380 Benutzer online
05. Mai 2024, 19:12:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erfahrung
1
Antworten
5314
Aufrufe
Vista & MS Virtual PC 2007
Begonnen von TomTrek
26. März 2007, 21:19:14
Hallo,

ich überlege auf meinem neuen Rechner ( AMD Athlon64 X2 5200, mit 2 GB Speicher ) Vista 64 bit Ultimate mit Virtuel PC 2007 einzurichten und darauf entweder XP Prof. oder W 2000 zu installieren.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Performance gemacht ?? Eigentlich wollte ich mir die Parallelinstallation sparen.
Es stellt sich für mich die Frage, ob man mit dieser Konfiguration noch arbeiten kann

Für einen Tip wäre ich echt dankbar...

Tom ::)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista forumforum ymsyms winwin win7win7 bgebge problemeprobleme softwaresoftware zwuzwu bgqbgq treibertreiber problemproblem bingbing gehtgeht hilfehilfe funktioniertfunktioniert downloaddownload windows7windows7 installiereninstallieren zguzgu yahooyahoo erfahrungenerfahrungen d2sd2s searchsearch bitbit windowwindow fehlerfehler installationinstallation
43146
Antworten
4050722
Aufrufe
Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
Begonnen von Katrin M.
23. März 2007, 13:12:14
« 1 2 ... 2876 2877 »
Hi  :D  :-\,

ich hatte hier ja mal einen Chat vorgeschlagen. Leider ohne Erfog, so versuche ich es mit diesem Thread mal, und hoffe, ich werde nicht gleich abgemahnt  ??? . Aber in vielen Beiträgen sind halt Postings, die mit dem Thema wenig zu tun haben. Dadurch ist es oft schwer den Überblick zu behalten.

Es besteht von einigen Usern hier aber der Wunsch dieser kleinen teilweise unwichtigen Anmerkungen. Vielleicht fühlt man sich sogar in einem Forum so wohler. Ich schreibe hier viele PN's, aber das liest ja dann nur einer.

Also dann mal los  :-* ....

LG Kati

84
Antworten
71380
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
14
Antworten
8666
Aufrufe
Eure Erfahrungen mit dem Defender
Begonnen von murph2222
19. März 2007, 20:31:48
Moin ,

wollte mal hören wie denn Eure Erfahrungen mit dem Defender sind !

Defender Aktiv oder gleich deaktiviert ?

Kompatibilitäts Probleme mit "Fremd Virenscannern" oder anderer Anti Spyware etc. pp.

Gruss

35
Antworten
54516
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
295
Antworten
133416
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
4
Antworten
9088
Aufrufe
DVD Abspielprogramm für Vista gesucht
Begonnen von quaster
11. März 2007, 18:07:46
Gibt es ein DVD Abspielprogramm was schon unter Vista läuft z.B. PowerDVD oder AVS DVD Player oder sowas?
Wer hat Erfahrung damit?
8
Antworten
6885
Aufrufe
Vista beschleunigen
Begonnen von quaster
06. März 2007, 09:36:55
Nun soll es ja möglich sein bei Vista per USB Stick den RAM zu erweitern und damit zu beschleunigen.
Habe alle meine Sticks, die ausreichend groß sind, ausprobiert aber immer kam unter Eigenschaften "nicht geeignet".  Ich vermute es liegt an der Lese- und Schreibgeschwindigkeit. Trotz USB 2.0.
Hat jemand Erfahrung damit, welchen Stick könntet ihr empfehlen?
16
Antworten
58827
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
12
Antworten
13538
Aufrufe
vodafone easy box unter vista?
Begonnen von spartacus
05. März 2007, 14:01:02
hallo leute,
sagt mal hat einer von euch erfahrungen mit der vodafone easy box unter vista. also unter xp läuft sie inzwischen ganz anständig (ab und an bricht die verbindung ab aber okay), nur wie ist das unter vista? vodafone kann mir da keine aussage geben.

lg spartacus
3
Antworten
4087
Aufrufe
WinOnCD9 unter Vista
Begonnen von matrix753
02. März 2007, 00:43:00
Servus!

Hat einer von euch Erfahrung mit WinOnCD9 unter Vista? Ich hab da so diverse Probleme damit. Anfangs konnte ich die Software installieren, sie startete auch. Dann hab ich über msconfig die Startprozesse von WOC deaktiviert (will das selbst kontrollieren, was wann ausgeführt wird) und dann startete die Software nicht mehr. Vista sagte mir, dass Probleme mit dieser Software aufgetreten sind und dass an einer Lösung gearbeitet wird  ???

Hab dann natürlich die Startprozesse wieder aktiviert, war aber vergebens -> gleicher Fehler. Hatte vorher Magix Video Deluxe 2007 installiert. Die Brenn-Engine davon kollidiert offensichtlich mit der von WOC. Hab dann das ganze Zeugs komplett deinstalliert und wollte dann WOC alleine neu installieren. Die Installation läuft auch an aber kurz vor Abschluss kommt dann plötzlich ein Fenster, dass ich den Datenträger einlegen soll, obwohl der ja im Laufwerk drin ist.

Den Support von Roxio kann man gänzlich vergessen. Die haben nicht einmal ihren Online-Auftritt im Griff. Man kann sich nur zeitweise einloggen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Zeugs zum Laufen bringe? Danke schonmal!

LG matrix753
6
Antworten
7536
Aufrufe
XP Antispy für Vista
Begonnen von murph2222
01. März 2007, 19:44:53
Hallo ,

da mich die ganzen Gimmicks und Sprechblasen derart genervt haben hab ich nach nem Tipp von Kellermeister mal nen Blick auf XP Antispy geworfen (hat ja unter XP schon gute Dienste geleistet) und bin hellauf begeistert
wer es mal antesten möchte > http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

..ist zwar noch ne beta aber bis jetzt keine Probleme  ;)

Gruss
4
Antworten
7297
Aufrufe
Benotung nVidia Geforce go 7400 unter Vista Ultimate
Begonnen von lele
24. Februar 2007, 11:14:18
Hallo erstmal!!!
Ich habe eine geforce go 7400 und habe Vista Ultimate für 32 Bit.

Bei der Benotung der Hardware habe ich bei Grafik für Spiele und bei Aero Glas nur eine 1,0

Ich glaube das liegt daran das ich nicht den neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe.

Welche Benotung habt ihr, wenn ihr eine geforce go 7400 habt?
5
Antworten
9469
Aufrufe
Samsung Notebook M70 mit NVIDIA GForce Go 6600 - keine Chance ?
Begonnen von Mycro
19. Februar 2007, 15:19:16
Hallo Leute,

ich kämpfe hier mit allen möglichen Treiberkombinationen von Laptopvideo2go. Aber keine bringt mir den gewünschten Erfolg. Nach der Installation bleibt der Bildschirm schwarz. Es hilft nur noch im abgesicherten Modus booten und wieder entfernen. Auf meinem Asus-Notebook hatte ich keine Probleme die Treiber zu installieren. Irgend jemand gleiche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsansatz für mich ?

Ansonsten läuft alles mit Vista Business. Nur die Standard GraKa bringt mir nicht die 1400x1024 die ich auf dem 19" TFT natürlich gerne hätte und Aero geht natürlich auch nicht  :(
10
Antworten
7725
Aufrufe
Firewall/Virenschutz für Vista?
Begonnen von Jorrit
19. Februar 2007, 13:09:29
Hi Leute

Ich wollte mal fragen, ob jmd eine Freeware-Firewall für Vista kennt, da mir die Windows-Firewall überhaupt nicht gefällt.

Edit:
Mich würde noch interessieren, welche Antivirensoftware ihr benutzt?
(Ich Benutze AVG)
5
Antworten
5591
Aufrufe
Unterstützt Vista mehrere Prozessoren
Begonnen von TheDruchii
17. Februar 2007, 20:10:17
Hi Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken dass ich mir ein kleines Doppel_CPU System aufbaue.

Planen würde ich hier 2 Sockel 940 Prozessoren; Motherboard habe ich noch kein bestimmtes im Auge.

Meine Frage ist nun: Unterstützt Vista 2 oder mehr Prozessoren; bzw. welche Vista Version tut das?

Ob die ganze Sache sinnvoll ist sei mal in den Raum gestellt; ist halt so eine fixe Idee von mir.

Eventuell konnte jemand von euch schon Erfahrung zu diesem Thema sammeln.

Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.

Greetz
The Druchii

P.S.: hab ungefähr eine halbe Stunde nach einer Antwort gegoogelt aber keine Antwort gefunden; also bitte nicht prügeln falls es da schon gute Antworten dazu gibt.  ;)

13
Antworten
10477
Aufrufe
Performance unter Vista - Eure Erfahrungen??
Begonnen von lorhinger
12. Februar 2007, 18:21:42
Hallo Community,

stellt doch hier Eure Erfahrungen bitte parat und zwar bitte nur, was die Performance angeht, also nicht, ob ein Spiel läuft.

Mich interessiert hier eher die durchschnittliche Performance als FPS zu jedem Spiel zu posten.

Meine Erfahrungen:

Keinerlei Einbußen erkennbar, kann aber auch daran liegen, das mit Vista ein schnelleres System angeschafft worden ist.

Danke im voraus.  ;)
364
Antworten
271573
Aufrufe
Euer Pc / Eure Performance
Begonnen von The Storm
10. Februar 2007, 22:11:06
« 1 2 ... 24 25 »
Also mich interresiert einfach mal was ihr so für Pc's habt. Von Low Cost bis Hight End und ob ihr selbst moddet oder nicht. Ist ja auhc wichtig.
Postet es hier rein.  :)

Ich fang dann mal an:

Intel Core 2 Duo E6400
ASRock 775 Dual VSTA
1024 mb Ram
ATI Radeon X600 Pro ( Leider  :-\)
160GB Festplatte
NZXT Apollo Case ( war schon gemoddet :))
Ich denke mein PC ist nicht schlecht aber auch nicht der beste. Ich kann damit Leben.  ;)

Edit: 8800GTS kommt bald rein oder R600.  :)

1
Antworten
11568
Aufrufe
Windows Kalender
Begonnen von detlefs
02. Februar 2007, 09:02:52
Hallo zusammen,

in meinem Ultimate stürzt bei jedem Neustart (bzw. Aufwachen aus dem Ruhezustand) der Windows Kalender ab.
Ich habe den Kalender so konfiguriert, dass es mit meinem Büro-Kalender (über Office Online gepublished) synchronisiert.
Nach dem Absturz und manuellem Neustart funktioniert der Kalender dann einwandfrei.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
263
Antworten
176576
Aufrufe
Suche Treiber für Vodafone Easybox
Begonnen von breaky
29. Januar 2007, 22:03:29
« 1 2 ... 17 18 »
und zwar für die Globetrotter Module G3+