408 Benutzer online
04. Mai 2024, 02:04:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort latop
22
Antworten
12951
Aufrufe
vista bleibt hängen...
Begonnen von tine
17. Januar 2010, 08:02:22
« 1 2
Hallo ihr lieben, seit geraumer zeit bleibt meine maus hängen oder sie zuckt so wie auf dem video als kleines bsp.
http://www.myvideo.de/watch/7254984/vista
es ist aber auch wenn ich ins internet gehe das auf einmal die seite hängen bleibt.

kann es daran liegen das sich das photoimpact xl sich nicht mit dem vista verträgt?
ich hoffe mir kann jemand helfen.

windowswindows go-windowsgo-windows laptoplaptop vistavista ymsyms bgebge notebooknotebook zwuzwu bgqbgq winwin searchsearch win7win7 5818717858187178 computercomputer forumforum yahooyahoo gehtgeht d2sd2s problemeprobleme bingbing problemproblem d24d24 zguzgu bggbgg 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert d2kd2k 6172594861725948 treibertreiber 8064206380642063
15
Antworten
57820
Aufrufe
Linker Lautsprecher geht nur und rechter nicht :(
Begonnen von Blue-Air
19. Oktober 2009, 10:25:37
« 1 2
Servus mal wieder,

hab mal wieder nen Problem und zwar,
geht bei meine Boxen der rechte Lautsprecher nicht aber der linke geht.............

Ich habe den neusten Soundkarten Treiber drauf von Realtek......

Liegt das an meiner Soundkarte oder an meine Boxen..........?

THX im Vorraus
9
Antworten
6537
Aufrufe
Laptop Spinnt: CPU 100%, alles Hakt und Jeder sound Lagt.
Begonnen von phewphewphew
16. September 2009, 21:49:44
[glow=red,2,300]Guten Abend,[/glow]

Habe das problem das ich vorhin einen Bluescreen hat, anschießend habe ich pc restartet und dann hing er i-wie
die ganze zeit. Dannach hab ich Taskmanager aufgerufen und die CPU wahr auf 100%.. und alles hakte die ganze zeit und sounds laggten und wahren auch so in stücke gerissten :S

habe Folgendes System etc:

http://www.myimg.de/?img=problemd6d8c.jpg
14
Antworten
19637
Aufrufe
Touchscreen Folie
Begonnen von XX-280506
29. Mai 2009, 16:48:20
Hallo ...

[b]Fall 1: [/b]ich habe mitbekommen dass es eine Art Folie für Monitore gibt die den Monitor touch-fähig machen...
Hat jemand eine Ahnung woher ich sowas bekomme (falls es sowas gibt)?

[b]Fall 2:[/b] gibt es eine Möglichkeit sein Monitor auf-, umzurüsten auf touch falls Fall 1 nicht in Frage kommt bzw. nicht gibt?

Wäre froh für jeden hilfreichen Hinweis oder Links.

Danke schonmal für eure Mühe!!!  :))
5
Antworten
8544
Aufrufe
Problem mit Notebook, HDMI, Vista und Monitor
Begonnen von djxerxes
24. April 2009, 22:36:01
Hi Leutz,
ich hab mir heute mal ein HDMI kabel gegönnt, wegen digitaler verlustfreier übertragung und so. soweit ist auch fast alles ok. Windoof erkennt meinen monitor, samt name, und stellt ihn als externes display an, so wie ich es will.
Nur mein monitor will nicht. der sagt: "no cable conected". und das obwohl er von vista erkannt wird.

mein pc: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/ONE-C85XX-ARES/31

monitor: benq g2400w

PS: über vga funzt alles. das ist aber halt analog...
4
Antworten
17149
Aufrufe
Alice wlan verbindung trotzdem kein internet
Begonnen von dreamingnina
07. März 2009, 20:34:09
Hallo erstmal ,
Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding der unmöglichkeit  :wink
Ich habe alice und auch das passende w lan modem. Hatte auf meinem alten rechner (xp) keine probleme ins internet zukommen und jetzt schon.
Er stellt zwar eine verbing zwischen dem Router und dem Pc her , jedoch keine internet verbindung.
Ob ich jetzt bei der Alice einwahl oder bei der PPPoE verbing mich versuch einzuwählen, kommt immer eine bzw. immer eine andere Fehlermeldung; das die remouterverbing abgebrochen sei oder das mein kennwort bzw. mein Benutzername falsch sind!
Kann mir einer bitte helfen ich verzweifle langsam  :-\
5
Antworten
18468
Aufrufe
SONY VAIO formatieren
Begonnen von DJ_miX´n´Style
01. März 2009, 18:04:40
Hallo Leute.

Will den Laptop von meinem Vater formatieren, weil da nichts mehr geht. Nun ist da keine XP CD dabei, womit ich das machen kann.
Jedoch über das Utilitie von dem Vaio geht es auch nicht, das Ding platt zu machen
Ich weiss nicht mehr weiter....


Liebe Grüße..

Nils
33
Antworten
57868
Aufrufe
interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
Begonnen von Mahoon
19. Januar 2009, 13:42:43
« 1 2 3
hallo!
Ich hab seit 1 Woche ein notebook. nach dem ersten benutzen der Kopfhörer und dann dem rausziehen funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Support angerufen, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. Bis zur nächsten Kopfhörerbenutzung!

Bitte um hilfe! Danke!
0
Antworten
12327
Aufrufe
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem
Begonnen von dervulkan
11. Januar 2009, 17:11:38
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

1. PC =  Notebook per Kabel am Kabel-Modem (ohne Wlan von unitymedia), Internet
2. PC + fritz Wlan Stick  = normaler PC, kein Internet
Beide PC haben als Betriebssystem Vista.

Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC
über das Notebook=1.PC ins Internet.
Leider kann ich keinen Wlan Router á la FritzBox verwenden, da der I-Net Anschluß
über Kabel von Unitymedia ist.

Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar.

Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder
Notebook per Wlan im Internet.
8
Antworten
12709
Aufrufe
Touchpad funktioniert nicht mehr!
Begonnen von Blancanieves46
25. Dezember 2008, 20:33:03
Hallo,

mein Bruder hat das Problem, dass bei seinem Laptop (HP Pavilion dv7-1105) das Touchpad nicht mehr funktioniert.

Er nutzt Vista Home Basic, 32 Bit. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kann es eventuell daran liegen, dass in dem Laptop wohl mal Wasser war? Außer dem CD-ROM-Laufwerk (s. anderes Thema) macht aber nix weiter Probleme.
2
Antworten
15325
Aufrufe
Der dubiose Fehler 0xc00000e9!
Begonnen von thomas_nld
03. Dezember 2008, 10:17:25
Hallo Vistarianer!
Seit Sonntag Abend spielt auf meinem Notebook [Medion / MD 96370] das Vista verrückt.
Wenn ich den Rechner starten will, erscheint zuerst der Fehler-Manager, der eine Hard- oder Software-Änderung vermutet und ich werde gefragt, ob ich Windows "normal" starten will. Jo, natürlich will ich das.

Dann bleibt der Screen meist eine ganze Zeit lang schwarz, bis der Windows-Start-Manager auftaucht und mir die nächste
Fehlermeldung ausspuckt.

Hierin wird folgendes bemängelt:
Datei: \Windows\system32\config\system
Status: 0xc00000e9

Darüber steht der Hinweis, daß ich mit der Windows-CD/-DVD eine Reparatur bezwecken soll.
Aber auch der Reparatur-Vorgang entwickelt sich zum Desaster. Ich habe es mehrere Male versucht, was mehrere Stunden gedauert hat.
Erst einmal bleibt der Bildschirm hierbei verdammt lang schwarz, dann kommt der grün-gelbe Vista-Installationshintergrund (wenn überhaupt!) und dann nach wieder recht langer Zeit werde ich nach den Ländereinstellungen gefragt (wenn überhaupt). Danach hängt der Rechner!

Ich habe ihn stundenlang hiermit wiederholt durchlaufen lassen. Es rührt sich nichts!

Mit Knoppix bin ich gestern noch an meine Daten herangekommen. Hoffe, ich kann sie damit sichern.

Aber wie nur bekomm ich das Notebook wieder fit?

Ratlose Grüße,
Thomas
10
Antworten
35013
Aufrufe
Laptop mit Vista fährt nicht mehr hoch!!!HILFE!!!
Begonnen von pc-laie
02. November 2008, 12:05:07
hallo@all,

ich hab ein riesen Problem denn mein Laptop mit Windows Vista fährt nicht mehr hoch.

Ich habe ihn Gestern Abend hochfahren wollen und es kam ein schwarzer Bildschirm mit den zwei folgenden Auswahlmöglichkeiten: "Windows normal starten" oder "Windows mit Hilfe starten". Bei beidem kam nach (ca!) 5 min ein komplett schwarzer bildschirm und der PC startete neu. Innerhalb dieser (ca!) 5 min sah ich diesen "Balken" der beim Start von Windows Vista immer zu sehen ist. Dann kam schwarzer Bildschirm, dann automatischer Neustart.

wenn ich beim start F2 drücke und das BIOS zurücksetze(was ich beim gogglen des problem in mehreren diversen foren gelesen habe als lösungsvorschlag) passiert das selbe wie oben beschrieben. wenn ich F8 drück und "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" auswähle, passiert das selbe wie oben beschrieben.

nehme ich den "abgesicherten modus" kommt ein blue screen mit der meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME! wenn dies das erste mal auftaucht starten sie den rechner neu...".

Es handelt sich um ein "Toshiba satelite A200-10N" laptop mit "vista home premium". Es ist schon mit Vista gekauft worden. es war ein geschenk vor ca 1,5 Jahren. Es ist also "offizielles" vista.

Ich erhoffe mir nun lösungsvorschläge, wie ich den Laptop wieder zum laufe bekomme und am aller liebsten wäre es mir natürlich noch, wenn ich meine Daten behalten würde/könnte.

Ein Windows-cd war (denk ich mal) bei dem kauf enthalten, da ich aber im moment zu besuch bei bekannten bin habe ich diese nbatürlich nicht greifbar. ich bitte also um antworten ohne diese CD.

Im moment sitze ich natürlich nicht an dem besagten laptop, sondern an einem PC des bekannten.



mfg und vielen dank im vorraus:

pc-laie
7
Antworten
30677
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
5
Antworten
12884
Aufrufe
Laptop Soundkarte Kaputt
Begonnen von 0x001
05. September 2008, 09:38:14
So ich hab n verdammtes Problem bei meine Laptop ist die Soundkarte kaputt bzw. ich denke das sie ne Art wackelkontakt hat weils ab und zu funktioniert wenn ich sie an meine Anlage anschließe, aber meistens nicht. Die internen Boxen funktionieren zwar aber so wirklich Qualität ist das ja nicht :P ...Was hab ich jetzt für Möglichkeiten außer nen neuen Laptop kaufen (Garantie ist leider schon abgelaufen) Treiber sind aktualisiert hab die Vista Basic Home Version drauf. Wäre Super wenn ihr mir n paar alternativen nennen könntet ... gibt es sowas wie ne externe Soundkarte oder sowas ?

Greetz 0x001
16
Antworten
18135
Aufrufe
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
Begonnen von funny_boy
03. September 2008, 16:59:57
« 1 2
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
9
Antworten
19515
Aufrufe
Arbeitsspeicher frei machen?!
Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58
Hallo Leute,

also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player)

Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann.

Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!!  ?(

bitte um Hilfe =)
7
Antworten
8865
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
20
Antworten
21440
Aufrufe
Laptop findet keine usb Geräte. Toshiba Satellite A210
Begonnen von goetz
16. Dezember 2007, 21:16:03
« 1 2
Hallo

Zu Anfang möchte ich am besten klar stellen das ich kein großer coputercrack bin!
nun zum problem. mein Laptop erkennt keine usb geräte (kamera, mp3, ect.). zwar werden die mit einem gelben ! angezeigt das wahrs dann aber schon. Komisch an der sache ist das er meine externe festplatte erkennt und ich mit der auch ganz normal arbeiten kann. Desweiteren habe ich versucht die treiber zu instal.bzw. zu aktualliesieren. bevor ich das tu, steht da folgendes:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1). so nun geh ich auf treiber erneut installieren. Dann sucht er automatisch nach treibern. nun steht da; Fehler beim installieren der treibersoftware für das gerät ( Kodak Easy share z650)Es wurde eine treibersoftware für das gerät gefundet, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Diese gerät ist nicht richtig konfiguriert(code1). Darauf hin habe ich mir die neuste software bei kodak runtergeladen und instaliert. das half aber auch nicht. Ich wahr auch schon bei toshiba(http://support.toshiba.ca/support/download/listdrivers/drivers.asp?product=Notebook&model=Satellite%20A210&partnum=PSAFGC-MS008C) auf der seite und hab mir dort die verschiedensten treiber runtergeladen hat aber alles nicht gefruchtet. So bin ich schon bei jedem gerät verzweifelt (mp3, hp drucker ect.)ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffe das mir jemand helfen kann.
Anbei nochmal eine Systembeschreibung:

Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          TOSHI-PC
    Ersteller                                        Toshi
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                            2007-12-16
    Zeit                                              19:53


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      TOSHI-PC
      Benutzername                                      Toshi

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Monitor                                          PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Ricoh Memory Stick Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh MMC Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh xD-Picture Card Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        TOSHIBA MK1637GSX ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
      Optisches Laufwerk                                VS4751K HWF469U SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        152624 MB (77378 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard PS/2 Keyboard
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                    Breitbandverbindung  (85.177.113.160)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.26.89)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (169.254.19.32)
      Modem                                            TOSHIBA Software Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          HP PSC 1400 series
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Chicony USB 2.0 Camera
      USB-Geräte                                        Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
      USB-Geräte                                        TOSHIBA Bluetooth Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          Mobile
      CPUID CPU Name                                    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58
      CPUID Revision                                    00060F81h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          797.15 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB
      L1 Datencache                                    64 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (Asynchronous)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                08/27/07
      Datum Video BIOS                                  07/31/07


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        100 % (Oberer Wert)
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt
2
Antworten
8331
Aufrufe
Wecker für Vista
Begonnen von Slintrebla
14. Dezember 2007, 19:16:47
Hallo Leute!

Kennt jemand eine Software für Vista mit der ich mich wecken lassen kann? Sprich: Kann ich meinen Laptop mit einer speziellen Software zu einem Wecker umfunktionieren der mich mit meinen Mp3´s aufweckt?
Nach 13 Jahren Schule ist das gebimmel meines Weckers am Morgen echt nervig ;-)

LG
Slin
16
Antworten
44476
Aufrufe
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
Begonnen von Gil
18. September 2007, 10:52:56
« 1 2
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus