502 Benutzer online
29. April 2024, 05:15:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reicht
8
Antworten
7818
Aufrufe
Vista Home Premium 64bit zeigt 16GB RAM an statt 2GB
Begonnen von w-rempel
07. April 2008, 19:48:13
Hallo! Ich habe ein Problem, Vista zeigt mir an das ich 16GB habe. In Wirklichkeit habe ich nur 2GB, da das Board (MSI K8T Neo2 V2.0) nicht mehr unterstützt. Jeder anderer würde sich vielleicht freuen aber nur weil Vista mir 16GB anzeigt, habe ich die noch lange nicht :D (die 16GB). Treiber für Chipsatz und BIOS sind auf dem neuesten Stand. Das System läuft auch ohne Probleme, nur diese blöde anzeige. Das muss doch eine Ursache haben. Everest zeigt mir auch komische Sachen. Kann einer helfen?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin forumforum bgebge treibertreiber win7win7 zwuzwu bgqbgq problemeprobleme gehtgeht bingbing problemproblem d2sd2s softwaresoftware installiereninstallieren funktioniertfunktioniert zguzgu yahooyahoo bggbgg searchsearch programmprogramm windows7windows7 ohneohne hilfehilfe d24d24 computercomputer windowwindow
2
Antworten
5008
Aufrufe
Onboard Sound oder PCi Karte?
Begonnen von schumayker
06. April 2008, 22:03:47
Hi Leute.
Ich habe bei meinem AsRock Alive NF6G-GLan eine 7.1 onboard soundkarte.
Ich besitze aber auch noch eine PCI Soundkarte (7.1) .
Wäre es für die Geschwindigkeit besser eine PCi zu verwenden oder gibst da keinelei unterschiede?
12
Antworten
12848
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
12
Antworten
90877
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
7
Antworten
9389
Aufrufe
Aero funzt net
Begonnen von Vistabott
22. März 2008, 17:28:45
Hi leute.... bin ganz neu hier und hab da mal ne frage:
Kurzversion:
Bei mir wird das Aero "farbschema" zwar in der liste angezeigt, aber wenn ich es auswähle stellt es sich automatisch auf Vista Basis zurück....

Langversion (sry wirklich verdammt lang :))
Ich habe nun seit November einen neuen PC mit Windows Vista Home Premium und ich kann mich noch daran erinnern  :D wie ich mich geärgert habe als nach wenigen Malen Benutzen des PCs das „3D-zwischen den Fenstern umschalten“ nicht mehr funktionierte (ich hab mich nich gefragt warum, da war es mir noch schnuppe….) und ich suchte nicht im Internet nach Lösungsmöglichkeiten oder ähnlichem….
Nun, heute habe ich mir das SP1 geladen und mich an das „3D-zwischen …..“ erinnert. Nun habe ich im Internet danach mal gesucht und bin darauf gestoßen, dass das daran liegt, dass Windows Aero als "farbschema" eingestellt sein muss. Natürlich wollte ich das einstellen, aber nun kommt das Problem. Den meisten Leuten im Internet, die Probleme damit hatten, wurde das "farbschema" Windows-Aero gar nicht angezeigt. Nun denn, ich freute mich, mir wurde es angezeigt. Ich stellte es ein (über Anpassung\Fensterfarbe und –darstellung) und übernahm die Einstellungen. Es passierte folgendes: die anderen Fenster färbten sich grau.  [u][b]AERO 1 (siehe Anhang)[/b][/u]
Aber es hatte sich nichts geändert, nachdem ich die Fenster geschlossen hatte. Ich ging wieder in die Anpassung und siehe da, es war wieder Windows-Vista Basis eingestellt. So ich schaute nun mal ein bissl rum und sah, dass in der Vorschau WindowsVista Basis und Aero gleich aussehen, was mich wunderte. [u][b]AERO 2[/b][/u]
Ich stellte nun einmal Windows Standart ein, das Fenster färbte sich zwar auch grau, aber es hatte sich geändert, es war eingestellt. [u][b]AERO 3[/b][/u]
Dann stellte ich wieder auf Aero um, es funktionierte natürlich nicht, aber es blieb nicht bei Standart sondern wechselte zu Vista Basis.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich vllt. Irgendwas verstellt habe oder wie man das beheben kann?
Wäre nett, ich bedank mich schon mal im Voraus.

[u]Ps: meine PC-Daten (von Leistungsinformationen und –tools):[/u]
Prozessor: 4,9
RAM: 4,2
Grafik (Desktopleistung für Windows Aero): 4,9
Grafik (Spiele): 5,1
Festplattendatentransferrate: 5,6

[u]Und nochmal selbst:[/u]
Vista Home Premium (32-Bit)
2GB RAM
2Ghz
Nvidia GeForce 8500GT
DirectX 10.0

:D nochmal sry wegen so laaaaaang(weilig)er schreibweise... :baby:
39
Antworten
14703
Aufrufe
Wie mache ich meinen PC für Vista fit?
Begonnen von funnysunny79
18. März 2008, 21:53:45
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich möchte unbedingt Vista Home Premium auf meinem Rechner haben.

Zunächst muss ich sagen, dass ich fast gar keine Ahnung von Hardware habe.  :grübel Bekomme es gerade so hin, euch hier aufzuführen, was mein Pc so hat. Habe mir diesen mal in einem Laden zusammenbauen lassen.


Nun zu meinen Fragen:

1. Was benötige ich für Vista zusätzlich, bzw welche Teile von meinem Pc reichen aus?

2. Oder ist es vielleicht doch preislich sinnvoller sich einen fertigen Pc inkl. Vista zu kaufen? Habe z.B bei Dell einen für 409 € gesehen...

Kurz die Daten von meinem PC:

AMD Athlon XP 2600+
1,50 GB Ram
NVidia GeForce4 Ti 4200 AGP 8x
30 GB Festplatte

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Anja
7
Antworten
8936
Aufrufe
XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ?
Begonnen von sli-freak
29. Januar 2008, 11:58:38
[b]hi,

wollte mal frage was ihr für ein windows für mein system nehmen würdet also entweder vista ultimate 64 oder 32 oder xp ?? ich zocke hauptsächlich neue titel wie crysis aber auch games vom jahr 2000

mein sytsem wird sein

q6600 @2,4
asus sli-board
2x xfx 8800 ultra
4gb ram

lg
marcel

2
Antworten
9544
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
3
Antworten
7474
Aufrufe
PC neu mit Betriebssystem bestücken ( Vista + XP )
Begonnen von Sp3ll
16. Januar 2008, 20:05:14
also hier mein system
cpu    : e66750
graka : E.V.G.A. 8800 GTS 640MB
mobo : Gigabyte DS3R P35
Ram  : 4 gb 800 CL 5 1gb kits


ich hab ne 320gb große festplatte + ne externe mit 500 gb.

wie viel platz sollte ich für ne XP partion machen ? und wie viel für eine Vista partiotion ?

und müssen es zwei verschiedene sein ?
muss ich erst xp installieren + service pack 2 inc. allen treibern für meine graka + mobo ?

und dann erst vista drüber kopieren ?
und wie sieht es dann aus mit den treibern ? muss ich dann wieder erst alle neu drauf spielen ?

programme ( wie spiele ) die ich unter xp installiert habe sind dann unter vista aber nicht spielbar oder ? ich müsste also alles doppelt kopieren !?!

wenn mir noch fragen kommen, stelle ich die hier rein !

meine xp version ist übrigends xp 32 bit und mein vista 64bit

gruß

Sp3ll

3
Antworten
9805
Aufrufe
Probleme mit Works 9 und Office
Begonnen von cowgirl2410
13. Januar 2008, 15:41:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.
16
Antworten
13999
Aufrufe
Wie finde ich raus ob mein netzteil noch leistung hat?
Begonnen von Impacty
03. Januar 2008, 19:24:25
« 1 2
Hi Leute habe jetzt folgendes Problem undzwar würden eventuell in meinen pc ein paar neue teile eingebaut so wie zusätzlich kühler kaltlichtkathoden etc.
Aber nun weiß ich nicht ob mein netzteil noch genug leistung hat und ich hatte den pc auch schon auf aber das netzteil ist in einer grauen box oben links verbaut und ich habe keine Ahnung was das für eins ist oder wie ich das raufinde habe auch schon auf der seite von olidata gekuckt

Achja hinten auf meinem pc steht das es ein olidata vassant 8 vab ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen


                          MFG Simon
25
Antworten
20638
Aufrufe
Easy Transfer von XP nach Vista ist nicht "easy" - bitte Hilfe!
Begonnen von rattenstark
01. Januar 2008, 21:13:03
« 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier - habe seit ca. 14 tagen einen Laptop mit Vista. Ich dachte, es wäre sicherlich eine gute Idee, sich hier mal anzumelden, nach Infos zu suchen (habe auch schon viele gefunden...) und bei Bedarf auch mal 'ne Frage zu stellen. Tja, der "Bedarfsfall" ist schnell eingetreten! *seufz*

Ich möchte meine Daten vom alten PC (XP) auf den neuen Laptop mittels "Easy Transfer" überspielen. Ich habe schon alle wichtigen Programme auf dem Laptop installiert (größtenteils allerdings neuere Versionene, ich hoffe, das stört nicht?). Nun habe ich auch mein bei eBay ersteigertes Easytransferkabel geliefert bekommen. Angeblich geht das Überspielen der Daten damit ja soooo einfach! "Easy" halt. Aber denkste!

Hier geht gar nix!

Das Kabel wird zwar von beiden Rechnern erkannt. (Der Vista-Laptop fragt auch gleich dienstbeflissen, ob ich etwas transferieren möchte...) Aber auf dem XP-Rechner lässt sich die Hardware nicht richtig installieren. Weder mit der dem Kabel beiliegenden CD (siehe Screenshot!) noch mit einer vom Vista-Laptop aus gebrannten CD!

[URL=http://www.siteupload.de/p617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.html][IMG]http://www.siteupload.de/t617535-ProblemEasyTransferKabeljpg.jpg[/img][/URL]

Ich komme einfach bei dem Bildschirm "bitte installieren Sie zuerst die Hardware auf dem alten PC" (oder so ähnlich...) nicht weiter. Ich muss immer wieder abbrechen, weil ich ja eigentlich alles installiert habe! Es ist auch völlig schnuppe, ob ich das Kabel schon reinstecke oder nicht. Es geht einfach nicht!


Bitte, kann mir hier irgendjemand helfen? Auf Nachfrage kann ich gern viel mehr Screenshots zeigen. Ich weiß nicht, was ihr wissen müsst, um helfen zu können!

Ich weiß nicht mal, ob ich im "Hardware"-Forum überhaupt richtig bin...



hilflose Grüße,
AlexR aus Brunsbüttel
6
Antworten
4755
Aufrufe
Windows-Update ohne Einträge???
Begonnen von B0je
30. Dezember 2007, 10:30:45
Hallo go-Vista Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Ich habe seit gestern Vista Ultimate x86. Installation usw. verlief fehlerfrei, bisher habe ich nur meine Mouse- und Soundtreiber sowie Firefox, Antivir installiert.

Nun wollte ich Windows updaten und dann bekomme ich im Explorer folgendes Fenster:

[URL=http://img262.imageshack.us/my.php?image=vistaupdateea9.jpg][IMG]http://img262.imageshack.us/img262/1442/vistaupdateea9.th.jpg[/img][/URL]

Nicht das ich unbedingt updaten müsste, aber ich würde schon gerne mein System auf dem aktuellsten Stand haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG B0je
1
Antworten
4201
Aufrufe
Netzteil für SLI Betrieb
Begonnen von d-fens
29. Dezember 2007, 18:08:58
Hallo

Was für ein Netzteil empfiehlt sich bei einem SLI System aus GeForce 8800 GTX und QuadCore Prozessor.Ich meine ein Netzteil mit dem man auf der sicheren Seite ist, auch wenn von den Karten Höchstleistungen über längere Zeit verlangt werden.
Ich habe jetzt ein Thermaltake 600 Watt Netzteil.Wären 800 Watt ratsamer?
Wenn ja, gibt es 800 Watt Netzteile die sehr zu empfehlen sind, weil sie Leistung und Spannung auch über lange leistungsfordernde Zeit aufrecht erhalten?!

Gruss
56
Antworten
100767
Aufrufe
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
Begonnen von dmu340p
03. Dezember 2007, 06:47:51
« 1 2 3 4
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p
29
Antworten
29114
Aufrufe
CoD4-High PC-Low FPS Vista Schuld?
Begonnen von nitrox
30. November 2007, 16:36:32
« 1 2
Hallo  liebe Liebenden,

Mein [b][u]altes[/u][/b] System:

[b]- AMD Athlon X2 5600+ AM2
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB
- MSI K9N Sli
- DDR2 Corsair 2x 1024MB PC667
- Windows XP Professional SP2
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0c SDK November
- 3DMark06 = 8900 Punkte[/b]

Mein [b][u]neues[/u][/b] System:

[b]- Intel Quad Core Q6600 (2,40GHz)
- Sparkle Gforce 8800 GTS 640MB (Nvidia nForce 169.13 Beta Treiber)
- Gigabyte P35 DS4
- 2048MB DDR2 Corsair™ Speicher PC800
- Netzteil 550 Watt
- DirectX 9.0 C SDK November
- DirectX 10 (Vista integrated)
- Windows Vista Ultimate x64
- 3DMark06 = 10176 Punkte
- Aktuellste BIOS Version vorhanden[/b]

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum, welches mir von einigen empfohlen wurde. Ich bin nicht gerade der PC Freak schlecht hin, dennoch besitze ich ein paar Grundkentnisse, was den PC angeht. Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt (siehe oben), worüber ich eigentlich sehr stolz sein sollte, ich jedoch nicht zufrieden mit bin aufgrund der Performence von Spielen wie beispielsweise Call of Duty 4. Dazu kommt noch, das ich mir das neue OS Windows Vista Ultimate 64-bit installiert habe. Ich konnte mir aus vielen Foren, meinungen einholen von anderen über Vista (ob gut oder schlecht / ob 32 oder 64 Bit). Dese Meinungen haben mich aber nicht sehr weitergebracht, sodass ich es jetzt selber mal installiert habe aufgrund meines neuen Quads und seiner tollen 4 Kerne hehe.

Meine generelle Frage ist, ob Vista 64 Bit daran schuld ist, das mein system bzw die Hardware nicht die volle Leistung bei den Spielen bringt, obwohl es dieses bringen sollte?! Weil richtig Power ist bei diesem System ja wohl vorhanden. Meine Vermutung liegt derzeit schlichtweg bei Vista 64 Bit. Das da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? Wenn nicht, bitte ergänzt mich ;)

Mit meinem alten System (siehe oben) hatte ich mehr FPS @ CoD4 (meistens sogar 250 FPS konstant) als jetzt mit dem neuen, welches mich etwas stuzig macht. Mein neues System hat eindeutig mehr Leistung als mein altes. Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert woran es liegen kann. Ich habe das neue System mit XP Pro SP2 und eben jetzt mit Vista ultimate 64 bit probiert und bekomme maximale Durchschnitts FPS von 150 FPS (stark schwankend) auf niedrigsten Settings und allen aktuellsten Treibern. (AA = aus). Von einem Freund wurde mir gesagt, das der Intel Quad Core seine 4 Kerne unter XP nicht nutzen kann, da das Multi Core von XP nicht unterstützt wird. Erst ab Vista würde er richtig arbeiten. Deswegen habe ich jetzt nun auch mal Vista installiert. Stimmt das überhaupt oder läuft ein Quad auch mit High-Speed unter XP? kleine Frage nebenbei.

Kann man die Performence bei 3D Spielen unter Vista noch optimieren?

Weitere Details kann ich nachfolgend noch nachreichen, wenn diese erwünscht sind. Wäre schön wenn jemand meine Fragen beantworten könnte. Ich bin für alles offen :D

bin gespannt ;)

MfG
23
Antworten
36541
Aufrufe
Spiel minimiert sich andauernd
Begonnen von stoneagem
12. November 2007, 20:59:06
« 1 2
hey leute,
also hab mir heut Call of Duty 4 gekauft(klasse spiel,grandiose grafik auf höchststufe)und nach der installation wollte ich es starten doch es minimierte sich wieder und dann klickte ich wieder auf öffnen .....und so ging dass immer weiter....dass ist nicht nur bei cod auch  auf bei fifa 08 oder c&c generals kommt das manchmal vor....erst nach einem neustart läuft es problemlos....an was liegt das?kann mir da jemand weiterhelfen?
12
Antworten
18279
Aufrufe
The Witcher Ruckelt obwohl ich über den mindestanforderungen bin?!?!
Begonnen von Domka92
02. November 2007, 14:59:56
Ich habe mir heute The Witcher für Vista gekauft und hab auch vorher drauf geachtet ob die Systemanforderungen ausreichen.

Die Empfohlenen Systemanforderungen von dem Spiel betragen:

Betriebssystem: Microsoft XP Service Pack 2, Vista (Betriebssystem muss mit den neuesten Aktualisierungen versehen sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual Core), vergleichbarer AMD-Prozessor oder besser
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Grafik-RAM oder mehr mit DirectX9- und Vertex Shader-/Pixel Shader 2.0-Unterstützung (NVIDIA GeForce 7900 oder besser mit 512 MB RAM)
Freier Festplattenspeicher: 8,5 GB freie Festplattenkapazität
Soundkarte, Lautsprecher oder Kopfhörer
8fach-DVD-ROM-Laufwerk

Wenn ich das Spiel auf den Mittleren Grafikeinstellungen spiele dann ruckelt es immer noch, zwar nicht so stark, aber so das es auf Dauer auf die Nerven gehen kann.

Mein System:
Betriebssystem: Vista
Prozessor: Intel Core 2 Quad
RAM: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafik-RAM, DirectX10 über den Vertex Shader weiß ich nichts (Nvidia Geforce 8600 GS 512 MB RAM)
Festplattenspeicher: 207 GB frei

Ich wüsste nicht woran das liegt...
Kann mir jemand weiterhelfen?
10
Antworten
7729
Aufrufe
McDonalds wird zum kostenlosen WiFi-HotSpot
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 22:57:21
Die Fastfood-Kette McDonalds hat am Wochenende angekündigt, im Vereinigten Königreich seinen Kunden in insgesamt 1200 Filialen einen kostenlosen Wireless-Highspeed-Internetzugang zur Verfügung stellen zu wollen.

Die Maßnahmen sollen bis zum Jahresende abgeschlossen sein und machen die Fastfood-Kette zum größten kostenlosen WiFi-Internetprovider in Großbritannien. McDonalds möchte mit dieser Maßnahme seine Kundenattraktivität erhöhen und rüstet sich unter anderem gegen Starbucks sowie andere Kaffeeketten, in denen der Internetzugang pro Stunde mit bis zu 6 Pfund (ca. 8,70 Euro) zu Buche schlägt.

McDonalds hat bislang keine Angaben darüber gemacht, ob ein kostenloses Wireless-LAN auch in anderen Ländern Einzug halten wird. Wünschenswert wäre es in jedem Fall.
20
Antworten
9454
Aufrufe
Systemrettungs-CD oder -DVD?
Begonnen von HastalaVista
17. Oktober 2007, 07:59:59
« 1 2
Hallo Leute,

nun ja, einer der Gründe, warum ich mich so lange gegen Windowssysteme gesträubt habe ist mir gerade wieder bewusst geworden: das Virenproblem!

Das Thema ist mir bislang relativ unbekannt aber ich muss mich ja jetzt damit beschäftigen...da mein System noch recht frisch ist, denke ich mal dass es ganz gut wäre, wenn ich eine Sicherheitskopie von meinem Vista ziehe.

Reicht dafür ein CD-Rohling, oder reichen die 700MB nicht und eine DVD wäre nötig, oder liesse sich das auch mit mehreren CD's bewerkstelligen? Finde ich übrigens eine schwache Leistung, dass Compaq keine entsprechenden Softwarescheiben beigelegt hat...

Bis später und danke im voraus!