515 Benutzer online
16. Mai 2024, 23:14:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dokument
5
Antworten
20401
Aufrufe
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln
Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06
Hi!

Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix.

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument  (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben).
Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu dateidatei d2sd2s programmprogramm zguzgu dateiendateien bingbing d24d24 bggbgg gehtgeht keinekeine windows7windows7 forumforum d2kd2k anzeigenanzeigen hilfehilfe 8200133982001339 windowwindow softwaresoftware problemproblem 5818717858187178 5715546957155469
10
Antworten
25430
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel
24
Antworten
17082
Aufrufe
Adobe Reader 9 Operating System Error
Begonnen von markus
04. Juli 2008, 10:21:52
« 1 2
Servus!

Hat von euch schon jemand den Adobe Reader 9 erfolgreich heruntergeladen???

Ich bekomme (nachdem das Download-Plugin in Firefox installiert wurde - was schon mal totaler Müll ist) die Fehlermeldung:

[quote]Adobe Reader 9 Operating System Error[/quote]

Das gleiche im Internet-Explorer.

mfg
Markus
14
Antworten
18565
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
5
Antworten
14157
Aufrufe
Im Explorer-Kontextmenu-Neu fehlt Eintrag für neue rtf-Datei
Begonnen von Vista A Gogo
27. Juni 2008, 13:29:27
Hallo,

seit der Installation des Office-Paket fehlt mir im Vista-Explorer-Kontextmenu unter dem Punkt Neu die Möglichkeit eine neue Rich-Text, also rtf-Datei zu erstellen.
Das blöde Office hat den Eintrag einfach rausgekegelt und die Registry in diesem Punkt derart umgebogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr zurecht finde bzgl. der Einstellungsmöglichkeit, diesen Eintrag neu hereinzubekommen.
Kann da jemand helfen ?  ?( ?( ?(
16
Antworten
15704
Aufrufe
Explorer hängt!!!
Begonnen von mortin
19. Juni 2008, 23:17:23
« 1 2
Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist das sich der explorer zu 90% immer aufhängt wenn ich einen Ordner mit Medien Dateien öffne. D.h. immer dann wenn ich in den Ordner mit Videos gehe oder auch der mit den Bildern, bei Ordnern mit mp3's ist dies dann aber nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem?... Immerhin kann ich dadurch manchmal überhaupt nichts anschauen da sich der explorer sofort aufhängt

greetz, [tt]MARTIN[/tt]
6
Antworten
5073
Aufrufe
Probleme mit Outlook --Wer kann helfen--??
Begonnen von emi--01--
19. Juni 2008, 14:52:26
Wenn ich Outlook starte dann kommt sofort dieses Konfig Fenster und ich kann nichts machen wenn ich dann warte bis das ganze beendet ist geht das ganze wieder von neuem los

????

Was soll das ?
7
Antworten
13665
Aufrufe
Rechtschreibprüfung bei Word 2003 funktioniert nicht
Begonnen von Specialforces
05. Juni 2008, 20:11:04
Also ich habe Word 2003 auf mienem PC und wenn ich eine Rechtschriebprüfung machen will, dann steht da immer eine Fehelrmeldung(weiß nicht genau werde beim nächsten mal genauere Infos geben) da sind dann iwie 2 Dateinamen aufgelistet und die konnten net gefunden werden oder so. Und dann steht wenn ich OK drücke da Rechtschrieb prüfung abgeschlossen obwohl die nicht korigiert hat. Entschuldigung für die ungenauen Infos aber dazu muss ich den PC neu starten und so.
1
Antworten
10389
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
3
Antworten
25542
Aufrufe
Kann mit HP PSC 1510 zwar drucken, aber nicht scannen!
Begonnen von Fragezeichen
27. Mai 2008, 11:29:10
Hallo, habe jetzt einen neuen PC mit Vista und wollte meinen HP Drucker/Scanner installieren. Drucken ging ohne Probleme (ohne dass ich die Installations-CD eingelegt habe), aber er will nicht scannen. Es wird folgendes gemeldet: slbcsp.dll, sccbase.dll, gpkcsp.dll und Enum sind nicht vorhanden. Das sind irgendwelche keys, die ich wohl nicht habe. Was ist das und woher bekomme ich das?
Bei der Überprüfung der Software wurde gemeldet, sie sei auf dem aktuellsten Stand.

Danke!
15
Antworten
17815
Aufrufe
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
Begonnen von right
23. Mai 2008, 10:12:53
« 1 2
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas
5
Antworten
8669
Aufrufe
Excel - Dokument öffnen
Begonnen von Diesel
07. Mai 2008, 16:12:15
Hallo Community.
Hab folgendes Problem bei einem unserer Mitarbeiter.
Excel ist mit einem leeren Dokument geöffnet. Wenn jetzt über den öffnen-Dialog eine gespeicherte Datei geöffnet werden soll dann bleibt immer noch das leere Dokument im Vordergrund und wenn das geschlossen wird, dann sieht man die eigentliche Tabelle.

Wie kann ich das ändern?
Eigentlcih müsste sich doch das leere Dokument schließen...

Gruß
Diesel
14
Antworten
17950
Aufrufe
Programme werden in einem Fenster des Internet-Explorer geöffnet
Begonnen von Alaska55
30. März 2008, 17:10:55
Hallo!
Neuerdings werden Links zu Dateien (z.B. Excel-Tabelle [url=http://Runden von Dezimalzahlen]Runden von Dezimalzahlen[/url]) im Internet-Explorer direkt geöffnet.
Ich möchte aber, dass das jeweils zugeordnete Programm (z.B. xls --> Excel) verwendet wird.
Ich hab' keine Ahnung, was ich umgestellt habe!
Ich möchte diese Funktion wiederherstellen und finde keine Lösung.  ?(
(Funktioniert übrigens in Firefox und Opera klaglos!)
Ich verwende Windows Vista Home Premium.
Tipps zu diesem Thema, die sich auf andere Windows-Versionen beziehen, habe ich gefunden.
Leider helfen sie bei Vista nicht!
MfG Alaska55
7
Antworten
10331
Aufrufe
Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )
Begonnen von bernardo44
29. März 2008, 09:45:42
Guten Morgen allerseits. Habe unverschämterweise gleich zwei Fragen, die mich bei meinem neuen VISTA Rechner beschäftigen :
1. Die generelle Schriftgröße bei Sucheingaben (bei Google, Amazon usw.) Meine Eingaben sind sehr klein. Kann man irgendwo die Schriftgröße für diese generellen Eingaben verändern ???

2. Hier geht es um Anhänge in emails mit der Endung ".doc", die normalerweise mit OFFICE WORD geöffnet werden. Ich habe mein email-Programm INCREDIMAIL installiert, bevor ich mein OFFICE-Programm aufgespielt habe. Ich bekam einen Newsletter mit einem ".doc" Anhang, der nicht geöffnet werden konnte ! Auf die Frage, womit geöffnet werden sollte, habe ich es dann aus Unwissenheit mit EDITOR und auch mit ADOBE READER versucht. Das Ergebnis war natürlich bei Öffnung mit Editor ziemlich grausam. Nun fiel mir ein, dass ich erst einmal OFFICE installieren müßte. Gesagt, getan.
Wenn jetzt eine email mit diesem Anhang .doc kommt,  kommt nach meinem Klick  immer ein Fenster mit der Auswahl Editor, Adobe und Word. Ich muss also immer erst Word auswählen und neu klicken,
obwohl unten links ein Häkchen besagt, dass diese Art immer mit Word geöffnet werden soll. Man kann zwar damit leben, aber es nervt, wenn man weiß, daß es auch anders geht.
Dann habe ich versucht, Incredimail zu deinstallieren und neu zu installieren. Vergeblich. Es sind immer irgendwo verstecke Reste des Programms, die verhindern , daß Incredimail völlig neu konfiguriert wird.

Hat vielleicht jemand Tipps parat ??
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weekend !!!
33
Antworten
22001
Aufrufe
Probleme mit Vorschau-Funktion
Begonnen von Soeggchen
25. März 2008, 20:47:28
« 1 2 3
Hallo,

bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit...
Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen.

Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren.
So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt.

Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau.
Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage).
In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt.

Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)...
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o

LG Dani
18
Antworten
9444
Aufrufe
Proble mit dem abrufen einer Doc Datei
Begonnen von ferdinand
25. März 2008, 12:00:15
« 1 2
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem öffnen eines sehr wichtigen Word Doc Datei.
Hir ist ein kleiner Auszug der datei.
Normal wäre dort eine Tabell.
0
Antworten
4700
Aufrufe
Vorschaubilder
Begonnen von EddyRodriguez
17. März 2008, 21:42:31
Hallo zusammen,

seitdem ich auf die 64-Bit-Variante von Vista umgestiegen bin, erzeugt Vista für PDF-Dokumente keine Vorschaubilder mehr, wie es aber zuvor bei meiner 32-Bit-Variante immer gemacht wurde. Kann man da irgendwie was einstellen, wodurch die Vorschaubilder wieder für PDF-Dateien erzeugt werden? Bei Bildern und Videos klappt es ja alles. Die werden mir korrekt angezeigt, außer halt bei DivX-Filmen. Kann man da auch was machen?


Danke im Voraus
16
Antworten
17887
Aufrufe
Video Vorschaubilder in Vista Deaktivieren?
Begonnen von qwerik
06. März 2008, 15:29:22
« 1 2
Hi,

ist es bei Vista möglich die Video-Vorschaubilder (Thumbnails) im Explorer zu deaktivieren? Ich möchte zwar die Vorschaubilder für Dokumente und Bilder behalten, aber keine mehr für Videos.

(Wenn man viele Bilder und Videos in einem Ordner hat, dann dauert es immer ne weile, wenn man den ordenr öffnet und Explorer für alle Videos ein Vorschaubild erstellt hat :-( )

[QUOTE]Bei XP gabs ja die Möglichkeit:

Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll

Damit war die Vorschaufunktion für die Videos ausgehebelt und Bilder wurden weiterhin in kleinen Thumbnails angezeigt. Leider funktioniert das nicht mehr bei Vista.

Die Ordneroption mit den Miniaturansichten aus schalten, ist leider nicht die richtige Lösung für mich :-( . Damit werden ja generell alle Vorschauen deaktiviert, die von den Videos, Bildern und Dokumenten :-([/QUOTE]

bei AVI Dateien zeigt er mir so die Vorschauen an, und wenns viele Videodateien in einem Ordner sind, dann dauerts natürlich auch etwas langer :-(
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9864,videovorschauL1SYB.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9864,videovorschauL1SYB.gif[/img][/url]

Und so hätte ich das gerne: Die MP4 Dateien erkennt Vista nicht als Videodateien und erstellt auch keine Vorschaubilder davon...
[url=http://"http://www.upload-planet.de/bild.php/9866,videovorschau28CVDG.gif"][img]http://www.upload-planet.de/bild.php/2,9866,videovorschau28CVDG.gif[/img][/url]

es ist generell so, dass Explorer bei avi, mpg, mpeg, wmv Dateien eine kleine Vorschau erstellt. Hoffentlich hat einer von euch einen Tip für mich welche DLL für die Videos verantwortlich ist, oder wo ich in der Registry festlegen kann, für welche Videodateien eine Vorschau erstellt werden soll...

pls help
3
Antworten
10240
Aufrufe
Funzt der PowerPoint Viewer unter Vista?
Begonnen von walter
05. März 2008, 20:28:38

Hallo!

Unter XP ging das ja wunderbar,aber bei Vista bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

Gruß walter
4
Antworten
5725
Aufrufe
Word Dokumente... kurioses Phänomen
Begonnen von Domsn
29. Februar 2008, 10:50:36
Hallo,

gestern hatte ich ein paar Dokumente in einem Ordner in meinem Benutzerverzeichnis, von Deutsch ins Englische übersetzt und dort auch abgespeichert. Während der Übersetzungen habe ich mir immer wieder die bereits von mir überstezten Dokumente angeschaut weil viele Stellen in den verschiedenen Dokumenten gleich sind. Soweit so gut.

Heute wollte ich den Rest übersetzen und siehe da... die sind FAST alle wieder auf Deutsch... aber nur Teilweise.  ?(  :grübel

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Gut ich darf jetzt alles nochmal machen... speichere die fertigen Dokumente jetzt auch sofort in ein RAR Verzeichnis, damit das nicht nochmal passiert... aber kurios ist das schon, oder???

Irgendjemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich??? ?(