweise Verbindungsprobleme (32-bit)

Soldat - läuft - bei manchen problemlos, bei anderen wirdbeim Starten nicht in den Vollbild Modus umgeschaltet = Blackscreen (32-bit)

Spellforce 2 - läuft - problemlos (32-bit), Ausnahme bei User: DX9 fehlt?

Splinter Cell Double Agent - läuft - problemlos

Starcraft/Brood War - läuft - keine Probleme (evtl. Kompatibilitätsmodus WinxpSP2)

Star Trek Bridge Commander - läuft - problemlos (32-bit)

Star Trek Legacy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars JK Jedi Academy - läuft - problemlos (32-bit)

Star Wars Republic Commando - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Star Wars Empire at War - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit)

Stronghold - läuft- problemlos (32-bit)

Supreme Commander - läuft - keine Probleme

Swat 4 - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (32-bit)

Test Drive Unlimited - läuft - keine Probleme, kein Cover (32-bit)

Theme Hospital - läuft - Kann wie Sim Copter nicht installiert werden. Läuft aber ohne Problem voll von CD. (CD Öffnen -> HOSP -> WINMAIN.EXE starten). (64-bit)

The Movies *Stunts und Spezialeffekte* - läuft- ohne Probleme (32-bit)

The Simpsons - Hit & Run - läuft- problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit)

The Suffering Ties That Bind - läuft - problemlos (32-bit)

Tiger Woods 2007 - läuft nicht - Menu läuft, beim Wechsel auf den Platz gibt es dann eine Fehlermeldung (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos, Cover im Spieleordner (64-bit) bis Grafikfehler und Blackscreen (32-bit)

Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter - läuft - Probleme mit Sidebar und Mauszeiger (64-bit), hier lesen

Tomb Raider Legend - läuft - problemlos (64-bit)

Top Spin 2 - läuft - problemlos

Torino 2006 - läuft- keine Probleme (32-bit)

Tortuga - Two Treasures (Demo) - läuft - ohne Probleme (64-bit)

Total Overdose - läuft - problemlos (32-bit)

Trackmania - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania Nations ESWC - läuft - mit diesem Trick

Trackmania Sunrise - läuft - problemlos (64-bit)

Trackmania United - läuft - problemlos (32-bit, 64-bit)

Travelogue 360 Paris - läuft - problemlos (64-bit)

Tron 2.0 - läuft - keine Probleme (64-bit)

Tropico Gold - läuft- ohne Probleme (32-bit)

Ultima IX - läuft -Fehlermeldung im Grafiksetup, aber läuft ansonsten recht gut, Cover wird erkannt

Unreal Tournament 2003 - läuft - problemlos (64-bit)

Unreal Tournament 2004 - läuft - problemlos, Cover wird angezeigt (32-bit, 64-bit)

Vampire The Masquerade Bloodlines - läuft - teilweise Performanceeinbrüche und kein Cover im Ordner (32-bit)

Vanguard - läuft - nur Softwaresound

Warcraft 3 - läuft - problemlos und Cover im Ordner (32-bit); zur Banlist siehe hier

Warhammer 40k: Dawn of war + Winter Assault - läuft - Spiel findet keine Hardware T&L fähige Grafikkarte beim Starten. (ForcewareX 100.59), Treiberproblem? - Läuft evtl. mit diesem Trick

Warhammer: Mark of Chaos - läuft- problemlos (64-bit)

Wer wird Millionär - läuft - ohne Sound

Wer wird Millionär 4 - läuft - ohne Probleme (32-bit)

World of Warcraft - läuft - problemlos, Cover im Spieleexplorer

World Snooker Championship 2005 - läuft nicht - lässt sich nicht starten, nach Ladebildschirm ein Crash to Desktop

Worms Armageddon - läuft - problemlos

Worms World Party - läuft - problemlos (64-bit)

X2 - läuft - problemlos

X3 - läuft - Kopierschutzproblem, bei manchen Usern aber problemlos (32 Bit, 64-bit), Trick

XIII - läuft nicht - geht nach dem Bank-Level nicht weiter (32-bit)

XPand Rally X-Treme Demo - läuft - als Administrator ausführen (64-bit)

Yu-Gi-Oh! Power of Chaos JOEY THE PASSION - läuft- problemlos, kein Cover (64-bit)

Titan Quest - läuft - problemlos (aktuellster Patch)

Die Gilde 1 inkl. Addon - läuft - problemlos (aktuellster Patch)
16
Antworten
58827
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
2
Antworten
6061
Aufrufe
Recovery DVD zu Vollwertiger DVD machen?
Begonnen von F.L.E.R
26. Februar 2007, 10:52:34
Hallo Leute!
Hab ne Frage! Es gab unter XP viele Progz mit dennen mann eine OEM zu eine VollwertigenDVD machen konnte!
Gibt es sowas auch für Vista?

THX im vorraus!
10
Antworten
19467
Aufrufe
Mein Laufwerk wird nicht automatisch erkannt!
Begonnen von dE Tobi
18. Februar 2007, 18:22:50
Hey @ all,

ich brauch dringend Hilfe!!! Ich hab Windows Vista Home Premium jetzt mal installiert und wenn ich den PC anschalte wird mein DVD-Brenner nicht angezeigt, das andere DVD-Laufwerk allerdings schon. Unter XP hat es auch mit beiden geklappt! (Mein DVD-Brenner [der net automatisch erkannt wird]: ATAPI DVD DD 2X16X4X16 ATA DEVICE und das Laufwer, das automatisch erkannt wird: SAMSUNG DVD-ROM SD-616E ATA DEVICE).

Wenn ich im Geräte Manager nach geänderter Hardware suche, dann findet er es aber jedes mal und zeigt es dann auch im Explorer an!

Wenn ihr ne Idee für ne Lösung habt, dann schreibt mirs pls!!!

MfG Tobi

P.S. In der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318) hab ich auch schon, wies in anderen Foren steht versucht, "UpperFilters" und "LowerFilters" zu löschen, hat aber net geklappt!!! Dann hab ich die Sicherung aber natürlich wieder importiert.
71
Antworten
71253
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
7
Antworten
9842
Aufrufe
Vista (=Mista???), Explorer und Dauerlast
Begonnen von panthertom
08. Februar 2007, 13:28:16
Hallo,

bin neu hier und immer noch recht genervt nach meiner Vista Up-Date Installation (32bit).

Das wichtigste Problem (neben meiner langsamen Matrox G550=1,0 Grafikkarte; wird wohl ausgetauscht werden müssen):

- Der IE wird aufgerufen.
- Verbindung über WLan/DSL wird hergestellt
- die Startseiten werden sehr laaangsam aufgebaut.
- Sobald IE gestartet wird geht die Systembelastung auf 100% und kommt (auch ohne Eingaben) nicht mehr runter.
- Werden die Favoriten aufgerufen friert IE ein.

Kann dann nur noch "hart" schliessen.

In der Taskliste werden aber keine Anwendungen gezeigt, die Systembelastungen verursachen.

newdotnet wurde von Vista als kritisch eingestuft und entfernt - Einstellungen danach mühsam wieder hergestellt.
Netzverbindung wird als aktiv und mit guter Qualität angezeigt.

Auch vor und nach der Entfernung von newdotnet lief der IE nur mit maximaler Systembelastung.

Folgene Aktionen:
- Google Toolbar raus
- ICQ Toolbar raus
- Treiber für den Allnet USB Sender gelöscht/neu installiert
- Symantec Vierenschutz deaktiviert.

Alles ohne Ergebnis.

Der Rechner selbst
Asus P4B266 Board
intel P4 2,2
1GB Ram
Genügend Festplattenplatz.

Vor der Installation wurden die kritischen Punkte deinstalliert (Drive-Image und der DVD-Ram-Treiber)

Alles andere wurde als nicht systemgefährdend eingestuft.

Hier noch ein paar zusätzliche "Kleinigkeiten" als Ergebnis bei der Installation
- Partition (dritte Partition einer Festplatte) wurde angezeigt (auch in der HD-Verwaltung)- Zugriff nicht möglich (Rechte mussten erst mühsam eingeräumt werden)
- DVD Ram Treiber musste vorab deinstalliert werden (Wer hätte gedacht, dass das unter "Software" geht...)
- Herunterfahren wird immer mit einem Blue-Screen und Neustart beantwortet (Ursache unbekannt)
- Maustreiber (MS kablelose Maus) lässt sich nicht installieren (unerwarteter Fehler oder zu wenig Speicherplatz).
Platz ist auf den Festplatten aber genug
- Performance ist nicht akzeptabel. Obwohl das System unter XP völlig problemlos lief
- Andere Treiber wurden (vergl. Maus) noch nicht versucht
- Vista versucht ständig einen Treiber zu laden, der zwar im GeräteManager angezeigt wird, aber auch im Netz nicht zu finden ist
-> Proteced Executor ? Was immer das auch sein mag
Kennt das jemand?

Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass ein upgrade meinen Rechner völlig unbrauchbar macht.
Habe alle upgrades mitgemacht (3.1-95-98-XP), aber sowas habe ich noch nicht erlebt!!!
Ähm- kann ich das glauben, dass ich dafür auch noch Geld bezahlt habe?

Sorry für das lange posting (Danke fürs lesen)- musste aber auch mal gesagt werden

Wer kann helfen und mich vor einer Neuinstallation die möglicherweise garnix bringt retten?

Danke für die Hilfe

Thomas
66
Antworten
72907
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)