343 Benutzer online
23. Mai 2024, 22:07:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort einbauen
19
Antworten
9139
Aufrufe
Lankarte auf Pci Steckplatz?
Begonnen von Perverz
31. März 2008, 02:00:41
« 1 2
Hallo habe eine frage ...und zwar hab ich ein neues board gekauft xD
aber i wie kackt bei der onboard Lankarte das i net immerwieder ab ...habe jetzt meine ALTE im bezug auf ca 4 jahre,auf nem PCI steckplatz getan...ist das schlimm?
Schädigt das meinem board ?
im steckplatz ist allerdings auch noch n paar mm platz.
Bin grade damit on und die ist schneller und stabiler...bitte um antwort danke

Grusz Al3x

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms winwin bgebge win7win7 gehtgeht bgqbgq forumforum zwuzwu problemeprobleme problemproblem bingbing computercomputer d2sd2s softwaresoftware windows7windows7 13555341691355534169 zguzgu hardwarehardware installiereninstallieren ohneohne funktioniertfunktioniert yahooyahoo keinkein d2kd2k d24d24 searchsearch
10
Antworten
7783
Aufrufe
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus!
Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18
Hallo!
Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB).
Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit)
Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder.

Mein Rechner:

Asus P5N-D
Core2Duo E6600
2GB Ram
MSI NX8800GT 512MB
Vista Home Premium 64 Bit

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt!
6
Antworten
7037
Aufrufe
Zwei Festplatten mit VISTA - Die perfekte Installtion/Einrichtung ??
Begonnen von jackosurf
26. März 2008, 12:03:39
Hallo liebes forum,

habe gestern bei meinem Eigenbau-PC eine neue 3,5-Zoll-SATA-Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) neu eingebaut.
Darauf gleich VISTA Ultimate mit AHCI (auch im BIOS eingestellt) installiert und SP1 drauf. Chipsatztreiber und sonstige Treiber. Sonst habe ich noch FireFox und Acrobat Reader installiert.
Programme bis jetzt noch nichts!

Hab aber noch eine andere (lautere) Festplatte auch eine 3,5 Zoll SATA Festplatte die früher verbaut war. Hier lief ebenfalls VISTA und sämtliche Programme und Downloads.
Die habe ich aber bis jetzt noch nicht wieder eingebaut.

MEINE FRAGE:
- Wie soll ich nun mit der zweiten Festplatte vorgehen bzw. was ist die beste Lösung um vielleicht sogar eine Leistungssteigerung zu erhalten.
- RAID Betrieb (hier bin ich ein kompletter Laie)
- Eine Vista Installation läuft ja noch auf der "alten" Platte
- Wie soll ich am besten meine alten Daten sichern und danach vielleicht die Platte formatieren unter VISTA ?(


HIER MEINE PC ZUSAMMENSTELLUNG:

Motherboard       Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3
Prozessor         Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping)
RAM                   2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Kühlkörper/Lüfter Scythe Infinity SCINF-1000
Netzteil           be quiet Straight Power 500W ATX 2.2
Tower                 Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Grafikkarte         XFX GF8800GTS 640MB PCI-E
Festplatte Samsung SpinPoint HD501LJ
Soundkarte Creative X-FI Extreme Music
Brenner DVD LG GSA-H42N

Betriebssystem               Windows Vista Ultimate Edition
Büroanwendung           Office Enterprise 2007
Videoschnitt-Software   Pinnacle Studio 11
Firewall                   Windows Vista interne Firewall


Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfen. :))

Gruß
jackosurf

10
Antworten
5341
Aufrufe
Wer hat das folgende Mainboard MSI K9A2 Platinum
Begonnen von Vista Neuling
04. März 2008, 19:19:35
hy ihr Lieben wer hat diese mainboard im Einsatz
denn Folgendes ich habe es seit gestern im Einsatz es läuft alles soweit super nur ich muß wenn ich meinen PC Starten will so muß ich die Seitenverkleidung abnehmen und auf den Mainboard power drücken nicht wie üblich vom tower aus (den Einbau hat ein Computerfachmann gemacht) nun meine frage wie bekomme ich es hin das ich vom Tower aus drücken muß so das es hochfährt der PC ohne das ich die Seite aufmachen muß

Ich danke ich schon mal im Vorraus

4
Antworten
7824
Aufrufe
Kniffliges Probleme mit Externer Festplatte unter Vista
Begonnen von chillout850
14. Februar 2008, 11:33:52
Hy Leute!

Ich hab eine externe Festplatte die ich jahrelang unter XP verwendet hab mit zwei NTFS Partitionen. Unter Vista wird mir nur eine Partition angezeigt. Das ist mein Problem. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich, dass der Bereich auf der Platte zwar da ist, auch mit der richtigen Größe, aber es wird kein Filesystem angezeigt und wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weeeil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.... " Hab da auch ein bisschen herumgedoktert aber nix funkt. Unter anderen Vista rechnern kennt er auch nur die 1. Partition, unter XP laufen beide einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Lg chillout
9
Antworten
10120
Aufrufe
[Kaufentscheidung] 4Gb Arbeitsspeicher - 32 bit?
Begonnen von lattenknaller
12. Februar 2008, 13:53:57
Hallli Hallo..

Ich habe Momentan nur 1Gb an Arbeitsspeicher in meinem PC die im Dualchannel laufen. Nun habe ich vor die Kapazität zu erhöhen was bei Vista ja schon angemessen wäre.  :zwinkern

Nun ist meine Frage,
wird jetzt ohne SP1 volle 4Gb angezeigt?
oder erst mit SP1?
Oder überhaupt nicht?

Oder sollte ich erstmal 2 GB gehen da das viel billiger wäre wenn ich in wirklichkeit nur 3,1Gb nutzen kann?

9
Antworten
8699
Aufrufe
Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen Vista Ultimate
Begonnen von james22
31. Januar 2008, 13:47:49
Hallo,

ich arbeite mit Vista Ultimate, habe seit 2 Tagen keine Erkennung der angeschlossenen Geräte an allen USB Anschlüssen.
Weder Maus noch Tastatur noch Drucker funktionieren mehr. Kann den Rechner nur noch mit Remote Desktop bedienen.
Habe USB Treiber neu installiert, dies auch erfolglos. Habe folgenden Hotfix verwendet auch ohne Erfolg:
http://support.microsoft.com/kb/941996/en-us

Weiss nicht weiter, hat noch nie derart Probleme.

Wäre froh um jeden Rat.

Grüsse James
:O
1
Antworten
11507
Aufrufe
Acer Aspire T671-TB7Z + TerraTec Aureon 5.1 PCI
Begonnen von SoulTrain
19. Januar 2008, 15:48:01
Hi all,

also wie im Betreff schon erwähnt hab ich ein Problem mit meinem Acer Aspire T671-TB7Z und meiner SOundkarte TerraTec Aureon 5.1 PCI.
Btw: Ich weiß nicht welches Mainboard mein Acer enthält. (kA wo man das nachschauen kann)
Also:
Ich hab die Soundkarte eingebaut, den aktuellsten Treiber von www.terratec.com runtergeladen und installiert.
Soweit alles schön und gut.
Naja, dann wollte ich meine Musik hören und durfte leider festellen, dass nur 2 von 6 Boxen funktionieren.
Mhh, ich also bei Systemsteuerung > Sounds geschaut und bei meiner Soundkarte auf Konfigurieren geklickt.
Dann hab ich mal bei 5.1 auf Test geklickt und aus JEDER Box ist ein Ton erklungen.
[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1312/rkkvwprb_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080119/temp/rkkvwprb.jpg[/img][/URL]

Dann hab ich auf Weiter geklickt alle Boxen aktiviert, wieder auf Weiter und meine Boxen vorne links- und rechts und die Sourround Lautsprecher als Vollspektrum-lautsprecher aktiviert und auf Fertigstellen geklickt.
Trotzdem funktionieren nur 2 Boxen.
Das ganze hab ich auch mal ohne Vollspektrum-Lautsprecher gemacht, geht aber auch nicht.

Ich hoffe ich hab das Problem ausführlich beschrieben und mir kann einer helfen.

Gruß
SoulTrain
13
Antworten
9880
Aufrufe
VISTA 64bit 4GB RAM
Begonnen von Ollitz
16. Januar 2008, 23:40:56
Hallo, habe mal ne Frage.
Ich habe mir einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium 32bit gekauft.
Das war nur leider die falsche Version. Habe mir nun die Vista Home Premium 64bit gekauft, und die dann installiert. Jetzt komme ich nach dem starten nicht mehr ins Windows rein es erscheint nur ein bluescreen. Ich habe 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich davon zwei rausnehme funktioniert alles. Weiss jemand was ich da machen muss?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
16
Antworten
14028
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
6
Antworten
5484
Aufrufe
Wichtig !!! Frage zu unterschied Zwischen Arbeitsspeicher
Begonnen von KingBKC
31. Dezember 2007, 04:49:35
Also ich hatte Mir vor diese Arbeitsspeicher zu holen
http://geizhals.at/deutschland/a287944.html

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIEMP&artNo=ICIEMP& ( Sind beide die gleichen Arbeitsspeicher )

ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen PC2 - 6400 und PC 5300 ist.
Was ein  240-pin  Anschluss ist ( eher wie kann ich das Prüfen? )
Könnten die Heatpipe Probleme machen?
Und sind die Gut?

[spoiler=Mein Rechner]Hier mein Rechner damit keine Probleme auftauchen
http://www.nvidia.de/page/hyrican.html

Hyrican PC PCK02221

Grafikprozessor:  NVIDIA® GeForce® 8800 GTS 320 MB
Mainboard:  ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI™ Medienprozessor
Prozessor:  AMD Athlon 64 X25200+ AM2

Alle Versionen sind mit 320 BG Festplatte (S-ATA II) und 2GB DDR-2 Arbeitsspeicher ausgestattet.[/spoiler]

Ich hatte noch eine Frage aber die hab ich vergessen  :schimpf :wallbash
Kommt Viellt. dazu

Danke im Vorraus und MfG, KingBKC

Guten Rutsch
19
Antworten
35885
Aufrufe
D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Begonnen von capleton328
14. Dezember 2007, 20:50:35
« 1 2
suche einen treiber für Vista Uktimate
genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

bitte helft mir  ;(
36
Antworten
33221
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
27
Antworten
34350
Aufrufe
Externe Festplatte formatieren
Begonnen von SunnyboyXP
10. Dezember 2007, 19:05:38
« 1 2
Hallo Rasselbande,

so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?(

Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :]

Euer Sunny
20
Antworten
25144
Aufrufe
Woher bekomme ich ein Skin für MSN und wie bekomme ich es zum laufen???
Begonnen von die Frau von derrob
24. November 2007, 16:56:04
« 1 2
Hallöchen liebe Com... :hug

hab jetzt mich durch einige Foren gegoogelt und danach gesucht wie man skins einfügt und was es für welche gibt.
Hab auch einige gefunden, auch mit anleitung wie man die einfügt bzw. zum laufen bekommt.
Jedoch bekomme ich die nicht zum laufen, mein MSN verändert sich mal garnicht :o(

HELP WANTED  :rolleyes: :baby:
46
Antworten
23705
Aufrufe
Ram aufrüsten
Begonnen von paperworld
22. November 2007, 12:54:38
« 1 2 3 4
Mein PC hat 2 Steckplätze für RAM´s, die beide Belegt sind (2x1GB). Wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten wollte, bräuchte ich ja RAM´s mit 2GB pro Stück.
Gibt es das?
9
Antworten
10211
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate

129
Antworten
60016
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
2
Antworten
17659
Aufrufe
WIndows Mail - Msoe.dll fehlt
Begonnen von Kontrollturm
09. November 2007, 16:47:45
Mein WM kackt immer am Anfang ab und sagt die kontakte können nicht geladen werden... Die angegebene fehlende dll is aber noch da. kann mir daraus einer helfen?
3
Antworten
6409
Aufrufe
Vista Ultimate 64 bit, aber trotzdem nur 3,12 GB RAM
Begonnen von schkuri
31. Oktober 2007, 22:29:13
Hallo, ich habe soeben noch 2 Gb DDR2 RAM mehr eingebaut im BIOS wird auch 4 X 1024 MB Ram angezeigt und steht 4096 MB Ram.
Jedoch unter Vista Ultimate 64 Bit, sehe ich nur 3,12 GB Ram  ?(

An was kann das liegen ?
Danke