416 Benutzer online
18. Mai 2024, 15:39:17

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sekunde
52
Antworten
20404
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von slic01
28. Juni 2008, 00:14:45
« 1 2 3 4
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms zwuzwu bgebge problemproblem bgqbgq gehtgeht forumforum bingbing treibertreiber d2sd2s problemeprobleme hilfehilfe zguzgu d2kd2k yahooyahoo computercomputer bggbgg bitbit windows7windows7 searchsearch windowwindow rechnerrechner 5818717858187178 keinekeine startstart
5
Antworten
17530
Aufrufe
Wlan (mit eingeschränktem Zugriff verbunden)
Begonnen von werderpower
17. Juni 2008, 14:55:09
Ich hab einen Laptop (HP Pavilion dv6000) mit Vista und ein Modem von Sphairon. Wenn ich mich mit dem WLAN verbinde, dann steht da "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden".  SP 1 hab ich auch schon rauf gespielt. Ich komme nur ins Internet wenn ich zusätzlich noch eine Verbindung mit der Breitbandverbindung herstelle, obwohl kein LAN Kabel angeschlossen ist. Find ich irgendwie merkwürdig. Was soll ich machen?
3
Antworten
8672
Aufrufe
.dmg dateiendungen
Begonnen von Perverz
04. Juni 2008, 14:30:25
Liebes Forum,ich habe eine frage,und ywar habe ich eine dmg datei auf meinem vista rechner.
meine frage ist / wie nutze ich sioe unter windows da diese datei ein Os X ist,bzw wie boote ich sie,wenn ich sie brenne dann bootet der sie nicht.

Achja und ich habe boot camp draufgehabt,seidem ist meine tastatur i wie verstellt bitte um hilfe
Ps auf der taskleiste steht kein DE mehr,also wie stell ichs wieder auf DE da kein frageyeichen mehr geht`` deshalb sry fuer das komische schreiben

danke fuer hilfe 
17
Antworten
16342
Aufrufe
Hard oder Softwarefehler? Bildschirm schwarz | Einfrieren
Begonnen von lattenknaller
21. Mai 2008, 14:34:19
« 1 2
Guten Tag zusammen..

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Eigentlich gleich mehrere.

1. Wenn ich über Windows Live meine Mails abfragen will (öffnet er ja mit dem IE) steht sofort dort das IE nicht mehh reagiert und ich muss wie ein blöder auf strg alt und enf drücken das er den Taskmanager dann startet und ich den IE unter Prozesse beenden muss.. Gibts ne möglichkeit in wieder zu reparieren?
(WinxP)

2. (und eigentlich auch das 3.)
Gestern ist mir aufgefallen als ich NFS Carbon wieder installiert habe und dann gespielt habe das es auf einmal ein kleines klack gemacht hat und der Bildschirm meldete "Digital - Kein Signal". Hab dann mal irgendwelche Tasten gedrückt aber nichts geht dann mehr. Aber die PC Lüfter und FP´s,Lichtschlauch und co alles läuft noch.

3. Seid eben friert der PC einfach ein ich kann also nichts mehr machen. Kann dann nurnoch auf den reset knopf drücken damit der PC neu startet. Das einfrieren ist aber sehr unregemäsig. Manchmal wenn ich Mozilla starte. Manchmal bei aufbau einer Seite oder beim schreiben im Forum. ;)

Habe vor längerer Zeit mal meine CPU übertaktet. Von 3.0Ghz(FSB:200) auf 3,5Ghz dann aber lieber wieder runter auf 3,2(FSB:220) und so ne Zeit lang gearbeitet. Ging auch alles aber seid den Abstürzen hab ich´s im Bios wieder auf "auto" gestellt.
Kann es damit zusammenhängen?

Gleich kommen meine 4GBRam und wollte dann nächste Woche bei gelegenheit Vista installieren.

Lässt das jetzt auf ein Hard oder Softwarefehler zurückzuführen?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen da ich eigentlich keine Lust habe wieder alles neu zu installieren und es dann doch kein softwarefehler war.

4. Habe am Wochenende nach meiner PC Reinigung vergessen die Stecker von den FrontUsb anschlüssen wieder drauf zu machen und nun vergessen wie sie richtig drauf gehören. In der Bedienungsanleitung steht natürlich wieder nichts  :rolleyes:. Und wo liegt der unteschied zwischen USB67 und USB45?
*****
****      <-- Pinne

Oder auch auf den leider dunklen Bildern zu erkennen.

Hier noch Angaben zu meinem uralt System. :D:
[url=http://www.sysprofile.de/id55187][img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img][/url]
[b]Edit: Er installiert jetzt Vista.[/b]


lg
Max
11
Antworten
13339
Aufrufe
WoW reagiert sher langsam oder stockt sehr stark
Begonnen von at0m
14. Mai 2008, 22:00:30
Hallo,

etwas ist ja aus der Themaüberschrift zu entnehmen. Vorab mein System: Athlon X2 4200+, 2gig ddr2 800, nvidia 7900gs 512mb, asrock am2nf3-vsta .So, wenn ich wow spiele auf minimalsten einstellungen zu spielen reagiert wow langsam (bsp. ich shciebe die maus nach rechts und 1ne sekunde später regiert erst das bild) und wenn ichs auf maximalen einstellungen spiele stockt es richtig stark. Unter xp hats noch geklappt, bloß das hat sich bei mir zerschrottet xD. Mit defender, antivir und index suche deaktivieren hab ich s schon versucht, bleibt so... könnt ihr mir helfen??

mfg at0m

edit:

noch zu sagen wäre, treiber hab ich alle funzend installiert (natürlich auch die richtigen ^^) und die wow version war auch bei mir auch auf xp drauf (hab ich rüberkopiert), naja sonst läuft vista sehr schnell
18
Antworten
13059
Aufrufe
eSATA viel zu langsam
Begonnen von El Pollo
13. Mai 2008, 18:24:56
« 1 2
Hallo zusammen!

Ich bin am Ende und stinksauer! Ich habe jetzt stundenlang Google penetriert und mein Problem nicht lösen können. Dieses ist folgendes:

Ich habe eine externe Festplatte (eSATA-Gehäuse) per eSATA-Kabel an eine eSATA-PCMCIA-Karte in meinem Notebook (Dell Inspiron 8600; Mainboard-Chipsatz: Intel i855PM) angeschlossen.

eSATA soll ja eigentlich das gelobte Land für USB 2.0-Kopiergeschädigte sein, aber bei mir: Pustekuchen! Die Übertragungsrate klettert, wenn überhaupt, mal auf 10MB/s und das wars auch schon. Zu erwarten sollten "eigentlich" 65MB/s sein.

Ich benutze Windows Vista (Business, SP1 und alle aktuellen Updates installiert) und habe auch schon manuell AHCI in der Registry aktiviert.

Der neueste JMicron-Treiber lässt sich manuell nicht installieren. Fehlermeldung: "No JMicron JMB36X SCSI adapter found! Setup program will terminate!" (na, herzlichen Dank!)

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann und hoffe, dass da draußen irgendein Computergenie sitzt, das eine göttliche Eingebung hat, um mein Problem zu lösen.
8
Antworten
9169
Aufrufe
Monitor wird schwarz
Begonnen von reacom
08. Mai 2008, 21:48:09
Mahlzeit!
Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Gregor, 28 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP Pavilion 9065 Desktop PC´s mit Vista Home Premium.
Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Als ich ihn zum ersten Mal anwarf und mit dem Internet verband, lud er sich auch gleich einen ganzen Haufen Updates runter ohne hinterher aufkommende Schwierigkeiten.
Ich spielte einige Software rauf; Corel Draw, Office Home & Student, Kaspersky Anti Virus, Nemetschek Allplan 2008 Studenten-Version (dafür habe ich mir den Rechner überhaupt gekauft). Alle diese Software ist gekauft, registriert und absolut crack-frei. Zu dieser Software lud ich mir noch die Gimp Bildbearbeitung und den CCleaner. Beides bekanntermaßen Freeware.

Alles lief bestens und ich konnte die allgemeinhin aufkommenden Aufregungen bezgl. Vista gar nicht verstehen. Bis zu dem Tag, wo es ein Update zu laden gab, welches mein Rechner nicht automatisch lud (obwohl automatisches laden aktiviert war). Als ich es dann manuell tat ging plötzlich gar nichts mehr. Nach der Installation startete der PC neu. Ich meldete mich ganz normal an, und dann; „schwarz“. Ein schwarzer Bildschirm öffnete sich und der „Software-Schutz“ ging an. Ich wurde an die MS_Seite geleitet, führte einen Registrierungsversuch durch, und die Seite sagte, dass meine Vista-Version den Test nicht bestanden habe.

Es dauerte etwas bis ich wieder in die Gänge kam, die neuen Updates deinstallierte und versuchte, das Service Pack 1 zu installieren. Stunden später dasselbe Spiel. Schwarzer Bildschirm, Software-Schutz, etc. Der Installationsvorgang wurde nach dem Neustart abgebrochen (wenigstens ging es schon mal bis dahin), Updates können nicht installiert werden, Konfiguration würde rückgängig gemacht.

Seit dem Tag spinnt der PC ein wenig. Kurz nachdem er ganz normal hochgefahren ist geht das Bild im Monitor weg. Internet läuft (das Internetradio dudelt ohne Probleme weiter), keine äußeren Anzeichen einer Schwierigkeit. Aber das Bild ist weg. Manchmal kommt es nach ca. einer Minute wieder oder es bleibt eben ganz aus. Dann starte ich den Rechner neu und es haut dann problemlos hin.

Was könnte das sein?????? Das nervt mich echt verdammt ab!

Beim Speichern der Installationsdatei für das Service Pack 1 habe ich (glaube ich zumindest) irrtümlicherweise die Recovery-Partition als Speicherort eingegeben. Kann es daran liegen? Ich kann nämlich leider nicht auf den Recovery-Ordner zugreifen. Der ist nämlich leicht übervoll seit dem Tag. Zumindest wird die Speicherplatz-Leiste schon rot dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Recovery-Ordner einzusehen???

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

Gregor
2
Antworten
5656
Aufrufe
Alle Spiele "ruckeln"
Begonnen von BerliMan
10. April 2008, 17:59:34
Hello @all

Hab da ein riesen Problem. Egal welches Spiel ich auf Vista Home Premium starte, es ruckelt. CoD4 genauso wie Rainbow 6 Vegas oder auch etwas ältere Games.
Bevor die Frage mit den Treibern kommt. Ja, ich habe die aktuellsten drauf. Auch SP1 ist installiert.  :rolleyes:
Aber merkwürdig ist; Ich habe Vista mal auf einer neuen Partition ohne zusätzliche Software installiert, d.h. ohne Virenscanner und ähnliches. Die Spiele ruckeln. Habe dann danach mal SP1 drauf gemacht. Die Spiele Ruckeln.  :grübel
Mit XP Pro habe ich das Probs nicht.
Hat da wer ein Lösungsvorschlag?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

[center][quote]Die Welt ist zu Klein, um alleine zu sein[/quote][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_2.png[/img][/url][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_3.png[/img][/url][/center]
12
Antworten
12860
Aufrufe
neues Notebook - Spiele ruckeln, egal wie alt
Begonnen von yestergrey
03. April 2008, 20:53:01
Moin zusammen,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein neues Notebook, da mein Desktop PC nicht mehr will und ich demnächst ins Studentenleben übergehe. ;)

Nun ist das Ding von seinem Datenblatt her sicherlich nicht das schlechteste.

HP Pavillon dv9700
Intel Core2Duo T7500 @ 2,20 Ghz
2048 MB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS @ 512 MB dedizierten Ram + 768 MB vom Arbeitsspeicher wenn benötigt
2x250 GB HDD mit 5600 U/min
Direct X 10
Windows Vista Home Premium

Mein Desktop konnte da generell nicht mithalten.
Ich bin auch eigentlich nich der Typ der viel spielt, allerdings würde ich ja schon hier und gerne mal ne kleine Partie gegen Freunde spielen oder das Ding auf einer unserer seltenen LANs nutzen.

Bis jetzt hab ich folgende Spiele ausprobiert mit folgenden Problemen:

Shot Online hing immer, sobald man einen Schlag machen wollte. Lief ansonsten aber ganz normal.
Fifa 2006 lief auf meinem alten Rechner wunderbar flüssig und ruckelt nun auf geringsten Auflösungen und läuft generell nur ganz langsam (alter Rechner war ein P4 mit 3.2 Ghz HT, 512 MB und Radeon 9000 mit 128 MB).
Dann habe ich mir von einem Freund PGA Tour 2008 ausgeliehen und dort hab ich das gleiche Problem wie bei Shot. Allgemein läuft das Spiel schnell und flüssig unabhängig von den Grafikeinstellungen. Nur beim Abschlag hängt es jedes mal für 1-2 Sekunden.
Counter Strike 1.6 ruckelte auch Anfangs mit starken Laggs doch nun hab ich zwei weitere Male es ausprobiert und da ging es, deshalb vermute ich momentan einfach mal, es lag am Server beim ersten Versuch.

Die Treiber sind alle so weit aktuell (Nvidia bietet keine aktuelle Forceware für die Mobileserie, hab den letzten gültigen Treiber und bin mir noch nich sicher, ob ich die bearbeitete Forceware für Laptops nehmen soll) und habe inzwischen zusätzlich Direct X 9.0c installiert, da man mir sagte, es könnte daran liegen. Das brachte allerdings noch keine Besserung.
Die Temperaturen der Kerne liegen im normalen Rahmen (ca 35° wenn das Notebook länger läuft ohne Belastung und unter Volllast ca 55°).

Hat noch jemand Ideen, woher diese Probleme kommen könnten, denn vorallem Fifa 06 ist wirklich extrem.

Desweiteren frage ich mich im Moment, ob es möglich ist, den shared Memory der Grafikkarte abzusenken, da 512 MB für die genannten Spiele ausreichend wären und der RAM ja auch deutlich schneller ist, als der shared Memory.

MfG
Christian
11
Antworten
25042
Aufrufe
Monitor geht von alleine in den Energiesparmodus
Begonnen von Soptan
03. April 2008, 13:28:39
Mahlzeit Leuts


hab seit letzter woche n ziemlich plödes prob mit meinem Monitor, der geht nämlich einfach in unbestimmten zeitabständen von alleine in den energiesparmouds. Laut google suche undnem riesen haufen foren berichte die ich durchgelesen hab passiert das wohl andauernd mit LG-LCDs... werden auch haufenweise problemlösungen angeboten die bis jetzt bei mir aber alle nicht ziehen. Ajo und mausbewegen etc is nich, der rechner läuft im hintergrund weiter nur der monitor geht halt aus und lässt sich garnicht wieder einschalten nur halt durch 5sekunden aufn stromschaltzer gedrückt halten...

Bisher habe ich versucht :

Digitale Slots getauscht - ohne erfolg
Graka raus und wieder reingesteckt - ohne erfolg
neue updates für monitor und graka gezogen - ohne erfolg
im ernergiesparmodus alles auf maximum gesetzt - ohne erfolg
im energiesparmodus monitor abschaltungen auf aus gesetzt - ohne erfolg
Wiederherstellungspunkt von 2 wochen VOR dem letzten Vista Update geladen - ohne erfolg

also ich denk nich dasses n wackelkontakt oder sonst was mit der hardware is, gehe nachnem neuen vista update eher von software probs aus(wobei ich sagen muss das jedes update bisher alles verschlimmbessert hat), hab leider einen hilfevorschlag nich nachgehen können sollte im bios meinen monitor auf aus stellen, hab aber im bios nix mit monitor gefunden (ausser der geilen oldschool einstellung beim systemstart ^^) Mittlerweile habe ich das gefühl das der monitor immer schneller ausgeht selbst bei uralten spielen wie Mechwarrior Mercenaries und Counter strike Source...mein rechner is aber auf Gamez wie Crysis zb ausgelegt....


Mein System (vielleicht gibbet da ja irgendwelche probs):

2x 2,65 Prozessor
Geforce 8800 GTX
4 ggb 800MhZ Ram
19" LG LCD (scheissteilaber ganz neu)
Festplatte ka was für eine hatn halben terrabyte nund is verflucht lahm....
Ajo und Netzteil  :rolleyes: ...hab leider nurn 350er, aber das hat mir halt nur probs gemacht bei gamez Like crysis und nicht Videos auf isnichwahr.de guggen bzw gamez like css


hoffe irgendwer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen zur not habbich noch garantie drauf...  Hilfäääää :)

Greetz
Soptan
3
Antworten
12056
Aufrufe
TV out Lösung Schwarz weiss am tv hier die lösung um Farbe zu bekommen s-video
Begonnen von titanflak
02. April 2008, 17:40:06
https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1

kaufen


Dazu hab ich mir selbst ein Kabel zusammengelötet!
Wenn du löten kannst dürfte das kein Problem sein(sonst geh zum elektriker um die Ecke, der wird dir schon weiterhelfen)!

S-Video:
Pin 01: Masse Luminanz (Y)
Pin 02: Masse Chroma (C)
Pin 03: Intensität (Luminanz) Y
Pin 04: Farbe (Chroma) C
http://img404.imageshack.us/img404/1695/svhsfqo7.gif (http://imageshack.us)


Beim Chinch-Kabel ist die Belegung so:
Pin 1: Masse
Pin 2: Intensität+Farbe (Von S-Video)
http://img521.imageshack.us/img521/8911/cinchxi8.gif (http://imageshack.us)

Du brauchst:
1. ein S-Video Kabel das zum Stecker deiner Grafikkarte passt (ACHTUNG: Kabel muss zerschnitten werden!);
2. ein cinch Kabel (ACHTUNG: auch hier muss das Kabel zerschnitten werden!);
3. Ein Messgerät (Multimeter, kann auch eine Batterie und eine Lampe sein)
4. Lötkolben mit Zubehör
5. Schrumpfschlauch (es geht auch Isolierband) mit Feuerzeug
6. Diese Anleitung :D !

Jetzt wirds ernst:
Du schneidest beide Kabel auseinander (Nicht zu kurz nehmen; am besten in der Mitte) und isolierst alle Drähte ab.
Dann misst du welches Kabel zu welcher Pin-Belegung führt und markierst es dir.
Jetzt lötest du die zwei Massepole (S-Video-Kabel) zusammen.
Ebenso die Pole für Chroma und Luminanz.
Nun verbindest du die zwei Massepole mit dem Massepol des Cinch-Kabels(Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen!).
Wieder das gleiche mit Chroma und Luminaz.
So. Nun (Nachdem du dir zu 1000% sicher bist, dass die beiden Kabel,also Masse und das Pol für Chroma und Luminaz,
gut voneinander isoliert sind und du nochmals geprüft hast ob die Pin-Belegungen alle stimmen!)
probier dein Werk gleich mal aus!
Keine Panik wenn das Bild flackert oder nur in S/W angezeigt wird, dann änderst du einfach die Pin-Belegung des Cinch-Steckers!

Das sieht dann so aus:
http://img166.imageshack.us/img166/2328/img00004pe2.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img00004pe2.jpg)

Und das Cinch-Kabel das du benötigst sieht so aus:
http://img294.imageshack.us/img294/5165/img00006mg6.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=img00006mg6.jpg)

Um dieses Kabel dann mit dem Fernseher zu verbinden benötigst du noch solch ein Kabel
(oder du lötest gleich dieses Kabel an das S-Video-Kabel):
http://img377.imageshack.us/img377/8732/img00007gu7.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=img00007gu7.jpg)




18
Antworten
26910
Aufrufe
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
Begonnen von Cyborg3D
27. März 2008, 08:06:01
« 1 2
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
37
Antworten
20037
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0




11
Antworten
4254
Aufrufe
Installation von Virtual PC streikt
Begonnen von bienchen
14. März 2008, 11:51:33
Hallo!
Ich möchte auf meinem Ultimate64 VirtualPC2007 installieren.

Also: 64bit Setupdatei runtergeladen, geöffnet, Installation läuft....doch dann bleibt der Fortschritts-Balken Millimeter vor Ende stehen und nach zwanzig Minuten gibt auch der PC kein Geräusch/Blinken der HD-Diode o.ä. mehr von sich. Fehlermeldung gibts nicht.

Beenden der Installation geht nur noch per Taskmanager, Deinstallation des VirtualPC-Fragments auch nicht möglich, daher Systemwiederherstellung...

Frage: Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und/oder eine Lösung für das Problem?

Gruß
bienchen

Hier noch kurz ein paar Eckdaten meines Systems:
C2D E6600
4GB RAM
Geforece8800GTX
Vista Ultimate 64
1
Antworten
4528
Aufrufe
Festplatte langsamer Lesezugriff
Begonnen von Razzor
08. März 2008, 16:42:18
Wenn ich auf meiner ext. Platte einen Film anschauen will mit mittlerer Grösse ab 500 MB geht das fast nicht,
Vista braucht da ewigs bis es wohl die Daten gelesen hat, wie auch schon das kopieren von Daten auf diese Platte geht enorm langsam...
Bei der Platte handelt es sich um WDC WD32 00JB-00KFA0  USB Device
ja sie ist über USB 2.0 angeschlossen die Treiber sind aktuell wie auch die Treiber der IDE ATA/ATPI Controller
Es bringt auch nix wenn das Laufwerk für schnelle Suche indiziert ist...

Ich hab das kopieren verschieben Thema hier zu Anfangszeiten schon mal erwähnt und weis dass es generell
Probleme mit Vista zu diesem gibt.
Will nur mal wissen ob jemand noch einen Tipp hat?
Ach ja und die Microsoft Patches die ja auch gegen dieses Problem wären haben nie etwas gebracht.

Hier noch ein Screen betreffs Kopiergeschwindigkeit, zum Kotzen...
bei XP geht das 123vorbei...

5
Antworten
8302
Aufrufe
Sound wird langsam,ruckelt und verzert.........
Begonnen von Suriv
01. März 2008, 19:35:47
Ok zum Problem
Seit 1 Woche ist es so egal mit welchem Musikplayer,Videoplayer,Browser oder sonstiges.
Der Sound anfängt sofort an zu ruckeln wenn ich im Browser hoch runter scrole.Auch in Windows ordnern,beim hin und her blättern also bei jeder Aktion überall wo sich das Bild schnell anpassen muss.
Auch wenn ich mit der Tv karte Fernsehe und dabei irgendetwas mache wo auf dem desktob sich schnell was ändert.
Das ist erst seit 1 Woche so.
Mainboard ist Asus P5KPL
OS: Vista 32bit Ultimate
Graka:Ati 3870 mit neusten Treibern
Onboard Sound:Realtek ALC662 mit neuesten Treibern

Ich weiß echt nicht mehr weiter..............
3
Antworten
13652
Aufrufe
problem mit internet-explorer-sicherheit / adobe flash player
Begonnen von mesut
26. Februar 2008, 21:22:09
hi.....
ich habe da ein problem mit der internet explorer sicherheit.
also das alles war so: ich war an einem tag sehr in eile und habe die meldung bekommen, dass ich eine neue version des adobe flash players installieren soll.....ohne zu überlegen habe ich auf abbrechen geklickt. und jetzt bekomme ich bei so gut wie jeder aktion im internet diese warnmeldung wie auf dem screenshot......wie kann ich es hinkriegen, dass diese meldung nicht mehr kommt und auch wieder der adobe flash player richtig funktioniert, denn manche online-flashgames zb funktionierne nicht mehr......

ich bedanke mich schonmal im voraus.....

lg mesut
20
Antworten
19819
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
4
Antworten
7832
Aufrufe
Energiesparmodus funktioniert nur nach reboot
Begonnen von chimera
18. Februar 2008, 13:24:31
Hallo,

ich habe seit Neustem ein Problem mit dem Energiesparmodus meines Vista Home Prem.
Nach einem Neustart(also wenn der PC nicht aus dem Energiesparmodus kommt) geht der PC ohne Probleme nach klicken auf den entsprechenden Button in den Energiesparmodus, wenn ich ihn jedoch aufwecke, eine Zeit lang etwas mache und dann wieder in den Energiesparmodus versetzen will geht zwar das Display aus (wie sonst auch), jedoch schaltet sich der PC nicht aus. Mittlerweile hab' ich das selbe Procedere x-mal ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand ne Idee?

Gruß
chimera
3
Antworten
9683
Aufrufe
Taskleiste...mod
Begonnen von Perverz
18. Februar 2008, 01:37:48
huhu
:bigwelcom

ich habe mal eine frage.
kann man die Vista Taskleiste eigendlich ändern ?
also ich meine etwa so ....

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaRed/1.jpg

http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg

oder

http://fediafedia.deviantart.com/art/Windows-quot-Seven-quot-Dock-DX-63886665

so...
Also es muss nicht das in klammern Se7en sein,bzw wie es angeblich aussehen soll.Sondern einfach mal was anderes.
Es gibt zwar noch Winstep Extreme aber naja zuviel englisch :zwinkern
Wäre echt nett wenn einer ein paar Links posten könnte was sowas oder öhnliches betrifft ( bitte KEIN Windows Blinds,da das 6 unter vista den Format vorgang erzwingt )

ThX  :D :D :D