417 Benutzer online
18. Mai 2024, 15:39:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort knopf
8
Antworten
14249
Aufrufe
PC fällt ungewollt in den Sleep-Mode und reagiert nicht mehr
Begonnen von dbetsch
14. Dezember 2008, 23:11:28
Hi @ all

folgendes Problem: hab vista home premium 32bit auf einem etwas älteren Pentium 4 3.0ghz DELL Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher. Der PC lief ohne Probleme bis jetzt. Doch seit kurzem schaltet der PC einfach so während dem Arbeiten oder in jeder anderen erdenklichen Situation in den Sleep-Modus, d.h. der Bildschirm wird schwarz. Wenn man dann am TFT-Flachbildschirm eine Taste drückt erscheint die Meldung dass der Sleep-Modus aktiviert wurde und man eine beliebige Taste drücken oder die Maus bewegen soll. Doch auch mit tasten drücken und maus bewegen wacht der PC nicht mehr auf, er muss manuell neu gestartet werden mit dem einschaltknopf. Nun suchte ich im Forum, fündig wurde ich mit dem CMD-Befehl für das Deaktivieren des Sleep-Modus. Dies habe ich gemacht, der Sleep Modus ist ausgeschaltet und auch in den Enegrgiespareinstellungen ist der Sleep-Modus (auch der hybride) ausgeschaltet. Doch der PC fällt weiterhin spontan in den Sleep-Modus.
Also habe ich nun das Vista neu installiert. Nach der Vista-Installation wollte ich direkt das SP1 von einer Cd aus installieren, doch das Bild fror ein und der PC reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart und einem erneuten Beginn der Installation kam das Sleep-Mode Problem wieder.

Software-Seitig kann man ja so eigentlich einen Fehler ausschliessen, denn der PC wurde neu aufgesetzt und es wurde noch keine zusätzliche Software oder installiert.
Könnte irgendetwas an der Hardware defekt sein?

mfg

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin bgebge win7win7 zwuzwu gehtgeht bgqbgq funktioniertfunktioniert keinkein zguzgu ohneohne bingbing keinekeine d24d24 windows7windows7 problemproblem d2kd2k d2sd2s bggbgg 5818717858187178 13555341691355534169 computercomputer searchsearch problemeprobleme yahooyahoo softwaresoftware 8200133982001339
15
Antworten
14248
Aufrufe
Steam Console an Taste binden
Begonnen von stoneagem
11. Dezember 2008, 22:07:05
« 1 2
Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B
6
Antworten
65699
Aufrufe
sprache bei vista umstellen
Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45
hallo zusammen,
ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten?
aki
2
Antworten
10023
Aufrufe
Laptop Acer Aspire 5735Z WLAN Das Gerät startet nicht Code 10
Begonnen von aspoeck
20. November 2008, 07:56:04
Hallo,  zu Fehler Code 10 gibt es schon viele Beiträge, neuen Trieber suchen hilft aber nicht.
Folgende Situation: Beim ersten Hochfahren des Laptop findet dieser den WLAN-Adapter im Gerätemanager nicht, das bekannte gelbe Ausrufezeichen und Code 10 Meldung.

Starte ich den Laptop dann nochmal neu, wird das Gerät gefunden udn funtioniert einwandfrei.

Meist hilft auch zB nach 5 Minuten im Gerätemanager den WLAN-Adapter zu deaktivieren, den Gerätemanager dann zu schließen, kurz zu warten und im neu gestarteten Gerätemanager dann den Adapter wieder zu aktivieren.

WEnn man das zu schnell macht, dann bleibt das Ausrufezeichen, mit ien bischen Warten wird der Adapter aber auf diesem Weg erfolgreich eingebunden.

Ich denke also, dass beim ersten Hochfahren ein IRQ- oder Speicherplatz-Konflikt besteht, der beim zweiten Hochfahren oder mit der Wartetechnik mit Deaktivieren und Aktivieren sich löst.

Die Einbindung erfolgt dann immer an der gleichen Speicheradresse und IRQ 17 (plug an play) Der WLAN-Adapter ist intern beim Notebook, also kein Zusatzgerät oder Stick oder so.

Meine Frage ist, wie und wo durch eine Einstellung die ordnungsgemäße Einbindung bei jedem Hochfahren sichergestellt werden kann.

Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass ich über Nokia-Handy einen UMTS-Zugang (T-Online) installiert hatte, dies aber wieder deinstalliert hatte, im Netzwerkbereich wird aber immer noch der UMTS-Zugang Nokia angezeigt.
Ich habe jetzt einen UMTS-Zugang über Vodafon-Stick, der auch geht.

Wie läßt sich der Nokia-Zugang im Netzwerk endgültig beseitigen? Ob hier noch ein Zusammenhang mit dem WLAN-Adapter-Problem besteht, weiß ich auch nicht.

Da ds Nottebook Acer Aspire 5735Z erst 1 Monat alt ist, sind alle Treiber aktuell, so dass nur Tipps zu dem Hochfahrvorgang selbst weiterführen dürften.

Hat hier jemand Erfahrungen, die er wietergeben kann? Dank für jede Unterstützung schon jetzt. 
4
Antworten
7831
Aufrufe
DVD-Laufwerk öffnet sich nicht
Begonnen von Sema
10. Oktober 2008, 13:43:46
Hallo, Leute!

Mein DVD-Laufwerk hat urplötzlich beschlossen, nicht mehr aufzugehen. Die inliegende CD wird problemlos gestartet, aber weder über den Knopf am Gehäuse noch über die Auswurfanforderung des Betriebssystems öffnet sich das Laufwerk.  Das OS meldet lediglich, daß dabei ein Fehler aufgetreten ist, ohne nähere Angabe, was da los ist.
Betriebsystem ist Win Vista, das Modell des LW weiß ich nicht auswendig, es ist jedenfalls ein DVD-Brenner, Bestandteil eines Komplettsystems, das etwa ein bis eineinviertel Jahre alt ist.
Was kann ich tun, um das LW wieder funktionsfähig zu bekommen?
Offensichtliche mechanische Beschädigungen oder Hindernisse aussen an der Klappe kann ich nicht erkennen.

Gruß,
Sema
84
Antworten
32982
Aufrufe
Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
Begonnen von Darkwonder
29. September 2008, 18:49:44
« 1 2 ... 5 6 »
Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte weierlaufen.
(Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher weiß net wie ich des überprüfenn kann).
Mein System ist:
Q9550
HF 4870
Asus P5QL-E
1TB
4GB Ram
Windows Vista Home Premium 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen derzeitig beende ich meinen Computer immer dann mit 15sec auf Power Knop drücken.

Habe alle aktuellen Treiber installiert.

Schon mal vielen dank für die Hilfe.

4
Antworten
10557
Aufrufe
''Sperrt den Computer''- Symbol änder
Begonnen von weva
14. September 2008, 23:43:43
Guten Abend,

Ich möchte das ''Sperrt den Computer''- Symbol, welches bei Ausführung des Start-Buttons unten-rechts erscheint zu ''Neu starten'' ändern.

Den ''Standby-Modus-Button'' habe ich schon erfolgreich zu ''Herunterfahen'' geändern mit Hilfe diesen Textes:

[QUOTE]Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter Energieoptionen folgendermaßen geändert: Zuerst auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“, dann aus der Dropdown- Liste Energiesparmodus nach die Option Niemals wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern klicken und die Option Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion von Energie sparen auf Herunterfahren umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option Netzschalter im Startmenü durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun rot statt orange sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint.[/QUOTE]


Könntet ihr mir  weiterhelfen?
8
Antworten
8065
Aufrufe
Beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' anzeigen
Begonnen von weva
12. September 2008, 18:23:38
Guten Nachmittag,


Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' angezeigt zu bekommen, sodass man darauf nicht mehr draufklicken muss?
Da ich 'Liste der zuletzt verwendeten Programmme' ausgestellt habe und es nun leer ist, wäre dies äußerst attraktiv!


Danke im vorraus!

Gruß
35
Antworten
20954
Aufrufe
PC stürzt immer wieder ab
Begonnen von Safran
06. September 2008, 13:16:55
« 1 2 3
Hi Leute,

Tut mir leid, aber ich wusste nicht wo ich das sonst posten sollte, also mach ichs hier^^

Gestern habe ich meinen neuen gaming pc zugesendet gekommen, und hab mich stunden über stunden damit geplagt ihn zum Laufen zu bringen, aber entweder er stürzt ab bevor ich überhaupt ins vistamenü (32 bit home premium) komme (manchmal mit bluescreen, manchmal ohne) oder ich komme ins vistamenü, kann dort ungefähr 3-4 min. arbeiten, und plötzlich steht alles still, kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, die tastatur setzt aus, und kann ihn nicht herunterfahren, ausser mit dem ausschalt-knopf! das bild steht einfach still, wie´n screenshot^^. echt deprimierend. Außerdem habe ich mir so eine systembewertung oder wie das heißt, und habe 1.0 als wertung gekriegt, was net mal für inkball geeignet ist, obwohl ich die besten sachen im pc hab wie ein quad core prozessor, wasserkühlung, 700watt netzteil ... alles miteinander 100%ig kompatibel! Kann mir hier wer helfen!?!?!
37
Antworten
22759
Aufrufe
Computer reagiert nicht mehr. (Viren???)
Begonnen von Linaxxs
19. August 2008, 11:10:11
« 1 2 3
Hallo an alle  :)) .

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Computer.
[color=teal]
Beschreibung:

Der Pc lässt sich zwar noch manchmal hochfahren, aber sonst ist auch nichts mehr  los. Jegliche Antiviren-Programme sind ausgeschaltet und lassen sich nicht mehr aktivieren. (Spyware Doctor, AviraAntivir, Registry Mechanic.)

Das Internet ist ebenfalls absolut tabu.

Strg+Alt+Entf reagiert nicht, oder es kommt eine Tabelle das der Administrator es abgeschaltet hat. Obwohl ich der einzige Admin. bin.
Was soll ich machen  ?([/color]

BITTE BITTE BITTE brauche Hilfe  ;(, ich kenn mich da nicht (so gut) aus  ?(. Bitte einfach erklären.

Danke schon mal.

Bye bye Lina.
19
Antworten
10635
Aufrufe
Druck-Button im Explorer (Symbolleiste) (Home Premium)
Begonnen von ITSSM
02. August 2008, 21:23:33
« 1 2
Hallo Vista-User,

hab´n Problem mit dem Druckbutton im Explorer. Der funktioniert nicht mehr.
Wer hat ´ne Idee?

Gruß
ITSSM
?(
5
Antworten
7906
Aufrufe
Herunterfahren-Button, Verknüpfung änderbar??
Begonnen von Matze|Auxburg
15. Juli 2008, 19:27:09
Hallo Jungs und Mädels!!

Ich hab ne Frage (dazu ein screenie) ...

Kann man irgendwie diesen fetten Button einstellen, damit ich nich jedes mal auf den Minipfeil daneben klicken muss und etra auf "Herunterfahren" klicken muss??

WEIL, ... wenn ich auf den dicksten Button klickeradums, dann switcht mei Mühle in den StandBy-Mode... und es ko*** mich an,.... wennn ich mich verklicke, dann warten bis er schläft, wieder wecken, nochmal HERUNTERfahren klicken!! Ich hoffe der kleine Screenie kommt hier an, is "mein erstes Mal" sozusagen!! *zwinker*

Nun, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure zahlreichen Tipps unsoweiter!

Grüßles aus Augsburg,

Matze
28
Antworten
22878
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht mehr! :(
Begonnen von säft
22. Juni 2008, 08:16:46
« 1 2
Gute Morgen!

Aus irgendeinem Grund funktioniert mein Ruhezustand nicht mehr: Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzen möchte, schaltet sich der Bildschirm wie gehabt aus, nur fährt der PC nicht runter...er bleibt an und es tut sich gar nichts mehr, einzige Abhilfe schafft ein Reset!

Ich habe meine Energieeinstellungen überprüft und den im Netz des Öfteren zu findenen Befehl "powercfg -h on" in der Kommandozeile ausgeführt...leider keine Besserung.

Es wäre hilfreich, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet, ich habe den Ruhezustand schon unter XP gerne genutzt! :(
26
Antworten
13371
Aufrufe
PC Startet von alleine! Kein Bild
Begonnen von TermiGR
18. Juni 2008, 15:13:11
« 1 2
Hallo,
da ich mir gestern ein System in ein altes Gehäuse gebaut, da ich einen neuen Hauptrechner habe, der das eigentliche gehäuse blockiert.
Leider startet der Rechner schon, wenn ich den Netzstecker anschließe. Ich muss also nicht auf Power drücken.
Leider scheint der TFT kein Signal zu bekommen.
Liegt das am Netzteil? (Ist aus nem alten Rechner)

System:

Asrock 4CoreDual-VSTA
Intel Pentium D DualCore ***
AGP GeCube ATI Radeon X1950XTX
2x 512MB DDR Speicher
2x 80GB IDE Platten
1xDVD Brenner
Enermax EG465AX-VE(G) 480W Netzteil

grüße
4
Antworten
34006
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
7
Antworten
20766
Aufrufe
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter
Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06
Heyho,

[b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit

[b]Problembeschreibung:[/b]
[*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller

Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg.

Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern.

Vielen Dank
17
Antworten
16342
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
9
Antworten
8131
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
8
Antworten
16041
Aufrufe
WLAN nach ist nach Neustart nicht verfügbar
Begonnen von d-fens
29. März 2008, 11:02:47
Hallo

Ich habe seit kurzem WLAN von Arcor, betrieben über einen USB Stick an einem Desktop Computer.
Wenn ich nun den Computer neu starte, ist das Netzwerk nicht automatisch verfügbar.Ich muss jedemal meine Arcor WLAN Verbindung neu starten.
Ich habe schon das ganze Internet gewälzt, aber keine richtig passende Antwort auf das Problem gefunden.
Ich denke es ist ein Vista Problem.Der Treiber für den Stick ist aktuell.

Muss vielleicht irgendein spezieller Windows Dienst aktiviert werden oder eine andere Option?!
Es muss doch möglich sein dass das kabellose Netzwerk nach dem Neustart sofort verfügbar ist, ohne es jedesmal manuell zu starten?!

Ich habe auch schon den Stick Treiber in die Autostart Liste übernommen.Bringt nichts.
Ich glaube es hat auch nichts mit dem Stick oder dem WLAN Modem zu tun.
Es muss an Vista liegen.

Viele Grüsse 
0
Antworten
2759
Aufrufe
Vista freezt bei Internetspielen
Begonnen von Pain
12. März 2008, 11:00:44
Hi,

mein problem ist das ich seit gestern nichtmehr richtig internetspiele starten kann!
Vorgestern ging alles noch perfekt doch gestern als ich z.B Warcraft 3 starten wollte, kamm unten Warcraft 3 wird gestartet doch es tat sich nichts ?( ich konnte nicht mehr klicken aber mein TS2 lief im hintergrund weiter und ich konnte mit meinen freunden noch reden. als ich dann STRG +  ALT + ENTF gedrückt habe ging es immer einen schritt weiter... aber irgendwann hängte es sich dann ganz auf und es half nurnoch ein neustart...
Dann wollte ich später ein anderes game spielen ( Silkroad ) ich drückte auf den starbutton und dann konnte ich wieder nichtsmehr machen. Nach mehrerem starten des Tasmanagers gings dann aber...

Hoffe ihr könnt mir helfen  :))

sry bin noch ein neuling im forum kenne mich noch nicht so gut mit fehlerbeschreibungen aus...

SuFu und google hab ich benutzt aber die spucken beide nichts aus....

mfg