438 Benutzer online
28. Mai 2024, 14:26:02

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort router
4
Antworten
13044
Aufrufe
Verbindung zum Netzwerk durch Passwort schützen
Begonnen von Diesel
14. Mai 2008, 10:48:17
Hi,
mein Ideeist es die Verbindung zum Netzwerk, bzw zum Internet durch ein Passwort zu 'schützen'.
Es geht darum dass ich an meinem Notebook meinen Internetzugang beschränken möchte.
D.h. ich möchte bei einem Account die Internetverbindung durch ein Passwort schützen. Somit kann ich gewährleisten, dass nicht jeder Benutzer am Notebook gleich auch immer das Internet nutzen kann.

ich möchte die durch ein Passwort regeln, da ich keine Lust hab jedesmal irgendwelche Systemkonfigs zu ändern...

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista internetinternet ymsyms winwin win7win7 netzwerknetzwerk wlanwlan problemproblem problemeprobleme bgebge keinkein keinekeine gehtgeht bgqbgq funktioniertfunktioniert verbindungverbindung zwuzwu forumforum lanlan treibertreiber bingbing computercomputer windows7windows7 zguzgu hilfehilfe d2sd2s softwaresoftware yahooyahoo
8
Antworten
4926
Aufrufe
IE und co verbinden sich nicht
Begonnen von stoneagem
13. Mai 2008, 20:40:11
seit ein paar tagen habe ich ein problem das  IE/msn/firefox oder opera keine seiten laden obwohl eine verbindung mit dem internet besteht.andere programme wie trillian/icq oder online spiele connecten sich einwandfrei.erst nachdem ich den router mittels stromabschalten neu gestartet habe funktioniert es wieder.
T-Home Speedport W 502V
vista 32 bit
w-lan
4
Antworten
5697
Aufrufe
Mein Server (win vista home premium x86)
Begonnen von Ultimate_Olga
13. Mai 2008, 18:20:46
hallo an alle,

ich habe da ein kleines problem.. leider muss ich um alles zu schildern etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr habt ein wenig zeit.

ich hab mir nen neuen rechner zusammen gebastelt und möchte nun den alten als server nutzen(also als game/teamspeak/ftp SERVER)s.

die groben dats für den im folgenden als "SERVER" bezeichneten rechner stehen unten.

[b]Vista hp 32 bit
1GB ram
500 gb hdd
geforce 7900[/b]


mein weg ins internet beschreibt sich wie folgt:
:
rechner 1"SERVER"(Vista hp 32 bit
1GB ram
500 gb hdd
geforce 7900)
/
rechner2 "MainPC"(vista ultimate x64
4gb ram
750gb hdd
geforce 8800gts)
/
100Mbit Lan Switch Dlink
/
Router von Telekom w501v
/
internet


nun zu meinen problemen.


1..ich möchte nun den SERVER per REMOTE-Desktop oder RealVNC wie folgt steuern:

1.1. von meinem MainPC aus (also übers Lan)

1.2. von einem beliebigen rechner aus (also über internet)


ß: ich habe schon einige einstellungen gemacht und auch ports frei gegeben sowie forgewarded<-- nennt man das so?^^
    aber es funktioniert weder per VNC noch Remote , für alle die nun sagen wollen "du brauchst nen DNS Dienst!" hab ich schon bei nerdcamp.net    erstellt und es funktioniert auch(mit Css dedicated Server getestet).


2.. ich möchte von einem beliebigen rechner (also über das internet) auf files per ftp zugreifen und auch freunde zugreifen lassen.
    als ftp programm nutze ich CesarFTP, nutzerkonten habe ich schon eingerichtet und über meinen MainPC komm ich auch drauf(also übers Lan).

2.1 wenn ich aber von meinem Arbeitsplatz drauf zugreifen möchte gehts nicht!? muss ich im router auf der arbeit noch den ftp port frei geben? bzw. müssen rechner die über das internet auf meinen ftp server zugreifen wollen den ftp port in der firewall freigeben?



nochmal eine kleine zusammenfassung:
-Remote Desktop oder realVNC verbindung von Ultimate 64bit zu home premium 32 bit über mein lokales netzwerk.
-Remote Desktop oder realVNC verbindung von einem entfernten rechner aus über das internet.
-zugang auf meinen ftp server von einem entfernten rechner aus über das internet.


das sind vorerst die Hauptprobleme!


es wäre wirklich toll wenn mich jemand an der hand nehmen könnte und mir bis zum erfolg beisteht. bin halt ein dummy :)


1000 DANK


mfg


U_O

edit: an die die hier was zu sagen haben : falls der thread im falschen forum ist pls move ;) THX
15
Antworten
17068
Aufrufe
WLAN schneller als LAN
Begonnen von Matthis
12. Mai 2008, 12:08:57
« 1 2
Hey,

Also ich hab das Problem, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein Internet schneller ist (! und weniger rumlagt !) wenn ich per WLAN ins Internet gehe, wie wenn ich über ein Kabel ins Internet gehe.
[Download-Geschwindigkeit bleibt fast gleich, nur die Seiten bauen sich schneller auf]


Ich habe Versatel 16.000Flatrate + Fastpath
Bei WLAN Verbindung & Lan Verbindung nur
[list]
[li]Clien für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke[/li]
[li]Internetprotokoll Version 4(TCP/IPv4)[/li]
[/list]
aktiviert, da sonst mein Internet auf [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler]http://de.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler[/url] Geschwindigkeit heruntergebremst wird.

Habt ihr da ne Ahnung an was das liegen könnte?
Und ist das so gut was ich bei den Einstellungen aktiviert habe und was nicht, oder könnte man das noch besser machen, ohne Verluste der Geschwindigkeit?
32
Antworten
24691
Aufrufe
Vista: keine Verbindung zum Internet / XP-Rechner: schon
Begonnen von Krank
11. Mai 2008, 17:59:45
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, dass sehr rätselhaft ist. Ich will eine LAN Internetverbindung mit einem Vista Notebook einrichten. Beim XP-Rechner muss ich nur das Netzwerkkabel einstecken und los gehts, keine Probleme mit dem Internet. Beim Notebook komme ich nicht weiter wie zum lokalen Zugriff.

Vorab: TCP/IPv6 und TCP/IPv4 beziehen alles automatisch.

Ich weiß nicht was ich anders machen könnte!

Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar.
12
Antworten
52209
Aufrufe
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
Begonnen von moskito55
08. Mai 2008, 19:19:01
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel
4
Antworten
5991
Aufrufe
Warcraft 3 bleibt hänge
Begonnen von HelifaXx
07. Mai 2008, 16:11:47
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Vista Home Premium 64-Bit version gekauft und auch direkt installiert. Das erste Problem das nach der installation auftrat war, das ich keine Mainboard Treiber installieren konnte. Nach dem Pc restart waren sie wieder weg.
Das 2te Problem ist das wenn ich in wc3 ein spiel beginne hängt sich der pc direkt oder nach ein paar min auf und reagiert garnicht mehr, das Bild bleibt einfach stehen. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Mein PC:
M2A-VM HDMi Mainboard
amd 64 x2 4200+
2gb ram
geforce 8800gts
15
Antworten
8653
Aufrufe
Router nur mit IE 64 erreichbar
Begonnen von BPM
04. Mai 2008, 07:07:24
« 1 2
Hi Leute,

seitdem ich Vista Ultimate 64 habe konnte ich über IE7 meinen Router, einen Netgear RP114, nicht mehr erreichen. Anfangs war mir das egal weil ich über den zweiten Rechner mit XP/IE7 zugreifen konnte. Jetzt hab ich mich aber doch mal damit beschäftigt und folgendes rausbekommen.

Scenario ist immer das selbe, ich öffne den Browser, gebe die Adresse des Routers ein (192.168.0.1) und mit

- Firefox öffnet sich das Fenster zur Passworteingabe und schliesslich das Menü des Routers
- IE7 (32-Bit) meint "Die Webseite wurde nicht gefunden." (HTTP 400 Ungültige Anforderung)
- IE7 (64-Bit) öffnet, genau wie Firefox, ganz normal das Menü

kann mir das jemand erklären?

Was ist der Unterschied beim IE 32 zur 64er Variante. An den Einstellungen hab ich nie was geändert, ausserdem hab ich sie abgeglichen und sie sind identisch.

Wäre echt dankbar wenn mich in dieser Sache jemand aufklären könnte.

Mfg
5
Antworten
9027
Aufrufe
ich kann Bf2 nicht online spielen
Begonnen von Vudini
03. Mai 2008, 19:58:51
mein Freund hat mir Battlefield 2 ausgeliehen und ich habe es installiert und die benötige Patch runtergeladen und als ich online spielen wollte wurde ich gleich rausgeworfen und es stand: PunkBuster kicked player KuckKuck (for 0 minutes) .... RESTRICTION:Service Communication Failure: PnkBstrA.exe
und ich weiß nicht  was das bedeutet, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wie ich dieses Problem behebe.
6
Antworten
9029
Aufrufe
Netzwerkproblem "nur Lokal"
Begonnen von lattenknaller
03. Mai 2008, 18:37:23
nabend zusammen..

Also ich folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen PC starte sagt Vista "Kein Netzwerkkabel angeschlossen".
- Ziehe ich das Kabel einmal raus und wieder rein- nichts.
Reboote ich unseren Router kommt das übliche "Verbunden mit Home" -  Nur Lokal.
Wenn ich dann die Diagnose ein paar mal durchlaufen lasse, hat er auf einmal 2 Netzwerke und wenn ich dann den router noch 2 mal neustarte und ne halbe std warte funktioniert das Internet ganz normal.

An unserem Router kanns eigentlich nicht liegen da mein Dad und mein Bro mit ihren NB´s (allerdings über WLAN und XP) Problemolos reinkommen.
An meinem rechner aber eigentlich auch nicht da ich mit meinem PC bei nem Freund innerhalb von 2sec verbunden bin.

Irgendwer ne Idee?
16
Antworten
24509
Aufrufe
Blue Screen, Driver IRQL not less or equal
Begonnen von Dark_Silence
27. April 2008, 13:07:03
« 1 2
Hi!

Ich bin wieder da, die moderne Technik liebt mich wieder nicht mehr  :grübel

Ich bekomme seit ein paar Wochen immer wieder BSOD, mit dieser Fehlermeldung:

driver irql not less or equal

das passiert normalerweise wenn ich Dawn Of War: Dark Crusade spiele oder wenn uTorrent an ist (oder wenn die beide zusammen laufen)... Ich habe an diesen Programme nicht geändert.

Ich habe schon ein bisschen auf Internet gesucht, habe mein Soundkarte und Grafikkarte (ATI Radeon X1900GT) Treiber aktualisiert. Das hat aber gar nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun?

vielen Dank,

mfG

Judith




PS: ich habe mein benutzername gerade gewechselt, ich var vorher Dark_Silence

32
Antworten
13968
Aufrufe
HILFE!! ICQ Problem .. (Vista + Internet)
Begonnen von SasUchiha
27. April 2008, 09:32:21
« 1 2 3
Hi Leute ..
bin neu hier in dem Forum .. und komme her aus Verzweiflung.
Hatte jetzt lange Zeit wieder XP drauf .. wegen Schnelligkeit Stabilität etc...
Jetzt hörte ich .. SP1 is draußen und soll Vista besser machen .. und außerdem habe ich jetzt 4GB Ram .. also
habe ich gestern Vista draufgepackt .. Aber schon das erste GRO?E Problem  :O
Ich habe ICQ draufgepackt weil ich es echt brauche .. die Installation verlief total reibungslos .. auch weiterhin gehts gut .. ich kann mich einloggen etc. es geht dann ungefähr 15 sec.. aber dann .. scheißt einfach meine I-Net Verbindung ab .. und auch wenn ich ICQ dann schließe (es ist dann auf Standby weil es keine I-Net Verbindung mehr hat) dann geht das I-Net nicht wieder .. muss dann restarten dann läufts wieder .. dann wieder ICQ .. einloggen .. und I-Net Verbindung weg ..
WHY  ?(
BITTE HELFT ..
ich habe eine WLAN Verbindung .. mit einer RT73 USB Wireless LAN Card .. Railink..
Freue mich um schnelle Posts
0
Antworten
10890
Aufrufe
Nach Standby Notebook HP compaq keine Verbindung ins Internet Wlan
Begonnen von Klamopala
20. April 2008, 19:54:48
Hallo
Habe ein notebook HP compaq funktioniert alles bis auf Wlan Netzwerk,
nach Standby keine  Verbindung ins Internet möglich.
Wenn ich neustarte funktioniert es ganz normal.
Habe Vista Home Basic SP1
Netzwerkadapter Broadcom 802.11-Multiband auf neustem Stand
Router Speedport w 500
Firewall ZA

Das Problem nervt bitte um Hilfe

Gruß Klamopala
2
Antworten
9449
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung im Hotel
Begonnen von damonies
16. April 2008, 16:42:29
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.
Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht!
Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal".
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Damian
3
Antworten
4991
Aufrufe
W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam
Begonnen von tomkoe
15. April 2008, 07:38:35
Ich hab den Dell XPS m1530
mit vista home premium

dadurch das ich viel unterwegs bin gibt es für mich 3 möglichkeiten ins internet zu kommen
1. mobile internet (Funktioniert einwandfrei)
2. Über W-Lan Netgear router ein kabelanbieter
3. über W-Lan Netgear router ein adsl anbieter

beide w-lan router sind ohne ssid broadcast und WPA-PSK verschlüsselung

jetzt folgends problem

wenn ich vormittags über mein mobles internet drin bin schalte ich w-lan ab (schalter)
nach dem mittagessen wenn ich den laptop wieder hochfahre und bei meinem nachmittagsstandort
je nach datum 2. oder 3. bin
schalte ich den schalter vom w-lan wieder ein
und es passiert nichts
ich muss bei den netzwerkkaten die w-lankarte obwohl se aktiviert ist - mit rechter maustaste deaktivieren und aktivieren
und danach dauert es ca 5-10 minuten das mir angezeigt wird das ein w-lan vorhanden ist
und ich muss danach die ssid eingeben er verbindet lokal
danach muss ich zur problembehebung und eine neue ip beziehen das ich ins internet komme

was kann ich tun das des ganze etwas schneller geht??
netzwerk 2 ist als büronetzwerk definiert
un netzwerk 3 als heimnetzwerk

bitte um hilfe
3
Antworten
7667
Aufrufe
user aus lan-netzwerk kicken
Begonnen von Humi
14. April 2008, 22:01:46
Hallo,
Kann man Leute (z.B bei einer LAN-Party oder so) aus dem netzwerk kicken? Im netz finde ich nur wie man ip's im router sperrt. aber wenn man kein internet am netzwerk hat, wie kommt man dann in den router?
am besten wäre es wenn es dazu ein tool dafür gibt. kennt ihr eines? vnc finde ich kompliziert...und mastereye kostet doch etwas oder?

i hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
2
Antworten
16591
Aufrufe
Druckertreiber für HP Officejet 5505 All in One
Begonnen von rico21
13. April 2008, 21:21:13
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand helfen meinen HP Drucker Officejet 5505 unter VISTA zum Laufen zu bringen? Die Anfrage im Kundenforum bei HP hat für mich nicht wirklich etwas gebracht. Mir wurde mitgeteilt, dass der Treiber bereits in VISTA integriert sei. Nur zum Laufen bringe ich das Ganze nicht...

Viele Grüße
rico21
6
Antworten
11082
Aufrufe
Frage wie kann ich Wlan sichern bei Vista
Begonnen von Adem1974
11. April 2008, 19:44:19
Hallo!

Ich habe das Vista Premium auf meinen Laptop meine Frage ist wie wie Verschlüsse ich es das kein Anderer über meine Internet Verbindung ins Netzt gehen kann?

DANKE für euche Hilfe

Adem1974
2
Antworten
10966
Aufrufe
Rechner meldet sich immer ab
Begonnen von Perverz
10. April 2008, 23:31:16
Hallo Liebe Menschen !
:bigwelcom

ich habe voll das ätzende problem.
wenn ich 10 minuten nichts mach,dann geht ja normalerweise Bildschirmschoner an,ne?
bei mir nicht,bei mir m eldet sich der rechner meist ab,zwar nicht immer aber meistens  :evil:
bzw der sperrt den computer...das ist echt ätzend.
Bitte um eure hilfe malwieder
Grusz euer Alex

Vista Ultimate with Service Pack 1
15
Antworten
22940
Aufrufe
Eingeschränkte Konnektivität ??? kein Internet zugang
Begonnen von uyanbekardes
09. April 2008, 22:01:00
« 1 2
Hallo, Ich habe bis vor kurzem Windows XP Home benutzt, Jetzt habe ich mir Windows Vista Buisness Edition angeschafft, und habe Probleme beim Internet Zugang, also wenn ich mit Internet verbinde funktioniert es auch aber nur für ca. 2 minuten dann kommt da diese meldun "Eingeschränkte Konnektivität" mit dem gelben Dreick, wenn ich dann neu verbinde dann geht es wider für 2 minuten und so weiter kann mit vielleicht helfen ?(
, danke im vorraus
:))
kann es vielleicht auch an der On-board Lan Karte liegen vielleicht ist die Karte nicht kompitabel mit Vista ist also ich habe das Motheboard ASROCK 47VT4-4X!

Danke