340 Benutzer online
08. Mai 2024, 09:21:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sony
9
Antworten
11633
Aufrufe
Bootlader - EasyBCD - Problem
Begonnen von Jean Paul
21. März 2008, 10:05:44
Kennt sich jemand etwas mit den Innereien von Windows und ggf. EasyBCD aus?

Folgendes kleines Problem:
Ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten gleichzeitig einmal Vista und das andere Mal Windows XP installiert. Bisher habe ich die verschiedenen OS immer per BIOS ausgewählt, also dort eingestellt, von welcher FP er starten soll, also ob er Vista oder Windows XP booten soll. Hat gut funktioniert...

Jetzt habe ich mit EasyBCD experimentiert und kann mir jetzt beim Booten ein Menü anzeigen lassen, welches OS ich starten will. Funktioniert auch gut, nur mit einem kleinen Haken: Es erscheint immer das gleiche Bootmenü mit der gleichen Bootpräferenz. Das heißt, gleich ob ich von der FP 1 oder der FP 2 starte, habe ich die gleichen Einstellungen.

Kann ich das aber so einstellen, daß die Präferenz "Windows XP" ist, wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und die Präferenz "Windows Vista" ist, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote? Oder muß das unbedingt immer systembedingt das gleiche Bootmenü sein? Das wäre schade. Wo wird das Bootmenü und der Bootlader abgelegt?

Ich will also erreichen, daß die Präferenz auf "Windows Vista" liegt, wenn ich von der "Windows Vista"-FP boote und auf "Windows XP" wenn ich von der "Windows XP"-FP boote und ggf. "DOS" wenn ich von einer (noch nicht vorhandenen) DOS-Partition boote, aber wie?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 winwin ymsyms forumforum problemproblem bgebge softwaresoftware problemeprobleme zwuzwu bgqbgq gehtgeht funktioniertfunktioniert bingbing windows7windows7 keinkein windowwindow installiereninstallieren hilfehilfe downloaddownload yahooyahoo keinekeine fehlerfehler searchsearch zguzgu computercomputer d24d24
11
Antworten
25699
Aufrufe
Cam fehler beim Msn
Begonnen von Suleyman77
19. März 2008, 09:28:41
Hallo leute,


egal wann ich meine pc anmache sofort nach zwei drei sekunden kommt eine kleine Fenster und zeigt mir "Vimicro funkziniert nicht"

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: VM303_STI.EXE
Anwendungsversion: 3.6.124.1
Anwendungszeitstempel: 43d5e038
Fehlermodulname: StackHash_7f13
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000096
Ausnahmeoffset: 00340065
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7f13
Zusatzinformation 2: d6163bf19801906df43ebea49bfe4bfc
Zusatzinformation 3: 220b
Zusatzinformation 4: cf1ac8de420423ed5aa2ba788480207c

Dateien zur Beschreibung des Problems
Version.txt
AppCompat.txt
memory.hdmp

Das ist die fehler anzeige und ich kriege meine CAM auch nicht beim Msn

Meine Cam läuft beim Destop immer aber beim Msn zeigt mir nur graues Bild.

Kann einer helfen ?

Mfg

Süleyman
19
Antworten
101664
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
3
Antworten
7591
Aufrufe
Papierkorb verstecken/ausblenden
Begonnen von Lober
09. März 2008, 17:12:12
Hey Leute!

Ich hab mal ne Frage! :zwinkern

Ist es möglich den Papierkorb vom Desktop zu entfernen, ohne ihn zu löschen oder gleich alle Dektopsymbole auszublenden?
14
Antworten
7788
Aufrufe
Probs mit Verschlüsselung von d´link 524 Router!
Begonnen von pumpkin³³
09. März 2008, 13:02:38
hallo,

ich versuche verzweifelt mein d´link 524 router zu verschlüsseln. an sich hab ich auch - denke ich - keine probleme mit den einstellungen im router selber. aber irgendwie bekomme ich es nicht hin nun den weg für mein notebook (vista home premium) frei zu machen.

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

gruss pumpkin³³
4
Antworten
5751
Aufrufe
32bit oder 64bit?
Begonnen von schmidti88
02. März 2008, 18:27:32
hallo!
wollte mich mal erkundingen, was der unterschied zwischen 32 bit und 64 bit ist und wie man herausfinden kann, ob mei rechner 64 bit fähig ist!

Will mein Vista neu installieren und bin am überlegen, die 64 bit version zu nehmen! aber ich weiß nicht, was hat das für vorteile und so?

danke für eure hilfe, gruß!
7
Antworten
10635
Aufrufe
XP Image (PQI) auf Vista
Begonnen von lattenknaller
24. Februar 2008, 22:16:10
Nabend zusammen..

Mein Vater hat letzens ein Backup von seinem Sony Vaio Notebook gemacht (XP) und ein Upgrade auf Vista.
Da Vista ihm noch nicht gefällt oder "nicht sicher genug" zu sein scheint will er wieder XP haben.
Er hat das Image mit Drive Image 2002 erstellt was unter XP noch super läuft.. Nur halt nichtmehr unter Vista..

Wie kann ich jetzt die Daten wiederherstellen?

Kennt jemand ein Programm mit dem man aus ner pqi Datei sein System wiederherstelen kann?
6
Antworten
11806
Aufrufe
Hilfe! Wie Treiber manuell entfernen?
Begonnen von Helga
20. Februar 2008, 12:19:04
Ich brauche dringend Rat von einem Profi!
Da der Scanner-Treiber für meinen "HP 4300 C" nicht kompatibel für das Vista System meines neuen PC ist, habe ich folgende Anleitung befolgt (der 5. Eintrag auf der Seite von "Olio 11":
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=454.0;topicseen
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber erscheint auch nicht in den Programmen bzw. bei der Software, ich kann den Treiber also nicht über die Systemsteuerung entfernen. Wo der Treiber-Ordner seinen Kram entpackt hat, weiß ich zwar, aber ich kann keine uninstall.exe finden, um die Dateien händisch zu entfernen.
Beim Systemstart blockiert Vista´s Bitdefender nun ständig diese Anwendung " 4300 C Windows XP Driver Update".
Ausserdem schreit Antivir "Exception in Modul AVCENTER.EXE (07.02.00.14): Plugin: Scanner, Function: tabpagerefresh", und noch einige Zeilen. Dieses Fenster lässt sich gar nicht wegklicken.
Ihr seht, da hab´ich ein ganz schönes Problem am Hals...
Bitte dringend um Euren Rat!
11
Antworten
13414
Aufrufe
Kann man gelöschte Dokumente wieder irgendwo finden???
Begonnen von jonise
08. Februar 2008, 10:25:00
habe wohl, obwohl ich mir nicht bewußt bin, ein wichtiges Dokument gelöscht, kann man da noch was machen, findet man das noch wo?????????????????  :-\
2
Antworten
14213
Aufrufe
Windows Vista Ultimate Nach Start schwarzer Bildschirm
Begonnen von cadro
05. Februar 2008, 09:46:30
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben! Nach dem Start von Windows kommt das runde Windows Vista und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. Das einzige was ich sehe und auch bewegen kann ist der Mauszeiger.
Mit ctrl-alt-del kann ich dann das Notebook neu starten aber nachher kommt immer das Gleiche.

Wer kann mir helfen

vielen Dank
1
Antworten
5911
Aufrufe
Rising Antivirus und Rising Firewall offizielle seite veraltet?
Begonnen von Erik83
05. Februar 2008, 05:18:33
Hallo zusammen ,

Vielleicht kennen ein paar von euch den Antiviren Hersteller Rising kommt aus China.

Nun wollte ich mir die Vista kompatiblen verisonen laden. Nur ist das ganze nicht so einfach wie man denkt

Auf der Seite die in Deutsch ist zu finden unter: http://www.rising-eu.com/
gibt es nur sehr veraltet downloads die nichtmal vista kompatibel sind.

Geht man auf die englischen seiten findet man dort sogar extra versionen für vista wo erst vor 2 wochen eine neue version rauskam.


Das ganze ist ein großes wirwarr schaut man auf softwareload ist diese version auch aktueller als die offizielle deutsche seite und auch vista kompatibel.

Nun wollte ich euch mal fragen wisst ihr wo ich die Aktuelle Deutsche VISTA kompatibel herbekomme. Rising Antivirus für vista hab ich schon gefunden die dort funzt. Jedoch geht keine der bisherigen versionen für vista. Nur die auf der Englischen seite gehen einwandfrei . Die deutsche version der firewall ist nichtmal installierbar.

Würde mich freuen wenn mir jemand in den punkt wieterhelfen könnte den ich will den doch recht gute software nicht begraben nur weil man auf der deutschen seite anscheinend zu .... ist oder ka
11
Antworten
16157
Aufrufe
vista will bei der installation cd/dvd treiber, wo finde ich welchen?
Begonnen von poehli123
03. Februar 2008, 23:04:18
alsooo... bei der vista ultimate installation bringt mir das setup die meldung dass ich einen cd/ dvd treiber installieren soll, jedoch habe ich alle treiber schon ausprobiert wo auf der mainboard cd drauf sind...


mainboard, asus p5k-se
hdd,  samsung HD400LJ
5
Antworten
11070
Aufrufe
Wie mit Vista ISO Datei brennen?
Begonnen von walter
01. Februar 2008, 20:03:40

Hallo!

Ich habe diese Datei als WinRAR Archiv (ISO) vorliegen.Muß ich die jetzt in einen Ordner entpacken und dann brennen?Ich habe aber auch nur das in Viata integrierte Brennprogramm.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruß walter
4
Antworten
7516
Aufrufe
USB MIKROFON
Begonnen von heynoo
01. Februar 2008, 18:30:29
also ich habe ein ganz großes problem^^

ich habe ein studie großmembran microfon es hat 245 euro gekostet und es ist über usb!!! und ich wollte heute was aufnehmen ne große sache und nun funktioniert es nicht bei vista oO kann mir da jemand weiterhelfen habe keine treiber is ein plug und play!!! bitte um hilfe!! ?(
3
Antworten
5154
Aufrufe
Falsche Mauszeigerkalibrierung ?!
Begonnen von hykoh
29. Januar 2008, 19:59:38
Hi,

ich habe am Freitag mein neues Acer TravelMate 7720G Notebook bekommen (Vista Home Premium 32-bit)

Habe natuerlich gleich die vorinstallierte Scheisse runtergeschmissen und neu aufgesetzt.

Jetzt habe ich ein Problem was mir vorher noch nie unter Vista bzw. allgemein irgendwo begegnet ist:

Der Mauszeiger ändert MANCHMAL seine Klickposition ... Beispiel: A B C D E F G <- ich geh mit der Pfeilspitze auf D, auswählen tu ich aber E. Manchmal befindet sich der reale Auswahlpunkt schon ein paar Milimeter neben oder unter dem normalen Mauszeiger ... was kann das sein ? Habe die neuesten Grafikkarten-,  sowie auch Touchpad Treiber installiert und versucht irgendwie umzukonfigurieren, aber nichts ... muesste ja so wie's aussieht nen Bug von Vista sein oder nicht ??? Hatte aber noch nie Probleme mit sowas bei einem Laptop ...

Wie gesagt es tritt nicht permanent auf... auch nicht nach irgendwelchen speziellen Aktionen oder Programmen .. passiert ueberall -> Windows, Firefox usw. Habe auch schon testweise Aero ausgeschaltet oder Mauszeigerschema geaendert, alles ohne Wirkung.

Ich bin da echt ratlos und hoffe auf Ideen worans liegen könnte :/

Schöne Grüße
4
Antworten
9705
Aufrufe
Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista
Begonnen von schmidti88
29. Januar 2008, 08:45:08
Hey!
Der eigentliche Thread wo ich meine Wlan Probleme beschrieben habe, ist leider schon zu! "http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4785.0;Wlan-Verbindung-viel-zu-spaet"
Gestern abend bin zufällig auf eine Lösung gestoßen, die sämtliche Probleme mit meinem Wlan lösen!

Es gibt in den lokalen Gruppenrichtlinen die Funktion "Warten auf Netzwerk"! Diese habe ich aktiviert und nun dauert der Systemstart ca. 10 sec länger, aber mein Netzwerk ist gleich bei der Anmeldung schon da!
Diese Funktion ist hilfreich für alle, die einen Server mit Domäne benutzen, etc.! Denn durch die Funktion "Warten auf Netzwerk" werden sämtliche Richtlinien, Laufwerke, etc. eingebunden! Früher hat ich das Problem, dass es nicht Ging, da wie gesagt, das Netzwerk nicht verfügbar war!
Auch für normale PC Anwender finde ich diese Einstellung sinnvoll, denn nun ist das Netzwerk sofort bei der Anmeldung da und wenn man DSL hat, kann man sofort nach der Anmeldung surfen, etc.!

Wenn jemand Interesse hat, dann poste ich euch gerne den Weg, wie man in die lokalen Gruppenrichtlinen kommt und wo die Funktion ist!
Gruß
4
Antworten
17988
Aufrufe
Seifenblasen Bildschirmschoner-gibt es das auch als Hintergrundbild??
Begonnen von catwoman_duisburg
23. Januar 2008, 16:12:40
Hallo,
habe das betriebsprogramm vista und dort habe ich ein tollen bildschirmschoner gesehen der sich Seifenblase nennt.
Die seifenblasen bewegen sich so über den bildschirm, das find ich richtig toll  :zwinkern

Jetzt frag ich mich ob es auch diese seifenblasen auch als desktophintergrund gibt,wo sich die blasen auch bewegen ?( ?(

weß das jemand wo man das her bekommt bzw wie man es anwendet????

lg
4
Antworten
4807
Aufrufe
Tuning für Vista
Begonnen von quaster
22. Januar 2008, 19:18:42
In der neuen "Computerbild" Ausgabe 3/2008 gibt es Tipps zum "Tuning" für Vista. Zum Beispiel gibt es Anleitungen den Rechenaufwand der Festplatte zu reduzieren, die 15 überflüssigsten Dienste abschalten, Festplatte beschleunigen und Ständiges Rattern der Festplatte endlich loswerden.
Also wen´s interessiert sollte mal einen Blick reinwerfen. Kann ja nie schaden .... :-)
7
Antworten
32504
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
7
Antworten
6447
Aufrufe
TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme
Begonnen von aaa
14. Januar 2008, 21:28:32
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.

Szenario :
WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCenter ist ein TV-Übertragungsset angeschlossen, welches die TV-Signale in mein Wohnzimmer an den Fernseher sendet. Im Wohnzimmer sitze ich immer mit meinem Laptop, mit dem ich per WLAN im Netz surfe.
WLAN : 2,4 Ghz
TV-Übertragungsset : 2,4 Ghz

Das Problem ist, wenn ich im Netz surfe, stört es den Empfang vom TV-Übertragungsset. :( Das ist nicht besonders Beziehungsfördernd. :D
Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mein TV Signal vom MediaCenter auf meinen Fernseher bekomme, ohne ein Kabel zu verlegen.
Gibt es Übertragungssets die nicht mit 2,4 Ghz arbeiten?

Ich brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im vorraus.