365 Benutzer online
05. Mai 2024, 02:13:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort treiberversion
9
Antworten
11065
Aufrufe
Flash Player auf Vista 64 Bit ..
Begonnen von Blacky
29. Januar 2009, 19:10:18
.. geht nicht zu installieren..

IE 32 Bit bekommt keine Internetverbindung genauso wie FF.
Avira lässt sich auch nicht Updaten... Selbes Problem keine Internetverbindung.

[spoiler]Weitere Details über den Computer 


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 5,9 5,5
  Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 5,5
Grafik NVIDIA GeForce GT 130 5,9
Grafik (Spiele) 3582 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,6
Primäre Festplatte 812GB frei (917GB Gesamt) 5,9
Windows Vista (TM) Home Premium

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Packard Bell
  Modell IMEDIA X7600 GE
  Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4


Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 130
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3582 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1536 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2046 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.7833
  Auflösung des primären Monitors 1024x768
  DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk 
--------------------------------------------------------------------------------

  Netzwerkadapter NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet 
  Netzwerkadapter AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
  Netzwerkadapter Microsoft Tun-Miniportadapter


[/spoiler]


Habt ihr ne Lösung für uns???

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber ymsyms problemproblem gehtgeht bgebge win7win7 problemeprobleme winwin installiereninstallieren forumforum bitbit driverdriver keinkein downloaddownload updateupdate funktioniertfunktioniert installationinstallation keinekeine softwaresoftware 64bit64bit bingbing zwuzwu bgqbgq fehlerfehler windows7windows7 yahooyahoo searchsearch
20
Antworten
35976
Aufrufe
6TO4 Adapter
Begonnen von scholle86
11. Januar 2009, 16:53:21
« 1 2
Habe probleme mit diesem adapter, nach einiger zeit im internet stürzt mein notebook ab ( chrashdamage) und sagt das es an dem adapter liegt! fehlercode 10 wird angezeigt und treiber soll auf neusten stand sein! Wer kann mir dabei helfen? danke schonmal im vorraus.
2
Antworten
4234
Aufrufe
LAN-Problem
Begonnen von Apsalar
03. Januar 2009, 19:50:58
Hi!

Habe kürzlich einen neuen Laptop mit Vista Home Premium (vorinstalliert) erworben aber leider funktioniert mein LAN nicht.

Netzwerkkarte: Generic Mavell Yukon 88E8071 based Ethernet Controller

Habe festgestellt, dass wenn ich auf Netzwerkverbindungen->Rechtsklick LAN-Verbindungen->Status klicke, er anzeigt:

IPv4-Konnektivität: Nicht verbunden
IPv6-Konnektivität: Nicht verbunden

Weiß allerdeings nicht, wie ich das verbinde bzw. ändern kann.

ipconfig /all zeigt folgendes an:

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright <c> 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michi>ipconfig /all

Windows-Ip-Konfiguration

Hostname...:                Michi-PC
Primäres DNS-Suffix...:
Knotentyp...                  Hybrid
IP-Routing aktiviert...:    nein
WINS-Proxy aktiviert...:  nein

C:\Users\Michi>

Allerdings keine Netzwerkkarte.
Habe schon probiert, die Netzwerkkarte neuzuinstallieren, jedoch ohne Erfolg.
Gerätemanger zeigt keinerlei Probleme an und sagt, dass alle Treiber am aktuellsten Stand sind.

Auf einem anderen Laptop mit der gleichen Vista-Version, den gleichen Einstellungen funktioniert am gleichen Netzwerkkabel alles einwandfrei.

Bin für jeden Tipp dankbar. ;-)

LG





21
Antworten
13890
Aufrufe
Graka nvidia 9300m gs/ acer aspire Notebook
Begonnen von ravy
28. November 2008, 20:13:48
« 1 2
hallo zusammen- bin neu hier ich habe da mal ne Frage- ich hab nen Acer Notebook Aspire 5730 ZG BS Win Vista HP SP1 Grafik Nvidia 9300M GS. Das NB ist 14 Tage alt und nun mault es bei nahezu jedem Start das der Anzeigenmodus wieder hergestellt wurde. Auf Nachfrage bei Acer soll ich ein Treiberupdate durchführen (Treiberversion 7.15.10.1502) Diesen Treiber versuche ich auf der Website von Acer  (FTP) zu laden. Betonung *Versuch*- es klappt nämlich nicht Fehlermeldung: Error 550/notebook/aspire_5730/vista/drivers/VGA_HD Audio_intel_V7.15.10.1520_v6.10.0.2056_vista 32.zip! Hat einer das Problem auch schon mal gehabt? Gibt es da eine Lösung? Besten Dank!!  :grübel :grübel
4
Antworten
8609
Aufrufe
Treiber für nVidia 9700M GT???
Begonnen von Matze|Auxburg
07. November 2008, 17:22:26
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich möchte die aktuellsten Grafiktreiber haben für meine Graka haben. Und zwar ist das eine nVidia 9700M GT. (in einem acer Aspire 8930)

Ich kenn mich auf der Seite von nVidia net so gut aus. Finde zwar die Support-Kategorie, aber  den genauen neuesten Treiber finde ich nicht!

Benutze FireFox 3.x und wenn ich dann auf "Grafikkarte erkennen" klicke (auf der Support-Seite) dann macht die Seite nichts mehr. Aber bei meinem Desktop Rechner funzt es einwanfrei. .... nur weiss ich nicht mehr, welche Einstellung das beim FireFox ist, dass es "zertifizierten Seiten vertraut", wie z.B. mit dem "Grafikkarte erkennen", was man dort anklicken kann!


Bitte, ich brauche schnelle Hilfe!! *GRINS* (wenns geht zu beiden Problemen *zwinker*)

Grüße, Matze

20
Antworten
12482
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H




31
Antworten
12021
Aufrufe
Teiberprobleme (?)
Begonnen von ouroboros
12. September 2008, 15:22:20
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebasut, auf dem derzeit Windows Vista läuft. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Gerät, die möglicherweise von falschen Treibern herrühren.

Zunächst einmal meine Hardware:

ASUS P5Q PRO Mainboard
AUS EAH4850 512MB Graka
LG Flatron 295LM Monitor

So, nun zu den Problemen: Die hinteren Soundanschlüsse des Mainboards funktionieren nicht. Unter Systemsteuerung -> Realtek HD Audio-Manager sind alle Anschlüsse bis auf "Digital" und die zwei an der Front ausgegraut; die letzteren musste ich im BIOS auf AC97 stellen, damit sie laufen. Wie kann ich die hinteren Anschlüsse zum Funktionieren bringen?

Das andere Betrifft den Monitor. Dieser sollte eigentlich mit einer Auflösung von 1600x1024 laufen, ich kann diese aber nicht einstellen. Wenn ich es versuche, wird der Schirm schwarz und schaltet nach kurzer Zeit zur alten Auflösung zurück. Er lässt mich dafür die höhere (!) Auflösung 1600x1200 einstellen. Liegt das am Treiber des Monitors?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
25
Antworten
16636
Aufrufe
LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
Begonnen von Schaf
07. September 2008, 20:32:43
« 1 2
Hallo,

Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit :D.

Jetzt zum Problem!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft K9N2 SLI *vista rdy*  mit onboard LAN 10/100. Da T-Offline mir imo keine 64 Bit T-Offline Software Liefern kann hab ich mir einfach ne Breitbandverbindung erstellt. Klappt ja soweit auch ganz gut nur das ich manchmal Verbindungsabbrüche habe (ohne fehlermeldung, voralldem unter last bei mehreren Downloads) Die Verbindung wird einfach unterbrochen und ich Lande im Konto/Passwort Bildschirm ich brauch zwar nur auf Verbinden klicken aber wenn ich über Nacht etwas runterlade ist das Lästig (Warhammer Client mit 9GB  z.B). Mir kommt es auch so vor als würde mein IE/Firefox sowie die Downloads irwie langsamer sein :/

Hier zur LAN verbindung:
"Nicht identifiziertes Netzwerk"
"Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität"

Breitband/Lanverbindung sind "öffentliche Netzwerke obwohl ich beide als Privat eingestellt habe nur nachdem die Verbindung unterbrochen wird, werden die wieder als Öffentliche angezeigt.
Vista wurde mir als Systembuilder Version mit SP1 übergeben. Hoffe ihr könnt mir helfen!
3
Antworten
9356
Aufrufe
Splinter Cell Double Agent (Single-Multiplayer) unter Vista Home Premium 32 Bit?
Begonnen von Daniel Payne
31. Juli 2008, 18:21:30
Hi Leute,
Double Agent (Single Player) läuft unter Vista. Aber nach einpaar Minuten Spielen stürzt immer ab. obwohl ich sogar mehr als Maximalvorraussetzungen für diese Spiel besitze. Die Abstürze kommen immer in Verschiedene Positionen nicht immer in einen.  Es kommt immer die übliche Nachricht Splinter Cell Double Agent läuft nicht mehr.
Außerdem den Multiplayer Teil läuft überhaupt nicht. Nachdem man darauf klickt kommt auch die oben gennante Nachricht.
Wurde das auch bei euch schon mal vorgekommen!!!
wenn ihr eine Lösung habt, werde ich euch sehr dankbar... :))
1
Antworten
15556
Aufrufe
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Begonnen von Casjo
03. Juli 2008, 12:02:01
Folgende Fehlermeldung kommt nach dem aufrüsten des Pcs von XP - Home auf Vista Ultimate

System

AMD Athlon 64 3500+ 2.20 Ghz
2 Gb Ram
Sata festplatte usw
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS
Mainboard Gigabyte GA-K8N51 GMF-9


Wenn ich über XP boote geht alles einwandfrei nur unter Vista bekomme ich diesen fehler und nur 4 Farben :)

Hier die komplette fehlermeldung

[quote]Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Beschreibung:
  Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 12.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
  Architektur: x86
  Hardware-ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_82411043&REV_A1
  Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
  PnP-Problemcode: 0000000C
  Treibername: nvlddmkm.sys
  Treiberversion: 7.15.11.6369
  Treiberdatum: 09-12-2007
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 2055

[/quote]


über die suchfunktion fand ich leider nix passendes zu dem problem

Mfg
Casjo
9
Antworten
8119
Aufrufe
"weiter"-button bleibt ausgegraut bei SP1 install. versuch
Begonnen von KusKoe
11. April 2008, 03:33:38
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Installieren des Vista SP1. Nach erfolgreichen Download ueber Win Update (~65 MB) kommt das popup ueber die Lizenzvereinbahrung.

Ganz unten befindet sich normalerweise eine checkbox (habe ein screenshot gesehen in einem forum) mit dem Text
"Lizenzbedingungen annehmen ja/nein (oder so ähnlich).

Bei mir ist aber weder die checkbox, noch der begleitende Text sichtbar. Weil das so ist, bleibt wohl der "weiter-button" ausgegraut und komme nicht zur eigentlichen Installation.

Ich habe es als Admin, sowohl im Vista-GUI als auch im klassischen GUI-versucht. Bei beiden sehe ich diese
Checkbox/Text nicht.
Auflösung derzeit 1280x800, das ist das hoechste was meine Grafikkarte bei meinem Toshiba Satellite A200 Notbook kann.
Bisher habe ich die Auflösung noch nicht geändert, vielleicht ist ja was aus dem sichtbaren Bereich rausgerutscht.....

Bei ca. 450 MB grossen image.exe des SP1 habe ich das gleiche problem, keine checkbox, kein text und deshal kein "witer"-button in den lizenzvereinbahrungen. 

wer weiss Rat ?

Gruss + danke im vorraus
12
Antworten
12849
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
17
Antworten
24567
Aufrufe
Treiber für Agfa-Scanner e20
Begonnen von j.lag
27. März 2008, 22:58:35
« 1 2
Hallo zusammen,
ich hab bisher vergeblich nach einem Treiber für einen alten Agfa-Scanner, Snapscan e20, gesucht, den auch Vista akzeptiert. Kennt einer das Problem bzw. den passenden Treiber? Ich hoffe, es gibt überhaupt einen. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
1
Antworten
7040
Aufrufe
Download: AMD Catalyst 8.3 mit CrossfireX-Support
Begonnen von ossinator
06. März 2008, 07:52:48

AMD hat einen neuen offiziellen Catalyst-Treiber zum Download bereit gestellt - für Windows Vista sowie Windows XP.
Der Catalyst 8.3 beinhaltet die Unterstützung für CrossfireX sowie Hybrid-Crossfire. Zudem sollen teils deutliche Leistungsverbesserungen bei den Spielen Call of Juarez, Company of Heroes (DX10), Crysis (DX10), Lost Planet (DX9) und Unreal Tournament 2004 zu spüren sein. Die neue Treiberversion steht in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x32][/color][/b][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64][b][color=blue]ATI Catalyst 8.3 Display Driver [Windows Vista x64][/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: game.amd.com[/i][/size]
19
Antworten
18779
Aufrufe
Nvidia Geforce 8600M GT - Von 62 Hertz auf 60 Hertz stellen ??????
Begonnen von the_w
03. März 2008, 16:50:43
« 1 2
Hallo,

ich hab nen ACER Notebook mit ner Nvidia Geforece 8600m GT. Wollte nun Battlefield 2 starten, hat nicht funktioniert. Habe dann ein wenig im Netz gesucht und den Fehler gefunden.
Das Spiel kommt mit der Bildschirmaktualisierungsrate von 62 Hertz nicht klar (hab einen externen TFT Monitor angeschlossen, konnte die Auflösung auf 60 Hertz änder, Spiel läuft!) sondern läuft nur mit 60 Hertz.
Leider lässt sich die Rate von 62 Hz nicht umstellen (nur mit externen Monitor,s.o.); kann mir da mal bitte jemand behilflich sein ?

Danke

the w
18
Antworten
9567
Aufrufe
Aero nicht verfügbaret
Begonnen von Katrin8892
12. Februar 2008, 09:03:06
« 1 2
Hallo,

ich lese mich seit Tagen durch etliche Foren, finde aber nicht das richtige.
Ich kann Aero nicht aufrufen. Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen dafür. Hab auch versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ?(

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Hewlett-Packard
  Modell HP Pavilion dv6700 Notebook PC 
  Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja

Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400M GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6743
  Auflösung des primären Monitors 1280x800
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher


Danke

2
Antworten
7712
Aufrufe
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista
Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01
Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es:

Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound  8o 8o 8o

Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!!

Zu mein Sound was auch immer ......

Gerätetyp                        Audio-,Video- und Gamecontroller
Hersteller                        Realtek
Ort                                  Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)
Treiberversion                  6.0.1.5449

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
0
Antworten
67720
Aufrufe
Verhaltensregeln zum schreiben von Beiträgen
Begonnen von netzmonster
30. Dezember 2007, 22:46:09

[b]1. Suchfunktion benutzen![/b]
Bevor ein neuer Thread eröffnet wird, solltet ihr erstmal die Suchfunktion des Boards oder einer Suchmaschine (z.Bsp. www.google.de) benutzen.
Durch die Suche findet man oft schneller eine Antwort als auf die Hilfe der Forumsmitglieder zu warten.


[b]2. Richtiges Board auswählen[/b]
Um die Arbeit der Helfenden Mitglieder zu erleichtern, solltet ihr euch vor dem Schreiben genau überlegen, in welches Board euer Beitrag passt.
Solltet ihr versehentlich doch mal das falsche Board gewählt haben, braucht ihr nur den zuständigen Moderator oder Global Moderator per PN anschreiben. Wir verschieben dann den Beitrag in das richtige Board. Auf keinem Fall solltet ihr gleich einen neuen Beitrag in einem anderen Board eröffnen. Mehrfachbeiträge werden von unseren Moderatoren als Spam angesehen und ohne Warnung sofort gelöscht.


[b]3. Aussagekräftige Überschriften[/b]
Mitglieder, die sich mit eurem Problem auskennen, können nur bei einer richtigen Überschrift helfen. Überschriften wie z.Bsp. "Problem mit PC" oder "Brauche Hilfe" sind nicht Aussagekräftig und werden von vielen Mitgliedern ignoriert. Deshalb beschreibt bitte mit wenigen Worten euer Problem in der Überschrift. (Neues Board, jetzt nur noch Bluescreens)


[b]4. Vollständige Informationen[/b]
Ewige Nachfragereien nerven! Bitte schreibt in euren Beiträgen genau, worum es geht. Folgende Information sollten mindestens vorhanden sein:
-> genaue Hardwarebeschreibung (Hersteller, Modell, Treiberversion)
-> genaue Windows-Version (32bit oder 64bit)
-> genaue Fehlerbeschreibung (Kommt eine Fehlermeldung)
-> Ist der Fehler reproduzierbar?
-> Welche Versuche wurden bereits unternommen, um das Problem zu beheben?

Diese Informationen sind als Minimum anzusehen. Problembezogene Informationen sollten selbstverständlich auch gepostet werden.

[b]
5. Beiträge pushen[/b]
Auch wenn nicht immer eine Antwort auf euren Beitrag kommt, bleibt ruhig und fangt bitte nicht an den Beitrag zu "pushen". Es wird sich sicherlich jemand eurem Problem annehmen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Sollte sich nach 2 Tagen noch keiner gemeldet haben, kann man einen kleinen "Pushversuch" unternehmen.


Bei häufigen Verstössen gegen diese Regel, behalten wir uns Verwarnungen oder Schreibsperren vor. Bei extremen Verstössen folgt der Ausschluss aus der Community.

Zu beachten sind auch die [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4780.0;Verhaltensregeln-im-Forum-] Verhaltensregeln im Forum.[/url]

7
Antworten
6038
Aufrufe
Inoffizielle Beta-Forceware 169.17
Begonnen von ossinator
07. Dezember 2007, 17:58:33

Mit der Forceware 169.17 ist abermals eine neue Beta-Version der Nvidia-Treiber ins Internet gelangt. Im Gegensatz zu vielen älteren Treibern dieser Art sind diese bisher aber nicht auf den Nvidia-Servern selbst zu finden, sondern stammen aus einer eher unbekannten Quelle.

Vor der Installation sollten Sie sich deshalb über die möglichen Probleme mit einer inoffiziellen Beta-Version im Klaren sein. Unser McAffee-Virenscanner hat bei einer Durchsicht keine Bedenken gemeldet.

Die kommende Geforce 8800 GTS-512 auf G92-Basis wird laut einem Blick in die Inf-Datei noch nicht unterstützt.

Der Download erfolgt über www.windowsvistamagazin.de. Allerdings muss man dazu registriert sein.

8
Antworten
10006
Aufrufe
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE?
Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29
Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme
immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista

jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?!
da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt:
Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert.
entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut!
gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel


k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen!
53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre

mein sys:

Board: Asus Commando
CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz
Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock
Graka: Geforce 7900GT

Aktuelles Bios!
Aktuelle Treiber!


Ach und hallo (erster post) *g*

Danke für eure hilfe :zwinkern