395 Benutzer online
05. Mai 2024, 13:36:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sound
3
Antworten
15738
Aufrufe
Karma - is net wirkli notwendi, oda ????
Begonnen von Gismo
15. Februar 2007, 15:28:36
Hallo liebe Go-Vista Moderatoren, Administratoren, Inhaber von Go-Vista  :D

möchte mich mal erkundigen, ob diese KARMA-Anzeige denn wirklich sein muß ??

ich finde nämlich NICHT !

hier in diesem board sind viele nette, hilfsbereite und auch hilfesuchende user unterwegs ....

ausserdem find ich eine pauschalierte userbenotung sehr §$%&'*$§$%&

ich wäre dafür, dieses "feature" einfach zu deaktivieren ......  :D

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms problemproblem problemeprobleme keinkein gehtgeht forumforum bgebge funktioniertfunktioniert softwaresoftware bgqbgq zwuzwu bitbit downloaddownload windows7windows7 installiereninstallieren bingbing keinekeine hilfehilfe fehlerfehler audioaudio updateupdate installationinstallation windowwindow 64bit64bit
10
Antworten
6808
Aufrufe
DSl und Sound zicken rum
Begonnen von Zickchen
15. Februar 2007, 11:27:55
juhu ihr lieben ;D

so kommen ma gleich ma zum thema..ich hab mir das vista ultimate 64bit gekauft......sieht ja tot chic aus soweit läuft auch alles super...nur wenn ich versuche meine soundkarte zu installieren "sound blaster live 5.1" sagt mir vista das die hardware net gefunden werden kann.....is die karte nun zu alt oder is das einfach nur ein treiber problem? genau das gleiche spiel is beim dsl modem..das is ne fritz box sl...wäre super wenn mir ma jemand helfen könnte

lg dajana :)
4
Antworten
12443
Aufrufe
Asus Motherboard Treiber Hilfe!!!
Begonnen von isler
14. Februar 2007, 21:01:42
also mein problem:

hab mir jetzt vista ultimate instaliert, so weit so gut, es läuft eigentlich gar nichts weder sound noch internet und internet währe zimlich hilfreich um den rest zum laufen zu bringen.

Mein Pc erkennt gar nichts was mit internet zu tun hat. Ich brauche also nen treiber dafür! weiter weiss ich nicht genau was für ein chipset ich nun habe....

auf der treiber cd(die kaputt ist) steht:
asus
P4c800/p4p800 series
motherboard
intel 875/865 chipset series support cd rev.52.14

(m370 steht da auch noch drauf glaube aber nicht das das was zur sache tut)

jedoch steht auf dem motherboard selbst nur p4p8x

ich wäre sehr froh um eine genau anleitung wie ich mein problem meistern soll danke im voraus und regt euch bitte nicht über meine unwissenheit auf!

mfg
8
Antworten
12448
Aufrufe
PC friert unregelmäßig ein
Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37
Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme.
Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen.
Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft).
Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz:
"Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren."
"Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde."
Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz:
"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."
Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler.
Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig".
Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja.
Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren.
Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen?
Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01")
An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch.
Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann.
Danke euch
Sebastian

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional
CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008)  (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher 1024 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/04)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
23
Antworten
26959
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss
1
Antworten
15879
Aufrufe
Sony Vaio - Vista Treiber
Begonnen von odin
13. Februar 2007, 14:50:25
Interessante Infos für Vaio Benutzer.


Important information about Microsoft Windows Vista.
Windows Vista drivers and utilities are in development and will be released by the end of March 2007. Some drivers and utilities are already available.

[url=http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html]http://support.vaio.sony.ch/downloads/os/vista/upgrade.html[/url]
71
Antworten
71253
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
20
Antworten
18232
Aufrufe
svchost.exe hat Hunger
Begonnen von DoRiMaN
12. Februar 2007, 10:51:26
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende mein Vista einwenig "tiefer" erkundet, und habe festgestellt, dass der Prozess [b]svchost.exe[/b] zwischen 105 und 120 MB RAM nutzt... Nun ist mir auch klar weshalb Pro Evolution Soccer 6 nicht mehr flüssig läuft...

Nun, habe mal im Task-Manager die PID des Prozesses ermittelt, über cmd dann die Prozessinformationen abgerufen:

[quote]Abbildname                    PID    Dienste                                   
========================= ======== ============================================
svchost.exe                    560    AudioEndpointBuilder, EMDMgmt, Netman,     
                                              PcaSvc, SysMain, TabletInputService,       
                                              TrkWks, UmRdpService, UxSms, WdiSystemHost,
                                              Wlansvc, WPDBusEnum, wudfsvc[/quote]

Hab mal versucht den AudioEndpointBuilder zu beenden (mit dem Resultat dass ich unter Vista kein Audio mer hatte), aber das machte nur 1-2 MB aus... Nun wollte ich fragen - bevor ich weiter bastle und möglicherweise etwas kaputt mache :D - was diese "Dienste" bedeuten, welche man abschalten kann, und ob jemand bereits dasselbe Problem hat und auch gelöst hat?

Danke im Voraus und Gruss

DoRiMaN
1
Antworten
5871
Aufrufe
Creative Labs SB Live läuft mit Vista
Begonnen von kool
11. Februar 2007, 20:54:21
Hi,

da,die Terratec DMX XFire 1024 nicht lief,habe ich sie gegen eine SoundBlaster Live von Creative ausgetauscht.
Bei der Treiberinstallation kam zwar die Fehlermeldung,dass die Software nicht installiert wurde,der sound funktioniert aber trotzdem.

MfG
364
Antworten
271567
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
5338
Aufrufe
Vista mit 865 PE Chipsatz
Begonnen von Hippieholgy
10. Februar 2007, 10:07:30
Hallo zusammen,

ich verzweifle fast schon daran, aber Vista Home Premium (Upgrade) lässt sich bei mir nicht installieren. Ich habe meinen Rechner schon voll reduziert, so daß nur noch Motherboard, Grafikkarte und SATA Platte da waren, aber auch das ging nicht. Habe die integrierten Funktionen wie USB, LAN, Sound abgeschalten, auch kein Erfolg.

Ich habe ein Gigabyte Board GA 8IPE1000 G (Rev.3) drin, Pentium 4 Prozessor mit HT, dazu 2 GB Kingston RAM, Grafikkarte ATI Radeon X850 XT (AGP).
Ich habe auch versucht bei Gigabyte oder Intel entsprechende Treiber zu laden, hat aber auch nichts geholfen (Intel Chipsatz 865PE).
Ich habe noch eine alte IDE Festplatte da, aber Vista hat diese Platte nicht einmal erkannt. (BIOS hats gesehen)

Woran könnte es denn liegen? Was hilft?

Gruss,
Hippieholgy
1
Antworten
5287
Aufrufe
Kein Mikrofon unter Vista
Begonnen von Oldpeewee
10. Februar 2007, 08:00:26
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich besitze das Asus A8N-SLI Premium auf dem sich der nforce4 chipsatz befindet.
Den neuen treiber habe ich Installiert und soweit ist auch alles OK bis auf das mein Mikrofon nicht fuktioniert.
Vista sagt das alle Soundmodule einwandfrei fuktionieren. Wenn ich aber versuche mein Mikrofon über mein headset einzustellen passiert nicht das Mikro reagiert nicht. Hat jemand eine Ahnung. ???
1
Antworten
8070
Aufrufe
[News] Acer Treiber für Windows Vista
Begonnen von gdi
09. Februar 2007, 07:02:37
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/treiber-backup-acer-7520g/]Acer Treiber für Windows Vista[/url]

Hier einiger Windows Vista Treiber für Acer Notebooks:



Sollte bei den Logitech Orbicam Treibern das Setup nicht funktionieren, einfach die einzelnen Setupdateien in den Unterverzeichnissen manuell starten.



Orbicam (Logitech): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20(Logitech).rar]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20(Logitech).rar[/url][br /]
Orbicam (Bison): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Bison).zip]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Bison).zip[/url][br /]
Orbicam (Suyin): [url=http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Suyin).zip]http://vistafiles.go-vista.de/Acer%20OrbiCam%20Driver%20(Suyin).zip[/url]



ENE Cardreader / Cardbus: [url=http://vistafiles.go-vista.de/ENE%20Card%20Reader%20Driver%203.00.00.zip]http://vistafiles.go-vista.de/ENE%20Card%20Reader%20Driver%203.00.00.zip[/url][br /]
Cardreader TI: [url=http://vistafiles.go-vista.de/Card%20Reader%20TI%20Driver%202.0.0.6q.zip]http://vistafiles.go-vista.de/Card%20Reader%20TI%20Driver%202.0.0.6q.zip[/url]


12
Antworten
30309
Aufrufe
Suche Treiber: NVIDIA GeForce4 Ti4200 AGP8x (ForceWare verweigert Installation)
Begonnen von Tattvalis
08. Februar 2007, 21:18:23
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Windows Vista installiert und mit Freude festgestellt,
dass es alle benötigten Treiber bereits im Gepäck hatte. Natürlich in den
meisten der spezielleren Fällen Microsoft eigene Treiber (bei XP hießen die
doch noch WDM, oder? Bei Vista steht jetzt XDDM dran … egal).

Kurz darauf erfuhr ich, dass NVIDIA die neueste ForceWare mit Vista Support
released hatte; die habe ich mir natürlich sofort heruntergeladen.
Bei dem Versuch diesen zu Installieren, wies mich das Setup jedoch darauf
hin, dass für meine Hardware kein passender Treiber vorhanden sei.

Jetzt bin ich 'leicht' verwirrt: sollten in der ForceWare nicht Treiber für so
ziemlich alle NVIDIA Karten sein? Mein System ist mit einer GeForce4 Ti4200
AGP8x ausgerüstet. Unter XP war die ForceWare genau das, was ich brauchte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich hoffe es sehr, da sich viele
Spiele nicht mit dem XDDM Treiber spielen lassen.

Ich hoffe bald von jemandem zu hören und verbleibe
mit freundlichem Gruß
  Tattva
2
Antworten
6515
Aufrufe
nforce Chipsatztreiber für Vista verfügbar !!
Begonnen von lorhinger
08. Februar 2007, 17:05:21
Alle nForce-Chipsätze ab der vierten Generation profitieren vom neuen Treiber. ;D
nVidia listet die Pakete zwar einzeln auf, jedoch steckt in jeder Datei das gleiche Endprodukt.

Vista x86 und 64-Bit identisch sind:

    * Ethernet Driver (v65.55) WHQL
    * SMBus Driver (v4.60) WHQL
    * Installer (v5.40)
    * IDE SataRAID Driver (v9.31) WHQL
    * IDE SataIDE Driver (v9.31) WHQL
    * RAIDTOOL Application (v9.31)
    * SMU (v1.23) WHQL

Für alle Kunden die ein Mainboard mit nForce Professional, nForce 4/400/405/410/430, nForce 520/570/590 inklusive aller AMD- und Intel-Varianten besitzen und auch für alle neuen nForce-6-Chipsätze 650/680 in ihren unterschiedlichen Versionen ist der Treiber geeignet. Wer ein Mainboard mit integrierter Grafik sein Eigen nennt, muss zu einem separaten Treiber greifen. Beide stehen jeweils in der 32- und 64-Bit-Version im Downloadarchiv zur Verfügung.
29
Antworten
20576
Aufrufe
Laptop Asus A6T-AP027P und Vista-Busines 32bit installation....
Begonnen von mwinte3
08. Februar 2007, 08:59:11
« 1 2
Hallo, bin erst seit kurzem im Besitz des Laptops und muss doch feststellen das die Treiberversorgung sich wesentlich schwieriger gestaltet wie die bei meinem Desktop-PC... Über die Asus-Seite konnte ich auch keine Treiber für Vista finden. Vielleicht kann mir hier der ein oder andere etwas mit meinen Problemen weiterhelfen. Installiert habe ich Vista komplett neu ! d.h. kein Upgrade über XP drübergebügelt. Da durfte ich dann auch feststellen das die Asus-Treiber-CD (von XP) mir rein garnichts mehr bringt.... Daher folgende Fragen:

1. Belegung der FN-Tasten nicht korrekt (Wireless-Konsole, Lautstärkeregelung, Stummschaltung funktioniert  nicht !) Wo bekomme ich Treiber her damit dieses wieder optimal funktioniert ?

2. Funktionstaste für Power4Gear (funktioniert nicht!)

3. Asus Tools wie z.Bsp. Power4Gear / Asus-Update/Touchpad-Software sind nirgends als Vista-Fähige Version zu finden.

4. Nach der Vista Neuinstallation (kein Upgrade) habe ich im Gerätemanager 2 Geräte mit fehlenden Treibern. (Coprozessor und USB2.0) Wo bekomme ich dafür Treiber her ? Windowsupdate und die Treibersuche über Internet brachten keinen erfolg.

5. Egal was ich in den Windows Energieoptionen einstelle, immer wenn ich das Laptop zuklappe fährt es in den Ruhezustand. Es soll aber weiter laufen ! Wie kann ich dies ändern ?

6. Wo bekomme ich den Treiber für die integrierte Webcam her ?

cu mwinte3

Laptop Asus A6T-AP027P
Turion 64 X2 TL-52 1.6 GHz
120 gig hdd / 1gig ram
Geforce 7600go
Windows Vista Business
2
Antworten
5974
Aufrufe
Vista Batterie-Programm deaktivieren?
Begonnen von Peif
07. Februar 2007, 23:17:02
Mahlzeit!

Folgendes Problem. Habe in meinem Samsung R55 normalerweise den Battery Manager von Samsung laufen, mit welchem ich auch völlig zufrieden bin.

Leider bekomme ich den Batterie-Manager von Windows nicht deaktiviert... Dieser läuft immer simultan. Deshalb muss ich beispielsweise beides auf Energie-Sparmodus stellen etc...

Ich möchte auf den Fall den Samsung Battry Manager weiter nutzen, da dieser auch automatisch Helligkeit etc. anpasst...

Greetz

Peif

Edit: Bitte in richtiges Forum verschieben ;) Sry...
4
Antworten
7739
Aufrufe
aspire 5650
Begonnen von ic3cub3
07. Februar 2007, 22:15:39
tach habe vista ultimate auf meinem laptop acer aspire installed soweit auch alles gut geklappt aber paar treiber finde ich nicht. chipsatztreiber, soundtreiber

wäre super wenn einer was hätte
5
Antworten
17128
Aufrufe
Asus P4P800 Sound (SoundMax)
Begonnen von Lele`
07. Februar 2007, 21:40:39
Hi jungs,
eröffne mal ein enueen Thread zu dem Thema..

es funktioniert alles bis auf mein Sound Onboard (SoundMAX)
Habe ein Assus p4p800 deluxe,

wie krieg ich unter vista zum laufen`?
eine ne idee?
den chipsatz treber vom Markus vom anderen Thread hab ich schon intalliert(wobei ich net weis was er gemacht hat ;D)

MfG
66
Antworten
72907
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)