319 Benutzer online
16. Mai 2024, 13:48:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verbindungen
12
Antworten
18619
Aufrufe
4
Antworten
4390
Aufrufe
asus physx karte mit 256mb?
Begonnen von spartacus
30. Oktober 2008, 08:59:48
hallo leute,
möchte mir in meinen neuen pc ne physx karte einbauen. angeblich gab es bei der karte von asus auch ne 128mb sowie ne 256mb version. finde widersprüchliche aussagen dazu. bei asus wird sie gar nicht mehr angeboten. wäre der mb unterschied so merklich? was spricht evtl für die karte von bfg (auper das sie 50% günstiger ist)?

lg spartacus
1
Antworten
7900
Aufrufe
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN)
Begonnen von jpkow
28. Oktober 2008, 21:40:50
Hallo,

habe eine Frage zum Thema WLAN:

Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar?

Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen?
Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD).

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.

jpkow

4
Antworten
15953
Aufrufe
Vista stellt keine Verbindung mit Router her - nur APIPA Adresse
Begonnen von btcmoses
26. Oktober 2008, 15:47:23
Hallo Leute,

ich verzweifle mit diesem Vista...
Habe hier eine DELL Laptop, der sich weder eine DHCP Adresse holen will noch mit einer statischen IP zurecht kommt.
Einen Fix in der Registry zum Thema Broadcast habe ich schon vorgenommen. Geholfen hat es nichts.
Ich habe mal IPv6 deaktiviert und IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert. Der Router kann DHCP und es ist kein MAC-Filter aktiv.
Eigentlich sollte sich Vista beim Router eine IP besorgen, aber es schickt nur 3x einen unsinnigen ARP Request raus (siehe Bild) und stellt sich die APIPA Adresse 169.254.x.x ein...
[url=http://img3.imagebanana.com/view/rbiqvmdf/dhcparpvista.png][img]http://img3.imagebanana.com/img/rbiqvmdf/thumb/dhcparpvista.png[/img][/url]

Ich habe auch schon versucht die Routen und ARP Tables zu löschen. Alles wirkungslos.

Was kann ich noch machen? Hatte jmd mal das Problem?
(Nein, ich möchte nicht XP installieren )
6
Antworten
4663
Aufrufe
Kein Wlan mehr auf dem Notebook
Begonnen von ostalbbulli
25. Oktober 2008, 22:27:52
Hallo Gemeinde,
auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf euer Forum gestoßen. Hoffe ich (kein Computergenie) finde hier Hilfe.
Vor ein paar Tagen habe ich Vista auf meinem Medion MIM 2070 neu installieren müssen. Das Betriebssystem läuft wieder einwandfrei, aaaber der Rechner findet kein Wlan mehr. Es ist einfach nicht mehr im PC zu finden, so als wäre es ausgebaut. Keine Ahnung was da los ist. Die Netzwerkkarte funktionier einwandfrei (lt. Notebook). Wenn ich ein Netzwerk einrichten will habe ich die Wahl zwischen einer Kabelgebunden Verbindung oder einer Wählverbindung, Wlan Netzwerke werden nicht angezeigt, obwohl das Wlan eingeschaltet ist (naja, die Lampe brennt am Notebook). Ich sitze an dem Problem schon seit Tagen und komme nicht weiter. Weiß jemand von euch woran das liegt?

Robert
12
Antworten
9554
Aufrufe
Taskleiste Netzwerks Symbol
Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46
Hallo,
habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Netzwerk eingerichtet,  jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist).
Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr.


MfG
14
Antworten
33742
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
17
Antworten
10557
Aufrufe
G-Data Internet Security 2008 offene Ports schließen
Begonnen von Icemann
19. Oktober 2008, 14:48:54
« 1 2
Hallo ,
habe mir gerade frisch G-Data Internet Security 2008 installiert :wink, nach einem Port-Scan wurden mir 2 offenen Ports angezeigt, wie kann ich diese bei G-Data schließen?


Grüße
Icemann
33
Antworten
68919
Aufrufe
Speedport W700V Datenauslesen
Begonnen von AlisD
10. Oktober 2008, 16:23:54
« 1 2 3
Servus,

nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!!

nein ich habe folgendes problem.

Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen.
ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben  ;(

naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport?

sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar

ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL
4
Antworten
8050
Aufrufe
Vista(64bit) verliert ständig kurzzeitig die verbindung mit dem internet
Begonnen von Seekuh
08. Oktober 2008, 00:35:46

Hi forum,  :))

ich habe da ein sehr nervtötendes problem mit meinem Vista 64bit


und zwar spiele ich gern das ein oder andere game im internet und verliere ständig kurzzeitig die die verbindung zum server
kann mich aber komischerweise gleich wieder einloggn
da fällt einem das spielen natürlich schwer  ;(

die disc´s machen sich bei skype auch bemerkbar da beim telefonieren gern die verbindung abbricht
offt 3-4 mal hinter einander
dann funktioniert es manchmal wieder ohne prob
mit anderen worten die disc´s sind willkürlich ..seufz..

zu meinem internet:

Router: Barricade (wireless) Broadband smcwbr 14-g2

6k dsl der anbieter ist M-net
wlan router ist deaktiviert habe eine direkte verbindung mit dem router hergestellt
es ist noch ein zweiter pc angeschlossen der jedoch mit winXP läuft und keine probleme diesbezüglich hat

zu meinem sytem:

CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2666 MHz
Motherboard: Asus P5N-E SLI 
Ram: 2x 2 GB DDR2-800 SDRAM 
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Seekuh  :D

---------------------------------------------------------------------------------
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten  :tongue:
6
Antworten
7906
Aufrufe
Vista hängt sich auf!!!
Begonnen von iProblem
30. September 2008, 20:47:09
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich mich einloggen will hängt sich vista home premium auf.
Ich klicke auf den benutzer, komme zum desktop, und dann lädt vista die ganzen sachen rechts unten in der Leiste.
Wenn es jedoch ICQ, VoipDiscount oder MSN laden sollte, hängt sich der PC auf. Ich kann die Maus bewegen, allerdings tut sich am Bildschirm nichts, außer dass der bildschirm weiß (durchsichtiges weiß) wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke!

ALLERDINGS:
Das ist nur bei einem Benutzer so, der nicht administrator ist. Beim anderen(Admin) funktionieren die ganzen Anwendungen.
4
Antworten
7327
Aufrufe
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
30. September 2008, 17:46:19
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.

Und zwar folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars..
während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) .

Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an..

ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist..

ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :(

Mein Computersystem:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
2x2GB OCZ 800 MHz
HD4850
160 GB HDD

spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich).

Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen.

die genauen produktbezeichnungen:

Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4

Router 2: T-Online Speedport W501V

USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54

ich hoffe ihr könnt helfen.

vielen dank schonmal :)

( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D )

mfg Quadmomo
19
Antworten
12576
Aufrufe
Keine Verbindung mit Ethernet Modem
Begonnen von Schurli3
26. September 2008, 13:10:16
« 1 2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Jedes mal wenn ich mein Ethernetmodem an den PC und die Telefondose anschließe bekomme ich die Nachricht "nicht identifiziertes Netzwerk". Dieses Problem scheint häufig vorzukommen. Ich hab im Internet zahlreiche Lösungsvorschläge gelesen, aber keiner funktionierte. Ich hab das Antivirusprogramm und die Firewall deaktiviert, alle Treiber installiert, versucht manuell eine IP zuzuordnen, unterschiedliche LAN Kabel verwendet, ich weiß nicht worans liegt. Deshalb poste ich mein Prob in diesem Forum.

Meine Daten:

Netzwerkadapter: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100Base-T Controller
Modem: Fritz!Box 7140
Kaspersky Antiviren Software, Windows Vista 32-Bit

Unter Geräte Manager fine ich noch einen sog. 6TO4 Adapter, welcher mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet ist. Der Funktioniert also nicht einwandfrei, ich kenn mich da aber nicht so genau aus.

18
Antworten
12992
Aufrufe
realtek ethernet problem - LAN verbindung
Begonnen von dadada2
23. September 2008, 01:18:39
« 1 2
Windows Vista Version: Ultimate
Service Pack 1: Ja
Aktuelle Updates: Ja
Eigeninstallation
Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? ein paar
Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? nein

*** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

ich habe vista ultimate 32bit.
vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen.
bei netzwerkverbindungen steht nur DRAHTLOS... drin. von LAN ist nirgendswo die rede.

habe das
FSC_Realtek_RTL8168_8111_Family_PCI_E_Gigabit_Ethernet
auch schon installiert, bringt aber nichts. noch nicht mal unter geräte manager ist das zu sehen. woran könnte das liegen? es kann nicht sein dass es kaputt ist, weil ich sehr gut mit dem laptop umgehe und es auch keine anzeichen dafür gab
12
Antworten
10443
Aufrufe
Wlan bricht kurz zusammen
Begonnen von metaxa216
17. September 2008, 00:34:44
Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht die Verbindung kurz zusammen und verbindet sich danach aber gleich wieder selbst. Also ne Sache von max. 10s. Woran kann das liegen, ist manchmal doch nervig.

MfG David
10
Antworten
11529
Aufrufe
Kein Windows Update möglich und eingeschränkte Inet Verbindung
Begonnen von schwede
11. September 2008, 00:03:27
Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Board :MSI P43 Neo sockel 775
CPU:Intel Core 2 Duo E8200
RAM:4*1GB DDR2RAM Aeneon PC800
Graf.:POV 8800gts 512 MB

Dazu hab ich mir natürlich auch gleich die Windows Vista Home Premium 64Bit geholt.

So weit so gut!Installation ohne probleme.
Wenn ich jetzt ein Windows Update durchführen will bekomm ich die Meldung CODE 8024402C.
Auch lassen sich viele Internetseiten nicht anzeigen.z.b. Googel,Mozilla,microsoft...
Einige andere Seiten lassen sich anzeigen.
Bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit!
Hab schon einiges versucht.
Treiber sind wirklich auf aktuellem Stand !
Hab es auch schon mit MS Updatevorbereitungstool oder auch Update Reperatur.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !

25
Antworten
16643
Aufrufe
LAN verbindung wird nicht richtig erkannt
Begonnen von Schaf
07. September 2008, 20:32:43
« 1 2
Hallo,

Ich bin vor Kurzem von XP 32Bit auf Vista Ultimate 64 Bit umgestiegen. Taptenwechselmusste mal sein und wennschon dann gleich 64 bit :D.

Jetzt zum Problem!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft K9N2 SLI *vista rdy*  mit onboard LAN 10/100. Da T-Offline mir imo keine 64 Bit T-Offline Software Liefern kann hab ich mir einfach ne Breitbandverbindung erstellt. Klappt ja soweit auch ganz gut nur das ich manchmal Verbindungsabbrüche habe (ohne fehlermeldung, voralldem unter last bei mehreren Downloads) Die Verbindung wird einfach unterbrochen und ich Lande im Konto/Passwort Bildschirm ich brauch zwar nur auf Verbinden klicken aber wenn ich über Nacht etwas runterlade ist das Lästig (Warhammer Client mit 9GB  z.B). Mir kommt es auch so vor als würde mein IE/Firefox sowie die Downloads irwie langsamer sein :/

Hier zur LAN verbindung:
"Nicht identifiziertes Netzwerk"
"Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität"

Breitband/Lanverbindung sind "öffentliche Netzwerke obwohl ich beide als Privat eingestellt habe nur nachdem die Verbindung unterbrochen wird, werden die wieder als Öffentliche angezeigt.
Vista wurde mir als Systembuilder Version mit SP1 übergeben. Hoffe ihr könnt mir helfen!
5
Antworten
19253
Aufrufe
DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
Begonnen von Robat
29. August 2008, 17:52:41
Hey,
also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.
Dann trat das Problem auf, Netzwerkschlüssel eingeben, okay hab ich eingegeben war auch der richtige. Dann kam Verbindung dauert länger als geplant und am Ende hatte ich eingeschränkte Konnektivität weil und das Netzwerk war nicht identifiziert. Wenn ich IntelTools versuche und dann den Test kommt da als letztes das ich keinen Ping erhalte und als Grund keine Antwort vom DHCP Server
Könnt ihr mir da vll. helfen? Ich bin da nich so die größte Leuchte
Danke schonmal im voraus
7
Antworten
4857
Aufrufe
HILFE!!!...LAN-Verbindung...!!!bekomme nirgends info!!! :grübel
Begonnen von Spagel
20. August 2008, 11:37:29
Ich bin neu und suche dringents Hilfe zur einer Lan-verbindung und ich weiß auch nicht wo ich es sonst rein schreiben soll also versuche ichs einfach hier!!!

Ich suche seit Tagen im Internet und anderen Foren information wie man ein Lan netzwerk auf stellt zwischen zwei vista PCs. Och und mein Kumpel wollten nämlich zusammen über lan zocken aber wir bekommen keine verbindung hin.

Ich weiß ich weiß jetzt komm wieder kommische anmerkungen aber wir sind ja nicht dumm! wir haben schon viel ausprobiert ioch kann auf seinen pc zu gereifen und er auf meinen Netzwerk erkennung ist an. wir sehen uns soger gegenseitig auf der gesammt übersicht doch da ist noch son kommischer _hub_ ach ja hab ich ganz vergessen zu erzählen verbindung geht über ein CAT5e _Cross Over_ Anschlusskabel, geschirmt und IP-Adresse ist auch angegeben auf beiden rechnern unterschiedlich PC 1=192.168.0.2 PC 2=192.168.0.3

und die Fierwall ist auch ausgeschaltet und noch ne frage beim Privaten netzwerk steht ständig nichtidentfiziertes netzwerk

brach dringent hilfe

danke im voraus
21
Antworten
14693
Aufrufe
Windows Love Cam und MSN Messenger 2008
Begonnen von Guitarking
14. August 2008, 20:52:07
« 1 2
Mein Problem ist, wenn ich in ein chatfenster offen habe, und dann z.B. eine Cam einladung von jemanden bekomme, also eine Aufforderung eine Übertragung zu senden und diese dann annehme, dreht sich nur der Vista ball (Sanduhr), es rührt sich nichts, und nach nochmaligem klicken, wird das Fenster hellweiß und MSN hängt sich auf. Nicht mal durch den Taskmanager kann ich den Prozess mehr beenden. Meine Cam ist eine "Microsoft VX-Live Cam", Treiber ist für Vista ausgelegt und alles.
Was ist das Problem?  :grübel

System:

Vista - Ultimate
32bit
Service Pack 1  installiert
Hardeware - CPU, RAM (Signatur)

Mfg