268 Benutzer online
07. Mai 2024, 15:56:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista32
10
Antworten
25423
Aufrufe
\windows\system32\config\system datei nicht gefunden oder beschädigt!!
Begonnen von Sturmhase
05. Juli 2008, 11:39:21
Hallo Leutz, ich steh vor dem Problem was der User hier schildert:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/35253-windows-system32-config-system-datei-nicht-gefunden-oder-beschaedigt.html

Allerdings hat er das problem mit XP und ich mit Vista, wie ich gelesen habe sind es nur Registry reste im Cache die den Fehler verursachen also es ist keine Neuinstall nötig.
Ein paar Beiträge weiter Postete der User Melcom eine Lösung diese habe ich porbiert, allerdings der von ihm Angegebene Pfad C:\windows\repair\system existiert bei Vista nicht.

Jemand ne Ahnung was ich tun kann? Oder kann mir jemand seine c:\windows\system32\config\system.bak schicken?
Evtl. kann ich sie von Hand kopieren und es geht dann.

PS: Die VISTA CD geht nicht, wenn ich auf Reperaturoptionen gehe, sucht er sich tot nach einem Betriebssystem.

:grübel

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin bitbit ymsyms problemeprobleme win7win7 problemproblem gehtgeht treibertreiber forumforum bgebge funktioniertfunktioniert 64bit64bit softwaresoftware installiereninstallieren downloaddownload hilfehilfe zwuzwu installationinstallation bgqbgq windowwindow keinkein keinekeine updateupdate 20082008 fehlerfehler homehome vistvist
4
Antworten
33992
Aufrufe
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista
Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde.

Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren.

Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!!
0
Antworten
7134
Aufrufe
Vista 64 bit und SoundMax AD1988B Soundaussetzer nach Hibenate
Begonnen von Schrammel
11. Juni 2008, 10:22:40
Hallo zusammen,

jaja ich weiß ein leidiges Thema. Bei mir sieht es aber etwas anders aus!
Ich besitze das P5N32-SLI von Asus mit besagtem Soundchip.
Dieser funktioniert bei mir eigentlich tadellos bis ich meine Rechner in
den Hibernate Zustand versetze.
Er wacht auch wieder brav auf - allerdings habe ich nach dem Erwachen
Soundaussetzer. Gefühlsmäßig würde ich sagen, wenn die SATA Platte
zugreift. Kann ich aber nicht genau bestimmen. Nach einem Neustart ist
dann alles wieder in Ordnung.
Treiber habe ich schon alle ausprobiert. Momentan verwende ich den Vista
Treiber. Hiermit habe ich den gleichen Effekt.
Dieses Problem habe ich übrigens erst als ich auf die 64 bit Version von
Vista umgestiegen bin. Mit der 32 bit Variante hatte ich dieses Problem
nicht.
Nun zu Euch - jemand eine Idee, was ich noch machen kann (ausser wieder auf
Vista 32 bit zurück zu kehren )

Gruß
Schrammel

System:

P5N32-SLI
4 GB Hauptspeicher
2x Geforce 8 GTS 512 im SLI-Verbund
82
Antworten
37647
Aufrufe
PC friert ein
Begonnen von Ac!D
06. Juni 2008, 06:31:35
« 1 2 ... 5 6 »
Hi,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum.
Also ich habe ein großes Problem,wie schon im Titel erwähnt, friert mein PC immer ein.
Ich dachte erst es liegt an Vista,aber ich hab vista schon neu installiert.
Mein System:
-Asus P5ne SLI Mainboard
-Intel core 2 duo e8400 3,0ghz
-Gainward GF 9600gt
-Kingston duo Ram kit 2x1024mb
-Samsung Festplatte 750gb
-bequit 600w Netzteil

Der Prozessor läuft leider auf 2.0 ghz,weil ich nicht weiß wie man den hochtaktet auf den standart wert 3.0.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte das mein PC einfriert?
Danke für jede antwort.
24
Antworten
15942
Aufrufe
Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse auf Vista 32-bit, geht das ?
Begonnen von tomba9
19. Mai 2008, 23:04:25
« 1 2
Hallo Zusammen,

habe mir gerade einen neuen Acer desktop zugelegt. nun wollte ich meine Microsoft Wireless Laser 6000 Mouse anschliessen und die weiteren Probleme lösen. nach einem Neustart fährt auf einmal der rechner nicht mehr hoch. ich, alle kabel hinten rausgerissen, die original acer mouse (schreckliches Teil) wieder eingesteckt, gestartet und schwups fuhr der rechner wieder hoch.

nun ja, ich mir erstmal alle vista updates gezogen, dann noch die intellipoint software 6.2 raufgezogen (dies ist zumindestens die software die Microsoft für vista und die Wireless Laser 6000 Mouse zuweist) und habe es wieder versucht den rechner neu zu starten.

Ergebnis: wieder nichts, der rechner hängt, schwarzer Bildschirm, etwas knattern, sonst nichts.
Dann habe ich den rechner ausgeschaltet, usb kabel vom empfänger der maus rausgezogen, wieder gestartet, und die kiste fährt hoch.

Ich bin ratlos, es kann doch nicht sein, dass eine gar nicht so alte mouse mit einer neu zugewiesenen software auf dem neuen betriebssystem vista nicht funktioniert !?

mach ich einen Fehler ?
Bitte meldet Euch !

Dankke, tomba 9
10
Antworten
31649
Aufrufe
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
Begonnen von dieChris
14. Mai 2008, 15:39:04
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))
1
Antworten
4465
Aufrufe
Vista 32 bit und Prozessor 64 bit
Begonnen von Giegelflat
13. April 2008, 17:38:05
Hallo Freunde ?(,
bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zu stellen.
suche mir meine Komponenten schon so aus, das sie mit Vista und Vista TV kompatibel sind.
Kann ich einen 64 Bit Intel E6550 Prozessor auch mit Vista 32 laufen lassen?
2
Antworten
5966
Aufrufe
Vista32 erkennt SATA Platte nicht
Begonnen von dhm
06. April 2008, 19:22:14
Hallo,
kürzlich habe ich von XP auf Vista upgegradet und alles läuft wunderbar.
Nur mit der Einbindung der SATA Platte funzt was nicht. Ich benutzte ein Asus P5k-E/WiFi also mit integrierten SATA Controllern,
die Boot Festplatte ist ein IDE Gerät.
Im Bios und im Windows Gerätemanager (Datenträgerverwaltung) wird die Platte erkannt. Im Gerätemanager jedoch markiert er die Platte mit einem Fehler und es steht nur Möglichkeit offen die Platte zu formatieren, leider sind aber jede Menge Daten drauf, also fällt die Option flach.
Unter XP hatte ich ds gleiche Problem, jedoch half ein Update auf SP1, was bei Vista nichts half. Chipset und SATA Controller Update half leider nichts :-(

Danke um Hilfe.
12
Antworten
90884
Aufrufe
Windows - automatische Treiberinstallation ausschalten?
Begonnen von Mr.Psychedelic
29. März 2008, 00:05:41
Wie kann man diesese ... automatische Treiberinstallation ausschalten?

Durch den Dreck kriege ich mein Soundmax einfach nicht installiert...

Danke
2
Antworten
12273
Aufrufe
Soundmax AD1888 Probleme
Begonnen von 133 MHz
21. März 2008, 13:16:38
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: A[b]DI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC[/b]

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: [b]SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI[/b], die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz
69
Antworten
40187
Aufrufe
Vista 32 bit Service Pack 1
Begonnen von headsalat
20. März 2008, 10:28:49
« 1 2 3 4 5
Hi Leute erst mal hallo an alle bin nähmlich neu hier. :-) Habt Ihr auch Probleme Service Pack 1 unter Vista Home Premium zu installieren . Kommt immer Abruch mit Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen bitte ? :-)
19
Antworten
101664
Aufrufe
USB Controller Treiber/ USB Geräte werden nicht mehr erkannt
Begonnen von Flunda
18. März 2008, 19:15:53
« 1 2
Hallo erst mal!

Bin neu hier und hab auch klarerweiße ein Problem:

Ich habe aus welchem Grund auch immer den USB Controller Deinstalliert, dann habe ich ihn Klarerweiße wieder installiert, die USB geräte die ich bis dahin angeschlossen hatte, funktionieren nocht, der Laptop erkennt sie und kann drauf zugreifen, wenn ich jedoch ein anderes USB Gerät einstecke, erkennt der Laptop zwar das etwas eingesteckt wurde, aber er will eine Treibersoftware suchen und installieren. (Er findet lokal keine und bei online suchen auch nicht)

Wenn ich dann im Geräte Manager schaue, ist beim USB Controller das gelbe Rufzeichen wenn ich auf Eigenschaften gehe meint er Treibersoftware ist nicht installiert. Ich habe lieder keine Treiber CD und ich hab auch keine Ahnung welchen Treiber ich brauche, oder was auch immer ich einstellen muss

Ich Habe ein ziemlich Neues ASUS PRO52RL Notebook mit Windows Vista 32 Bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

=)
11
Antworten
4249
Aufrufe
Installation von Virtual PC streikt
Begonnen von bienchen
14. März 2008, 11:51:33
Hallo!
Ich möchte auf meinem Ultimate64 VirtualPC2007 installieren.

Also: 64bit Setupdatei runtergeladen, geöffnet, Installation läuft....doch dann bleibt der Fortschritts-Balken Millimeter vor Ende stehen und nach zwanzig Minuten gibt auch der PC kein Geräusch/Blinken der HD-Diode o.ä. mehr von sich. Fehlermeldung gibts nicht.

Beenden der Installation geht nur noch per Taskmanager, Deinstallation des VirtualPC-Fragments auch nicht möglich, daher Systemwiederherstellung...

Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder eine Lösung für das Problem?

Gruß
bienchen

Hier noch kurz ein paar Eckdaten meines Systems:
C2D E6600
4GB RAM
Geforece8800GTX
Vista Ultimate 64
1
Antworten
4356
Aufrufe
Vista und Eraser 5.8
Begonnen von zimbo
25. Februar 2008, 22:09:33
Hi Ihr,
habe ein Problem mit Vista (32-Bit) und dem Eraser 5.8. Ich möchte die Funktion Erase Unuses Spach auf Laufwerk C: anwenden,aber nach einigen Sekunden kommt eine Fehlermeldung! Habe die Fehlermeldung angehängt! Kann mir jemand sagen wodran dies liegt? Wäre sehr nett. Vielen Dank und ein schönen Abend noch

20
Antworten
19806
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
3
Antworten
3352
Aufrufe
Vista 32 -> 64Bit
Begonnen von bambule
20. Februar 2008, 11:38:02
sagt mal es gibt ja die möglichkeit eine update dvd für 11,85€ direkt über microsoft zu bestellen; nur brauch ich da ne kreditkarte für! ich hab schon in den örtlichen läden nachgefragt aber die meinten keine chance. wie kann man denn noch zu diesem update kommen? ist auch leider noch nicht soweit verbreitet dass man einfach die 64bit dvd von nem kumpel nehmen könnte. und weiß jemand ob das update einen kopierschutz besitzt?

EDIT:
so hab doch noch ein wenig im netz zu diesem thema gefunden und mir bei ebay eine anytime upgrade dvd bestellt... mal sehen ob das auch funktioniert =)
13
Antworten
13711
Aufrufe
ntkrpamp.exe macht Probleme
Begonnen von sandrinebecker
18. Februar 2008, 12:14:54
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit erhalte ich beim Booten einen Blue Screen mit folgender Meldung:

[url=http://www.chronicle.de/P1000406.jpg] http://www.chronicle.de/P1000406.jpg[/url]

Ein Auslesen des MiniDumps macht eine sog. "ntkrpamp.exe" als Verursacher aus.
An manchen Tagen fährt das System einwandfrei hoch, an anderen Tagen erscheint der
Blue Screen einmal, bevor das normale Hochfahren klappt, manchmal muß ich aber auch
zwei bis drei Male hintereinander booten, bis der Screen nicht mehr erscheint 
und der Rechner hochfährt wie er soll.
Weiß jemand, was diese Meldung zu sagen hat und ob sie eher auf einen Soft-oder einen
Hardwarefehler hinweist?

Zur Info:

Ich habe meinen ACER Desktop seit rund 6 Monaten und von Anfang an Probleme, für die ich bis dato
eigentlich nur VISTA verantwortlich machte.
Ich könnte den Rechner an ACER schicken, aber das Spiel kenne ich. dann ist der Rechner drei
Wochen weg und kommt zurück mit der Nachricht: "...wir konnten nichts finden..."

Ich habe bisher folgende Aktivitäten unternommen:

Grafikkartentreiber aktualisiert
Mem Test absolviert
Windows VISTA  Service Pack 1 installiert
Windows sämtliche empfohlene Updates installiert
Benutzerkontensteuerung deaktiviert,
Datenausführungsverhinderung für die problematischen Programme deaktiviert

Jeden dieser Schritte habe ich per Image auch wieder rückgängig gemacht.
Es vermochte alles nichts an der Instabilität des Systems zu ändern.
Besonderen Ärger habe ich mit dem Programm:

Autoproducer Muvee 6 - (Trial kostenlos auf der Muvee Website zu erhalten.)
trotz aktuellem QT Player.

Dieses Programm macht spätestens nach der dritten Anwendung Probleme
- funktioniert nicht mehr" - aber damit nicht genug:
Danach funktionieren auch etliche andere Programme wie z.B. XNVIEW oder
AVS Joiner oder HJ-Split nicht mehr, die es vorher einwandfrei taten.
dann muß ich neu installieren bzw. Image zurückspielen.

Vielleicht lassen diese  Auffälligkeiten irgendwelche Rückschlüsse zu.
Ich bin kurz davor, VISTA runter zu schmeißen und wieder XP zu
installieren; so genervt bin ich.

Abschließend: Auf meinem Rechner läuft nur lizenzierte Software.

Bin für alle Hinweise und Lösungsansätze dankbar.

Sandrine
































14
Antworten
12863
Aufrufe
Spiele-DVD wird nicht gelesen unter Vista 32 bit
Begonnen von Cunctator
18. Februar 2008, 06:57:11
Hallo,

habe mir Stronghold Crusader 2 Deluxe auf DVD gekauft, aber ärgerlicherweise erkennt mein neuer Rechner mit Vista Home Premium 32 bit die DVD nicht. Nach dem Einlegen gibt das Laufwerk ca. 7x ein Brummen von sich, was glaube ich der Versuch des Lesens ist. Sonst passiert nichts.

Wenn ich versuche, über den Explorer zuzugreifen, schmeisst er die CD aus und fordert das Einlegen eines Datenträgers.

Woran kann das liegen? Die DVD ist es nicht, da sie auf meinem Firmenrechner mit XP läuft. Da will ich das Spiel aber nicht installieren...


Vielen Dank im Voraus!


3
Antworten
3981
Aufrufe
Hotfix KB939653
Begonnen von Loewnkoenig80
06. Februar 2008, 10:39:26
Hallo Profis!

habe ein eher "lästiges" als schwerwiegendes Problem mit diesem unglücklichen Microsoft - Hotfix.

Microsoft Update zeigt mir löblicherweise nicht an dass dieses Update zu installieren wäre (nach einer Updatesuche erscheint es nicht in der Liste der zu installierenden Updates!)...soweit alles ok.

Leider wird es aber von LG Intelligent Update (LG R500 Notebook) immer wieder angezeigt, lässt sich aber dann nicht installieren (sprich der Installationsvorgang läuft durch aber beim nächsten Check ist es wieder in der Updateliste. Beim ersten Versuch kam eine Meldung dass das Hotfix für meine Windowsversion nicht benötigt wird)
Ev. greift LG Intelli. Update immer wieder drauf zu weil sich das "KB939653 - Setup" (oder wie man das bei Hotfixes nennt die bereits downgloaded wurden, aber noch nicht installiert sind) bereits auf der Festplatte befindet.

Wo speichert Vista diese Dateien ab?? Man müsste sie "händisch" löschen können!

Liebe Grüsse,
H.
3
Antworten
9179
Aufrufe
Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista 32-Bit-Version
Begonnen von schnubis
03. Februar 2008, 14:13:23
Hallo,
ich habe ein Brennproblem mit iTunes 7.6 unter Windows Vista (32-Bit-Version). Ich nutze iTunes schon länger und unter Windows XP funktionierte das alles korrekt.
Jetzt hab ich mir ein Notebook gekauft (Siemens Fujitsu). Hier hab ich das neue iTunes 7.6 installiert. Hier funktioniert alles bis auf das Brennen von gekauften Titeln auf CD oder DVD.
Der Brenner wird vom iTunes erkannt. Es kommt aber beim Brennen immer die Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2131).
Das Problem scheint ja schon bekannt zu sein, aber gibts auch ne Lösung?
Kann hier jemand helfen?