547 Benutzer online
29. April 2024, 11:51:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort found
2
Antworten
12448
Aufrufe
Problem mit BlazeDTV 2.1
Begonnen von Robin99
08. April 2008, 15:58:48
[move][b]Problem mit BlazeDTV 2.1[/b][/move]
Hallo Leute,
Ich hab ma wieder ein Problem mit BlazeDTV 2.1. Ich hab ma so ein alten DVB-T Stick rausgekramt um ihn an meinem neuen Notebook ma zu testen.
Die Treiber für den Stick (AF9005 BDA Device) konnte ich ohne Probleme Installieren.
Aber dann dieses Programm! Der Stick verwendet BlazeDTV 2.1. Die Installation von der CD ging problemlos durch. Auch das Programm scheint inordnung zu sein. Doch wenn ich den Sendersuchlauf machen will steht im VideoFenster mit grüner schrift  "eine DLL Initialisirungsrotiene ist Fehlgeschlagen." Was soll das bedeuten? und was kann ich tun?

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista ymsyms win7win7 winwin problemproblem bgqbgq fehlerfehler bgebge zwuzwu problemeprobleme treibertreiber gehtgeht forumforum zguzgu installiereninstallieren keinkein bingbing downloaddownload funktioniertfunktioniert softwaresoftware hilfehilfe d2sd2s d2kd2k installationinstallation updateupdate 5818717858187178 notnot bggbgg
11
Antworten
25013
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
35
Antworten
14498
Aufrufe
Sehe nur Desktop !
Begonnen von Russaky
28. März 2008, 13:29:17
« 1 2 3
moin zusammen,
Hab seit dienstag einene Laptop (7720 g von acer) gekauft und war voll zufireden damit, bis heute.Habe Vista drauf.nun wenn ich jetzt zum beispiel auf die Festplatte zugreifen will dann komm ich sofort wieder an das Desktop.Ich sehe nur das Bild und mehr nicht.Nochnicht einmal das Start Symbol links unten.Egal was ich für ein Ordner öffne dann komm ich sofort an das Desktop

Ich hab mal dann den tasmanger aufgemacht und neuen task reingemacht also den explorere.exe dann kommt das deskopt ja wieder.Aber wenn ichd ann wieder ein ordner öffnen will dann fängt das spiel von vorne wieder los....


bitte um hilfe :)
3
Antworten
9575
Aufrufe
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden
Begonnen von fandy
20. März 2008, 22:29:25
Servus zusammen...ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe

Seit heute kommt alle 10 sec. eine Meldung aufn Schirm,die lautet:

[color=red][u][b]"Bildkonverter nicht gefunden"
jangraphics.dll konnte nicht initialisiert werden: ActiveX Component can`t create object
[/b][/u][/color]
Könnte micht nicht erinner, dass ich irgendwelches Paint- oder Bildprogramm aufgesetzt zu haben!
Hab seit kurzem VISTA- Home laufen!!!
Auch googeln brachte mir nichts nennenswertes

Hat jemand ne Idee von Euch???

Grüße aus Niederbayern von
Andy
40
Antworten
18313
Aufrufe
Download finale Version ServicePack 3 WinXP
Begonnen von Jean Paul
20. März 2008, 16:34:01
« 1 2 3
Das Windows XP SP3 RC scheint veröffentlich worden zu sein:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&DisplayLang=de
4
Antworten
5519
Aufrufe
Vista löscht sich selbst...
Begonnen von AlisD
20. März 2008, 08:28:31
Vor einigen wochen kam ein Kunde zu uns mit einem
Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.

Er sagte wenn er den Rechner startet kommt nur die Meldung Bootmanager fehlt.
Ich sah mir das Problem genauer an und stellte fest seine Partitionen hatten die Namen behalten jedoch waren beide leer. Was ich dann tat war das normalste der welt, Vista installiert Treiber drauf gezogen, Windows-Updates gemacht und und und. Resultat Kunde glücklich, ich glücklich, mein Chef glücklich...

Nun kam er wohl gestern abend wieder. Selbes Problem!

Was er in den letzten tagen tat, war das er das Windows wohl mehrfach registrtieren musste und das seit dem letzten Neustart und der letzten Registrierung wieder der Rechner mit der Fehlermeldung - Bootmanager fehlt - startet...

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? ich meine ich installier ihm gerne alle 2 wochen ein neues Windows aber das ist wohl eher nicht in meinem bzw. seinem Sinne...

- ich werde ihm wohl mal Acronis und ne externe Platte empfehlen falls das Problem weiter besteht.
- SP1 war bis jetzt noch nicht drauf das werd ich aber diesesmal mit drauf machen -
Nun antwortet mal schön. MFG

2
Antworten
14892
Aufrufe
Speed Link Medusa 5.1 USB Soundproblem
Begonnen von D@rvin
23. Februar 2008, 05:56:52
Guten Morgen Liebes Forum  :zwinkern

Hab da ein Problemchen wo ich nich mehr weiter weis.

Und zwar wenn ich Musik höre, z.b. mit dem Media Player kommt nach einer weile (20-30 Min)
mit meinem Medusa 5.1 kein Ton mehr. Ich muss  den Media Player neu Starten damit wieder Ton kommt. ?(
Treiber sind aktuell.

Hardware:
MSI K9N Diamond
2 GB Ram
Speed Link Medusa 5.1 Mobile (Treiber--->sl8795)
Win Vista Home 32 Bit (aktuelle Updates)

Wenn jemand eine Idee hat?

4
Antworten
15564
Aufrufe
eSATA - Vista - Problem
Begonnen von MarkusM
15. Februar 2008, 21:45:42
So ... ja auch ich hab mal so meine Probleme mit Vista und Hardware :]

Ich habe mir heute eine eSATA-Platte für mein Notebook gekauft, um auch damit ein bisschen flexibel zu sein.
Zuerst mal die Hardware:

- 2.5" Samsung 250GB HM250JI 5400U/m 8MB
- RaidSonic Icy Box IB-266StUSD-B SATA -> USB/eSATA (Gehäuse)
- Notebook Asus G2S

Und nun zu meinem Problem:
Die externe Platte verfügt über USB2.0 und eSATA Anschluss.
Über USB2.0 funktioniert diese einwandfrei, aber nicht über eSATA.
Unter dem laufenden OS wird die Platte nicht erkannt, Sie muss anscheinend mit dem Rechner gestartet werden.
Im BIOS wird die Platte dann auch angezeigt. Wenn ich aber dann Vista starte, bleibt es beim Bootlogo stehen und fährt erst weiter hoch, wenn ich die Platte abstecke.
Habe Vista Premium 32bit und auch SP1 RTM-Version installiert, mit allen Updates.
Auch das neuste BIOS ist installiert.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem eSATA funktioniert?

12
Antworten
20158
Aufrufe
booten mit Acronis True Image 11 Home
Begonnen von mammut007
03. Februar 2008, 00:03:54
Hab mir Acronis True Image 11 Home gekauft und installiert, Vollbackup gemacht und auf eine andere Platte gelegt.Wenn ich jetzt von der Programm CD booten will komme ich immer wieder zu Vista Home(meinem BS). Bei der 8er Version hab ich mit CD gebootet und bin dann in ein Menü von Acronis gekommen wo ich das Image für die Wiederherstellung auswählen konnte. Macht ja auch Sinn, nur mit der 11er Home Edition klappt das nicht.
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache????
4
Antworten
7158
Aufrufe
Brauche dringend HILFE beim IPOD!!!
Begonnen von Calio
01. Februar 2008, 15:14:25
ersma hallo an alle hier im forum;)! so jetzt dann mal zu meinem problem.
---Hardware---

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Grafikkarte: Gigabyte GeForce 8600GT 512MB
Mainboard: Gigabyte GA G31M-S2L

---Problem---

Ich habe eine 64 bit Windows Vista Home Premium Version, die meinen Ipod NICHT erkennt. Ich habe schon bei Google gesucht, doch die einzige Lösung die ich gefunden habe war, dass man das Service Pack 1 oder einen besagten Patch installieren muss, und dass es dann gehen sollte. Doch dies war bei mir NICHT der Fall. Mein 8GB Ipod Nano 2. Generation wird von Vista erst gar nicht erkannt. Er wird nur als unbekanntes Gerät angezeigt und kann nich installiert werden. Die neuste Version von Itunes habe ich drauf. ICh weiß echt nich mehr weiter :( ich probier seit einer Woche alles und bin schon fast dabei mein Ipod zu verkaufen... also wenn ihr wisst wodran es liegen könnte wär ich euch seeeeeeeehr dankbar =)
danke schonmal im voraus :)
Mfg Calio
14
Antworten
41342
Aufrufe
C&C Tiberium Sun startet nicht
Begonnen von puma
14. Januar 2008, 19:24:15
Hi,
ich habe versucht C & C Tiberium Sun als erstes zu installieren dabei habe ich mitbekommen das Vista nur ein Autorun gefunden hatt und das zweite konnte es nicht öffnen ... (2 CD`s) darauf habe ich die datei seup.exe manuel rausgesucht und es instaliert.....
nun will ich es einfach dürch drauf klicken staten und es kommt nur die fehlermeldung das Vista es auf einmal schliest.... (singemäß: die datei wierd aufgrund eines fehlers beendet) ich würde mich sehr doll darüber freuen da ich unter googel nichts gefunden habe wenn mir jemadn helfen könnte....

mein system:
[list]
[li]Windos Vista Home Basic (64 bit)[/li]
[li]AMD Ahtlon 64 +3200[/li]
[li]2 GB Arbeitspeicher[/li]
[li]Nvidia Geforce 5200X pro[/li]
[li]wenn was fehlt einfach sagen [/li]
[/list]

ps:ich hoffe ich habe das nicht falsch gepostet da es ein Spiel ist nur wuste ich nicht ob es in den Bereich game oder Software gehört. Ich bitte um entschüldigung und darum das es verschoben wierde wenn es an der falschen stelle ist ......

mfg puma
9
Antworten
12342
Aufrufe
acer notebook 7520g recovery soft von acer nach vorhaben xp als 2te partition ..
Begonnen von titanflak
11. Januar 2008, 00:29:19
hy

so nun mir ist nach dem versuch xp als 2te partition zu installen "2te partition ohne probs mit true image angelegt "
alles so gut wie flöten gegangen .

also habe jetzt c: mit vista neu aufgespielt die xp partition gelöscht wird in der verwaltung als nicht zugeordnet dargestellt ,dann noch 2 partitionen die aber keinen laufwerkbuchstaben besitzen aber als fehlerfreie angezeigt werden ,kann auch keinen buchstaben nachträglich mit rechter maustaste anlegen .
das wäre einmal die eisa konfiguration (ist wohl die wo acer recovery das recovery progg draufschreibt vor c . ....? weis ich leider nicht genau auf alle fälle wäre die andere partition ohne buchstaben die auf der von acer das back up drauf ist und höchstwahrscheinlich wieder hergestellt werden könnte aber schon bei der installation erklärte das progg einen error .es lässt sich zwar ausführen findet aber die angelegten punkte nicht denke wohl das es an den nicht vorhandenen buchstaben liegen .

kann man da was machen .es könnte auch sein das mich keiner so richtig versteht was ich genau meine bitte habt geduld werde es immer und immer wieder erklaären bin jetzt mit müh und not wieder online "zum ersten mal daher der schreibdruck .
werde auch morgen mal bilder reintun ..
danke

mfg titanflak
36
Antworten
33180
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 RC1 (32 Bit)
Begonnen von icet85
13. Dezember 2007, 09:32:03
« 1 2 3
Hi,

habe mir gerade das Service Pack 1 drauf gemacht und meine 4x1024MB DDR-800 RAMs werden jetzt auch unter der 32Bit version erkannt,

dafür funktioniert aber mein windowsleistungs-index nicht aber schon bevor ich service pack1 drauf gemacht habe funktionierte es nicht.


Wer alles das Service-Pack1  möchte, hier ist der Link für die 32Bit und 64Bit version:
http://www.chip.de/artikel/Praxis-Test-Windows-Vista-Service-Pack-1-SP1-Release-Candidate-1_29807961.html
25
Antworten
18626
Aufrufe
Nach Daemon Toolz kein CD Laufwerk mehr!?
Begonnen von Gileraracer
18. November 2007, 19:49:05
« 1 2
Hallo!
Also ich habe schon seit längerem Daemon Tools auf dem Pc und heute hab ich es wieder einmal benötigt.
Gut gestartet, allerdings hat es keine virtuellen Laufwerke mehr gemacht.
Jetzt hab ich es neu installiert und es macht immer noch keine. Alles schön und gut, aber jetzt schau ich genauer in den Arbeitsplatz und sehe das mein richtiges DVD Laufwerk nicht mehr da ist!

Was ist da los??
3
Antworten
15286
Aufrufe
BOOTMGR is missing
Begonnen von knox
18. Oktober 2007, 12:19:51
ich bin wohl euer bester Kunde :-\

Hab wieder mal GParted geloadet und die Option boot Partition #1 on first Harddisk (in etwa so lautete das, sorry, ich weiss es nicht mehr genau)
Dann lief etwas, schlussendlich kam ich wieder in die "Datenverwaltung von GParted"
Dort habe ich mal die Partition C:OS verkleinert, in etwa auf die Grösse 102 GB (wie es im Arbeitsplatz ja immer gestanden hat), fand dann aber nirgends eine Option wo ich die verkleinertete Partition zuordnen kann, daraufhin hab ich mit der rückgängig-Taste alles wieder rückgängig gemacht, GPartet beendet, das Notebook neu gestartet.

Jetzt kommt die Meldung BOOTMGR is missing


Was hab ich falsch gemacht? mann...mein Laptop ist momentan ziemlich arm dran :-\
Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen....
40
Antworten
33802
Aufrufe
Problem mit Vista-Update
Begonnen von Ultimate_Olga
04. Oktober 2007, 20:19:14
« 1 2 3
wunderschönen abend an alle,

ich habe mir vor 2 tagen Vista-Ultimate-64bit zugelegt und nun nach ,schon der 2ten, installation treten wieder fehler auf.

bei erst installation gab es schon reichlich probleme die bis jetzt nicht auftreten.

worum es im moment geht ist das, das vistaupdate nicht richtig funktioniert, habe darüber jedes bereitstehende update gezogen nur bei update " KB938979 " kommt immer eine fehlermeldung " code: 800736CC " .

weiss jemand wie sich das beheben lässt?

hilfe wäre sehr nett.. -hatte vorher vista hp 32bit und da gabs kein problem mit der updatefunktion..-


MfG

U_O
4
Antworten
10212
Aufrufe
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!!
Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55
Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware:

nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista)
HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( )

also^^ der HP will nicht Scannen

1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen?
2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit?
3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen  ;(

danke für antworten

mfg naibaf7
5
Antworten
6826
Aufrufe
Vista erkennt Netzwerkkarte nicht/hat Netzwerkkarte vergessen
Begonnen von Guido`
26. September 2007, 20:21:02
Servus miteinander,

ich habe immer noch ernsten Ärger mit einem 3c940.
[url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=168.0;all]Dieses Thema[/url] ist mir bekannt, führt jedoch leider nicht zu einer Lösung meins Problems, da er voraussetzt, dass die Karte zumindest als Gerät im Gerätemanager auftaucht. Genau dies ist bei mir aber nicht gegeben!
[quote]If the adapter is not detected during installation by the operating system the
adapter is installed as "Ethernet Controller" under "Other Devices".
To install the driver you have to perform a driver update as described
in the next section.[/quote]
Aus diesme Grund funktioniert auch nicht die im verlinkten Thread gepostete Vorgehensweise, die aus der Readme des ebenfalls dort geposteten Treibers stammt.
Auch die Ansicht mit "Ausgeblendete Geräte anzeigen" fördert die Netzwerkkarte nicht zu Tage.

Zum Thema Vergessen:
Ich hatte das Problem bereits "gelöst". Ich hatte gestern den Rechner gestartet und nach dem Login in Vista meldete dieses ein neues Gerät (eben jene NIC).
Nach dem daraufhin folgenden Windowsupdate lief es dann leider nicht mehr.
Ich habe weiterhin bereits versucht, die NIC im BIOS abzuklemmen und dann Vista zu starten, es herunterzufahren und, nach Reaktivierung der NIC via BIOS, Vista nochmals zu starten.

System:
P4 2.8 HT auf ASUS P4C800 mit 3C940 GBit LOM
1 GB Ram
1 Creative Soundkarte in einem PCI Slot
1 Festplatte mit 2 Partitionen (XP, Vista; XP vor Vista installiert)
Vista Business German, 32 Bit; MSDNAA
Screenshot aus dem Gerätemanager:
http://joint-visions.de/files/vista.jpg


Liebe Grüße aus Aachen

Guido


PS: Ich bitte die Moderatoren darum, diesmal nicht einfach übereifrig das Thema zu schließen sondern es ganz durch zu lesen.
2
Antworten
16246
Aufrufe
Integrierte Webcam unter Vista nicht auffindbar
Begonnen von zimbo
18. September 2007, 21:16:15
Hallo,
ich habe da ein großes Problem. Ich hab das Notebook HP Pavilion dv6057 und eine integrierte Webcam. Unter XP lief diese einwandfrei, aber unter Vista Business nicht mehr. Auf der Homepage von HP wird wohl ein Vista Treiber für die Webcam zum Download angeboten aber wenn ich diesen Treiebr installiert habe, steht unter dem Startmenü wohl das es eine HP Webcam gibt, aber ich kann diese unter Computer nicht anwohlen und sonst auch nirgends finden. Kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen?Wäre echt nett.

Danke schon mal
24
Antworten
33448
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.