286 Benutzer online
28. April 2024, 14:16:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort raus
4
Antworten
7826
Aufrufe
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
Begonnen von chimera
18. Februar 2008, 13:24:31
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht problemeprobleme problemproblem forumforum bgebge treibertreiber zwuzwu keinkein bgqbgq funktioniertfunktioniert hilfehilfe keinekeine bingbing softwaresoftware computercomputer yahooyahoo windows7windows7 fehlerfehler programmprogramm searchsearch installiereninstallieren windowwindow zguzgu ohneohne
22
Antworten
11035
Aufrufe
Sound Problem
Begonnen von beatjunkie
18. Februar 2008, 11:41:48
« 1 2
Yozn folks..

Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen...
S problem is folgendes:

Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen...
Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;)
NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml...
Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/
Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p

Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt...

unter vista bleibt mein Line In stumm! :/
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht...
Hilfe! ^^

Peace
4
Antworten
15564
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

3
Antworten
13841
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
7
Antworten
11642
Aufrufe
Ruhezustand deaktivieren - Computer abstellen - Office 2007 Word klass. Ansicht?
Begonnen von smjunior
09. Februar 2008, 18:06:45
Guten Tag,
ich kann meinen Computer, ASUS Notebook PRO31Sr Series, nicht aus dem Ruhezustand herausholen.
Ich probierte alles, Maus bewegen, klicken, alle Tasten, versch. Kombinationen, die On/Off-Taste kurz, länger...
schlussendlich kommt es immer darauf, dass ich ihn abstürzen muss durch langes On/Off-Taste drücken. Das mach ich nicht gern.

das zweite Problem ist, dass ich ihn nach längerer Betriebsdauer nicht mehr abstellen kann. Die üblichen Symbole zeigen den
Beginn des Herunterfahrens an, aber es wird nicht beendet. Der Ventilator läuft weiter, die Lichtlein leuchten weiter und es ändert
sich nichts mehr. Ich hab auch schon mehrere Stunden gewartet bis ich ihn dann abgestürzt hab, wieder durch langes On/Off drücken halt.
Erst danach lässt er sich auch wieder anstellen.

Office Word 2007: gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder zur klassischen XP-Ansicht zurückzukehren? Ich finde die Hälfte nicht mehr bei diesen
blöden Symbolen im Babyzimmer-Design.

Vielen Dank für alle Beantwortungen!

mfg smjunior
16
Antworten
17416
Aufrufe
USB Geräte funktionieren nicht
Begonnen von Paulynchen
06. Februar 2008, 23:08:46
« 1 2
[quote author=netzmonster link=topic=4842.msg43217#msg43217 date=1199271023]
:bigwelcom


Ausserdem kannst du die Datein infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF mal löschen. Eventuell musst du die Sicherheitseinstellungen der Datei ändern, damit du sie löschen kannst.

[/quote]

Hallo, bin neu hier und habe auch das USB Problem, mein Läppi erkennt keine USB Geräte mehr.
Habe gestern versucht die Datei zu löschen und ich hatte keinen Zugriff, wo und wie muß ich denn die Sicherheitseinstellungen ändern?  8o
6
Antworten
13572
Aufrufe
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html

8
Antworten
5114
Aufrufe
AGP oder PCIe EXPESS
Begonnen von nogaro
28. Januar 2008, 21:16:50
Hi !

Ich habe nur eine Frage mal so....

Welcher Grafikkartenslot ist schneller..... AGP 8X oder PCI Express 16X

Ich habe nur im Verhältniss wenige AGP 8X Grafikkarten gefunden zu wesentlich mehr PCI Express Karten.

Kann mich jemand etwas aufklären...bin da garad am Rätseln.....

Gruß Peter
8
Antworten
13657
Aufrufe
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?)
Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05
Hallo,

Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt.
Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat.
(soll ja angeblich normal sein)
Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen.
Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden.
Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen.
Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist.
Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet.
Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr?
Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan.
Ist das normal?

zu meiner Konfiguration:

AMD 64 X2 5600+
Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz
S-ATA Platte und externe Platte via USB.
ATI Radeon X1900
3072 MB DDR2 Ram

Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte  :O
Danke schonmal!

sm4ck


11
Antworten
10041
Aufrufe
Wie erkenne ich welchen Virus, Trojaner... ich habe?
Begonnen von Humi
18. Januar 2008, 23:36:32
Hi!
Der Betreff sagt beinahe alles.
Es ist schon klar das mein AV-Progri schreit wenn sich was eingeschlichen hat. Dann lösche ich das natürlich gleich sofort.
Aber was ist wenn sich das Programm nicht meldet und ich den z.B. Trojaner installiere? Wie erkenne ich ihn dann oder woher weiß ich wie der Trojaner heißt?
Ich brauche ja den Namen, um bei der Seite "BSI" die im Beitrag von Med unter "Tipps&Tricks" vorgeschlagen wird!

lg
13
Antworten
16801
Aufrufe
Wireless eingeschränkte Konnektivität
Begonnen von alex84
17. Januar 2008, 12:53:07
Hallo! and HEEEEELP!
Ich habe einen HPG6000, Braodcom802.11g, VistaHomePremium + einen Belkin Wireless G Router F5D7230-4.
Ich komm nur mit dem Kabel ins Internet,sehr selten mit Wireless. Meistens ist eingeschränkte Konnektivität (IPv4 ist lokal anstatt Internet, egal ob ich das Netzwerk auf privat oder öffent. stelle). IPv6 eingeschaltet oder ausgeschaltet, macht keinen Unterschied.
IP Adresse wird automatisch zugewiesen. Die Verbindung steht,und das Signal ist sehr gut. Was muss ich tun? Neuer Treiber für Router? Oder etwas anderes? Bei meiner Mitbew. funktioniert alles, sie hat XP.

Ich habe einige Tricks ausprobiert, die ich in anderen Foren gelesen hab, z.B. kurz in Energiesparmodus zu gehen ecc., hilt alles nichts!

Keine Ahunng was anpingen ist und was das aussagt.  Ich denke, der Router ist Vista kompatibel, ansonsten
würde es ja überhaupt nie gehen, oder? Bitte helft mir, Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen.

Wenn es an den Treibern liegt, bitte sagt mir genau, welchen Treiber isch herunterladen und installieren muss, ich bin weibl. und Laie! :-)

Danke, Alex
35
Antworten
20674
Aufrufe
Was taugen Kamera´s von Mobiltelefonen ? Nokia N95
Begonnen von Gismo
17. Januar 2008, 02:27:10
« 1 2 3
Hallo liebe Boardfamilie !  :D

Hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit mobiltelefonen bzw. deren kameras ?
oder kann mir jemand etwas über die qualität von deren bildern sagen ?? - worauf muss man denn da achten ?

da ich um handy´s immer einen grossen bogen gemacht hab, kenn ich mich da nicht so aus ....
aber vielleicht jemand von euch  :] :D

speziell würden mich da die modelle N73 und N95 von nokia interessieren .....

die schmeissen sie uns hier in österreich schon um ein paar euro hinterher ....
bei 2jahresbindung für nur 24 euro im monat flatrate .... :evil: :evil: und gratis in alle Netze  telefonieren :evil: :evil:

aber vielleicht hat ja jemand einen besseren vorschlag, welches modell ich mir zulegen sollte :baby: :rolleyes:
wenn ich wert auf gute fotos lege  :D

viele grüße
roman


9
Antworten
12342
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
13
Antworten
20483
Aufrufe
Maus und Tastaturtreiber - wo ist nur Plug&Play geblieben?
Begonnen von Firewater
08. Januar 2008, 02:51:45
Hallo Leute

tja so läuft das wohl hier, man kommt an, meldet sich an und hat gleich ein Problem...

also nachdem ich mich heute schon den ganzen Tag mit meinem neuen Laptop mit Vista Home Premium rumgeschlagen hab (ich sag nur Vodafone EasyBox...) dachte ich mir, ich gönn mir mal zum Abend ein bisschen Spaß und spiele mal was was auf meiner alten Kiste nicht läuft

ich schließe also meinen Bildschirm, meine Tastatur und Maus an den Laptop an und will loszocken und muss mich wundern - nix läuft!

der erkennt die Hardware, findet aber die passenden Treiber dazu nicht!
Das ist natürlich schlecht, da beide Mäuse (die eine lag lustigerweise dem Laptop bei) keine Treiber Software dabei haben!
Hab auch die Standardtreiber installiert (HID Maus und sowas versucht) aber entweder waren das nicht die richtigen oder das klappt so nicht - der sagt dann er weiß nicht genau ob das der richtige Treiber ist und das Gerät kann nicht aktiviert werden
Die Tastatur hat ne CD, aber ich glaube bei meinem XP ist die auch als Standard-Tastatur installiert... naja aber da hab ich zumindest ein paar Treiber und vielleicht krieg ich die noch zu laufen...

die Mäuse liefen abwechselnd mal, aber der meckert trotzdem die ganze Zeit rum dass er Treiber installieren will
und die Tastatur geht auch, bis Windows startet...

ich hab mir schon versucht die Treiber aus dem Netz zu laden (das hat noch NIE funktioniert!)
dann hab ich mir die Logitech Programme für diesen Kram runtergeladen aber die sind unter Vista nicht lauffähig (setpoint ist zu modern)

also die Mäuse sind beide von Logitech
der Laptop ist ein Asus X53K und die eine Maus lag wie gesagt sogar bei und es steht Asus drauf...
die andere ist eine 20€ Logitech standard Maus, beide optisch und mit Rad

die Mäuse:
M/N: M-UAG 120
und
Premium Optical Wheelmouse M-BT 58


hoffe ihr könnt mir mit irgendwelchen Treibern oder guten Ratschlägen helfen :)

ich verzweifle ja nur selten am Betriebssystem - man findet mit google irgendwie immer einen der das gleiche Problem hat
aber irgendwie hat das diesmal nicht geklappt und nach 4 Stunden hab ich dann auch keine Lust mehr : /



gruß
Fire
42
Antworten
20497
Aufrufe
Grafikkartenfehler, Spielabstürze
Begonnen von ToEn
06. Januar 2008, 12:37:47
« 1 2 3
Hallo,

habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich dauernd Abstürze zu verzeichnen habe, vielleicht kann mir hier wer helfen.

Fehler siehe unten, Spielabstürze, egal welches Genre, habe neuen Grafikkartentreiber installiert, Problem bleibt weiterhin.

Mein PC: Core2Duo E6850, 2GB Ram, Vista Home Premium 64bit, 8800 Ultra

Kann ich mir evtl. nen Virus eingefangen haben ? Obwohl der Virenscanner nichts findet ?


Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20071209-1012-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80022A84E0
BCP2: FFFFF98003AD0C70
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
16
Antworten
13997
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
49
Antworten
26717
Aufrufe
Spiele Stürzen bei mir ab
Begonnen von Vista Neuling
30. Dezember 2007, 18:03:08
« 1 2 3 4
hallo ihr Lieben
ich habe seit 2 tagen Vista ultimate 32bit drauf alles läuft super nur meine Spiele nicht sie stürzen nach ca 10 Minuten ab es sind folgende Spiele Crysis,Bioshock und Company of Heroes Opposing Fronts
und zwar mit der Fehlermeldung Crysis hat ein Problem festgestellt soll nun nach Fehler gesucht werden das kommt auch bei den Anderen 2 Spielen wer kann mir da weiterhelfen
ich habe bis zum Heutigen Tag alle Vista Updates gemacht die vorhanden waren ich benutze den Neuesten ATI Treiber(7.12)

Achso meine Klassifikation ist 5,3 also ein Guter oder

hier mal mein System
AMD Athlon X2 6000+
2mal1GB Ram DDR 2 800MHZ
ATI Radeon X1950XT von Sapphire 256mb ram
mein Board heist
Asrock  ALiveXFire-eSATA2 mit dem Biosupdate 2.30 

bitte helft mir den Unter XP hate ich die Probleme nicht
PS:ich habe bei den Spielen eingestellt den kompalitätsmodus Windows XP
5
Antworten
6054
Aufrufe
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Begonnen von KingBKC
30. Dezember 2007, 14:31:53
wie kann man eine .iso datei zum booten bekommen?
Wenn ihr fragt wieso ^^
Ich will mal Linux testen wie das ist und immer wenn ich das downloade kommt da eine .iso datei raus.
Wie kann man ihm zum booten bekommen damit er es installiert.

Danke
MfG, KingBKC         
12
Antworten
24125
Aufrufe
Fax einrichten
Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27
Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas
14
Antworten
6652
Aufrufe
Vista will nicht ins Internt
Begonnen von Uruk
21. Dezember 2007, 21:38:29
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab einen Dell 1500 seit heute auf meinem Tisch stehen und auf dem ist Vista und XP installiert.
Hier bei mir habe ich eine direktverbindung zu meinem Modem (an der Wand) was intern die Logindaten von meinem Provider gespeichert hat (so wie ein Router). ICh hab also Laptop (im moment PC) -> Kabel -> Modem -> Spliter. Soweit so gut. Mit meinem Xp und mit dem XP auf dem Laptop komme ich problemlos ins netz. Sobald ich aber Vista anmache und ins netz will macht er nichts.

Folgendes kann ich sagen:

Ich bekomme von meinem Modem die Aktuelle IP-Adresse von T-Online und die kann ich auch in den Netzwerkkarten-details sehen ( mit allem drum und dran).  DAs Netzwerksymbol ist "Aktiv" und im Status der Netzwerkkarte sehe ich, dass ich massig Pakete empfange, aber kaum welche sende (ungefähr 80 gesendet, 5983 Empfangen).
Wenn ich aber im Netzwerk und FreigabenCenter bin, dann seh ich meinen Laptop -> Netzwer -X> Internet, also keine Verbindung zum internet.
Ich habe meine Firewall schon aus gemacht und allehand diagnose und Reperaturen versucht, aber nichts geht. Das komisch ist, wenn ich auf Arbeit das WLAN nutze, dann geht es sofort mit dem Surfen (nur ein paar probs mit dem Netz da, aber das ist egal).
WLAN-Adapter hab ich abgeschaltet.

Was muss ich einstellen, dass ich mit meinem Vista ins netz komme? Wäre wichtig, weil ich noch 3 Tage für die Aktivierung habe :(

Danke
Uruk