464 Benutzer online
26. April 2024, 04:59:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spiel
23
Antworten
26944
Aufrufe
Maus ruckelt
Begonnen von screw
14. Februar 2007, 18:09:20
« 1 2
Hi

Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum.

Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert.
Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS.

Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied.

Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm.

zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht.

Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt.

nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar.

gruss

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms problemproblem bgebge forumforum problemeprobleme gehtgeht zwuzwu bgqbgq spielespiele treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe windows7windows7 fehlerfehler installiereninstallieren zguzgu keinkein windowwindow keinekeine bitbit d2sd2s yahooyahoo searchsearch spielenspielen
4
Antworten
27084
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
71
Antworten
71206
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
13
Antworten
13617
Aufrufe
ältere games
Begonnen von odin
12. Februar 2007, 11:15:13
Hi zusammen

Ich dachte ich habe vor einigen Monaten mal gelesen dass man unter Vista auch "sehr" alte Games wieder spielen kann. Dass da im Vista, Virtuell etwas zur unterstützung laufen sollte.
Bisher habe ich aber nichts mehr davon gefunden oder gelesen.

Weiss jemand mehr oder war das nur ein zu schöner Traum von mir?  ;)

grüsse
odin
364
Antworten
271319
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
5285
Aufrufe
Kein Mikrofon unter Vista
Begonnen von Oldpeewee
10. Februar 2007, 08:00:26
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage.
Ich besitze das Asus A8N-SLI Premium auf dem sich der nforce4 chipsatz befindet.
Den neuen treiber habe ich Installiert und soweit ist auch alles OK bis auf das mein Mikrofon nicht fuktioniert.
Vista sagt das alle Soundmodule einwandfrei fuktionieren. Wenn ich aber versuche mein Mikrofon über mein headset einzustellen passiert nicht das Mikro reagiert nicht. Hat jemand eine Ahnung. ???
5
Antworten
13622
Aufrufe
ps2 controller adapter funktioniert unter windows vista nicht
Begonnen von forsaken
09. Februar 2007, 18:58:04
Heyho Leute,

hab mir vor ein paar Tage Windows Vista installiert und als ich meinen PS2-Controller-Adapter (SuperJoyBox 4) ansteckte, kam zunächst neue Hardware PSX-Dual Controller gefunden und anschließend HID-compliant game controller wurde erfolgreich installiert - allerdings funktioniert es nicht, weder in pro evo soccer 6 noch in settings noch mit j2key. Wenn ich unter Game Controller im Control Panel nachgucke, dann zeigt er auch keinen Game Controller an.... umstecken in einen anderen Slot macht das selbe (HID-compliant game controller bzw. USB Human Interface Device wurden erfolgreich installiert blabla). Im Device Manager werden auch unter Human Interface Device diese Sachen korrekt angezeigt - aber nicht unter Game Controller. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Mein System:

Processor AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Memory (RAM) 1,00 GB
Graphics RADEON X800 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
Gaming graphics 383 MB Total available graphics memory
Windows Vista natürlich

4
Antworten
7347
Aufrufe
Installationen schlagen fehl!
Begonnen von Firefox
08. Februar 2007, 10:43:15
Ich habe die Business Variante von Vista installiert. Zur vereinfachung habe ich meine Spielesammlung komplett als virtuelle Images auf einer externen Festplatte abgespeichert. Die Installationen klappten unter XP so immer ohne Probleme. Leider will das unter Vista nun nicht mehr so einfach klappen! Ich verwende VirtualCloneDrive 5.1.4.5. Im Grunde funktioniert das unter Vista auch. Aber einige Spiele verweigern einfach den Aufruf des Setups. Beim Versuch die Installationsdatei zu starten passiert einfach garnichts! Betroffene Spiele sind z.B. RainbowSix-Vegas und Company of Heroes. Weiss jemand woran das liegen kann?? Ist VirtualCloneDrive vielleicht doch nicht so ganz Vista kompatibel?
66
Antworten
72881
Aufrufe
Sammelthread - Gaming allgemein
Begonnen von verx1234
07. Februar 2007, 17:40:19
« 1 2 3 4 5
Und laufen auch [color=green]Call of Duty 2, Age of Empires 2 und Battlefield 2 [/color]?  :-X

Danke im Voraus.

Nur so als Tipp:  Hier kann [color=red] Strg+F [/color] helfen, euer gesuchtes Spiel schneller zu finden! ;)
9
Antworten
14545
Aufrufe
CPU Auslastung - Vergleich XP vs. Vista
Begonnen von Tomcat
07. Februar 2007, 10:07:27
Hallo Leute,

hab gestern mal auf meinem neuen Vista Ultimate 32 Bit paar Tests der Systemauslastung gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das ein einzelnes Programm teilweise 4 mal soviel CPU Auslastung verursacht wie unter XP.

z.B Winamp 5.1 ( bei laufender MP3 )
- unter XP 0-5% CPU Auslastung
- unter Vista 15-25% CPU Auslastung

Windows Media Player ( DVD Wiedergabe )
- unter XP 10-15% CPU Auslastung
- unter Vista 35-45% CPU Auslastung

Was allerdings noch merkwürdiger ist, ist der Punkt das wenn ich nun Winmap laufen habe, eine DVD im MediaPlayer laufen lasse, etwas runter lade und noch gleichzeitig einen Virenscann mache, die CPU Auslastung zwischen 40-60 % schwankt.
Auch wenn ich nur Winamp und den Mediaplayer gleichzeitig laufen habe addieren sich die beiden Werte der CPU Auslastung nicht.
Also nach was für einem System wird dieser Wert im Taskmanager unter Vista denn angezeigt? Eine Anwendung kann doch nicht weniger CPU Last erzeugen nur weil noch mehr Programme laufen als wenn es alleine ausgeführt wird.

Dazu sollte ich noch erwähnen das ich einen AMD 3500+ habe der sich dank Cool and Quite selbständig hoch und runter taktet. Allerdings erkennt Vista die CPU richtig, und sogar XP hatte damit schon keine Probleme die richtigen CPU Auslastungen anzuzeigen.

Gefühlt ist die Performance allerdings in Ordnung, nur bei zuviel Anwendungen setzt der Winamp ab und zu mal für ne halbe Sekunde aus ( was ich unter XP nicht hatte ).

Vielleicht könnt ihr das bei euch ja mal nachprüfen, oder vielleicht weiß jemand eine Erklärung.

29
Antworten
19011
Aufrufe
UT 2004 läuft nicht richtig
Begonnen von HeatHunter
03. Februar 2007, 09:02:57
« 1 2
UT2004 lädt. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und der Rechner stürtzt ab.

Wenn jemand ne Lösung für das Problem hat, dann bitte hier posten. Danke.
0
Antworten
18176
Aufrufe
[News] Aktuellste Bluetooth Broadcom / WIDCOMM Treiber für Vista
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/aktuellste-bluetooth-broadcom/widcomm-treiber-fuer-vista-41.html]zu den News: Aktuellste Bluetooth Broadcom / WIDCOMM Treiber für Vista[/url] Die aktuellsten Widcomm Bluetooth Treiber für Windows Vista von Broadcom gibt es unter [url=http://update.broadcom.com/]http://update.broadcom.com/[/url] zum Download.
34
Antworten
62877
Aufrufe
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
« 1 2 3
[url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /] AC'97: A3.96[br /] HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url]
29
Antworten
54771
Aufrufe
[Nvidia] Forceware Grafik-Treiber
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:32:29
« 1 2
[url=http://www.go-windows.de/news/news/nvidia-forceware-97.46-fuer-vista-rtm-41.html]zu den News: NVIDIA Forceware 97.46 für Vista RTM[/url]Endlich ist für Vista von NVIDIA der finale Forceware Treiber erschienen. Er steht sowohl für die 64bit als auch 32bit Version zum Download zur Verfügung.Link:[br /] 64bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html[/url][br /] 32bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html[/url]
7
Antworten
13821
Aufrufe
Kein Sound unter Vista
Begonnen von Freezie
10. Januar 2007, 20:12:15
Hallo,Vista läuft auf meinem Rechner ohne Probleme. Jedoch ist keinerlei Sound zu hören (normale Soundblaster). Im Geräte-Manager wird beim Sound-Controller (da steht High Definition Audio Controller) auch KEIN gelbes Warnsymbol angezeigt und in den Eigenschaften steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch wenn ich online den Treiber aktualisierten will, kommt die Meldung, dass der Treiber auf dem neuesten Stand sei. ?(Zur Info: Ich habe ein ASUS P5LD2 SE Mainboard und unter XP steht bei Audio-Gerät SoundMax und da funktioniert der Sound.Bitte um Hilfe!!
16
Antworten
20596
Aufrufe
Kompatible Spiele
Begonnen von gdi
19. Dezember 2006, 23:03:39
« 1 2
GTA II GuildWars World of Warcraft
39
Antworten
78210
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound
4
Antworten
17905
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von Hemkey
12. Oktober 2006, 16:27:50
Eerstmal hi an alle hier im forum.ich bekomm mein vista einfach nicht mehr hochgefahren.1. fehler: beim booten kommt kein ladebalken sondern der bildschirm bleibt schwarz2.fehler: wenn er mal bootet dann schmiert er jetz nach der anmeldung ab ( also passwort eingeben, eingabe bestätigen, bild friert ein)bei beiden fehlern hört er einfach auf zu laden und friert anscheinend ein.ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich gestern für mein TK-anlage die alten xp treiber draufgehauen hab, aber gestern ging alles auch nach mehrmaligen hoch und runterfahren.xp startet auf jeden fall ohne probleme sodass es kein hardware fehler sein könnte.ps: hab grad mal getestet ob der abgesicherte modus geht und dort funktioniert booten und einloggen ohne Probleme ?(