440 Benutzer online
15. Mai 2024, 16:09:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bildbetrachter
24
Antworten
288528
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

win7win7 go-windowsgo-windows windowswindows bilderbilder vistavista ymsyms windows7windows7 bildbild problemproblem problemeprobleme keinekeine bgebge bgqbgq winwin anzeigeanzeige keinkein downloaddownload zguzgu zwuzwu programmprogramm anzeigenanzeigen fehlerfehler programmeprogramme 5818717858187178 fotogaleriefotogalerie softwaresoftware d2sd2s funktioniertfunktioniert fotofoto forumforum
1
Antworten
4660
Aufrufe
Windows-Fotogalerie von Vista auf Win7
Begonnen von Patzilein
12. Februar 2012, 21:12:14
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Windows-Fotogalerie von Vista auch auf Windows7 laufen würde (die in Windows7 enthaltene Windows Live Fotogalerie finde ich nämlich nicht so prickelnd). Wenn ja, wo bekomme ich die her? Ich habe zwar einen Rechner mit Vista drauf, aber ich hab nur 'ne Recovery-DVD von Vista. Könnte ich damit an den Win7-Rechner und nur die Fotogalerie installieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke schon mal, Patzilein
2
Antworten
3663
Aufrufe
Probleme mit Bildern
Begonnen von PogoRS
05. Dezember 2011, 15:05:43
Hallo zusammen,
ich kann mir im internet keine Bilder öffnen. Wenn ich auf ein Bild klicke, wird es nicht geööfnet und gezeigt, sondern es kommt ein download Fenster (siehe Bild). jedoch wird es als .php Datei angezeigt und gespeichert. Nicht als .jpg oder .png usw. wenn ich das Bild downloade, muss ich es immer unbennen und das nervt nach ner zeit.
Was muss ich machen, damit man mir das Bild sofort anzeigt, ohne es runterzuladen?
Als Standart Programm habe die Windows-Fotoanzeige eingestellt. Hat sich aber nichts geändert.
Hab Win 7 64bit Ultimate.
Lg

4
Antworten
20898
Aufrufe
Druckproblem Windows-Fotoanzeige, Live Fotogalerie, Picture Manager
Begonnen von m2009
03. Januar 2010, 17:12:59
Ich kann mit den Programmen Windows-Fotoanzeige, Fotogalerie und Picture Manager nicht direkt drucken.
Der Standarddrucker (HP Laserjet 1010) wird nicht angezeigt.
Angeboten werden: An OneNote 2007 senden, Microsoft XPS Document Writer, Journalnotizdruck und Fax.

Aus allen anderen Anwendungen z.B. Office Programme, Paint usw. ist der Ausdruck problemlos möglich.

System: Win7 HomePre. Upgrade auf Vista

Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
M.
1
Antworten
5973
Aufrufe
Drucken aus der Windows-Fotogalerie
Begonnen von helmxy
13. November 2009, 18:08:32
wenn ich aus der Windows-Fotogalerie Bilder Drucke wird als der Drucker nicht der Standarddrucker angezeigt und ich muss nach jedem Wechsel immer den richtigen Drucker auswählen. Das geschied nur in der Windows-Fotogalerie.
Kann mir jemand sagen ob man das irgendwo fest einstellen oder ändern kann.
Danke für Antworten.  javascript:void(0)
34
Antworten
36626
Aufrufe
Auflösung 1680x1050 bei Windows 7?
Begonnen von stereonova
15. Oktober 2009, 02:56:09
« 1 2 3
Hallo zusammen!

Seit zwei Tage versuche ich bei "win 7 64 bit" die Auflösung 1680x1050 einzustellen,nun bin ich mit mein latein am Ende und hoffe hier um hilfe.
Nach der Win7 Installation sieht es im "Auflösung-Fenster" bei mir so aus....
[URL=http://img261.imageshack.us/i/win7k.jpg/][IMG]http://img261.imageshack.us/img261/8277/win7k.th.jpg[/img][/URL]

und egal welche Treiber ich installiere es ändert sich nichts, die höchste Auflösung die ich auswählen kann ist 1600x1200 und das Bild ist  verschwommen (als ob keine Treiber installiert sind).
So wie ich bei den Bildern aus dem netz gesehen hab, müsste auch im "Auflösung-Fenster" der Markenname des Monitors und eine "empfohlene" Auflösung zu sehen sein..... ?(
http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=13160.0;attach=17577;image


Also ich hab einen 22" Monitor von iiyama ProLite E2202WSV...(unterstützt auch 1680x1050) denn hab ich auch installiert (Treiberstand 25.05.2009) und wird bei "Geräte-Manager" und "Monitoreinstellung" angezeigt....nur halt nicht im "Auflösung-Fenster" ?(

Dann hab ich folgende Grafiktreiber installiert...
191.07_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
191.03_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
190.62_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql
177.35_geforce_winvista_64bit_international_whql

hat alles keine Änderung gebracht.
(nach der Grafikkarten-Treiber installation gab es bei XP einen Neustart,bei Win7 passiert nix)

Über die nvidia-Systemsteuerung hab ich 1680x1050 erzwungen,aber das ist nicht das wahre,denn bei den Spielen kann ich trotzdem nur 1600x1200 auswählen und sehen ziehmlich unspielbar aus. und Fotos und Videos auch total verpixelt.

Dann hab ich noch beide Ausgänge meiner Grafikkarte und die Auto-Funktion meines Monitors probiert...auch ohne erfolg  es tut sich einfach nix.
Bei XP war alles noch so einfach,Grafikkarten-Treiber installiert,Auflösung auf 1680x1050...fertich

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550  4x 2.83GHz
NVIDIA GeForce GTX 260 1792 MB
MSI P43 Neo
4GB DDR2

Woran kann das liegen??? ?(



EDIT:
Alles klar,hab ihn über HDMI angeschloßen jetzt klappt alles.

Besten Dank für eure Hilfe!
21
Antworten
27885
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
13
Antworten
10010
Aufrufe
Monitor Darstellungsproblem (Farbprofil?)
Begonnen von GeorgDD
07. Februar 2009, 00:45:35
Hallo.

Bin seit dieser Woche Vista Neuling und habe einige Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 959NF 19“ CRT. Die Darstellung ist überhaupt nicht so wie sie sein sollte. Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-b-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fyg-b.jpg[/img][/url]

Oder wer es sich selbst ansehen will
http://www.dresden-airport.de/de/reisende_und_besucher/willkommen/flugzeuge/spotter/spotter_ankunft.html?type=arrival&date=today

Dort sollte zwischen jedem einzelnen Flug ne dünne graue Linie sein und auch der Hintergrund (Gesamtseite) ist grau. Bei mir aber ist alles weiß bis auf die Symbole, Schrift und die dicken Linien aller 5 Flüge. Das Problem tritt eigentlich immer auf (die Seite war nur ein Beispiel). Egal ob in der Galerie, Photoshop, Firefox oder Internetexplorer. Selbst der Screenshot ist bei mir aufm Rechner wie oben Beschrieben weiß. Aber das es den Screenshot auf anderen PC’s richtig anzeigt sagt ja das es nur auf dem Monitor nicht so ankommt wie es sollte  Anfänglich waren er und die meisten Bilder noch rosa was aber am Samsung Farbprofil lag. Habe alles durchprobiert was es an Farbprofilen für den Monitor gab aber nix klappte und auch unter den. Standardeinstellungen von Vista klappt es einfach nicht.

Hab schon gelesen das es Probleme zwischen Vista und Samsung SyncMaster Monitoren gibt aber es war auch nicht viel besser (nur etwas) mit nem alten Belinea mit/mit ohne speziellem Farbprofil.  Hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen.

Was kann ich nun noch machen? Weiß ja nicht mal ob es mit nem brandneuen Monitor gehen würde und hänge auch an meinem da er bei der Bildbearbeitung für mich beste Ergebnisse erzielt.

Infos zum PC:
http://www.cyberport-store.de/item/5995/1028/0/120334/hp-pavilion-a6664---phenom-x4-9750-4gb128tb-dvdplusminusdlls-gf9600gs-tv-vhp64.html

Vista Home Premium 64-bit
NVIDIA GeForce 9600GS
Samsung SyncMaster SM 959NF 19” CRT


Vielen Dank für Eure Hilfe!

georg

2
Antworten
6914
Aufrufe
Bilder werden gelblich angezeigt.
Begonnen von Ac!D
02. Februar 2009, 17:14:04
Hi,
ich habe ein Problem,
auf meinem 22" Samsung Syncmaster 226cw Monitor werden unter WinVista alle Bilder gelb angezeigt.
Das Problem hatte ich auch mit Photoshop, welches mir allerdings ne Meldung brachte das das TrueLife Treiber des monitors probleme verursachen könnte.
Bei Photoshop musste ich nur auf ignorieren drücken um das bild weiß zu Kriegen, wie geht das bei Vista?
12
Antworten
6355
Aufrufe
Fotogalerie öffnet sich mehrmals
Begonnen von justasking
07. Dezember 2008, 14:12:53
Hallo Vista-Experten!
ich habe eine Frage zur Fotogalerie, wo ich in der SuFu noch keine richtige lösung gefunden habe.
Und zwar möchte ich das alle Bilder in einer Vorschau angezeigt werden und nicht jedes bild einzeln mit der
fotogalerie geöffnet wird.
Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen?

Mfg ordinary
1
Antworten
5921
Aufrufe
Falsche Farben beim Profil - ist Vista Schuld?
Begonnen von lavendel
12. Oktober 2008, 19:43:40
Habe auf meinem Vista-Rechner zwei neue Farbprofile mittels Lprof-Software installiert und diese erzeugen total falsche Farben.
Da alles genau nach Anleitung und auch die richtigen Profile übertragen wurden, hat sich ein Bekannter mit einem XP-Rechner erboten, wenn ich ihm meine Profile in reduziertem Format per Mailanhang zusende, daß er diese auf seinem XP-Rechner erneut mit genau der gleichen Lprof-Software erstellt und siehe da, die Farben stimmten. Wir haben auch die gleiche Bildbearbeitungssoftware.
Als ich diese von ihm neu erstellten Profile wieder per reduziertem Mailanhang zurückerhielt,  bei mir in das Windows-Verzeichnis (Laufwerk C, Windows, System 32 etc.) installierte, ebenso in meine Bildbearbeitungssoftware, stimmten die Farben bei mir auf meinem Vista-Rechner auch.

Der einzige Unterschied: Er hat die Profile auf seinem XP-Rechner und ich auf meinem Vista erstellt, alles andere haben wir absolut gleich gemacht.

Weiß jemand Rat wie ich nun vorgehen soll, damit die Profilerstellung auch auf meinem Vista-Rechner klappt?

Servus Inge
2
Antworten
13350
Aufrufe
Hilfe, meine Windows Bild-und Faxanzeige ist weg !!!
Begonnen von bernardo44
08. August 2008, 08:06:37
Guten Morgen, ich bin ganz hektisch !!!
Habe gestern sehr viel herumgespielt, da meine Bilder im Windows Media Center nicht angezeigt werden (war deswegen auch schon in dem dafür vorgesehenen Forum).
Nun funktioniert, wenn ich Bilder aus meinem Archiv ansehen will, auch die Windows Bild und Faxanzeige plötzlich nicht mehr. Ich finde sie auch nicht wieder, wenn ich die "öffnen mit" Programme durchschaue.
Hat jemand Tipps, oder muss ich etwa eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems machen ???
Gruß, bernardo44
16
Antworten
13636
Aufrufe
Gif Dateien unter Vista öffnen ?!?!?!
Begonnen von PfandFlasche
13. Juli 2008, 07:11:37
« 1 2
Guten Morgen,
ich hab da mal eine Frage.
Wieso laufen gif Dateien auf dem Vista Rechner nur über den IE und nicht, wie bei XP, über die Windows Bild und Fax anzeige?
Bei mir werden die gif Dateien nicht animiert angezeigt, sondern nur als standart, ohne das die sich bewegen, also Standbild sozusagen, sei denn ich öffne diese über den IE  :grübel :grübel :grübel :-\ :-\ :-\ Aber das kann ja nicht die Lösung sein  ?(

Danke schon mal für Eure Hilfe

Im übrigen handelt es sich um Vista Ultimate 32-Bit Version
7
Antworten
27891
Aufrufe
Fotogalerie: Bilder können nicht angezeigt werden...
Begonnen von P4nd3m1c
18. Januar 2008, 11:35:26
...ich öffne im Explorer das Verzeichnis mit Bildern. Dann kann ich die Bilder als Thumb sehen. Wenn ich auf ein Bild mit doppel-klick anzeigen will, öffnet sich die Windows-Fotogalerie mit der Meldung:

[b]"Windows-Fotogalerie kann das Bild oder den Film nicht öffnen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt."[/b]

Wenn ich diese Meldung habe, kann ich auf meinem Rechner kein einziges Bild mit der Fotogalerie einzeln öffnen, auch nicht auf externen Datenträgern. Wenn ich die Bilder mit z.B. Paint öffne, werden sie problemlos geöffnet und angezeigt.

Wenn ich aber in der Windows-Fotogalerie die Slideshow aktiviere, werden alle Bilder wiederum problemlos angezeigt.

Am Tag zuvor konnte ich die Bilder noch einzeln anschauen. Nach dem neu Einloggen ging das plötzlich nicht mehr. Jetzt nach einiger Zeit geht es plötzlich wieder, ich habe aber keine Ahnung warum.

Hat jemand schon mal das Gleiche beobachtet und eventuell eine Erklärung dafür?
14
Antworten
15033
Aufrufe
XnView in neuer Version
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 06:38:47
Xnview ist in der neuen Version 1.91.5 erschienen. Der Entwickler spendiert der Gratis-Applikation auch dieses Mal diverse Neuerungen und Verbesserungen. Zusätzlich werden aber auch einige Bugs behoben, die sich in den Vorgängerversionen eingeschlichen hatten.

Neu hinzu kommen beispielsweise die Unterstützung für Panasonics EXIF Makernotes und neue RAW-Formate. Außerdem finden sich nunmehr in den Vorschau-Tabs Kategorien. Zusätzlich erfüllt der Entwickler diverse Wünsche der Anwender in Punkto Bedienung und Oberfläche. Bei den Bugs wurde unter anderem ein Fehler beim Öffnen von PDF-Dokumenten behoben.
Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows.
Xnview 1.91.5 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt knapp 5 MB.

[url=http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html][b][color=blue]XnView Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
16
Antworten
41051
Aufrufe
Vista Farbschema ändern
Begonnen von vistata
18. Juli 2007, 16:40:15
« 1 2
hi,

ich schildere mal mein problem: ich wollte die farben verändern von den rändern etc. dazu hab ich dann Systemsteuerung ->  Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Darstellung --- nun öffnet sich aber nur ein fenster womit ich einstellen kann welche oberfläche ich haben will, also: Aero, Vista Basis
ich will aber zu dem Fenster, wo ich die farben verändern kann also das Farbschema der Fenster..
ich habe alles versucht, das Design verändert mit TuneUp 2007 was verändert aber ich komme immer nur auf das fenster wo ich die oberfläche auswählen kann
hier mal ein bild, hier auf dieses menü komme ich immer: [img]http://img113.imageshack.us/img113/6518/vistarx6.jpg[/img]
da könnt ihr auch schön sehen, ich will die hässliche weiße farbe am rand verändern.

ich bin wirklich mit meinem latein am ende. ich hoffe ihr könnt mir helfen,
schonmal Danke im Vorraus

ps: ich benutze vista ultimate


EDIT: Früher hatte ich auch immer verschiede möglichkeiten es anzupassen, zb konnte ich mir selber farben einstellen etc.. aber weiß auch nocht warum er das jetzt nicht mehr macht

5
Antworten
8656
Aufrufe
Bildvorschau (Faxanzeige) ist Braun, kann ich nicht mehr umstellen!
Begonnen von Djax
26. Juni 2007, 21:47:15
Hallo,
ich habe ein Problem mit der in vista integrierten Bildvorschau.
wenn ich ein Bild öffne wird dieses braun angezeigt, wie ein Braun transparentes bild über dem eigentlichen Bild.
ich sehe dafür aber keine Einstellmöglichkeit wo ich das ändern könnte.
Ich habe auch nichts verstellt oder so.
habe vista ultimate x64.
Könnte mir bitte jemand helfen, da ich kein telefon support von vista habe.
Danke
Djax
11
Antworten
7640
Aufrufe
Bekommt man die Diashow effekte auch in die Vista Business Version?
Begonnen von sheepy
20. Juni 2007, 21:50:22
Moin Leute,
Ich besitze zurzeit Die Vista Business Version.
Habe neulich bei einem bekannten gesehen, dass die Diashow bei der Home premium Version schöne Zoom und move effekte hat. Kann ich diese mit einem Trick auch in Vista Business freischalten?

mfg sheepy
31
Antworten
31551
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.
20
Antworten
10470
Aufrufe
kleines Problem
Begonnen von Ferril
11. Juni 2007, 11:10:01
« 1 2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick