376 Benutzer online
06. Mai 2024, 14:21:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gestern
10
Antworten
12395
Aufrufe
gta IV funktioniert nicht mehr
Begonnen von chivez
25. Dezember 2008, 01:30:23
Moin, bekomme beim starten von GTA IV immer die Fehlermeldung "GTA IV funktioniert nicht mehr".
Habe schon alles mögliche ausprobiert...alle aktuellen Treiber draufgespielt, Neuinstallation, das Spiele gepatcht usw...
Hat einer einen Lösungsvorschlag? Evtl hab ich ja was übersehen :(

System: q6600, Nvidia 9800gtx+, 6 GB Ram, Vista Ultimate x64

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge problemproblem forumforum bgqbgq zwuzwu yahooyahoo gehtgeht bingbing keinekeine problemeprobleme searchsearch windows7windows7 hilfehilfe funktioniertfunktioniert keinkein computercomputer zguzgu d2kd2k 5818717858187178 windowwindow bggbgg internetinternet ohneohne 13555341691355534169
6
Antworten
6906
Aufrufe
Ordnericon wiederherstellen
Begonnen von Blumenkind
22. Dezember 2008, 15:40:46
Hab gestern mit einem Tool versucht etwas im Ordner Download zu löschen. Das Tool hat aber wohl die Desktop.ini gelöscht.

Die ist jetzt wieder vorhanden. >Icon ist aber nicht wieder da.
kann man das wiederherstellen
6
Antworten
18765
Aufrufe
Papierkorb, gelöscht und wieder aktiviert, aktualisiert sich nicht
Begonnen von mt_jm
11. Dezember 2008, 12:05:49
Habe (tatsächlich) den Papierkorb auf dem Desktop gelöscht!
Konnte ihn wieder sichtbar machen durch Auswahl eines Häkchens unter Desktopsymbole,
aber dort kann ich nur ein Symbol voller Papiekorb oder leerer Papierkorb wählen,
die Papierkorbansicht auf dem Desktop bleibt danach immer die gleiche, egal ob Korb jeweils voll oder leer.

Und im Desktop-Ordner mit der Ansicht "Kacheln" ändert sich zwar die Papierkorbansicht, aber erst nach manuellem  Aktualisieren (Aktualisieren im Menü oder Doppelklick auf Desktop-Ordner im Verzeichnisbaum).

Anscheinend ist die Benachrichtigung (message) des Papierkorbs unterbrochen.
11
Antworten
32334
Aufrufe
Dokumente Ordner wiederherstellen?
Begonnen von artist5455
29. November 2008, 15:56:07
Hallo Leute,
ich hab ausversehen den Ordner Dokumente von der  Seitenleiste im Startmenü gelöscht :S
Nun gehe ich auf meine Eigenen Dateien und es ist kein Dokumente Ordner mehr zu finden.

Was kann ich tun?

(In dem Dokument Ordner waren keine wichtigen Daten von mir, also es geht mir nicht darum den Inhalt unbedingt wiederherzustellen)

Danke im Voraus!
18
Antworten
8717
Aufrufe
Problem mit Internet
Begonnen von reymann
18. Oktober 2008, 12:53:49
« 1 2
Ich habe meinen PC über Nacht laufen lassen und als ich am morgen danach ins internet wollte (über Firefox) kam ich nicht ins Internet. ---> Adresse nicht gefunden... Dazu erscheinte in der Taskleiste ein Symbol mit der Meldung: Lan-Verbindung --> Eingeschränkte oder keine Kontaktivität. Ich habe den PC zusammen mit einem MAC an einem Netgear Switch angeschlossen. Aber auf dem MAC kann ich problemlos ins Interet ?(.
Ich weis nun nicht mehr weiter! Am abend davor lief alles wie am Schnürchen!

Ich danke für eure Hilfe!
MfG Reymann
7
Antworten
15827
Aufrufe
WLAN signalstärke wird immer schwächer
Begonnen von Duggi
16. Oktober 2008, 23:52:01
Hallo,
wie ihr schon in der überschrift lesen könnt,wird die signalstärke immer schwächer.
im sommer hatte ich immer 4 oder 5 balken. jetzt hab ich max. 3,meistens sind es 2 und manchmal hab ich gar keinen empfang, die internetverbindung bricht zwischenzeitlich auch immer ab.
ich benutze den speedport W 700V.
PC und router stehen noch am selben platz, kann mit jemand sagen woran das liegt, bzw. was man da machen kann?
ich hab schon den kanal gewechselt,aber ohne erfolg. die verschlüsselung ist WPA2

15
Antworten
11644
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
6
Antworten
9566
Aufrufe
Vista zurücksetzen
Begonnen von rudi57
17. September 2008, 16:00:12
Gibt es eine Möglichkeit VISTA weiter zurückzusetzen als diese knappe Woche die ich bei mir finde.?
8
Antworten
20312
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
16
Antworten
12440
Aufrufe
Kein Sound mit SB X-FI
Begonnen von Wombatz
12. September 2008, 10:22:23
« 1 2
Ich habe Vista 32bit System mit einer SB X-FI Karte (Vista und SB ist up to Date was die Treiber angeht).

Tjo Lange rede kurzer Sinn, ich habe keinerlei Sound mehr nach Neustart.
Ich habe folgendes schon versucht

Treiber neu installieren,
Systemwiederherstellungspunkt aktivieren,
Im Gerätemanger Soundkarte deinstalliert und beim neustart wieder installiert,

Hat für dieses Problem jemand eine Lösung oder einen evtl. Tipp für mich ?
Ich stehe vor einem großen Rätsel, brauche Hilfe  :O

Lg

P.S

Das interessante danran ist das die Soundkarte im Gerätemanager auch vollkommen normal angezeigt wird.
Überhaupt funzt alles normal als ob nichts wäre ... nur der Sound fehlt !
6
Antworten
5097
Aufrufe
Programme unter XP und Vista
Begonnen von PfandFlasche
15. Juli 2008, 07:59:17
Guten Morgen liebe Gemeinde....
Ich habe XP (auf c) und Vista (auf d) auf einen Rechner installiert, ziemlich frisch, und habe nun 2 Fragen:
1. Wieso braucht mein Vista auf einmal länger als Vorher und brauch ewigkeiten für irgendwelche Updates??? (fast 2 Stunden für SP1 und   1 Std für 14 Updates)
2. Kann ich auf der 3. Partition (Eigene Dateien), hab ich vorher nur mit einigen Probiert, laufen lassen, mit denen ich von beiden BS zugreifen kann???
Die Objektdock und Stardock funktionieren so, aber bei den anderen Programmen (Emailprog, S&D z.b) da bin ich mir nicht sicher ob das geht... Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht???
Vielen Dank schon mal
5
Antworten
7317
Aufrufe
Persönlichen "Videos"-Ordner wiederherstellen?
Begonnen von mario_w
09. Juli 2008, 23:52:48
Hallo,

habe heute Vista frisch eingerichtet und hatte irgendwann die
"geniale" Idee, die Laufwerksbuchstaben zu ändern.
Den Video-Ordner (und auch andere) habe ich in den Ordnereigenschaften
unter dem Reiter "Pfad" auf F:/Videos verlegt.

Dann habe ich die Partition in D umbenannt und habe wohl damit den Video-Ordner gekillt...
Nun finde ich ihn in meinem pers. Ordner nicht mehr und kann nicht mehr den Pfad ändern.

Gibt es eine Möglichkeit ihn neu zu erstellen?

Viele Grüße,

Mario
18
Antworten
17860
Aufrufe
Counter Strike Source ruckelt auf Vista
Begonnen von eBn
22. Juni 2008, 18:00:42
« 1 2
Ich hab folgendes Problem, auf meinem neuen Rechner läuft CS Source so gut wie gar nicht mehr. Es ruckelt unerträglich, wodurch das spielen eigentlich unmöglich geworden ist. Am Internet kanns eigentlich ned liegen, da ich mit meinem alten Pc und XP keine Probleme hatte.

Zu meinem PC:

hab Vista Home Premium 32bit, Treiber sind aufm neuesten Stand.
Ping und fps bei cs sind auch in Ordnung.

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU    E6750  @ 2.66GHz
Mainboard : Biostar Group TP35D2-A7
Gesamtspeicher : 2.00GB DDR3
Mainboard: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Hab bei Google noch keine Lösung für mein Problem finden können....
Bitte helft mir weiter
3
Antworten
13718
Aufrufe
Registry wiederherstellen
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Juni 2008, 07:54:45
Hallo zusammen.

Ich habe eine Problem. Und zwar wollte ich die Verknüpfungspfeile beim Vista entfernen. Nun bekommen ich nur noch schwarze Klötze...das Icon ist weg. Hat mir jemand einen Screenshot von der Registry wo die Verknüpfungspfeile noch vorhanden sind. Dann kann ich das wieder Rückgängig machen und die Dateien manuell wiederherstellen. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
11865
Aufrufe
Autohotkey - Skript für Abspielen von Sound (Programmieren)
Begonnen von Jean Raul
03. Mai 2008, 22:58:06
Kennt jemand Autohotkey?
http://de.autohotkey.com/

Damit kann man Hotkeys und Scripts programmieren. Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und wollte ein kleines Script programmieren, mit dem ich eine Sounddatei ohne WMP oder ein anderes Player-Programm unter dem Windows-Explorer z. B. mit CTRL-P kurz abspielen und ebenso schnell wieder beenden kann. Den passenden Autohotkey-Befehl habe ich bereits gefunden, nämlich z.B.:
SoundPlay, D:\Musik\Musikstück.mp3 , Wait
http://de.autohotkey.com/docs/commands/SoundPlay.htm

Damit kann ich jetzt das Stück an- und abspielen. Doch wie kann ich es z. B. mit dem gleichen Hotkey, mit dem ich es aufgerufen habe, wieder beenden?

Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich gehe mit der Maus auf eine mp3-Datei, möchte die Datei z. B. mit CTRL-P anspielen, einige Zeit hören und dann das Abspielen mit CTRL-P (oder was anderes) wieder beenden.
1
Antworten
6764
Aufrufe
DivX 6-Problem. Kann keine Filme mehr mit dem WMP abspielen.
Begonnen von Jean Raul
29. April 2008, 08:10:14
Gestern hat mir mein Cyberlink PowerProducer 6 im Zuge eines Patch eine neue DivX-Version aufgespielt. Seitdem kann ich mir keine Filme mehr im WMP ansehen. Ich sehe nur noch ein Standbild, aber keinen Filmfortschritt. Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
3
Antworten
6304
Aufrufe
Vista hat durchgehend 100% CPU- Auslastung
Begonnen von gnuherde
20. April 2008, 16:08:43
Hi Hab seit einer Woche ein Problem mit meiner CPU Auslastung. Die ist nämlich immer 100%.
Ein svchost- Prozess ist daran schuld.
Hab schon alles versucht, was in anderen Themen mit den gleichen Problemen  vorgeschlagen wurde.
Norton findet keinen Virus, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_gnuherde.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_gnuherde_1.png[/img][/url]

Beschreibung des svchost.exe Prozess : AeLookupSvc, BITS, Browser, EapHost, gpsvc, IKEEXT, iphlpsvc, LanmanServer, MMCSS, MSiSCSI, ProfSvc, RASMan, Schedule, seclogon, SENS, ShellHWDetection, Themes, Winmgmt, wuauserv
15
Antworten
22910
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke 
68
Antworten
38303
Aufrufe
Windows Vista Service Pack 1 (SP1 - Final) zum Download verfügbar
Begonnen von markus
18. März 2008, 23:21:10
« 1 2 3 4 5
Seit heute ist das Vista SP1 zum Download verfügbar:

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&DisplayLang=de]Windows Vista SP1 für 32bit-Systeme[/url]

Download: [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=874a414b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&displaylang=de]Windows Vista SP1 für 64bit-Systeme[/url]

Über die Windows-Update-Funktion soll das SP1 allerdings erst in einem Monat, also am 18. April verfügbar sein.


[quote]Windows Vista Service Pack 1 (SP1) ist ein Update für Windows Vista, das Feedback von unseren Kunden berücksichtigt. Zusätzlich zu früher veröffentlichten Updates enthält SP1 Änderungen, die spezifische Zuverlässigkeits-, Leistungs- und Kompatibilitätsprobleme beheben. Es werden neue Hardware und einige neue Standards unterstützt. SP1 erleichtert außerdem IT-Administratoren die Bereitstellung und Verwaltung von Windows Vista. Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell). [/quote]
14
Antworten
58491
Aufrufe
kein Internet empfang -> IPv4-Konnektivität nur lokal; Vista prob?!
Begonnen von Trojan Rabbit
18. März 2008, 16:17:25
Guten Tag Community,
Ihr seid meine letzte hoffnung!  :))

Vorgeschichte:
Ich habe am Samstag eine neue HD gekauft, darauf Vista Home Premium 64bit installiert.
Am Sonntag, als ich den PC ausm Stand-By geholt habe, hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr...
Lokal ist der Zugriff kein Problem, aber es fehlt die Verbindung zum Internet.
Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet, neu verkabelt etc...


Nun...was mir dann aufgefallen ist, ist dass diese IPv4-Konnektivität nur lokal ist. Habe danach im Inet nachgelesen, was dies bedeutet und ob andere auch dieses Problem haben. Die IPv6-Konnektivität hat ja keinen Einfluss auf die Inet-Verbindung (neues Format, das aber noch kaum unterstützt wird). Ich habe auch gelesen (sogar in diesem Forum?!), dass dieses Problem von Vista bzw. Microsoft selbst verursacht wird. Bei mir bestehts seit einem Update...

Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich wieder auf das Inet zugreifen kann?
Hatte vllt jemand auch dieses Problem, und konnte es beheben?

Ich möchte nur ungern einen teuren "Spezialist" meines Anbieters kommen lassen, der dann das Problem trotzdem nicht beheben kann...
Darum bin ich über jede Hilfe dankbar  :))

Gruss
Troji