293 Benutzer online
09. Mai 2024, 07:09:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort millenium
4
Antworten
7813
Aufrufe
Geforce 8800 GT und 300 Watt Netzteil
Begonnen von AlisD
21. Mai 2008, 10:21:21
Mein Praktikant hat n rechner ^^ welch wunder ^^

ne im ernst er hat nen 4200 X2 AMD, irgendein Board und 3 GB SPeicher und natürlich ein 300 Watt Netzteil!!!
nu hat er sich ne 8800 GT bestellt. meine frage schafft die kiste das? ich persöhnlich sag nein. und ihr

ahja ihr habt bis 12 Uhr zeit zu posten dann muss ich diese karte verbauen^^

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 softwaresoftware ymsyms problemproblem hilfehilfe gehtgeht problemeprobleme treibertreiber bitbit 20082008 bgebge keinekeine funktioniertfunktioniert keinkein zwuzwu windowwindow downloaddownload programmprogramm windows7windows7 fehlerfehler 20002000 ohneohne installiereninstallieren bingbing bgqbgq
15
Antworten
26896
Aufrufe
Externe Festplatte über USB 2.0 sehr langsam
Begonnen von El Pollo
16. Mai 2008, 18:33:57
« 1 2
Hallo zusammen!

Nachdem hier letztens so schön zur Lösung meines "Problems" mit meiner eSATA-Platte beigetragen wurde, kommt hier die nächste Kopfnuss:

Meine zweite externe Festplatte ist über USB an mein Notebook angeschlossen (sowohl externes Gehäuse als auch Notebook unterstützten USB 2.0).
Eigentlich sollten 25 Mbyte/s Datendurchsatz zu schaffen sein (ist die durchschnittliche Rate meiner Notebook-HDD), ich komme jedoch höchstens auf 11 Mbyte/s.

Die Preisfrage: woran liegt das?

Ein paar zusätzliche Infos: ich benutze Windows Vista (Business 32), es handelt sich um ein Dell-Notebook (also kein vernünftiges BIOS, d.h. keine BIOS-Einstellmöglichkeiten für USB).
Es sind die aktuellsten Treiber drauf, die ich finden konnte.
Falls ihr neuere für folgenden Chipsatz habt, wäre ich natürlich extrem dankbar: Intel 855pm
Habe auch schon verschieden Kabel ausprobiert.

Die Fährte: in meinem Gerätemanager werden unter "USB-Controller" diese Geräte angezeigt:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb.jpg[/img]

Was mich stutzig macht ist, dass nur ein "USB 2.0 erweiterter Hostcontroller" angezeigt wird. Die anderen sind lediglich "USB universeller Hostcontroller". Ist das normal?
Ich habe auch mal versucht, alles zu deinstallieren. Nach der Neuinstallation kommt diese schöne Meldung:

[img]http://home.arcor.de/bildserver/usb2.jpg[/img]


Ich bin in gespannter Erwartung.
10
Antworten
21749
Aufrufe
Codec mp4 --> win media player
Begonnen von CobraFW
16. Mai 2008, 14:29:41
hey,

suche nen codec für mp4 damit ich diese formate im win media player abspielen kann. brauche nur den einen codec, kein größeres package.

danke für die hilfe im voraus,

cobra
15
Antworten
11555
Aufrufe
Externe Festplatte
Begonnen von Baya
15. Mai 2008, 21:41:13
« 1 2
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
10
Antworten
31650
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
9
Antworten
8819
Aufrufe
Installation nur mit max. 2GB Ram möglich?
Begonnen von Testolaf
12. Mai 2008, 17:37:52
Hi,

bin neu hier, und nicht ganz sicher, ob ich das hier ins richtige Subforum poste ^^ Ich hoffe das kann man ausnahmsweise mal entschuldigen.

So, mal zum Problem:

Habe mir nen relativ hochwertigen Rechner zusammengestellt (Geplate 8 GB DDR3 RAM) und wollte Vista Ultimate 64 (Build 6000 glaub ich) installieren. Hatte schon bei der Installationsvorbereitung nen Bluescreen und nichts ging mehr. Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal mitgemacht und habe alles bis auf einen 2 GB Riegel rausgenommen. Vista ließ sich starten, hatte auch ne Systembewertung von 5.9, allerdings war der gesamte weitere Ablauf schleppend langsam. Also hab ich den 2. von 4 Riegeln wieder eingesetzt. ---> Bluescreen. Klasse, dacht ich mir, der wird doch nicht etwa defekt sein. Andere 2 mal getestet, gleiches Problem. Sicher möglicherweise ist der Wurm auch in der Hardwarezusammenstellung, aber warum lässt sich Vista auf meinem Desktop nicht mit mehr als 2 GB Ram installieren? Bei meinem Laptop mit 4 GB gehts ja auch.

Habe schon getestet, das SP1 nachzuschieben, da das ja Stabilität bringen soll. Lässt sich leider jedoch nicht installieren. Dann testete ich das KB939777 (?) Update, mit dem mehr Speicher kein Problem mehr sein sollte. Jetzt funktionieren auch 4 GB, allerdings, genau wie bei 2 GB, schleppend langsam (Trotz Bewertung von 5.9)

Weiß jemand was man da Vistamäßig noch ändern kann? XP64 ist ja auch mit der Hardware testweise für 2 Stunden gelaufen.

MfG
9
Antworten
7193
Aufrufe
Wie formatieren unter Windows Vista?
Begonnen von Baya
08. Mai 2008, 12:21:49
Hallo.

Habe ein Problem, und komm einfach nicht weiter.
Ich habe Windows Vista Ultimate (32bit), [u]keine Partition [/u] und eine SATA Festplatte.
Ich möchte meine Festplatte formatieren und weiß nun nicht wie.
Ich hab mich schon durch diverse Foren gequält aber noch keine Lösung gefunden.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß einer von euch vllt Rat?
Muss noch hinzufügen, dass ich kein Diskettenlaufwerk hab.

Viele Grüße, Baya
11
Antworten
6975
Aufrufe
USB stick überprüfung
Begonnen von Guitarking
30. April 2008, 18:20:57
mich nervt schon lange die überprüfung die jedes mal kommt, wenn ich einen USB-Stick anstecke. wie kann ich diese meldung unter Vista Ultimate deaktivieren? ?(
16
Antworten
23548
Aufrufe
VMWare - Windows 98-Client Problem mit Shared Folders
Begonnen von Jean Raul
30. April 2008, 10:58:55
« 1 2
Kennt sich jemand mit VMWare aus? Ich habe gestern damit auf Vista ein bißchen experimentiert. Der WinXP-Client hat sich wunderbar installieren lassen. Nur der Windows 98-Client macht mir Sorgen, weil er die  freigegebenen Ordner ("Shared Folders") nicht erkennt. Geht das mit einem Windows 98-Client überhaupt nicht, oder wie könnte ich das doch hinbekommen?

Wäre nett, wenn sich ein Experte melden würde...
4
Antworten
5278
Aufrufe
Probleme mit Explorer.exe und iexplorer.exe -> Beides schlagartig verlangsamt
Begonnen von janseppenrade2
16. April 2008, 19:33:24
Hallo Leute!

Ich hab seit neustem ein großes und nerviges Problem mit meiner explorer.exe und meiner iexplorer.exe :
und zwar wurde der Explorer von WinVista aufeinmal soo langsam, das der wirklich bis zu 10 min brauchen kann bis er die Systemsteurerung fertig geöffnet hat. Zum Installieren von ICQ 6 brauchte der 1 1/2 Stunden!!! Und der Internetbrowser von Microsoft öffnet gerade mal die ersten beiden seiten (startseite und die gesuchte seite z.B. google.de), danach hängt der völlig!  :tongue:
-Andere Programme wie z.B. Der Mediaplayer laufen perfeckt, Spiele auch wie z.B. Crysis... :grübel

Das ist nicht nur nervig, sondern auch deprimierent^^ da ich meinen PC erst vor 1er Woche neu eingerichtet habe^^  :-\

Was ich dagegen schon getan habe:

-Leistungsindex erneuert
-Kaspersky durchlaufen lassen
-Treiber aktuallisiert

Doch hat sich nichts geändert geschweige denn ein Virus finden lassen...  ?(

Mein System:

3,4 Ghz (Intel HT-Technologie)
1,5 GB Ram
G-Force 7950GT (Unterstützt Aero-Glass)
Windows Vista Ultimate

So...jetzt seit Ihr dran^^ Kann mir jemand helfen???
Danke im Vorraus!
17
Antworten
11652
Aufrufe
Pentium 4 richtig übertakten
Begonnen von lattenknaller
07. April 2008, 16:41:50
« 1 2
Hallo zusammen..

Also ich habe in meinem System nen P4 und wollt ihn nur ein bisschen übertakten nicht viel da mein System noch Stabil mit Vista laufen sollte..
Meint ihr bringts das überhaupt? Und was muss ich dabei beachten? Und wie mache ich das auch richtig? Und was benötige ich dafür?

so kurz und knapp.. Hoffe ihr könnt mir n paar antworten liefern.  :))
14
Antworten
13594
Aufrufe
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
Begonnen von Gago1911
04. April 2008, 05:28:10
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago
14
Antworten
7395
Aufrufe
Ab sofort Serien-Downloads mit iTunes
Begonnen von ossinator
03. April 2008, 07:31:41

Ab sofort stehen deutsche Serien der Sender ProSieben, Sat.1, ZDF und Brainpool zum Download bereit. Außerdem werden auch US-Serien der Sender ABC Studios und MTV Networks verbreitet.
Über iTunes werden unter anderem die deutschen Serien "Stromberg", "Tramitz and Friend", "Switch!", "Dr. Psycho", "Kaya Yanar - Made in Germany" und die US-Serien "Lost", "Desperate Howsewives", "Grey´s Anatomy" und "Southpark" angeboten.
Die TV-Sendungen können über iTunes ab Version 7.6 auf einen PC, Mac, iPod oder iPhone heruntergeladen werden oder über Apple TV direkt auf dem Fernseher angeschaut werden. Pro Folge werden zwischen 1,99 und 2,49 Euro fällig. Eine Kreditkarte ist Voraussetzung.
19
Antworten
9131
Aufrufe
Lankarte auf Pci Steckplatz?
Begonnen von Perverz
31. März 2008, 02:00:41
« 1 2
Hallo habe eine frage ...und zwar hab ich ein neues board gekauft xD
aber i wie kackt bei der onboard Lankarte das i net immerwieder ab ...habe jetzt meine ALTE im bezug auf ca 4 jahre,auf nem PCI steckplatz getan...ist das schlimm?
Schädigt das meinem board ?
im steckplatz ist allerdings auch noch n paar mm platz.
Bin grade damit on und die ist schneller und stabiler...bitte um antwort danke

Grusz Al3x
6
Antworten
18877
Aufrufe
Nicht PnP Monitor (Standart)
Begonnen von Perverz
30. März 2008, 22:29:34
Hallo allerseits.
:bigwelcom

ich habe mal ne frage...und zwar hab ich heute nacht vista neu draufgemacht.Als ich alle updates installert habe inkl. Sp1,fiel mir auf das da mein monitor treiber (Acer Al1716) nicht bei war....
Jetzt steht unter Geräte Manager immer Nicht PnP Monitor (Standart) und ich kann meine auflösung nicht mehr bis ans maximum schrauben.
kann mir einer bitte helfen ?
Habe auch nichts auf der Hersteller seite gefunden.
Graka treiber auch installiert.

System :
Amd Athlon 64 X2 5600+
Geforce 8400Gs
2Gb ram
Windows Vista Ultimate Incl Sp1

Ich danke euch !!
Grusz Al3X
8
Antworten
8974
Aufrufe
Easybox 2 unter vista home premium 32 software lädt ewig
Begonnen von Sandrie
29. März 2008, 08:53:31
Hallo Leute,

verfolge schon seit einigen Tagen die threads zur easybox 2 und finde leider nichts, was mir weiterhelfen könnte.
EB2 läuft unter xp super, der neue medion laptop mit Vista home premium 32 macht probs.
Unter xp sehe ich im VCM-Verzeichnis die Treiberdateien auch für vista 32 & 64 (letztes Treiberupdate von der vodafone-seite von gestern), aber wenn ich die box an den vistarechner hänge, passiert überhaupt nichts, d.h. automatische Installation nix.
Wenn ich dann in Programme-VCM-Install progress gehe und draufklicke, kommt unten rechts das Feld, dass er die Software installiert, doch der Balken fängt immer wieder von vorne an und der Installationsprozess hört einfach nicht mehr auf.
Beenden kann ich das Spiel dann nur noch, indem ich den Rechner ganz ausmache.
Komplette recovery hab ich auch schon probiert, mit Fehlanzeige.

Bitte um Hilfe

Liebe grüße

Sandrie
8
Antworten
4409
Aufrufe
pc nach sp1 installation lahm&instabil
Begonnen von nicoE
26. März 2008, 20:05:23
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich heut mittag vista service pack 1 manuell installiert und seit dem war mein pc dermaßen lahm, er war instabil (alle Programme stürzten ab, sogar explorer,...) , das ich mich entschlossen habe, das sp wieder runterzuhauen und zwar über Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Installierte Updates anzeigen --> und dann halt Serve PAck für Windows deinstalliert

das alles hat nichts geholfen, also hab ich noch ein weiteres Update, welches mit der Service Pack installation mitinstalliert wurde (name ist mir jetzt unbekannt) deinstalliert, immernoch nichts passiert, d.h. weiter lahm ... und instabil

dann wurd noch ein 2tes Update mitinstalliert KB935509, welches nicht zu entfernen ist.
Ich hab mich mal ein wenig darüber schlau gemacht, das Update ist eigentlich nur für Buisiness und Ultimate für die BitLoocker Funktion geeignet ...
Ich habe Home Premium.

Achja Systemwiederherstellung geht nicht, da ich idiot kein wiederherstellungspunkt erstellt habe und somit keiner vorhanden ist :(

Ich bin echt am verzweifeln .... Bitte um Hilfe

MFG Nico
6
Antworten
5003
Aufrufe
Sehe Laptop im Funknetzwerk nicht
Begonnen von rumidor
23. März 2008, 15:58:02
Hallo Leute. Ich habe mir einen neuen Rechner geholt und gehe über einen D-Link G54 Wireless G Router ins Internet. Über das Funknetzwerk habe ich meinen Laptop gehängt der auch brav ins Interent findet. Zusätzlich hängt an dem Router auch noch meine Dreambox. Ich kann vom PC einwandfrei auf die Dreambox zugreifen. Ich sehe aber den Laptop nicht. Umgekehrt sehe ich vom Laptop auch den PC nicht. Kann mir da jemand helfen?

8
Antworten
16199
Aufrufe
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
Begonnen von Krank
21. März 2008, 23:18:32
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke
9
Antworten
10165
Aufrufe
Probleme beim Starten
Begonnen von Lyckatill
20. März 2008, 08:55:12
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Starten von Vista bleibt mein Rechner kurz vor der Kennworteingabe stehen. Ich habe dann einen grauen Bildschirm, der PC gibt wilde Rechengeräusche von sich, nur passieren tut nix. In den abgesicherten Modus komme ich, nur als nicht so versierter Nutzer würde mich interessieren, was ich machen kann.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß Lyckatill