410 Benutzer online
18. Mai 2024, 22:54:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gespeichert
0
Antworten
21486
Aufrufe
Schnelles Vista: Dienste konfigurieren
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:48:00
Die Internetseite SpeedyVista.com zeigt, welchen Zweck die einzelnen Dienste in Windows Vista erfüllen und welche gefahrlos für eine bessere Performance abgeschaltet werden können.

SpeedyVista.com führt für alle Windows Vista Versionen die Dienste auf und entwickelt die Dienstkonfigurationen “Safe”, “Tweaked” und “Minimal”. Der Modus “Safe” schaltet im Prinzip keine Dienste ab, während “Minimal” ohne Aero, Firewall, Windows Update und andere Vista-Features auskommt. Diese Wahl sollte gut bedacht sein und nur mit eigener Antiviren- und Firewall-Lösung eingesetzt werden.

Wer die Dienste in Vista anpassen will, kann dies über die Eingabe von “services.msc” in das Suchfeld im Startmenü tun (mit STRG+Shift+Enter die Eingabe abschließen). Die Dienste lassen sich mit einem Doppelklick aufrufen und über den Starttyp anpassen. Dabei wird auch der eigentliche Dateiname des Dienstes angezeigt, der mit den Angaben unter SpeedyVista.com verglichen werden kann, falls die deutsche und englische Dienstbezeichnung unverständlich weit auseinanderliegen sollten.

Wer direkt die Konfigurationen von SpeedyVista.com ausprobieren möchte, kann sich für “Safe”, “Tweaked” und “Minimal” die entsprechende REG-Datei herunterladen. Der Einsatz dieser Dateien geschieht allerdings auf eigene Gefahr! Deshalb sollten vorher die Registry-Einstellungen gesichert werden, bzw. die Default-Einstellungen heruntergeladen werden, die für die einzelnen Vista-Versionen ebenfalls auf
SpeedyVista.com bereitliegen.

Weitere Informationen:
[url=http://www.speedyvista.com]www.speedyvista.com[/url]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem gehtgeht bgebge problemeprobleme hilfehilfe softwaresoftware keinekeine zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 windowwindow keinkein programmprogramm bingbing fehlerfehler treibertreiber bitbit anzeigenanzeigen installiereninstallieren ohneohne downloaddownload zguzgu
5
Antworten
12485
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
4
Antworten
7439
Aufrufe
Opera Browser
Begonnen von quaster
07. Mai 2007, 13:00:35
Hat schon jemand Erfahrung beim Einsatz von Opera als Browser bei Vista?
Laut Beschreibung soll die neue Version 9.2 tadellos laufen. Wär doch mal eine Alternative zum IE und Firefox, nicht wahr?
30
Antworten
25210
Aufrufe
Ruhezustand funktioniert nicht
Begonnen von larsk86
05. Mai 2007, 16:31:13
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Notebook und Vista Business habe (32Bit-Version).

Und zwar folgendes: Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand versetzen will, dann ist das in den allermeisten Fällen so, dass der Bildschirm schwarz wird, die Festplatte kurz noch arbeitet und danach gar nichts mehr. Der Rechner läuft weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand. Alles, was dann noch hilft, ist brutales ausschalten. Wenn ich ihn dann wieder anmache sagt er mir, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde usw. und er startet dann ganz normal. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

Manchmal hingegen funktioniert das ohne Probleme. Der Bildschirm wird schwarz, die Festplatte rattert noch ein bisschen und dann fängt die Power-LED an zu blinken, was bei dem Notebook bedeutet, dass er in den Ruhezustand wechselt. Dann ist alles okay.

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eine Lösung? Ich habe bisher beim Googeln nur den umgekehrten Fall gefunde, dass der Rechner nach dem Ruhezustand nicht mehr vernünftig gestartet werden kann. Aber das trifft ja nicht zu...

Mein System:

Acer Aspire 5100 (Notebook)
CPU: Turion64 MK-36, 2GHz
RAM: 2 GB DDR2-533
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss,
Lars

23
Antworten
24718
Aufrufe
Vista stürzt beim booten ab
Begonnen von matt762
05. Mai 2007, 16:08:40
« 1 2
was tun? Ich habe auch openSuse installiert, doch wo befinden sich die Logfiles zum bootvorgang?
11
Antworten
9144
Aufrufe
Symbole unter Icons?!
Begonnen von Fool
05. Mai 2007, 15:01:12
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Symbole (sehen aus wie ein Schild!) von den Icons zu entfernen?
2
Antworten
14137
Aufrufe
Neue Festplatte - neue Windows Installation -Aktivierung?
Begonnen von jan10101
04. Mai 2007, 14:14:13
Hallo,
habe ne neue Festplatte. Daher musste ich natürlich auch Windows neu installieren. Nur kann ich Vista jetzt nicht aktivieren, weil es ja schon mit der alten Windowsinstallation aktiviert wurde... was kann jetzt machen um Vista zu aktivieren?
5
Antworten
11829
Aufrufe
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype
Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...)
Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen.
Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören.
Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben.

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.
6
Antworten
10741
Aufrufe
Kennt jemand Red Swoosh?
Begonnen von ossinator
03. Mai 2007, 08:28:43
Habe in meinem Autostart den Client [color=green][i]Red Swoosh[/i][/color]. Kennt das jemand und was macht es? Ich tippe eher auf einen Schädling.
31
Antworten
42320
Aufrufe
Netzwerk Vista <--> Windows 98
Begonnen von Johnny R.
02. Mai 2007, 12:57:56
« 1 2 3
Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei.
Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat.

Habe schon alles ausprobiert:
- WLAN-Adapter ausgewechselt
- In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.)
- Vista-Firewall ausgeschaltet
- WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet
- "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen)
etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben!
7
Antworten
9554
Aufrufe
Kleines ZoneAlarm Security Suite Problem
Begonnen von Take Control
02. Mai 2007, 02:54:41
Hallo zusammen,
Ich benutze seit heute die Beta des ZoneAlarm Security Suite und habe noch ein kleines Problem damit.

Die Sache ist die, das ich meine XBOX360 über eine zweite Netzwerkkarte mit dem PC verbunden ist, damit ich mit dieser auch online gehen kann. Nur seit ich ZoneAlarm installiert habe bekommt die XBOX360 keine IP mehr vom PC und ich kann dementsprechend nicht mehr online gehen. Erst wenn ich Z.A. beende gehts wieder mit der 360.

Was und wie muß ich bei Z.A. einstellen damit das auch mit laufender Firewall u.s.w. von Z.A. funktioniert? Bei der MS Firewal hat das schließlich auch immer Funktioniert.

:grübel
11
Antworten
19551
Aufrufe
Habe Vista auf dem PC will aber XP installieren !!!
Begonnen von Cyberframe
01. Mai 2007, 21:32:13
Hallo,

mein problem ist folgendes ich habe einen neuen PC mit Vista drauf, will aber eine parallel installation von XP und vista auf 2 partitionen machen. Die Partitionen habe ich mit dem Vista eigenen Partitionstool angelegt aber wenn ich jetzt die XP CD einlege und damit booten will erkennt er die neuere formatierung der Festplatte NTFS von vista nicht.

Jetzt die Frage:

Wie kann ich meine Festplatte so vorbereiten das ich XP installieren kann ??

Gruß
20
Antworten
9607
Aufrufe
Kein Versand bei W. Mail 7
Begonnen von dertobias
01. Mai 2007, 17:24:16
« 1 2
Hallo,

bei dem neuen Laptop meiner Schwester zickt das Windows Mail 7 von Vista.

Beschreibung:
Senden/Empfangen klappt einwandfrei
Wenn ich eine Mail erstelle und auf senden klicke, legt der die Mail in den Postausgang, versendet aber nicht.
Der Button Senden/Empfangen ist das ohne Funktion, man kann drauf klicken, es passiert aber nichts.
Wenn ich die Mails aus dem Ausgang lösche, geht auch wieder Senden/Empfangen.

Senden macht er nur, wenn ich das Programm schließe und neu starte. Dann hat er zwar gesendet aber die Probleme gehen von vorne los.

Ich nutze POP3 und habe verschiedene POPs durch, daran liegt es also nicht.

Weiß jemand Rat ?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schuetz
34
Antworten
354415
Aufrufe
Wie erstelle ich einen Screenshot
Begonnen von netzmonster
30. April 2007, 22:06:55
« 1 2 3
Da hier des öfteren mal nachgefragt wird, wie man einen Screenshot erstellt, hier eine kleine Anleitung um in Windows Vista und Windows 7 einen Screenshot zu erstellen.

[url=http://www.wt-rate.com/frameset.htm?http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot%23sss?&frame=http%3A//www.wt-rate.com/freeware5.htm%3F%26frame%3Dhttp%3A//www.google.de/search%3Fq%3Dsimplescreenshot] HIER [/url] könnt ihr die aktuelle Version von Simple Screenshot downloaden.
Größe : nur 594 KB

Wenn das Programm gestartet ist, kann man durch F11 einen Screenshot vom aktuellen, aktiven Fenster machen.
Nachdem der Screenshot gespeichert wurde, könnt ihr die Datei im Forum uploaden. (siehe Anhang)


7
Antworten
8921
Aufrufe
Acrobat Reader 8.0 deutsch
Begonnen von greyhound78
30. April 2007, 13:09:03
Hallo zusammen.

Wollte mir eben die neue Version des Acrobat Readers installieren und da bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Temporäre Verzeichnis schreibgeschützt sei oder meine Festplatte voll! Beides habe ich überprüft. An meiner Festplatte hängt es sicher nicht. Habe auch den Temp-Ordner auf nicht schreibgeschützt gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal!

greyhound78
9
Antworten
17148
Aufrufe
AnyDVD und CloneDVD unter Vista
Begonnen von 73r0C007
29. April 2007, 12:37:03
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe AnyDVD und auch CloneDVD und die legal dazu erworbenen Dateien, um die beiden Programme zu registrieren, nun mein Problem, die Schlüssel oder besser gesagt die reg Dateien funktionieren nicht mehr unter Vista, es scheint zwar, dass die Einträge getätigt werde, jedoch scheint das Vista nich zu interessieren, und ich kann die Progs nich nutzen. Könnte ihr mir da helfen, wisst ihr eine Lösung.
MfG
51
Antworten
32738
Aufrufe
Desktp Fenstermanager crash
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2007, 12:31:28
« 1 2 3 4
Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager.
Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen.
Alle meine Treiber sind aktualisiert.
Ich weiß nicht, warum das immer crash.

Problemebericht:

[code][b]Problemsignatur[/b]
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549aed1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 00042ea8
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

[b]Weitere Informationen über das Problem[/b]
Bucket-ID: 343277649[/code]


Kann jemanden mir helfen, bitte?

Vielen Dank


/ Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen  :]
228
Antworten
108321
Aufrufe
Welche Windows Version benutzt ihr ?
Begonnen von netzmonster
26. April 2007, 22:31:56
« 1 2 ... 15 16 »
Mich würde mal interessieren, mit welchen Vista Versionen wir es hier hauptsächlich zu tun haben.
An alle Mitglieder : VOTET !!!
8
Antworten
8730
Aufrufe
xp-kompalität und games gehn nicht
Begonnen von seppy
26. April 2007, 14:32:15
hi leute

hab ein problem mit meinen games..
wenn ich auf eigenschaften geh und xp pro sp2 kompatibel klick und ein game starten will dann kommt die fehler meldung das ich die installationsdvd/cd einlegen soll.. weis nicht warum das kommt da ich ja die originalgames hab ?(

das hab ich gemerkt als ich bei bf 2142 die kompa. einstellen wollte da ich zuerst in ein multiplayer game gehn muss bevor ich im singleplayer üben kann.. bei c&c first decade das gleiche prob mit der kompatibelität (wobei das game inzwischen geht ohne das ich was verändert hab ^^)

zu meinem system:
vista home premium 32bit
250gb sata
intel viiv core 2 dua 1,86ghz
2gb ram
geforce 8800gtx

hatte wer schonmal so ein problem?

hab auch ein prob mit icq6.. da kann ich meine logindaten nicht speichern trotz gesetztem hacken bei remember passwort.. gehört zwar nicht hier rein aber vlt weis ja wer die lösung

schoma danke für eure antworten

grüßle
seppy
2
Antworten
6275
Aufrufe
Media Center
Begonnen von vistajaner
26. April 2007, 12:26:30
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich vermute aber, das ich die Zusammenhänge zwischen Codecs und Media Center, TV-Programme etc. nicht recht begreife...

Also, ich hatte vorgestern wieder mal ein Problem mit dem Kopieren von aufgenommenen PRO7 Programmen auf DVD.

Daraufhin habe ich K-Lite Codecs nochmal installiert und Nero 7 deinstalliert. Jetzt kann ich die Filme brennen, leider habe ich jetzt nur noch eine grüne Seite beim Live-TV!

Woran liegt das denn schon wieder? Wieso kann nicht mal alles perfekt funktionieren?

Wollte mir gestern einen guten Film aufnehmen, wurde abgebrochen - Sch....!

Gruß
Vistajaner