374 Benutzer online
10. Mai 2024, 11:21:37

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort itunes
14
Antworten
7320
Aufrufe
Bluescreen beim runterfahren
Begonnen von Jaws
05. August 2008, 22:30:09
Hallo Zusammen,
Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:

Unexpected Shutdown....bla bla bla

Technical information

0x00008086 (0x00000301, 0x00000721, 0x00000001, 0xDEADBEEF)

Das Problem hatte ich schon im Auslieferungszustand, woraus ich schliesse, dass die installierte Software nichts damit zu tun haben sollte.
Installierte Software: TuneUp Utilities 2008, Antivir, WinRar, Vista Codec Pack und zuletzt Nero 8. Das System ist also noch ziemlich clean.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Tips gefunden. Google hat auch nichts ausgespuckt (oder ich bin zu doof zum suchen)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt das tierisch.

Gruß, Tom

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms winwin problemproblem forumforum bgebge problemeprobleme zwuzwu softwaresoftware bgqbgq gehtgeht programmprogramm windows7windows7 bingbing treibertreiber fehlerfehler funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein hilfehilfe yahooyahoo computercomputer windowwindow searchsearch installiereninstallieren updateupdate 13555341691355534169
34
Antworten
11106
Aufrufe
Neue PCs und nur Probleme
Begonnen von TheGamer
01. August 2008, 19:09:04
« 1 2 3
moin leute, habe da ein kleines problem und weiß ehrlich gesagt nicht weiter Sad

ich habe mir einen neuen pc zugelegt. mal hier die daten:

Motherboard: Gigabyte S-series GA-MA770-DS3
CPU: AMD 64 x2 6000+
HDD: Samsung 500 GB
Grafik: Msi Geforce 8800 GTS 1 gb
Speicher: 2 GB 800 DDR 2 von MDT
Netzteil: Be Quiet! 500 Watt
Laufwerke: LG Rom & LG DVD Brenner
Netzwerkkarte: Onboard
Soundkarte: Onboard
zusätzlicher Gehäuselüfter
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64 bit

so als ich die Teile alle gekauft habe habe ich sie erstmal zusammengebaut und vista installiert. auf meinem USB Stick hatte ich (vorher auf viren, würmer etc. überprüft) die installations daten für virenscanner etc. nachdem vista fertig war, treiber installiert und den virenscanner und die firewall.

danach alle anderen programme wie spiele, office etc.

nun habe ich bzw. meine freudin (selber rechner) das problem das die pc immer mal wieder einfach einen neustart machen. habe zwar bei vista eingestellt das er eine fehlermeldung ausgeben soll vor dem neustart, aber nie kommt ein bluescreen.

ich habe virenscanner (topaktuell, prüft stündlich auf neue updates) durchlaufen lassen, habe diverse andere tools für würmer etc. suchen lassen, ad-aware, spybot. alle nichts gefunden. auch online bei diversen anbietern habe ich den pc checken lassen auf viren, würmer etc. also kann ich das schonmal ausschließen als ursache.

die ram habe ich auch mehrfach mit verschiedenen programmen getestet. alles bestens. auch andere diagnose programme haben bei der hardware ansich, also motherboard etc. nichts gefunden.

die temperaturen sind absolut im grünen bereich. im gehäuse nie mehr als 40 grad, selbst wo es die letzten tage draussen so heiß war. und auch die cpu kommt gerade eben mal so über die 40 grad. glaub das höchste was ich mal gesehen habe, war 46. die temperatur von der grafikkarte liegt so bei 60 bis 70 grad, was mir gesagt wurde, für eine grafikkarte nichts ist, also zumindest für grafikkarten in der leistungsklassse.

was mich stark verunsichert ist, das a) die zeitabstände sehr unterschiedlich sind. mal ist der pc nicht mal 2 minuten an, mal läuft er über 12 stunden und mehr. habe ihn letztens abends einen brenchmarktest (wo auch schöne videos zu sehen sind, also wie spiele) angemacht und immer wieder wiederholen lassen. am nächsten tag um 11 uhr habe ich das dann beendet. ist so durchgelaufen. gestern hingegen angemacht, eingeloggt, firefox aufgemacht, wollte bei einem browserspiel für eine freundin was machen, aber bevor ich mich da überhaupt einloggen konnte restart.

nun mal eine aufzählung bei was bisher alles ein restart gemacht wurde. bei spielen, beim surfen im internet, beim brenchmarktest, bei garnichts ( der pc hat nur den deskop angezeigt, bildschirmschoner war auch aus.

habe schon mit dem geschäft geredet wo wir die teile gekauft haben, waren ja immerhin knapp 2000 euro. habe die beiden pc auch zum check hingebracht. aber wie sollte es sein, der berühnte vorführeffekt. pc da knapp 2 stunden durch diverse brenchmarktest gejagt, kein restart ;( der techniker meinte es könnte vielleicht an tastatur oder maus, in verbindung mit vista liegen. die hätten da schon einige male probleme gehabt. aber deswegen einen neustart? halte ich persönlich für schwachsinn. und ich verstehe ja nun auch so ein bißchen von pcs. aber ich bin echt mit meinem latein am ende. und wäre auch sehr unwahrscheinlich, das es ein hardwareschaden ist, denn schließlich haben beide pc dieses problem. aber hatte es trotzdem alles mehrfach getestet. ist nämlich nervig wenn man irgendwas am pc macht, und ohne vorwarnung neustart.

nach dem ich schon davon gehört habe das bei vielen gigabyte boards es probleme gibt mit der pc health überwachung habe ich sie mal im bios deaktiviert. die temperaturen sind ja soweit ok. hat aber auch nichts gebracht. auch das einstellen das alle autostartprogramme und die sonst noch so im hintergrund laufen nur über einen der beiden cpus läuft hat nichts gebracht.

hoffe von euch hat noch jemand eine idee, denn ich bin mit meinen am ende

hoffe auch das ihr einigermaßen schnell mit mir eine lösung findet, denn sonst gebe ich die beiden pcs komplett wieder zurück und will mein geld zurück. ach und was ich auch noch anmerken möchte, beim einbau dürfte die hardware auch keinen schaden genommen haben, oder ist auch nichts falsch angeschlossen, da das nicht die ersten pcs sind die ich zusammen gebaut habe, habe das sogar mal veruflich gemacht.
2
Antworten
7592
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
3
Antworten
18081
Aufrufe
Mein CD Laufwerk liest nichts mehr
Begonnen von flo.dornbirn
31. Juli 2008, 20:44:14
Hallo Leute


ich bin ganz neu hier weil ich eine wichtige frage habe. also folgendes
mein cd laufwerk meines laptops sony vaio VGN-NR21S liest nichts mehr wenn ich auf geräte manager gehe in windows vista home dann steht : das gerät kann nicht gestartet werden (code 10) ich weiß nicht ich habe nie etwas gemacht was es beeinträchtigen könnte! das laufwerk kommt von matshita dvd-ram uj870qj ata devicr. auch wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann kommt er mit alle treiber sind auf dem neuesten stand. ih bin schon voll verzweifelt bitte um hilfe !

danke schon im voraus

PS- der laptop ist erst 2-3monate alt ???

tschau
58
Antworten
42262
Aufrufe
NTDLL.DLL in system 32 kopieren
Begonnen von diekiwi
29. Juli 2008, 17:51:56
« 1 2 3 4
Hallo also ich habe ein sehr großes Problem.

Ich will Windows Xp auf meinem Laptop installieren. Vista war schon vorinstalliert. Wenn ich die Windows CD boote und die Treiber geladen sind kommt ein Bluescreen indem steht irgendwas mit NTDLL.dll also hab ich gegoogelt und hab mir dann die NTDLL.dll heruntergeladen aber ich bekomm sie nicht in das Verzeichnis SYSTEM32 kopiert. Da steht sie haben keine Berechtigung um das durchzuführen. Dann hab ich nochmal gegoogelt. Ich hab ich versucht den TrustetInstaller zu Administator an mein Pc zu machen. Nachdem ich versucht habe die Berechtigungen zu ändern kommt Fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen. Dann hab ich versucht das über cmd zu machen ging auch nicht da steht dann auch Zugriff verweigert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie das geht :)
9
Antworten
6322
Aufrufe
WMP11 NUR Album Cover tauschen!!!
Begonnen von Kasjopaja
28. Juli 2008, 23:45:31
Hi Leute, also, ich wollte wissen ob man den WMP11 so Konfigurieren kann, das er nur die Album Cover austauscht. NICHTS anderes. Bei mir stimmen die Mediendaten und wenn man den Player ungehindert arbeiten lässt, verändert er alles. Oder ist es Sinnvollere, ITunes oder ähnliches für diese Aufgabe zu benutzten? Bei über 1000 Songs ist das ein wenig aufwändig alles manuell zu machen. Ist zwar ein kleines Problem, aber seit ich das mit Vista und dem Media Player so verwalte, will ich es nicht mehr missen. Danke schon mal im Voraus.
23
Antworten
13421
Aufrufe
Probleme Office XP deinstallieren!
Begonnen von horvi
25. Juli 2008, 19:04:04
« 1 2
Hallo,

ich habe mir die original Software Office XP auf meinem Vista-Rechner installiert. Dann fing es an, dass wenn ich direkt nach dem Hochfahren ins Internet wollte, es zig Minuten gedauert hat bis eine Verbindung da war, genauso mit WindowsMail (kein Outlook!!!). Da diese Probleme mit der Installation von Office XP angefangen haben, wollte ich nun Office XP deinstallieren. Nun kommt die Fehlermeldung: Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie....blabla" - ein anderes Programm wird nicht installiert. Zudem will er mir dauernd ein Windows Update machen, woraufhin er mir einen Fehler anzeigt (das Update ist von 2006)!!!

Zum einen denke ich das er das Update nicht ziehen kann, da es kein Update von Windows mehr gibt oder das ich mir nen Virus eingefangen hab (bezweifel ich bisschen), aber warum kann er das Programm nicht deinstallieren?

Was kann ich machen?

Grüße!
3
Antworten
2709
Aufrufe
Compatibilität mit Windows Vista
Begonnen von Hansi Bommel
24. Juli 2008, 12:37:22
Habe eine Handycam von Sony und die dazugehörige Software "Picture Package"- Die bei Windows XP hervorragend funktionierte.Bei "Vista" tut sich dagegen nichts.Auch nach kontaktieren von Sony und das nachfolgende herunterladen von "Picture Motion Browser" änderte daran nichts.Ich kann das Programm nicht öffnen bzw. mit "Motion Browser" wird die Kamera nicht erkannt.
Ein ähnliches Problem habe ich mit HP-wo der"HP-Director"meines HP1210 All in one nicht aufmacht!
Wer kann helfen?
H.B.
16
Antworten
22969
Aufrufe
Ordner von desktop verschwunden
Begonnen von catwoman_duisburg
24. Juli 2008, 11:48:55
« 1 2
HAllo,

ich habe ein kleinesproblem, habe eben mein laptop hochgefahren und plötzlich war ein ordner weg den ich auf dem desktop gelegt hatte.Ich habe ihn nicht gelöscht.

Ich benötige ihn aber wieder.kann mir jemand sagen wie ich diesen ordner wieder bekomme.

Es ist wirklich wichtig.

vielen dank schonmal

lg
7
Antworten
10509
Aufrufe
PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (vista)
Begonnen von OwnedByVista
23. Juli 2008, 13:46:50
Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC viel zu lange braucht um Hochzufaren. Normalerweise benötigt er etwa 15 Sek bis zu diesem Ladebildschirm, dann ist das Bild kurz Schwarz und dann kommt der Login. Von da an dauert es weitere 5 Sek und ich bin im Desktop.

Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.

Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.

Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.


Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
Bitte um Hilfe, danke :)
5
Antworten
9587
Aufrufe
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software
Begonnen von ossinator
23. Juli 2008, 02:16:44
Apple installiert ungefragt MobileMe-Software

iTunes 7.7 bereitet alle Windows-Rechner auf die Nutzung von Apples Onlinedienst MobileMe vor und integriert ohne Zustimmung des Nutzers ein Control Panel mit dem Namen "MobileMe Einstellungen" in die Systemsteuerung von Windows.

Mit dem Control Panel sollen Nutzer von MobileMe die Zugangsdaten und die Synchronisierung mit Outlook konfigurieren können. Allerdings enthalten weder die Lizenzbestimmungen von iTunes noch der Installationsdialog irgendeinen Hinweis auf die MobileMe-Software. Das Control Panel lässt sich auch nicht mit iTunes deinstallieren. Stattdessen muss der Apple Mobile Device Support vom Computer entfernt werden.

Bereits im März dieses Jahres hatte Apple seinen Safari-Browser in ein iTunes-Update integriert und dort als Add-on angeboten. Sicherheitsexperten hatten die ungefragte Installation des Browsers mit der Verbreitung von Schadsoftware verglichen. Damals bot der Installationsdialog jedoch die Möglichkeit, die voreingestellte Installation von Safari zu verhindern. Im Falle der MobileMe-Software ist dies nicht möglich.
5
Antworten
10944
Aufrufe
Ohne Adminrechte auf C:\ schreiben
Begonnen von t.schiller
16. Juli 2008, 09:26:19
Hallo miteinander...
Ich habe ein Problem und hoffe, dass ich damit im richtigen Forum bin...

Also: Ich muss mit einem Programm arbeiten, dass auf ein lokales Laufwerk schreibt, als auch auf ein Netzlaufwerk.

Wenn ich nun dieses Programm öffne, und es anschließend Daten auf das lokale Laufwerk schreiben will, stürzt dieses ab (Programm ist schon etwas älter). Wenn ich dieses Programm mit Admin rechte starte, kann er mir zwar auf C: schreiben, aber aus Sicherheitsgründen der Firma darf ich damit nicht auf das Netzlaufwerk schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: brauch ich immer Admin rechte um auf C: zu schreiben? Wenn ja, kann man das nicht umgehen?

mfg mr schiller
10
Antworten
9094
Aufrufe
Fehlercode 2203 beim installieren
Begonnen von Adrijana
13. Juli 2008, 21:59:37
Momentan habe ich bei vielen Softwares die ich installieren möchte das Problem das kurz vor fertig stellung der fehlercode kommt..... kann mir einer helfen???? Danke
19
Antworten
11790
Aufrufe
Condor - fehlende Windowskomponente
Begonnen von Chris-man
13. Juli 2008, 07:48:50
« 1 2
Hallo Zusammen ,

Ich bin auf Vista umgestiegen und habe gleich mal alles installiert.
Als ich dann das Spiel Condor : The Competition Soaring Simultor starten wollte (Was unter Xp immer funktioniert hat) , bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine erforderliche Windowskomponente nicht vorhanden ist.
Kann ich da etwas machen ?
3
Antworten
7516
Aufrufe
Juli Updates verhindern Standby
Begonnen von Hiu
12. Juli 2008, 16:47:32
Seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Rechner (Intel Core2 Duo, 2.66 Ghz, 2 GB RAM) mit Vista Home Premium weder der Standby- noch der Ruhemodus.
Der Rechner geht zwar in Standby, aber beim Aufwecken bleibt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner läßt sich nur durch einen Hardreset wieder starten. Der Ruhemodus läßt sich gar nicht mehr einschalten. Beides ging bisher völlig problemlos.
Gleichzeitig braucht das System deutlich mehr RAM, als vorher (ca. 300-400 MB).

Nach vielen Versuchen (ein- und wieder ausschalten von hibernate, einige Dienste ein- und ausschalten), habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Zustand vor der letzten Update-Runde im Juli eingestellt - siehe da, alles wieder normal, weniger Speicherverbrauch und auch Standby- und Ruhemodus funktionieren einwandfrei.

Hier die Liste der Verdächigen, die ich wieder deinstalliert habe:
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Microsoft Office Outlook 2003 (KB953465)
- Update für Microsoft Office Outlook 2003 (KB953432)
- Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB950582)
- Update für Windows Vista (KB951978)
- Update für Windows Vista (KB952709)
- Update für Windows Vista (KB955020)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - Juli 2008 (KB890830)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Juli 2008] (KB905866)
alle 8 wurden am 08.07.2008 herausgegeben.

Weiß jemand, welcher der Updates an diesem seltsamen Verhalten Schuld sein könnte?
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Danke & Servus, Hiu.
6
Antworten
7393
Aufrufe
Windows Installer 4.5
Begonnen von quaster
11. Juli 2008, 13:08:24
Microsoft hat eine neue Version des Windows Installer veröffentlicht das die Konfiguration neuer Software störunanfälliger machen soll. Dieses Update ist nicht über die Windows Update Funktion verfügbar. KB 942288 - v2 x86 (für Vista), es gibt auch für XP eine Version!
Das Update mußt ihr speichern und manuell installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de

Das Herunterfahren und Neustarten dauert allerdings paar Minuten; auf keinen Fall vorher abbrechen!

0
Antworten
4602
Aufrufe
iTunes 7.7 ab sofort erhältlich
Begonnen von ossinator
10. Juli 2008, 13:35:26

Seit heute ist die neue iTunes-Version mit der Nummer 7.7 verfügbar. Ohne die neue Version kann die iPhone 3G-Software 2.0 nicht angesteuert werden.

Doch neben diesen Dingen enthält das neue iTunes auch eine neue Miniapplikation. Mit Hilfe dieser "Remote"-Funktion ist es Besitzern eines iPod touch oder eines iPhones möglich iTunes per WLAN fernzusteuern. Wer kein iPhone oder einen iPod touch besitzt, kommt zwar nicht in den Genuss von Neuerungen, trotzdem empfiehlt es sich das Update zu installieren, da wahrscheinlich wieder einige kleine Fehler behoben wurden.

Das Update gibt es entweder über die Softwareaktualisierung oder über die [url=http://www.apple.com/itunes/download/][color=blue][b]Apple-Seite[/b][/color][/url].
4
Antworten
7031
Aufrufe
Neuen Computer Einrichten?
Begonnen von Chris2609
09. Juli 2008, 22:46:26
Hallo leute habe einen neuen Rechner bekommen, und wollte mal nachfragen was ich so für wichtige Software auf dem Rechner noch brauche bzw. noch installieren muss damit mein Rechner immer sicher und Startbereit ist?? Danke schonmal im Voraus für eure antworten.  ?(  :))
5
Antworten
6792
Aufrufe
Enter taste bei logitech g15 spinnt!
Begonnen von Mad
08. Juli 2008, 11:56:11
hi, ich habe das problem das ab und zu die normale entertast meiner tastatur nicht funktiuoniert!!

das problem tritt nur gelegentlich auf und ist nach einem neustart meistens wieder weg, trotzdem nervt es mich.
muss dann immer auf die entertaste neben dem ziffernblock ausweiche, aus routine drück ich natürlich immer zuerst die andere!

hab schon treiber aktualisiert, bringt aber nichts, was kann das sein?

hardware denk ich ist es nicht, da wäre es ja immer und würde nicht nach neustart wieder verschwinden...
10
Antworten
25427
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel