310 Benutzer online
13. Mai 2024, 08:58:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort installationsanleitung
7
Antworten
14801
Aufrufe
Frage zu Ulead VideoStudio 9 SE DVD
Begonnen von walter
25. März 2008, 20:22:05

Hallo!

Diese Software gab es zu einem VideoGrabber dazu.Alles läuft bestens Aufnehmen , bearbeiten,schneiden,Titel einfügen usw.geht.Sobald ich aber den Film brennen will stürzt das Programm mit einem Bluescreen ab.Es kommt eine Ellenlange Englische Meldung die ich aber nicht verstehe und auch nicht wiedergeben kann.

Ist das Programm für Vista geeignet (wie angegeben) ?Wenn nicht habe ich doch ein Rückgaberecht oder nicht ?

Gruß walter

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows installationinstallation problemeprobleme installiereninstallieren problemproblem winwin treibertreiber forumforum funktioniertfunktioniert ymsyms gehtgeht bgebge win7win7 keinekeine keinkein updateupdate softwaresoftware installiertinstalliert zwuzwu fehlerfehler bitbit hilfehilfe ohneohne installinstall downloaddownload bgqbgq windows7windows7 64bit64bit
4
Antworten
7112
Aufrufe
ViStart-Vista Look für XP funktioniert nicht?
Begonnen von die Frau von derrob
24. März 2008, 15:56:55
Halli Hallo Hallöle, *seuftz*
Erstmal ein schönen sonnigen Ostermontag ich euch wünsch....

So und nun zu meinem Problem...
Ich habe mir irgendwann mal Vista Inspirate runtergeladen, was ich übrigens sehr toll finde.
Nur ist da leider die Startleiste bzw Startmenü so geblieben und hat sich nicht in den Vistalook verändert.

Heute habe ich dann den sogenannten "ViStart" Download endeckt, was dann auch meine XP Startmenüleiste im VistaStyle erglänzen lässt  :zwinkern
So nun das eigentliche Prob, ich konnte sie zwar installieren, is irgendwie ne komische installation, aber gut. Jedenfalls muss ich sie aber bei jeden Neustart meines Rechners neu anschalten, verstehe das wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht und es gibt da auch irgendwie keine einstellmöglichkeiten. Ich möchte doch aber das die automatisch starten wenn mein rechner hochfährt....  :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Hat da vielleicht jemand eine Idee *heul* :idee

Oder muss ich dafür vielleicht das Vista Transformation Pack runterladen  :grübel Würde ich aber komisch finden, weil ich das ja einzeln downloaden konnte und sie ja auch funktioniert ausser halt das ich sie immer selber anschalten muss (was ziemlich nervt) :(
Oder sogar was in der Regrestry ändern ?( ?( ?( ?(

Hier noch ein paar Screens für euch....

Help Wanted *snief* ;( ;( ;(
12
Antworten
20781
Aufrufe
Probleme mit Command & Conquer Generäle und Vista
Begonnen von Kalle2707
17. März 2008, 15:12:28
Ich habe mir kürzlich einen PC mit Vista64 bit zugelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich beim C&C Generäle keine maps mehr laden oder übertragen kann. Vorher hatte ich XP und konnte problemlos spielen. Jetzt ist es so, dass wenn ich online spiele und die map übertragen oder empfangen will, es keinen Fortschritt mehr gibt und kein Spiel zu Stande kommt.
HAbe bereits alle Updates und Patches, die erforderlich sind durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Kann mir einer helfen????
10
Antworten
11368
Aufrufe
Vista löschen / XP installieren! (UK)
Begonnen von nickdesignz
17. März 2008, 13:14:39
Ja ich weiß, bin neu! Ich weiß auch es gibt die "SUFU", beides verstanden und auch eingehalten.. dennoch komm ich nicht zu der Problem Lösung!

[size=10pt][shadow=red,left]Folgende Daten[/shadow][/size]

[u][glow=red,2,300]Billig Schleppi für 499€[/glow][/u]

[list]
[li]Laptop - Acer Aspire 5315
CPU - Intel Celeron 1,8GHz
Ram - 1024 MB DDR
Harddisk - 120 GB
Grafik - 256MB Shared[/li]
[li][/li]
[/list]

Vista Version - [b][u][color=navy]Microsoft Vista Home - Basic[/color][/u][/b]

Problem schilderung...

Der Lappi wurde am 15.03 neu beim Großen Roten Kaufhaus gekauft, natürlich war Vista druff :/ obwohl wir Xp haben wollten, gabs die Dinger nur mit Vista..
Er wurde für meinen Schwiegervater in Spee als Geburtstagsgeschenk gekauft... naja und da liegt der Knackpunkt!
Er ist Engländer und lebt auch noch in England, am 26 Fliegen wir rüber, bis dahin muss irgendwie sein XP UK rauf!! DAs hab ich hier mit allem was dazu gehört..

Nur bringt es mir nichts da ich nicht weiter komme, ich hab auch schon die Raid Treiber geladen und mit nLite zu einer neuen XP installation zusammen gestellt, er erkennt auch nun die Festplatten, aber beim Formatieren stimmt noch alles.. kurz darauf zeigt er an, bevor er zuende ist, "may not have enough memory"!
Spaßig halber habe ich die nLite CD mit meinen Deutschen XP erstellt (mit Raid Treiber). Er zeigt mir nun das gleiche Problem halt nur in Deutsch an. "nicht genügen Memory"!!

Wieso weshalb warum? Kein Plan...

Ich komme also bis zu den Platten, darüberhinaus will er auch Formatieren, klappen tuts aber nicht weil nicht Speicher da ist?
Dieses Problem habe ich leider nicht gefunden, könnt Ihr weiterhelfen?

PS: Ich kenne mich relativ gut aus, mit PC, ihr könnt also ruhig eure Fachausdrücke verwenden :) (cmd, etc.. pp)
würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könnt und wir mein Problem gemeinsam lösen könnten!!

mfg Patrick
7
Antworten
5629
Aufrufe
Runter mit Vista !!!
Begonnen von sandrinebecker
14. März 2008, 12:04:04
Hallo again,

mein Thema gehört hier so sehr wie auch nicht in jede andere Rubrik hier... ich weiß es nicht.
Ich ärgere mich nunmehr seit 6 Monaten mit meinem Recner rum, und es gibt verhältnismäßig wenig, was ich nicht schon ausprobiert hätte.
Ich benötige den Rechner für die Musikproduktion, also moderates HardwareRecording mit Sequencerprogramm, darüber hinaus für Videoschnitt von selbstgedrehten Videos. Leute in einem Musikerboard  schrieben mir, für die Musikproduktion sei VISTA noch völlig ungeeignet, was auch mit Kompatibilitätsproblemen zusammenhinge. Ich finde im Übrigen, dass das System sehr  träge ist.
Auch die Videocutter kommen zu ähnlichen Auffassungen. Nach Meinung von Musikproduzenten im Windowsbereich - viele nutzen ja MAC - wird es noch mindestens drei Jahre dauern, bis VISTA iin dem Maße für die produktion geeignet ist, wie das heute bei XP oder WIN 2K der Fall ist.
Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber die Leute machen durchaus einen kompetenten Eindruck.
Da frage ich mich, wofür VISTA überhaupt gut sein soll. Zum Surfen etwa?

Der langen Rede kurzer Sinn: Wie schätzt ihr dies alles ein?

Und nun zur Praxis;

Um zumindest festzustellen, ob Rechner und Config unter XP besser laufen, schwebt mir vor, WIN XP zu installieren. Vorher würde ich von meiner jetzigen aktivierten VISTA Configuration ein Image machen, und dieses im Bedarfsfall zurückspielen.
Auch von der XP Config könnte ich ein Image erstellen und dann im Bedarfsfall hin- und her gehen.

Meine Frage:

Muß ich irgendetwas bei meinem Vorgegehn berücksichtigen? Ein Downgrade von VISTA nach XP ist ja wohl nicht möglich. Also muß ich die C-Partition formatieren (womit?) und XP neu installieren. Kann ich davon ausgehen, dass XP die Treiber erkennt? Der Rechner ist ein ACER Aspire, ca 7 Monate alt. Ich wäre euch sehr dankbar für eueren Rat.

Bemerkung: Auf dem Rechner war VISTA vorinstalliert, ich habe es aber mittlerweile neu installiert, zwischendurch auch schonmal SP 1 probiert, das war noch schlimmer...



Sandrine










5
Antworten
7738
Aufrufe
Installation Windows Vista Ultimate OEM
Begonnen von manuelrickli
05. März 2008, 08:14:04
Habe eine OEM Version gekauft obwohl ich gar nicht wusste was OEM bedeutet!!! Nun hab ich das Problem dass ich keine Ahnung habe wie ich das Zeug installieren muss. Habe zustätlich eine "Software Builder Kit" CD erhalten. Jedoch auch mit dieser kann ich nichts anfangen.
Wenn ich direkt von der Vista CD boote bleibt der Computer hängen. Noch installiert ist die XP Version, nun reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr wenn ich den PC aufstarte....sitze irgendwie fest!
Bitte um Hilfe.

gruss
19
Antworten
19753
Aufrufe
Radeon x1600 Treiber nicht installierbar
Begonnen von dirty
14. Februar 2008, 21:59:24
« 1 2
Hi

Mein Dad hat sich Vista Home Premium nun auch zugelegt seitdem er es vorgestern bei mir sah.

Nun folgendes Problem


Vista installiert und gestartet:

Nun ist beim Geräte Manager die Grafikkarte zwar drin aber natürlich mit den XP Treiber von 2006 und funktioniert nicht.

Habe den neuesten Treiber für Vista 32 bit runtergeladen und wollte ihn installieren aber immer noch der alte drauf. Wenn ich den alten deinstalliere dann ist trotzdem nach der installation wieder der alte drauf und die Karte funktioniert nicht.


KARTE: Radeon x1600

Board: MSI MS 6701



BITTE UM HILFE


Bin am verzweifeln
1
Antworten
10011
Aufrufe
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
Begonnen von ossinator
10. Februar 2008, 20:29:26

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

[quote]"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."[/quote]

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.
0
Antworten
12430
Aufrufe
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR
Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34
Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes
3
Antworten
5098
Aufrufe
Final Fantasy XI (Online) Performanceprobleme
Begonnen von blauerblubb
05. Februar 2008, 16:39:53
Hi, jetzt hab ich mal ein konkretes Problem:
Und zwar spiele ich (seit gestern wieder) Final Fantasy XI (Online).
Nun habe ich, seitdem ich aufgehört habe, meinen Rechner leicht verbessert:

Altes System:
AMD Athlon 64 3800+ X2 (@ Standardtakt, glaub 2x 2GHz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6600GT
MSI K8N Diamond
Windows XP 32bit
(das ist alles, was sich verändert hat)

Neu: Siehe Signatur ^.^
Core 2 Duo E6750 (2,66GHz) @3GHz
2GB DDR2-RAM
GeForce 8600GT
MSI P6N SLI-FI
Windows Vista Home Premium 64bit

Die Einstellungen, die ich vorgenommen habe sind gleich geblieben. (1600x1050 Vordergrund / über registry hintergrund auf 1440x900, uncompressed Texturen (maps und animations, environmental animaton auf "Smooth", Hardware-Mauscursor, True Fullscreen Modus)
Trotzdem kommt es vor, dass das Spiel ruckelt, was ich mir bei einem Spiel von ursprünglich 2002 (was btw in Japan auch als PS2-Version vorliegt) nicht soo recht erklären kann.  :grübel

Spielt jemand noch FF XI Online unter Vista? Oder steh ich damit alleine im Regen? Vielleicht auch generelle Tipps, die ich bisher nicht beachtet habe?

Dadurch, dass ich bisher nur etwas betagtere Spiele gespielt hab (mit ausnahme von C&C 3 Tiberium Wars: Kane Edition) habe ich zu meinem alten System keinen unterschied gemerkt, und der FFXI-Benchmark liegt bei mir seit meinem ersten 64bit System (Athlon 64 3000+, Sockel 754 damals noch) jenseits der Punktzahlen, die für "Optimales" Spielen referenziert werden, hier fehlt also jegliche aussagekraft -.-

Hoffe, es findet sich jemand, der mir dabei helfen kann ^.^
2
Antworten
10944
Aufrufe
Call of Duty 4 - Patch 1.5
Begonnen von ossinator
03. Februar 2008, 09:04:41

Neues Pflaster für Kriegshelden: Patch 1.5 für Call of Duty 4: Modern Warfare ist freigegeben.
Zur Verwendung muß der vorherige Patch 1.4 bereits installiert sein. Darüber hinaus sind Onlineschlachten in Version 1.4 und 1.5 nicht kompatibel. Der Browser zeigt nur die jeweils kompatiblen Server an.

Die Liste mit Modifizierungen ist überschaubar, behebt aber einige wichtige Fehler:
- Fixed server browser not showing all of the servers
- The "hold to steady" sniper scope hint will only appear if you can use it
- Fixed game not recognizing IWDs existing if they are all in fs_basepath and none are in the main/ folder
- Made mod scripts able to change stats
- Allow developer_script for mulitiplayer modding
- Fixed map rotation errors with usermaps
- Fixed minimap not showing up in the menu for usermaps
- Mod tools will now work with other languages

[url=http://www.gamershell.com/download_22482.shtml][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.4 [/color][/b][/url]
[url=http://www.gamershell.com/patch_download_archive.html][b][color=blue]Call of Duty 4 - Patch 1.5 [/color][/b][/url]
13
Antworten
8859
Aufrufe
Problem mit DSL Router
Begonnen von ce100
28. Januar 2008, 19:15:16
Hallo,

hab mir vor ca. 1 Woche einen TP-Link TL-R402M DSL Router mit intigriertem 4 Port Switch gekauft.
Nun habe ich 2 Rechner mit dem Router verbunden, jedoch kann ich nicht ins Internet.
Das Pingen des Routes funktioniert, aber mehr auch nicht.
Brauche dringende Hilfe :S
3
Antworten
5622
Aufrufe
Vista ultimate installation spackt rum
Begonnen von Ch1Ll0r
23. Januar 2008, 18:49:17
Heyho Leute,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem guten Rechner.
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-S3
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 ghz e 6600
RAM: adata 2gb ddr 2 800mhz
platte: samsung s-ata 500gb
graka: asus en geforce 8800gts
netzteil: bequite 500w
So jetzt zu meinem Problem immer wenn ich vista ultimate installieren möchte stürzt der rechner beim abschluss der installation immer ab und erkennt die festplatte dann nicht mehr ich muss den pc dann immer 5 mins ca auslassen, damit er die platte wieder erkennt. ein mitarbeiter bei meinem pc verkäufer meinte ich sollte en sata raid treiber runter laden, habe ich gemacht und dann sagt der computer wenn ich die installation starten will: "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolumen enthält."
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich ohne probleme vista wieder drauf bekomme...
wenn ihr fragen habt schreibt sie einfach hier drunter... ;)
Mit freundlichen Grüßen Ch1Ll0r
14
Antworten
41352
Aufrufe
C&C Tiberium Sun startet nicht
Begonnen von puma
14. Januar 2008, 19:24:15
Hi,
ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte es nicht öffnen ... (2 CD`s) darauf habe ich die datei seup.exe manuel rausgesucht und es instaliert.....
nun will ich es einfach dürch drauf klicken staten und es kommt nur die fehlermeldung das Vista es auf einmal schliest.... (singemäß: die datei wierd aufgrund eines fehlers beendet) ich würde mich sehr doll darüber freuen da ich unter googel nichts gefunden habe wenn mir jemadn helfen könnte....

mein system:
[list]
[li]Windos Vista Home Basic (64 bit)[/li]
[li]AMD Ahtlon 64 +3200[/li]
[li]2 GB Arbeitspeicher[/li]
[li]Nvidia Geforce 5200X pro[/li]
[li]wenn was fehlt einfach sagen [/li]
[/list]

ps:ich hoffe ich habe das nicht falsch gepostet da es ein Spiel ist nur wuste ich nicht ob es in den Bereich game oder Software gehört. Ich bitte um entschüldigung und darum das es verschoben wierde wenn es an der falschen stelle ist ......

mfg puma
9
Antworten
15193
Aufrufe
Adobe Produkte lassen sich nicht installieren
Begonnen von Theex
14. Januar 2008, 07:32:37
Guten Tag,
ich hab Folgendes Problem:

Sämtliche Adobe CS3 Produkte lassen sich auf meinen Computer nicht mehr installieren. Ich habe meinen PC ca. vor 2 Tagen neu aufgesetzt. Davor liefen alle Produkte einwandfrei (darunter: Photo Shop CS3, Dreamweaver CS3, Premiere CS3)

Wenn ich nun eine Setup.exe ausfüre kommt die Meldung "Adobe ** CS3 wird initialisiert" mit Ladebalken. Wenn dies nun fertiggeladen hat, sollte normalerweise das Installationsfenster kommen. Tut es aber nicht.
Im Taskmanager wird nun die Setup.exe (Beschreibung:Adobe Setup) mit einer RAM Auslastung von ca. 27MB angezeigt. Diese verändert sich nur geringfügig und der Rechner fängt auch nicht an zu arbeiten.
Als Administrator und im XP SP2 Kompatibilitätsmodus ausführen bringt keine Veränderung.
In der Windows Ereignisanzeige werden unter den Windows-Protokollen-Anwendungen zwei Ereignisse angezeigt, die aber auf keinen Fehler schließen lassen:
MsiInstaller --> Product: Adobe Setup -- Die Konfiguration wurde abgeschlossen. --> Ereigniss-ID: 11728
MsiInstaller --> Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Adobe Setup. Produktversion: 1.0. Produktsprache: 0. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0. --> Ereigniss-ID: 1035

Vielleicht hat jeman Rat oder sogar eine Lösung. Würde mich jedenfalls sehr Freuen.

Freundliche Grüße
Theex
3
Antworten
4161
Aufrufe
Easy-Box 1 unter Vista, wo ist die Verbindungssoftware?
Begonnen von marclied
27. Dezember 2007, 18:48:32
hallo, bin neu hier...

hab mir jetzt vista premium installiert und alles läuft so weit ganz gut. nur mit meiner easy-box fürs i-net hab ich paar probleme.

Hab die Easy-Box 1 und den neuesten Treiber dafür, komme auch damit ins i-net aber bei xp konnte ich mich über ein Symbol in der taskleiste einwählen. beim vista ist dieses symbol nicht mehr da...

Ich habe eine vermutung das es die Verbindungssoftware ist aber die gibt es bei vodafone diese software nur für die neue easy-box 3

ich muss jetzt immer auf einen knopf auf der box drücken wenn ich ins i-net will, was aber umstäntlich ist weil ich sie sehr weit weg stellen muss um keine störungen am monitor zu haben.

kennt jemand ein tool für die easy-box 1 mit dem ich mich wieder über den desktop einwählen kann?

danke schon mal...
4
Antworten
8050
Aufrufe
VISTA 64 Installation erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von Tobur
15. Dezember 2007, 17:30:44
hallo zusammen,

bin bislang noch nicht fündig geworden. bei der installation von vista 64 bit (home premium) wird meine sata-festplatte nicht erkannt, nur meine ide-platte. ich habbe schon bei gigabyte versucht, controller treiber runter zu laden, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtigen habe. mein mainboard ist ein gigabyte k8ns-ultra amd64. kann mir jmd. helfen, mir z.b. sagen, wo ich die richtigrn treiber herbekommen kann?

edit: ach ja, die sata platte lief unter xp problemlos
56
Antworten
100802
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
0
Antworten
11469
Aufrufe
msn live messenger 8.5 installation , fehler
Begonnen von Membeo
17. September 2007, 21:48:31
Hallo,

will den live messenger 8.5 installieren und gleich nach dem doppelklick auf die exe sagt mir das Setup " msn live programme könne auf diesem Betriebssystem nicht ausgeführt werden".. !? öhm.. joa ? toll 8.1 geht bei win vista prem.

Dazu zusagen ist ich habe x64.. ich weiss, soll nicht laufen unter x64.. aber das ging schonmal ohne probleme !!
20
Antworten
34097
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi