295 Benutzer online
28. April 2024, 16:19:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort raus
7
Antworten
18943
Aufrufe
Netzwerkcontroller
Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38
Hallo zusammen!

Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf.
Er findet aber keine Treibersoftware.
Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271)
Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router.

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Problembeschreibeung:
In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf.
Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden.

Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts.
Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0).

Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN.

Ich brauche also einen Treiber oder?

Zu meinen Daten:
MSI Megabook MS-1058b (S271)
Vista Ultimate

Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors 
Chipset  ATI RS485M + SB460 chipset 
Graphics & Video Module  UMA ATI RS485M, VRAM 128 
Main Memory  DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB 
Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display 
PC Cards Slot  Express Card x 1 
Card Reader  SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader 
Hard Disk Drive  Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB 
Optical Drive  Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) 
LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module

Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) 
I/O Ports  • 15 Pin Mini D-Sub x 1
• USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 
• Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 
• Modem Port x 1, LAN Port x 1 

Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) 
Short-Cut Keys  Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting 
Battery Pack & Life  Li-ion 8 cells battery (4400mAh) 
AC Adapter  19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal 
Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) 
Weight < 4.5 lbs (complete system)

Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei.


Vielen Lieben Dank
im voraus!!!
LG 


Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!
LG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu keinkein bgqbgq funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinekeine bingbing softwaresoftware computercomputer yahooyahoo windows7windows7 fehlerfehler programmprogramm searchsearch installiereninstallieren windowwindow zguzgu ohneohne
5
Antworten
19234
Aufrufe
DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
Begonnen von Robat
29. August 2008, 17:52:41
Hey,
also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.
Dann trat das Problem auf, Netzwerkschlüssel eingeben, okay hab ich eingegeben war auch der richtige. Dann kam Verbindung dauert länger als geplant und am Ende hatte ich eingeschränkte Konnektivität weil und das Netzwerk war nicht identifiziert. Wenn ich IntelTools versuche und dann den Test kommt da als letztes das ich keinen Ping erhalte und als Grund keine Antwort vom DHCP Server
Könnt ihr mir da vll. helfen? Ich bin da nich so die größte Leuchte
Danke schonmal im voraus
5
Antworten
4071
Aufrufe
Frage zu Mainboard und Grafikkarte
Begonnen von Lupo
28. August 2008, 17:59:15
Hi

ich wollte fragen ob die Axle NVidia GeForce 9600 GT 1024 MB Grafikkarte 9600GT PCI-E DDR3 und das nForce 680i SLI Mainboard zusammen passen oder ob es da eventuell probleme gibt.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Mfg.
18
Antworten
14412
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung.... stufe fehlt ???
Begonnen von spiegelas
21. August 2008, 13:26:14
« 1 2
Hi,

Wenn ich z.b Windows Movie maker öffne , steht da das keine Grafikkarte vorhanden ist... die erforderliche Stufe der hardwarebeschleunigung nicht unterstützt wird........ ...........    .....

Was soll ich tun ?  :-\
6
Antworten
4697
Aufrufe
Realtek Audiotreiber Hilfe
Begonnen von deknorker
18. August 2008, 13:57:34
hi,
wie kann ich heraus bekomm, was für eine soundkarte ich hab? (also ich hab ja realtek, /onboard/ aber weiß nicht, welches)

ALC5610??
ALC5611 ?
ALC5624 ??
ALC5620??
ALC5621 ?

ich wollte den 2.01 update durchführen, aber nicht weiß, welches ich hab.
ich hab auf meiner motherboard verpackung nachgeschaut (Asus P5N-E SLI), da steht nichts von.. da steht nur "6h H.D Audio" mehr nicht..
kann jemand weiterhelfen ?? ?(
12
Antworten
4744
Aufrufe
W-LAN LED
Begonnen von snoophh
16. August 2008, 18:20:17
Hallo zusammen,

meine WLAN Lampe geht immer beim Start des Notebooks an und ich weiss nicht wo ich es abschalten kann.da ich einen WLAN Stick mit N Standart benutze brauche ich die WLAN Karte nicht die im Notebook steckt.Habe den WLAN Adapter auch schon deaktiviert, Lampe geht beim Start des Notebooks immer wieder an.Ich muss immer die Taste Drücken um die W-LAN LED auszuschalten.
Wenn ich einen Neustart mache, dann bleibt die LED auch aus,nur wenn das Notebook Heruntergefahren wird und ausgeschaltet ist und ich es beim nächten mal wieder hochfahre, dann leuchtet die LED immer wieder auf.

Der W-LAN Adapter ist deaktiviert.
Treiber ist deinstalliert und würde wenn ich den W-LAN Adapter nutzen würde mit dem Vista Treiber laufen.

Danke und Gruß
9
Antworten
10310
Aufrufe
Teamspeak
Begonnen von eUc
04. August 2008, 23:40:52
Hi,
es ist etwas schwer zu erklären.... ich habe also unter windows xp häufig teamspeak benutzt. und dann konnte ich in den sound einstellungen den sound den ich gehört habe in meinem headset sozusagen durchs micro weiterleiten, so dass meine freunde in teamspeak das selbe hören konnten. nun habe ich vista und weiss nicht mehr wie man das hinbekommt.. kann mir jemand helfen?
danke im voraus
euc
6
Antworten
10605
Aufrufe
PC Spiel läuft nicht
Begonnen von MS2611
30. Juli 2008, 11:43:30
Hi,
bin absolut neu hier, ist auch mein erstes Forum indem ich schreibe. Auch in Sachen PC absoluter Anfänger, ich bitte deswegen um Nachsicht. Habe zwar schon paar Jahre einen Rechner der aber zum Spielen nicht taugt. Jetzt habe ich mir ein Notebook gekauft (Amilo PA 2510 Siemens) falls es einen Interessiert. Ich weiß ist zum spielen nicht der Hit, soll ja eigentlich auch zum Arbeiten sein und relativ billig 450 euros. Ältere PC Spiele sollten eigentlich laufen. Zur Sache habe mir zwei Strategiespiele gekauft, Paraworld und Medieval Gold Edition - green pepper. Medieval ist Teil 1 was wahrscheinlich keiner mehr hat, denn wenn ich danach google spuckt der mir immer Teil 2 aus.

Als Vergleich Paraworld läuft ohne Probleme obwohl das Spiel doch viel neuer ist und die Anforderungen viel höher sind. Medieval habe ich auf der Festplatte drauf, Installation lief wie bei Paraworld ohne Probleme. Wenn ich aber eine Kampange anfangen will zu spielen und der Bildschirm will laden, dann kommt Windows und sagt das Medieval nicht mehr funktioniert und dann sucht er den Fehler. Danach kommt ein Fenster da steht dann, wenn das Problem gefunden worden ist, meldet er sich. ääh wer und wo meldet sich hab echt keine Ahnung.

Jetzt habe ich im Moment das Problem daß, das Notebook kein Internetzugang hat, also hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist weil, ich ja nichts ziehen kann oder welche Möglichkeiten gibt es. Mein alter Rechner hat Isdn Anschluß mit den kann ich ins Netz. Falls sich einer fragt warum ich das Notebook nicht ans Isdn anschließe, schon versucht klappt nicht bin anscheinend zu blöd. Egal bekomme ja bald DSL. Ach ja Betriebsystem auf den Notebook ist Vista 32-Bit. Falls einer helfen kann bitte daran denken das ich Anfänger bin.
Ich danke schon mal in voraus.
6
Antworten
5544
Aufrufe
Nero und Deamon tools
Begonnen von Benji1988
20. Juli 2008, 13:46:41
Kann es sein das dass Brennprogramm Nero und das Image Programm Deamon tools nicht unter Windows Vista laufen? Habe mal einen Vista Upgrade Advisor durchlaufen lassen und dort stand das diese zwei Programme nicht zugelassen werden.
5
Antworten
9198
Aufrufe
bds/ceckno.buo - Virus in Quarantäne oder löschen?
Begonnen von Mähman
19. Juli 2008, 22:12:23
Avira Antivir hat auf meinem Laptop einen Virus gefunden, den ich schliesslich wie angeboten in Quarantäne geschickt habe. Wäre es besser gewesen, den Virus zu löschen?

Folgende Meldung erschien im Protokoll:

C:\Windows\Downloaded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe
[FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Ceckno.buo
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '48e13511.qua' verschoben!
5
Antworten
5957
Aufrufe
BF2-Key verschwindet andauernd!
Begonnen von Matze|Auxburg
17. Juli 2008, 15:30:55
Hi Leutchen und Zocker!

Ich hab ein problem, seitdem ich Vista Ultimate 64 hab, wirft es mir von Zeit zu Zeit meinen Battlefield 2 Serial raus! Gestern Abend zum Beispiel wieder.

Nachmittags ne kurze runde gespielt, dannach Heimnetzwerk eingerichtet, das so aussieht:


[Laptop] <<<<WLan>>>> [Router] <<<<Kabel>>>>[Desktop-Rechner(Haupt-"Server" mit Drucker!)] ...nun kann ich, sollte der Desktop an sein, auch mit dem Laptop Daten zum Drucker schicken (ist ein Canon MP510), was ich vorher über Bluetooth zum Drucker(mit BT-Dongle) geschickt hab.... ok Netzwerk funktioniert, alles klar, einwandfrei....

[glow=red,2,300]eigentliches Problem folgt nun:
[/glow]
Später möchte ich noch ne Runde BF2 spielen, ABER der Key scheint nichmehr gültig zu sein. Zumindest bekomme ich diese Meldung, wenn ich versuche auf nem Game-Server beizutreten! ( Key ist Original und von mir gekauft und registriert bei EA) .... Thema registrieren: die hab ich vor einer Woche schon mal getan, weil mir schonmal dieses Problem mit der Seriennummer aufkam!! (zum-Ko***n)

Genau da hab ich es erstmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt und gepatcht. Gestern musste ich das Gleiche wieder tun, weil mir halt schon wieder mal die "CD-Seriennummer ist ungültig" angezeigt wurde!!


Hat jemand dieselben Probleme?? ODER hat vielleicht jemand die ultimative Lösung für diesen Mist gefunden?? Wenn das so weitergeht, werde ich wieder XP installieren und Vista bei e b a y verkloppen!


Bitte um HILFREICHE Antworten zu diesem leidigen Thema!

:O


Griasts eich!

Matze
13
Antworten
14053
Aufrufe
LG L226W flackert
Begonnen von XPBoy
05. Juli 2008, 21:42:31

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy
9
Antworten
46505
Aufrufe
Bildschrim Lautsprecher aktivieren
Begonnen von Mister Vista
01. Juli 2008, 12:08:19
Hallo,

meine PC Boxen gehen nicht mehr richtig.
Obwohl sie aus sind haben sie vollen Sound.

Mein LCD Monitor hat integrierte Lautsprecher.
Wie kriege ich das hin dass der Ton über diese Lautsprecher läuft und nicht über die Boxen?
18
Antworten
16661
Aufrufe
Bildschirmlupe
Begonnen von Jimpy
29. Juni 2008, 10:33:39
« 1 2
Hallo,



Mit der Tastenkombination "Strg-Alt-Ent" komme ich zum Menüfenster mit unterschiedlichen Optionen, dort gibt es links unten auch "Erleichterte Bedienung", wenn ich dies anwähle gibt es den Punkt "Bildschirmlupe"-ich habe das zum Probieren jetzt mal angeklickt, und bekomme diese Lupe nicht mehr weg, nach jedem Start ist diese Lupe wieder da!

Wie krieg ich die wieder weg, das Häckchen rausnehmen, funktioniert nämlich nicht.


Bitte um Hilfe


Jimpy
26
Antworten
16850
Aufrufe
Windows Live messenger
Begonnen von mcfly1523
10. Juni 2008, 12:32:20
« 1 2
HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktioniert aber nach einer zeit geht ernicht mehr wird zwar angezeit kann ihn aber nicht öffnen dann mach ich den taskmanager auf und schliesse den prozess msnmessenger.exe darauf versuch ich ihn neu zu öffnen, öffnen tut sich aber nix mach dann wieder den taskmanager auf wird er wieder als laufender prozess angezeigt. Habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren auch sämtliche andere prozesse zu schliessen nützt aber alles nix. Bevor ich vista ultimate hatte benutzte ich vista home premium und da lief alles wie geschmiert. Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses problem???? EIn dickes danke schön schon mal im vorraus
7
Antworten
5402
Aufrufe
Counter Strike:S und Day of Deafeat:S bald im neuen Gameplay Style !?
Begonnen von Ac!D
08. Juni 2008, 14:46:54
Hi,
wie wahrscheinlich schon viele gemerkt haben steht seit ca. 2,5 Wochen die Day of Defeat:S Beta zu verfügung.
In der Beta ist ein grundlegend neues Gameplay eingebaut.
Wie wahrscheinlich viele schon aus HL2EP2 oder TF2 kennen sind Belohnungen für bestimmte Ziele vorhanden.
Das Gegenspieler System aus TF2 ist auch mit eingebaut.
Spieler können ihre Statistiken mit belohnungen natürlich vergleichen.
Außerdem wird der Steam-Friends Name gleich als Ingame Name übernommen.
Natürlich ein paar neue Grafik-Engine Effekte mit eingebaut und die Einstellungen kompfortabler geworden.
Allerdings gibt es viele Beta Tester denen die Beta nicht gefällt, weil sie finden das das Spiel nicht zu dem Gameplay passt.
Die CS:S Beta bzw. das CS:S Engine update ist noch nicht bestätigt, allerdings fällt vielen Leuten auf das unter "Server" nach Servern für das Spiel CS:S Beta, was natürlich sehr verdächtig klingt.
Nun wollte ich einmal eure Meinung hierzu hören.
42
Antworten
18438
Aufrufe
Externe Speichergeräte werden über USB-Anschl. nicht erkannt
Begonnen von bmwben89
04. Juni 2008, 16:09:06
« 1 2 3
Hallo ich hab auf einem älteren Rechner Vista intalliert. Neuerdings funktioniert kein Externes Speichergerät mehr. Die Geräte werden nicht erkannt, meldet Vista immer wieder. Allerding funktioniert der WLan-stick(über USB). Ich habe bereits eine Neuinstallation des Betriebsystemes gemacht, aber ohne erfolg.Habe einen hinweis bekommen die infchache.1 Datei im Windowsordner zu löschen, in der hoffnung es würde wieder funktionieren.(Siehe Forum-Hardware-Wichtige Themen Seite 1/oben).
Jetzt erkennt er sie nach wie vor überhaupt nicht mehr.  ?(    ?(    ?(
10
Antworten
13946
Aufrufe
wichtig!!! vista wlan problem
Begonnen von fräulein brösel
03. Juni 2008, 01:15:58
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit dem sicherheitsschlüssel bei vista. ich hab mir hier im forum auch schon ein paar threads durchgelesen, aber konkret für mein problem keine lösung gefunden. ich hab für meinen router ein ganz normales passwort mit welchem ich problemlos ins internet komme (dasselbe für router u internet). auch freunde hatte noch nie probleme. sobald ich jedoch außer haus bin u mich in ein anderes netz einwählen möchte, funktioniert das nicht mit dem passwort welches mir zur verfügung gestellt wird, sondern ich benötige immer einen super langen schlüssel, der zahlen u buchstaben umfasst. wie komme ich denn zu diesem sicherheitsschlüssel? beim router unter wlan einstellungen ist ja mein passwort (zb stefanie1945) angegeben...unter vista muss man aber eben einen schlüssel (wie zb d8k4456j3L093k...) etc. eingeben. nur um es deutlich zu machen, falls ich mich irgendwie unverständlich ausdrücke, weil ich leider kein computerspezi bin. wo find ich diesen schlüssel unter vista??
würd mich über hilfe freuen!

liebe grüße, stefanie
3
Antworten
4344
Aufrufe
CD/DVD RW Laufwerkarbeitet nicht mehr
Begonnen von Muffin1a
24. Mai 2008, 18:38:10
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine LG CD/DVD RW Laufwerk verbaut...
Nun hatte ich ein Problem beim brennen (hat den Vorgang wegen einer einstellung abgebrochen)...
Auf der Suche nach diesem Fehler habe ich Einstellungen an dem Brenner verändert - unter anderem auch die Region (auf 2= Deutschland gesetzt) - seit dem tut er nichts mehr...
Ich versuche Spiele CD zu starten - und bekomme immer die Ansage, dass ich die CD einlegen soll - auch erkennt er die CDs nicht an - könnt ihr mir bei diesem Probelm helfen?

Anzumerken ist vielleicht noch, dass wenn ich das Laufwerk mit Doppelklick anwähle, dass der PC mit denn diese Meldung raus bringt:



Gruss
Yves
7
Antworten
8074
Aufrufe
aus dem Ruhezustand kommen?
Begonnen von Zephira
11. Mai 2008, 12:44:27
Hallo !
Zu allererst: Ich habe von meinem Laptop absolut keine Ahnung, deswegen kommt ihr ins Spiel ;-)))

Meine Daten: Fujitsu Siemens Amilo, AMD Turion 64x2, Vista Home Premium ... oder so ähnlich^^

Ich hab alles soweit eingestellt für meine Bedürfnisse... wenn ich den Deckel zuklappe geht er in diesen gewissen... Ruhezustand?! und wenn ich den Deckel wieder aufklappe, dann ist auch wieder alles wie vorher. Manchmal zumindest. Manchmal bleibt das Display aber auch einfach schwarz und ich muss ihn neustarten. Er lässt sich nicht wieder zum Laufen bringen, wenn ich auf irgendwelche Tasten drücke oder kurz auf den Ausschaltknopf. Muss diesen halt lange drücken und dann startet er sich neu.
Ist das so ein allgemeiner Fehler und kann halt mal passieren (weil zu 90% klappt es ja) oder mach ich was falsch?!

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnten.

Zeph*