324 Benutzer online
05. Mai 2024, 03:20:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort defekte
9
Antworten
8688
Aufrufe
Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
Begonnen von james22
31. Januar 2008, 13:47:49
Hallo,

ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.
Weder Maus noch Tastatur noch Drucker funktionieren mehr. Kann den Rechner nur noch mit Remote Desktop bedienen.
Habe USB Treiber neu installiert, dies auch erfolglos. Habe folgenden Hotfix verwendet auch ohne Erfolg:
http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us

Weiss nicht weiter, hat noch nie derart Probleme.

Wäre froh um jeden Rat.

Grüsse James
:O

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge defektdefekt bgqbgq problemproblem fehlerfehler treibertreiber problemeprobleme zwuzwu bingbing gehtgeht keinekeine softwaresoftware zguzgu forumforum searchsearch funktioniertfunktioniert yahooyahoo ohneohne windows7windows7 bggbgg hilfehilfe updateupdate d24d24 d2sd2s
1
Antworten
13006
Aufrufe
Windows Media Player nicht ordnungsmäßig installiert / defekt
Begonnen von Aayla Secyra
28. Januar 2008, 14:18:38
Hatte das Problem, dass mein Windows Media Player 11 auf Vista auf einmal nicht ging und die Fehlermeldung kam, dass WMP nicht ordnungsmäßig installiert ist. Es wurde auch nachgefragt, ob ich mir die neuste Version runterladen möchten, aber der hacken an der sache ist der, dass es nur ein WMP 11 für XP zum runterladen gibt. Wenn man diesen runterläd und versucht zu installieren, kommt die Fehlermeldung, dass ein neuere Version von Wmp schon aufgespielt ist.

Der zweite Hacken war der, dass WMP 11 bei Vista ins System integriert ist, und so keine deinstallationsdatei hat.

Dritten Hacken: Die WMP Dateien kann man zwar lokalisieren und man könnte diese theoretisch auch löschen, aber die sind durch das system geschützt, also fällt das auch weg.

(fast) jegliche Möglichkeit ist nun ausgeschlossen um WMP wieder zum laufen zu bringen und in diversen Foren wird als Lösung nur Reinstallation von Vista vorgeschlage. Dafür hab ich kein Nerv.

Also saß ich nun stunden lang und habe recherchiert, wie man das Problem löst.

- drückt auf Start
- gebt in die Suchbox cmd.exe ein
- rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
-gebt jetzt "SFC /SCANNOW" ein (es werden beschädigte dateien gesucht und gefixt, bei mir blieb es bei 99% stehen und desweiteren konnte paar dateien net repariert werden)

wenn ihr jetzt auf versucht WMP zu öffnen kommt eine neu fehlermeldung, wo ein Versionskonflikt besteht, was auch viele user haben und nicht so richtig gelöst wurde

Auch da hab ich recherchiert und bin weitergekommen ^^

- wieder CMD mit adminrechten starten und "unregmp2.exe /UpdateWMPVersion" eintippen

jetzt wurde WMP gefixt und kann wieder normal ausgeführt werden.
Am besten noch auf Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Media Player 11 -> Dieses Programm als Standart festlegen
jetzt müsste über diesem Butten folgendes stehen; "Dieses Programm verfügt über alle Standards"


Jetzt wurde alles wieder gefixt und viel Spaß mit WMP 11  :wink


Aayla
6
Antworten
7936
Aufrufe
Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm
Begonnen von jadeluxx
22. Januar 2008, 14:20:38
hallo, ich habe folgendes problem:

ich habe gestern eine alte mpg datei von einer externen festplatte auf eine andere verschieben wollen. das hat aber nicht geklappt. ich mußte den vorgang abbrechen.
als ich dann versucht habe, sie abzuspielen, hat sie nicht mehr funktioniert und mein explorer krachte zusammen (cpu-auslastung 100%). ich habe zwar geschafft, sie in den papierkorb zu befördern, aber jedesmal, wenn ich versuche, sie vollends zu löschen, habe ich dasselbe problem. das system bleibt stehen und ich habe eine cpu-auslastung von 100&.
virencheck hab ich gemacht, das ist es wohl nicht. vcd gear hab ich auch versucht, aber das funktioniert vom papierkorb aus nicht, und die datei läßt sich nicht mehr bewegen. was tun?

vielen dank schonmal im voraus.
4
Antworten
16219
Aufrufe
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler
Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54
hy  :))

und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch .

cu titanflak :zwinkern
9
Antworten
9994
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
13
Antworten
14128
Aufrufe
Kaspersky- und GDATA-Nutzer: Fehlalarm von Kaspersky legt Windows-Rechner lahm
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 08:31:51
Der russische Antivirenhersteller Kaspersky hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Update der Viren-Signaturen verteilt, durch das die Datei explorer.exe, die unter anderem die Windows-Bedienoberfläche für Anwender bereitstellt, als Worm.Win32.Huhk.c erkannt wird. Dadurch haben einige Nutzer der Software und darauf basierender Antivirenlösungen wie der von Gdata diese Datei nachhaltig gelöscht und können ihr System nach einem Neustart nicht mehr bedienen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100909

Macht also, wenn möglich, vorläufig kein Update! Vielleicht ist der Fehler aber ja auch schon wieder behoben...
9
Antworten
113095
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
27
Antworten
34325
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
28
Antworten
19016
Aufrufe
Externe Festplatte Laser defekt?
Begonnen von die Frau von derrob
09. Dezember 2007, 18:02:38
« 1 2
Hallöchen,

Leider ist mir heute meine Externe Festplatte runtergefallen.
Der Compu erkennt sie zwar noch wenn sie angeschlossen wird, listet sie aber nirgends auf und gibt komische geräusche beim Einschalten von sich.
Kann es sein das der Laser defekt ist???
Und wie kann ich das wiedee hinbekommen, da dort alle meine Daten drauf sind...

Vielen dank schon mal für eure hilfe...

LG Kati
15
Antworten
8705
Aufrufe
6800gt grafikfehler
Begonnen von roman1337
21. November 2007, 09:53:31
« 1 2
hiho

ich bin stolzer  besitzer von:
core2duo6750
msi pn sli fi
4gb ocz xtc gold
und ner asus 6800gt extreme :)
os: vista 64 bit

das problem: ich hab aufm desktop und in spielen grafikfehler. manchmal geht alles 5 minuten. wenn ich keinen treiber installier hab ich auch keine fehler, aber dann kann ich auch nich spielen^^.
ich habe den 96.33, 100.65, 163.75 und den 169.09 probiert. überall das gleiche problem. der 96.33 funzt garnich. da steht nachm installieren sofort hostprozess rundll32 kaputt oder sowas.
jmd ne idee?

bin kurz vorm aufgeben :O
13
Antworten
9751
Aufrufe
probleme bei datei löschen/verschieben
Begonnen von sternrakete
18. November 2007, 19:54:06
hallöchen,

nu muss ich gleich mal was fragen.
ich hab hier auf meinem notebook eine ufo-datei.
diese kann ich leider nicht öffnen da mein photimpact 11 nich vistakompatibel is... :-\

nun wollte ich die datei löschen (oder auf die externe festplatte verschieben), aber irgendwie will es nich...
ich hab die ganze zeit das fenster: verbleibende zeit wird berechnet...und nicht passiert
[IMG]http://i174.photobucket.com/albums/w108/sternrakete/Aufzeichnen.jpg[/img]

habt ihr da nen rat für mich?

ich hab vista home premium
11
Antworten
6616
Aufrufe
Aktivieren von Windows Vista
Begonnen von Cinaeth
01. November 2007, 09:48:16
ich hab mir vor ca 2 monaten windows vista home premium 32 bit gekauft

bis jetzt hat die online aktivierung immer geklappt, heute hab ich mein system neu

aufgesetzt und wollte windows aktivieren da kann die meldung: diese version wird

bereits verwendet erwerben sie einen anderen key oder so...

habt ihr ne idee wie ich windows aktivieren kann?

danke
10
Antworten
4327
Aufrufe
Hilfe, ichweiß nicht mehr weiter
Begonnen von RobertHeh
25. Oktober 2007, 00:39:13
Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit Vist Home Premium, habe alles schön angeschlossen. Jetz das Problem, die Farb Darstellung auf dem Bildschirm ist mit wenig Rot dafür zuviel Blau. Der Bildschirm ist in Ordnung, den neuesten Treiber für die Grafikkarte habe ich auch installiert, auch direkt x 10 ist installiert....ist die Grafikkarte defekt...oder gibt es eine Möglichkeit das einzustellen??

Hier noch meine System Infos:
System  
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller FUJITSU SIEMENS
  Modell MS-7293VP
  Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja

Speicher  
--------------------------------------------------------------------------------

  Gesamtgröße der Festplatte(n) 324 GB
  Datenträgerpartition (C:) 170 GB frei (216 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 107 GB frei (107 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
  Medienlaufwerk (F:) CD/DVDCD/DVD

Grafiken  
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400 GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 895 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.5834
  Auflösung des primären Monitors 1280x1024
  DirectX-Version DirectX 10

3
Antworten
9575
Aufrufe
Datei im Netzwerk kopieren
Begonnen von ednax
19. Oktober 2007, 15:36:08
Hallo,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich Dateien übers Netzwerk von oder auf meinen Vista Rechner kopieren will.

Die Geschwindigkeit beim Übertragen liegt bei etwa 3MB/s.

Auf meinem Rechner ist auch noch XP installiert, und da ist es deutlich schneller.
Um eine 350MB große Datei unter Vista zu kopieren, benötige ich derzeit ca 2-3 Minuten.
Mit XP ist das in wenigen Sekunden (10-20) erledigt.

Zu meiner Konfiguration:
- Windows Vista 32Bit Premium
- Gbit Netzwerkkarte onboard (Asus P2B Delux Mainboard glaube ich)
- als Zielrechner habe ich sowohl einen XP als auch einen Vista Rechner ausprobiert.
- Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell
- Kein Virenscanner installiert
- Keine Firewall aktiviert (weder auf dem Quell- noch auf dem Zielrechner)
- alle verfügbaren Vista-Patchs sind installiert (jedenfalls alle die bei mir beim Autoupdate angezeigt werden)

so, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp für mich?

cu
Ednax
19
Antworten
13493
Aufrufe
[Microsoft] 25 Jahre Microsoft Hardware
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 10:39:20
« 1 2
[move] [color=red][size=15pt][b]Happy Birthday [/b] [/size] [/color] [/move]

Seit 1982 ist Microsoft auch im Hardware-Business tätig. 

Bill Gates forderte 1982 ein neuartiges Eingabegerät, um die Textverarbeitung Word besser bedienen zu können. Es entstand die erste Microsoft Maus, Microsoft Hardware war geboren.
25 Jahre später, sehen die Mäuse aus Redmond ein wenig anders aus, bieten mehr Komfort und eine Vielzahl an Funktionen.
Weiter hinzugekommen sind nun auch Tastaturen, Webcams, Headsets, Joysticks, Gamepads, Lenkräder, aber auch Entertainment-Geräte wie die Xbox 360 oder den Musikplayer Zune.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
11
Antworten
24485
Aufrufe
VISTA SIDEBAR defekt
Begonnen von klaus1003
08. September 2007, 09:54:48
[color=maroon][b]Vista Sidebar defekt
________________________________________
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert meine Sidebar in VISTA nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Gadgets mehr installieren und das Gadget WETTER funktioniert gar nicht mehr. Wer weiß Rat??? Kann man die Sidebar irgendwie reparieren oder neu installieren. Für Hilfe bin ich sehr dankbar! [/b] [/color]
9
Antworten
8755
Aufrufe
Externe Graka fürs Notebook
Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15
Sers Leut,
hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;(
6
Antworten
12706
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von desperate
20. August 2007, 17:04:18
Hallo Leute...

bin schon total verzweifelt...will seit tagen Nero 7 installieren aber er sagt mir während der Installation immer plötzlich "Windows Installer funktioniert nicht mehr"

Was kann ich tun????HILFE!!!!

danke schon mal im Vorraus...liebe grüße
0
Antworten
35409
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
7
Antworten
12691
Aufrufe
Kann eine Datei auf Desktop NICHT löschen!
Begonnen von ROSENKRIEGER
07. August 2007, 21:33:59
Ich werde noch verrückt, habe gestern einen File heruntergeladen ( eine .MOV Datei von einer News Site ) - wollte diese heute morgen löschen - [b]GEHT NICHT![/b]

Es kommt die typische Meldung ( ... verschieben in Papierkorb.... ) - aber das ganze dauert einfach EWIG und nichts passiert ( die Datei ist gerade mal 16.1 MB )

[b]Was ich bislang probiert habe:[/b]

1. Im abgesicherten Modus gestartet - versuch zu löschen - nichts

2. Wiederherstellungspunkt von weit vorher genommen - nichts ( geht ja nicht da es eine Datei ist wie ein WMV, JPG, etc. und die werden ja leider nicht in gelöscht )

3. CMD probiert um im "DOS" Modus auf den Desktop zu kommen und zu löschen - wieder nichts - es passiert rein gar nichts wenn ich del *.mov eingebe )

Ich bin mit meinem Latein am Ende - das kann doch nicht sein das ich diese verdammte Datei löschen kann!?!