447 Benutzer online
15. Mai 2024, 12:55:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort herunterladen
34
Antworten
35299
Aufrufe
ordnersymbole für vista
Begonnen von catwoman_duisburg
12. Januar 2008, 02:57:02
« 1 2 3
hallo,
suche seit längerem neue ordnersybole für mein windows vista. Habe auch schon gegogglet aber habe nicht wirklich was gefunden. jetzt habe ich aber auch schon gelesen das es probleme gibt wenn man da im design was ändert.jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so ne gute entscheidung ist sich neue ordnersymbole auf den rechner zu laden.
was meint ihr dazu?

wenn das keine probleme gibt,wisst ihr wo man solche ordnersymbole für vista herbekommt'?

mfg
cat

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows downloaddownload forumforum winwin ymsyms win7win7 bgebge problemproblem installiereninstallieren softwaresoftware problemeprobleme downloadendownloaden zwuzwu gehtgeht bgqbgq windowwindow treibertreiber funktioniertfunktioniert updateupdate windows7windows7 bitbit hilfehilfe bingbing fehlerfehler keinkein keinekeine yahooyahoo ohneohne
0
Antworten
10454
Aufrufe
NOD32 Antivirus - Update-Problem; hier: Lösung
Begonnen von Jean Paul
11. Januar 2008, 14:14:08
Falls hier noch jemand außer mir das schöne Antivirus-Programm NOD32 benutzen sollte, dann könnte er, genau wie ich, das Problem gehabt haben, daß das Programm die Definitionen vom 2.1.2008 als "aktuell" anzeigt, obwohl schon längst neuere Definitionen vorliegen und es auch ein manuelles Update mit dem falschen Hinweis verweigert, das Programm sei "Up to date".

Dieses merkwürdige Problem kann man beheben, wenn man unter Update->Setup als Downloadserver folgenden Server einträgt und aktiviert:
[b]http://nod32.ecpm.net.cn/[/b]
Dann wird bei einem manuellen Update sofort jetzt die richtige neue Version heruntergeladen und es bleibt (hoffentlich) auch in Zukunft dabei. Wenn es übrigens nicht beim ersten manuellen Updateversuch funktioniert, hilft es, unbeirrt den gleichen Versuch mehrmals hintereinander zu starten. Irgendwann funktioniert es dann.

Der Tip stammt von:
http://www.sharevirus.com/viewtopic.php?f=13&p=246663#p246663
8
Antworten
8508
Aufrufe
Windows Update für alle Windows Versionen
Begonnen von matag
09. Januar 2008, 15:19:40
Microsoft warnt vor gravierenden Netzlöchern
Erschienen am 09. Januar 2008
Dramatischer Fehler zielt auf die Achilles-Ferse von Windows. (Quelle: T-Online) 
Microsoft läutet das neue Jahr gleich mit zwei Hammer-Updates für Windows-Computer ein. Beide stopfen gravierende Sicherheitslücken in der Achilles-Ferse von Windows: Die für die Verbindung zum Internet wichtigen Systemkomponenten. Nutzer von Windows XP mit Service Pack 2 sollten beide Updates möglichst sofort herunterladen und installieren. Ungeschützte PC könnten schnell Opfer einer groß angelegten Wurmwelle werden – etwa wie im Frühjahr 2004, als der Wurm Sasser weltweit Millionen Computer über ein Leck im Internetverbindungs-Dienst von Windows lahm legte.

Quellink
http://computer.t-online.de/c/13/89/86/64/13898664,si=0.html
4
Antworten
7461
Aufrufe
FTP Verbindung auf LinuxServer -> Verbindung bricht ab bei Verzeichnis einlesen
Begonnen von Jamkay
08. Januar 2008, 22:41:17
Hi,

hat zwar nur indirekt etwas mit Internet zu tun, hoffe ich bin hier aber trotzdem richtig  :]. Folgende Situation:

2 Laptops über Wlan mit Router verbunden (1*XP Sp2; 1*Vista Home Premium 32bit)
1 Rechner mit Linux über Netzwerkkabel an Router

Ich habe nun das Problem das ich mich von dem Vista Laptop (aktuelles Patchlevel) zwar per FTP auf den Linuxserver verbinden kann, dort aber nicht in Verzeichnisse wechseln kann. Als Client habe ich probiert TotalCommander, Windows interne FTP-Verbindung sowie den aktuellen Filezilla installiert. Das anmelden per Username/Passwort (als root) klappt. Die erste Verzeichnishierarchie bekomme ich auch angezeigt. Danach hängt es dann. Filezilla zeigt im Log folgendes:

Befehl: CWD bin
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/bin"
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,35,184,121)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Here comes the directory listing.
Antwort: 226 Directory send OK.

Genau hier hängt es dann und nach ca. 5 minuten kommt ein Timeout. Ich habe schon den Defender abgestellt und Firewall abgestellt. Hat leider nicht geholfen. Mit meinem früheren XP Laptop funktionierte es jedoch. Auch mit dem noch vorhandenen XP-Laptop funktioniert es nach wie vor einwandfrei, somit vermute ich stark das die Ursache hier zu suchen ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich wo man da ansetzen kann?  ?(

Grüsse
4
Antworten
8320
Aufrufe
FLV und WMV -Dateien unter Vista offline ansehen ???
Begonnen von mchenni
07. Januar 2008, 20:04:30
Liebe Community,

als ich noch Windows XP benutzt habe, konnte ich nachdem ich eine Video-Datei (egal ob *.mpeg, *.wmv oder *.flv) mit dem IE7 gestartet habe diese auch offline ansehen. Ich habe dazu den Temp-Ordner des IE7 geöffnet (C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale einstellungen\Temporary Internet Files), dann die Datei in einen anderen beliebigen Ordner (Bsp. Desktop) kopiert und mit einem geeignetem Media-Player (Bsp. VLC) offline geöffnet.


Seitdem ich Vista (Home Prem.) als Betriebssystem benutze finde ich ERSTENS flv-Dateien nicht mehr im Temp-Ordner des Internet Explorer (C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files)...und kann diese somit auch nicht offline wiedergeben!...auch nach erweiterter Suche unter Vista ist die Datei nicht auffindbar)

Und ZWEITENS: Wenn ich eine wmv-Datei aus dem Temp-Ordner in einen anderen Ordner kopiere, wird die Datei für jeden Player unbrauchbar (auch wenn ich die (neue) Dateiendung *.dat in das ursprüngliche Format (*.wmv) umbenenne funktioniert es nicht...)

Frage1: In welchem Ordner finde ich die flv-Datei um diese offline anzusehen?
Frage2: Wie kann ich wmv-Dateien offline nutzbar machen ohne diese im MediaPlayer speichern zu müssen?

Ich möchte eigentlich auch keine andere Software (wie z.B. "FLV Player") zum runterladen benutzen, da ja die Video-Datei so oder so lokal auf meinem PC gespeichert wird...

Auch nach tagelanger Durchforstung versch. Foren habe ich noch immer keine Lösung gefunden...

Danke für Eure Hilfe!!!
31
Antworten
14489
Aufrufe
Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
Begonnen von Muffin1a
07. Januar 2008, 11:38:07
« 1 2 3
Hallo zusammen...
nachdem ich nun 5 Tage mit Vista zugebracht habe, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Eindrücke mitteile.
Eines vorweg - es kommt wieder runter und ich habe meinen PC gestern schon formatiert und für die Installation zu XP vorbereitet.
Es fing am Mittwoch alles so gut an - Rechner an, Vista + Mainboard und Grafikkartentreiber installiert, WLan-Verbindung hergestellt, Online aktiviert und schön war alles (bis jetzt)... Dann kamen die ersten Updates ins Hausgeflatter (auf die Festplatte). Hier stelle ich mir die Frage, warum er sich auch die XP-Updates 1 - 3 zieht :grübel hmm aber nun gut. Habe, während die Updates gedownloadet wurden, neben ein bissel das Office (nur Excell, PowerPoint unde Word) installiert.
Nach dem er sich das Upadate 3 für XP gezogen hat wollte er auf einmal Frontpage haben (ich will und brauche kein Frontpage), also habe ich die installation abgebrochen.
So bis hier hin lief alles quasi super... Habe dann noch ein Spiel installiert und auch ewig gezogt, da ich die Grafik geniessen wollte...
Nun kam ich allerdings auf die Idee andere an meinem Glück teil haben zu lassen und wollte dies per MSN kund tun - MSN war noch nicht das Problem, allerdings die Treiber für meine Webcam! Auch hier konnte der Hersteller bis jetzt keine Lösung finden (zumindest haben die sich noch nicht gemeldet) - die CD mit den Treibern wurde zwar erkannt aber Vista hat die Treiber nicht genommen und das gleiche galt für meinen Drucker, den Treibern zur Erkennung meiner Videokamera und die meines Kartenlesers. Videokamera hat sich erledigt, da ich diese Treiber beim Hersteller runterladen konnte.
Dann nerven mich diese elendlichen Kompabilitätsproblemanzeigen. Und all das gipfelte darin, dass er mein Videoprogramm (Pinnacle Studio Plus Version 11 Ultimate) zwar die erste CD installiert hat, aber bei der zweiten nur ein Soundtitel angezeigt hat (hier sind sämtliche Zusatzeffekte drauf). Dann habe ich versucht zumindest das Hauptprogramm zu starten und er hat sich immer wieder aufgehangen. Die Summe aus allem hat mich gesternabend dazu gebracht, dass ich meine Festplatte formatiert habe und heute XP wieder draufspielen werde.
Vista sieht zwar schön aus, aber das war es dann auch schon. Ich will mich an meinen PC setzten, die Sachen installieren und dann los legen und nicht erst stundenlang im Netz rum suchen wo die passenden Treiber sind. Was ich Vista zur Gute halte ist die WLan-Verbindung, die binnen weniger Augenblicke nach hochfahren da war, aber wenn ich dagegen die teilweise langen Zugriffsdauer auf Programme oder Laufwerke sehe... Piiiiiiiep...
Ich werde mir nun auf mein XP die Vista Optik laden und dann ist gut - damit wäre dann auch meine Freundin wieder zufrieden gestellt, die Vista angefangen hat zu lieben, aber sie arbeitet halt nicht mit dem PC sondern ist nur mal dran wenn sie im Netz surft oder über Surfmusik ihr holländischen Sender hört - aber die geht ja auch unter XP bestens.

Joa bin seltenst so enttäuscht gewesen, aber zumindest habe ich nun eigene Erfahrungen mit Vista gemacht und stütze meine Aussagen nicht nur gelesendes.

Gruss
Yves
5
Antworten
7626
Aufrufe
Benötigen SATA-II Platten extra Treiber?
Begonnen von markus9128
05. Januar 2008, 20:19:35
Hallo erst mal.  :]

Also... ich habe bis jetzt noch kein Vista und auch keine Erfahrungen damit. Ich stelle mir aber grade meinen neuen PC zusammen in dem eine Western Digital Caviar GP 500GB SATA-II verbaut werden soll. Da schoss mir grade durch den Kopf ob eine SATA-II eigentlich extra Treiber benötigt damit Vista installiert werden kann... oder bringt Vista die schon mit? :grübel:

Danke schon mal :)
Markus
5
Antworten
20409
Aufrufe
Realtek HD Sound Treiber für Vista
Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :(

Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ?

Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business.

mfg erik !
1
Antworten
5841
Aufrufe
PDA und Youtube (flv-Dateien)
Begonnen von aaa
02. Januar 2008, 17:26:01
Hallo,

erstmal wünsche ich euch ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2008.
Ich habe ein Problem.
Mit meinem PDA kann ich im Internet surfen und würde mir gern Videos von youtube, myvideo.de etc ansehen. allerdings kann mein internet explorer die dateien nicht wiedergeben. :-\

Mein PDA DELL AXIM X30 mit Windows Mobile 2003
17
Antworten
11756
Aufrufe
Download mit Firefox und Internet Explorer
Begonnen von Blacky
01. Januar 2008, 12:55:41
« 1 2
Ich habe mal ne Frage

Wie kann es sein das ein Download ( gleiche Datenmenge, gleicher Shop) bei Firefox nur 30 Minuten dauert und beim Internet Explorer  1 1/2 Stunden?

Jetzt kommt mir nur nicht mit dem Vorschlag das ich dann den FF nehmen soll.
Wenn ich darüber runterlade kann ich den Zip nicht aufmachen weil er beim Downloaden schon nicht als Zip erkannt wird
Was aber nur bei Scrapbooking-Heaven ist.

Zur Info ich habe ne 1000 DSL Leitung
gehe mit W-Lan ins Internet

14
Antworten
8949
Aufrufe
Videos von Youtube und Co runterladen
Begonnen von stoneagem
29. Dezember 2007, 21:41:28
es gibt programme mit denen man ja videos von youtube runterladen kann,erste frage,is das legal?zweite frage,wenn ja, kennt jemand ein programm mit dem ich die für mein handy konfigrieren kann dass ich die dort abspielen kann ?(
17
Antworten
17275
Aufrufe
Audiokassetten digitalisieren
Begonnen von Blacky
27. Dezember 2007, 14:44:00
« 1 2
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer ne Idee hat wie ich eine Audiokassette digitalisiert bekomme.
Ich weis das die Qualität darunter leiden wird allerdings wäre es einfach zuschade wenn man die Kassette irgendwann nicht mehr anhören könnte.
Bzw. das was darauf ist.
Und da ich das gerne für meine Kinder aufheben möchte, würde es mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt diese Kassette zu Digitalisieren.
0
Antworten
8636
Aufrufe
Vista in Alienware style
Begonnen von KingBKC
26. Dezember 2007, 17:42:15
Jo Wie ihr schon gelesen habt wollte ich fragen ob die Taskleiste ( das reicht mir voll aus ) auch im Alienware style gibs also wie die es auch bei Alienware anbieten.
Mit dem Kopf usw.



MfG KingBKC
9
Antworten
10713
Aufrufe
OGO CT-25 von IXI sucht grundlos Treiber
Begonnen von Pe@nuts³
26. Dezember 2007, 14:02:01
Ich habe einen OGO CT-25, der Nachfolger des bekannten Pocketweb von 1&1, dieses Gerät wird auf einmal nicht mehr unter Vista erkannt, Vista sucht Treiber wo es keine Treiber gibt, der OGO gehört als Massenspeichergerät erkannt und das funktionierte auch erst.

Die Probleme begannen als ich in den OGO eine Micro SD Karte einlegte, die SD Karte wurde nicht erkannt.
Das Problem wurde gelöst durch entfernen der Treiberleichen, siehe da der OGO und seine SD Karte wurden unter Vista als 2 Laufwerke erkannt.

Ich habe dann über einen XP Rechner meine Fotos, Videos und sonstiges von SE K750i auf die Speicherkarte im OGO geschoben.
Auf dem OGO und auf dem XP Notebook läuft alles tadellos, unter Vista werden plötzlich Treiber gesucht die es nicht gibt, der gesamte OGO wird plötzlich abgelehnt..

Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Probleme ???
17
Antworten
37346
Aufrufe
Gibt es bei Vista keine Zwischenablage?
Begonnen von walter
22. Dezember 2007, 21:04:51
« 1 2
Hallo!

Wenn ja,wo finde die denn 8o.Will mir aus einer Internetseite ne Tabelle rauskopieren und ausdrucken.Unter XP war das doch sehr einfach,wie mach ich das denn jetzt?

walter
3
Antworten
7928
Aufrufe
Adventskalender für Entwickler - Kostenlose Bücher
Begonnen von Jean Paul
20. Dezember 2007, 11:49:12
Für den Einen oder Anderen unter uns mag es interessant sein, daß nicht nur CHIP einen Adventskalender unterhält, sondern auch
http://entwickler-press.de/ep/xmas_calendar.php
wo bis heute schon eine Unzahl von ggf. interessanten Büchern kostenlos heruntergeladen werden können, nämlich:
1. Dezember: eBook Managed DirectX und C#
2. Dezember: eBook Java 6 Einstieg (23,8 MB)
3. Dezember: eBook Visual C# - Professionell einsteigen (14,2 MB)
4. Dezember: eBook Das Google We Toolkit - AJAX mit Java (1,14 MB)
5. Dezember: eBook Java 6 Programmierhandbuch (45,0 MB)
6. Dezember: eBook Dojo Toolkit (988 kb)
7. Dezember: eBook XNA Framework (5,5 MB)
8. Dezember: Programmierhandbuch Visual C# 2005 (8,48 MB)
9. Dezember: eBook eBay APl (679 kb)
10. Dezember: eBook Salesforce.com - Entwicklerbuch (12,2 MB)
11. Dezember: eBook Software Lifecycle (2,2 MB)
12. Dezember: eBook Dateiformate (13,7 MB)
13. Dezember: eBook Exploring JavaScript - OOP, Ajax und Web 2.0
14. Dezember: eBook Java Web Services mit Apache Axis 2 (7,7 MB)
15. Dezember: eBook XSL-Fo Praxis (538 kb)
16. Dezember: eBook C++ Programmierhandbuch (3,72 MB)
17. Dezember: eBook Microsoft AJAX (2,21 MB)
18. Dezember: eBook Sichere Webanwendungen - schnell+kompakt (2,52 MB)
19. Dezember: eBook Social Software - schnell+kompakt (872 kb)
20. Dezember: eBook XSLT (880 kb)

[b]Korrektur:
Die Bücher konnten heruntergeladen werden und sind/waren leider nur am jeweiligen Tag verfügbar. Die Fehlinformation tut mir leid![/b]
9
Antworten
14133
Aufrufe
CloneCD & CloneDVD funktioniert bei mir nicht mehr ...
Begonnen von schmidti88
17. Dezember 2007, 21:39:26
Hey Leute!
Jetzt wollt ich eben mit Clone CD nen Image brennen und es kam die Fehlermeldung, dass Clone CD keinen Zugriff aufs CD Laufwerk bekommt! Ich habe alles ausgetestet - mehrmals neugestartet, etc.! Mit Adminrechten ausgeführt ...

Zu Beachten: Da dies das erste mal ist, dass ich Clone CD benutzen wollte, nachdem ich das Service Pack 1 installiert habe, weiß ich nicht, ob der Fehler deshalb kommt oder aus einem anderen Grund!

Diese Meldung kam früher auch immer mal, das war aber der Grund, dass irgendein Progrmm aufs CD Rom zugegriffen hat! Dieses Mal greift defenitiv kein Programm mehr drauf zu!

Hat jemand gleiche Erfahrugnen gesammelt?
Danke
19
Antworten
35869
Aufrufe
D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Begonnen von capleton328
14. Dezember 2007, 20:50:35
« 1 2
suche einen treiber für Vista Uktimate
genua gesgat für  meine wlan karte : D-Link AirPlus G+DWL-G520+ Wireless PCI Adapter

bitte helft mir  ;(
36
Antworten
33205
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
8
Antworten
13269
Aufrufe
Suche Treiber für Webcam Kinstone
Begonnen von Kubi
12. Dezember 2007, 17:01:17
Moin.

Suche Treiber für Webcam [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230197499221&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=013]KINSTONE[/url]

So ist das mit den Exoten aus Fernost , wahrscheinlich 12€ in den Sand gesetzt . Laut Beschreibung XP/Vista kompatibel . Laut chinesisch/englischer Gebrauchsanweisung soll ich die Setup ausführen , die aber garnicht auf der MINI-CD vorhanden ist . Dort sind 2 Treiberordner , einer von [b]Anyka [/b]und einer von [b]SONY[/b] , beide enthalten zwar INF-Dateien , die bei der manuellen Installation den PC zum Absturz bringen .

Nach Internetsuch bin ich nur auf folgenden Link gestossen : http://www.kinstone.net/en/drives.asp

Dort wird zwar ein Vista-Treiber für die [b]Kinstone zs0211[/b] angeboten ( dies Detail hatte ich bei einem manuellem Installversuch erlesen )  , aber der Seitenaufbau dauert Minuten und der ca. 4.6 MB Download dümmpelt jetzt zwischen 0,0 und 0.7 KB seit heute Mittag am Notebook - ich habe schon 12 KB geschafft - lach .

Kennst jemand diese Kamera und hat evtl sogar einen Treiber ?
Kennst jemand ein kompatibles Gerät , dessen Treiber ich benutzen könnte ?
( Die Beschriftung der Kamera und auf Abbildung der Kamera in Ebay sind nicht identisch )
Kann mir mal jemand ein paar Schläge auf den Hinterkopf geben ?