379 Benutzer online
03. Mai 2024, 22:11:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zusammen
13
Antworten
9196
Aufrufe
keine Windowsupdates möglich
Begonnen von Palladin
19. Februar 2008, 22:09:34
Hallo zusammen!

Also ich hab das Problem, dass einige Internetseiten einfach nicht geladen werden, es kommt auch keinerlei Fehlermeldung, er macht einfach gar nichts! Bekomm diesen runden Kreis, als Zeichen dafür, dass er lädt, aber es funktioniert nichts! Unter anderem kann ich z.B. nicht auf www.mgffi.nrw.de und sämtliche Microsoftseiten zugreifen. Habe das Problem mit sämtlichen, mir bekannten Browsern, neben meinem Stadartbrowser Opera hab ich es auch mit dem IE, mit firefox, mit Netscape und sogar mit Safari probiert....

Ich geh über eine kabelgebundene Internetverbindung über ein Modem ins Internet! Mein Provider ist Alice DSL. Hatte unter XP nie solche Probleme, erst seitdem ich Vista benutzte.

Ich kann auch keinerlei Updates durchführen er meldet mir immer Fehler Code 0x80072ee2.
Ich muss dazu sagen, dass es alles schon einmal funktioniert hat nur seit kurzem nicht mehr, hab aber m. M. n. nichts besonderes geändert!

Bin mit dem Adminstratorkonto angemeldet.

Was ich bisher alles gemacht habe:
- DNS Server gewechselt (bestimmt 20 ausprobiert)
- die Hosts Datei nach statischen Ip's durchsucht (negativ)
- Internetprotokoll 6 deaktiviert
- eine andere Firewall installiert und zeitweise sogar ganz ausgeschaltet
- mein Modem gegen einen alten Router getauscht
- es mit meinem XP Laptop probiert, was funktioniert hat
- ich hab in meiner Verzweiflung sogar den Reststrom aus dem PC gelassen (vom Netz abgeschlossen und den Netzschalter gedrückt)
- den Cache geleert
- bestimmt noch ein paar Dinge, die ich vergessen habe

hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

P.S. keine Links von Microsoft posten die kann ich nicht öffnen ;-)

P.S.S ansonsten läuft das Internet ohne Probleme bis auf ein paar Seiten, die ich nicht aufrufen kann. Kann sogar ohne Probleme online spielen....

Danke für eure Mühen!

___________

Mein System:
AMD 4200+
2 gig RAM
GeForce 7950 GT

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq keinekeine zwuzwu keinkein windows7windows7 hilfehilfe softwaresoftware bingbing funktioniertfunktioniert programmprogramm treibertreiber installiereninstallieren windowwindow ohneohne zguzgu internetinternet fehlerfehler bitbit computercomputer
0
Antworten
9666
Aufrufe
Daten Synchronisieren - Vista Rechner mit XP Notebook
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 18:18:08
Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
3
Antworten
7494
Aufrufe
Foto bearbeiten und speichern nicht möglich
Begonnen von fotohannes
15. Februar 2008, 07:20:24
Wenn ich meine Stimmung beschreiben sollte bin ich kurz davor meinem PC etwas böses anzutun.
Volgendes. Vista Home Premium. Bilder sind auf Festplatte gespeichert. Möchte diese bearbeiten... geht nicht . Bekomme immer den Hinweis Datei ist Schreibgeschützt. Gehe in Eigenschaften der Bilder, Schreibschutz ist nicht aktiviert. Habe es dann mal aktiviert, es wieder Rückgängig gemacht. Keine Bearbeitung möglich. Habe die Festplatte auch schon auf irgendwelche Einschränkungen bezüglich Daten usw überprüft.
4
Antworten
10580
Aufrufe
Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen
Begonnen von bgu
14. Februar 2008, 23:42:38
Hallo zusammen,

da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbinden
habe ich mir grad eine FritzBox Fon Wlan 7050 gekauft.

habe Arcor-DSL-Flat-6000

wie schließe ich das jetzt an?

Von Arcor habe ich ja zwei Teile:

1) Arcor Starter Box (da sind 4 Kabel angeschlossen (Telefon, Fax, Dsl-Modem(Dsl-Buchse), Amt)

2) Zyxel Arcor 200 Modem (Lan-Kabel vom PC, Starterbox-Splitter(DSL-Box))

Wie muß ich das jetzt machen, damit ich meinen PC mit xp benutzen kann und mein Notebook über Wlan mit Vista benutzen kann?

Es kam folgende Fehlermeldung als ich 1) so gelassen habe und 2) durch die Fritzbox ersetzt habe:

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.
3
Antworten
29372
Aufrufe
2 Partitionen wieder zusammenfügen ohne Datenverlust?
Begonnen von TES_Master
14. Februar 2008, 17:31:51
Morgeeeen! ^^

Also mein Problem: Toshiba X200-21L Laptop.

Ne, nur spass^^ also:

Ich ab auf meinem Lappi 2 Festplatten, zu jeweils 160 GB.
Die eine (1) ist die D:-Festplatte ,die ist komplett und hat hier nix zu tun.
Die andere ist geteilt in 2 Partitionen. Die erste (a) ist die [b]C:- Partition [/b] für Vista/Progs/usw.
                                                           Die zweite Partition (b) ist die [b]F:- Partition [/b] für WasAuchImmer.
                                                           Jeweils sind die 75 GB groß ( abzüglich 5GB für: was ich nicht verstehe^^)Also insgesamt 160 GB, die zweite Festplatte.

Ich will jetzt einfach nur wissen, wie ich diese beiden süßen Partitionen wieder OHNE Datenverlust auf der C:- Partition und der D:-Festplatte zusammenfügen kann,
möglichst auch noch so, dass ich dazu nicht mal den Pc an-undaus machen muss und ohne viele Progs, die mir alles zerwürschn.

Wär euch wirklich äußert verbunden, wenn mir einer sagen könnte, wie das geht^^ Ichhab nämlich tierischen Schiss, meinen Lappi damit zu zerwürgen, will aber ne große
C:-Festplatte (die nicht geteilt is) um da ordentlich was drauf zu prügeln. ACHJA: die Mini-Partition für die Systemwiederherstellung (STandardmäßig versteckt) soll dabei nicht beschädigt werden, und ich hab bloß ne Recovery- CD-Rom...also müsste alles ungefährlich abgehen, sonst sind die Daten futsch.
( und im anhang isn Bild von nem Programm in der Sys.-Steuerung---kann ich das dort machen? ich bin doch nur ein NoOb^^)

THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX THX.


[u]Meine Festplatten(wenndaswashilft):[/u]

Datafile-System: NTFS
Hardrive-Capacity : 160GB (2 davon, eine geteilt die zusammen soll^^)
size : 2.5 Zoll
rotating speed : 5400U/min
Cache : 8MB
average access time : 11 ms
port (internal): IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66)
MTBF : 600000 hours
32
Antworten
56222
Aufrufe
Native 64 Bit Software
Begonnen von Bigger
14. Februar 2008, 12:30:07
« 1 2 3
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Vista 64bit Business installiert. Ich bin der 64bit-Software positiv gegenüber eingestellt und nicht so einer:" Warum 64bit wenn es auch mit 32bit locker geht". Es gibt nunmal die Zukunft, und die Technik wird nicht stehen bleiben. Deswegen ist es mein Ziel, auf meinem System vorrangig 64bit-Software zu installieren. Ich gebe hier mal meine "Liste" bekannt. Ich würde mich freuen, wenn weitere 64bit-Software von anderen Usern hinzugefügt wird. ICH MEINE SOFTWARE, WELCHE !!! NATIV !!! 64 Bit unterstützt, und nicht einfach nur auf 64bit-Systemen über 32bit-Emulatoren läuft (denn das ist nicht das Ziel!!!).
[b]
Native 64 bit Software erkennt man daran, dass z.B. im Taskmanager KEINE "*32" dahintersteht[/b]

[u][b]Edit: Ich werde alle nachfolgenden Vorschläge hier im ersten Thread eintragen. Falls was doppelt drin ist, kurze pm an mich. ReaperX[/b][/u]

[b]Status: 15.04.2008[/b]

[list]
[li]7-Zip (4.57) [/li]
[li]Ghostgum GSview (4.9)[/li]
[li]Ghostscript (8.54)[/li]
[li]InfraRecorder (0.44.1.0)[/li]
[li]Sandra (2008.1.13.12)[/li]
[li]TurboIRC 7 (Build 49)[/li]
[li]VistaFirewallControl (1.3.6.213)[/li]
[li]Inksaver 2.0[/li]
[li]IsoBuster 1.9.1[/li]
[li]KeePass Password Safe 1.05[/li]
[li]Macromedia Flash 8.0[/li]
[li]Nero Burning ROM 7.7.5.1[/li]
[li]O&O Defrag 8.6[/li]
[li]Opera 9.01/9.02[/li]
[li]Thunderbird 1.5.0.5[/li]
[li]WinAmp 2.91[/li]
[li]WinRAR 3.62[/li]
[li]Google Earth 4.0.2091 [/li]
[li]Inksaver 2.0 [/li]
[li]Macromedia Dreamweaver 8.01 [/li]
[li]Microsoft Office 2007 [/li]
[/list]

Ich freue mich schon auf weitere Softwarehinweise von euch.

MfG

Bigger
2
Antworten
12689
Aufrufe
Programme im Startmenü sortieren - wie unter XP
Begonnen von Canon
09. Februar 2008, 21:05:51
Hallo zusammen,

unter XP konnte man über Username | Startmenü | Programme  so wunderbar seine installierten Programm sortieren, in Gruppen zusammenfassen etc. pp.

Wie kann man so etwas unter Vista realisieren?

Ich finde da nichts.

Vielen Dank für einen Wegweiser.
7
Antworten
8940
Aufrufe
XP oder Vista 32 oder 64 bit für mein system ?
Begonnen von sli-freak
29. Januar 2008, 11:58:38
[b]hi,

wollte mal frage was ihr für ein windows für mein system nehmen würdet also entweder vista ultimate 64 oder 32 oder xp ?? ich zocke hauptsächlich neue titel wie crysis aber auch games vom jahr 2000

mein sytsem wird sein

q6600 @2,4
asus sli-board
2x xfx 8800 ultra
4gb ram

lg
marcel

7
Antworten
10426
Aufrufe
Partitionen zusammenführen
Begonnen von Guitarking
26. Januar 2008, 23:15:38
Hey, ich habe 2 Leere Partitionen auf meiner Festplatte die ich gerne wieder zusammenführen würde (also eine 500GB in die Hälfte gesplittet). Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?

Mfg
29
Antworten
48719
Aufrufe
Warcraft 3 und Vista
Begonnen von timboy
23. Januar 2008, 18:48:42
« 1 2
Hi ich habe ein Problem mit der Installation mit Warcraft 3 und Vista wenn ich die CD reinlege zeigt er mir an Kann Startmenü nicht finden was soll ich tun sonst ging es immer aber jetzt nicht die CD ist in Ordnung.


mfg  timboy


Danke
17
Antworten
24070
Aufrufe
Movie Maker und DVD Maker
Begonnen von noname1370
23. Januar 2008, 11:52:30
« 1 2
Hallo zusammen, bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Camcorderfilm mit dem Movie Maker bearbeitet, hat alles geklappt.
Als ich ihn dann auf DVD brennen wollte, kam ein Dialogfeld, Movie Maker wird geschlossen, DVD Maker wird nun geöffnet.
Nachdem ich die Datei, ``Windows Movie Maker Projekt 233kb groß``, hinzugefügt habe, wir sie sofort erkannt. Klicke ich dann auf weiter hängt sich der DVD Maker auf. Das Problem tritt auch bei kleinen 60mb .avi Dateien auf......

Weiss jemand eine Lösung???

Vista codec pack ist drauf, auch jedes update.....

Danke im voraus
0
Antworten
12012
Aufrufe
mp3 Titel zusammenfügen
Begonnen von paperworld
22. Januar 2008, 13:44:44
Man kann mehrere mp3 Titel per DOS zusammenfügen (für z.B.:Hörbucher):
Einfach alle Titel in einen Ordner kopieren, die cmd.exe aufrufen, in den entsprechenden Ordner wechseln (cd "Pfad") und folgenden Befehl eingeben (mit enter bestätigen):

copy /b *.mp3 neu.mp3
20
Antworten
56673
Aufrufe
Persönlichen Ordner "Bilder" wiederherstellen
Begonnen von FloB
21. Januar 2008, 13:11:38
« 1 2
Hi.

Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen Ordners "Bilder" einen kleinen fehler gemacht und den Ordner auf Partition D: verschoben statt auf D:\Bilder\.

Nun kriege ich es nicht gebacken den Ordner wiederherzustellen bzw. es rückgängig zu machen. Wenn ich versuche den Ordner in den Eigenschaften durch "Wiederherstellen" an seinen ursprünlgichen Ort zu bekommen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert"

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!
2
Antworten
9545
Aufrufe
Call of Duty 4 fps einbrüche
Begonnen von Crusi
20. Januar 2008, 11:49:11
Hallo,

habe zu dem thema gesucht aber nix passendes gefunden.

Und zwar: Ich hatte CoD 4 auf meinem alten XP System installiert und zufriedenstellend mit 40-50 fps spielen können. Jetzt hatte ich mir Vista 32-bit gekauft und installiert und nun läuft es im Multiplayer nicht mehr einwandfrei.

Die erste Minute im Spiel läuft so wie es sein soll. Dann aber gibt es spezielle Stellen im Spiel, da bricht die fps dann plötzlich von 40 auf gut 5 fps ein. Auch wenn ich mich gar nicht bewege und nur still stehe, gehen die fps innerhalb von 30 sekunden von 40 auf 5 runter...da kann ich sogar dabei zuschauen.
Unter XP hatte ich dieses Problem nicht, und konnte immer konstant spielen.
Auch wenn ich schnelle Bewegungen mache, ruckelt es dann etwas. Das legt sich dann aber wieder, bis ich an einer anderen Stelle mich wieder schnell bewege.

Mein System:
Athlon X2 64 6000+
Radeon HD 3850 256MB
2 GB Ram DDR 800
MSI K9N Neo V2 Mainbord (nforce 560 glaub ich)
Onboard Sound
250 GB Seagate Festplatte

Treiber habe ich alles aktuell auf dem neuesten Stand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
15
Antworten
13427
Aufrufe
Umstieg auf Windows Media Player 11
Begonnen von Sedlmase
17. Januar 2008, 20:31:30
« 1 2
Hallo Zusammen.

Habe bisher meine Musik in iTunes gepflegt, ja ich weiß!!! nicht schimpfen :-)

iTunes pflegt die Dateien ja in Ordner nach Interpret/Album/Titel

Wie macht WMP das.

Hab einfach meinen iTunes Ordner kopiert und in WMP angegeben.

Wurde soweit auch alles eingepflegt, jedoch lädt er fast keine Covers.

Wie ist das wenn ich daten im WMP bearbeite, ändert er dann den Ablageort?

HILFE!

Also nochmal zusammen gefasst.

1. Wie speicher WMP die Titel
2. Angenommen ich ändere den Interpreten in WMP, änder sich dann der Speicherort?
3. Kann ich alle Alben markieren und sagen er soll die Covers laden oder die Daten aktualisieren?

3
Antworten
9805
Aufrufe
Probleme mit Works 9 und Office
Begonnen von cowgirl2410
13. Januar 2008, 15:41:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mit helfen:

Ich hab mir jetzt beim Aldi das neue Medion Notebook MD 96370 mit Vista geholt. Es steht dabei, dass als Software auch Works 9 mit dabei sein soll. Aber scheinbar ist da auch eine Testversion mit dem neuen Office drauf....jedenfalls kann ich mit dem neuen Word und dem neuen Excel rein gar nichts anfangen. Alle Funktionen sind jetzt woanders und ich weiss nicht mal, ob das jetzt works 9 oder die Testversion Office ist wenn ich word oder Excel öffne, woran kann ich das erkennen??
Wenn ich beispielsweise jetzt Excel öffne, dann steht oben: Microsoft Excel nicht kommerzielle Verwendung (Test)
scheint also diese Testversion zu sein....wie werde ich die wieder los?

Was ich merkwürdig finde: Bei meinem alten Laptop stand dabei, dass Works8 vorinstalliert ist und da habe ich auch die ganze Zeit wunderbar mit Excel und Word arbeiten können, oder heißt das bei works gar nicht Excel und Word, sondern nur "Schreibprogramm" und "Tabellenkalkulation"?
Jedenfalls bin ich jetzt bei meinem alten Laptop bei Word und Excel mal auf Eigenschaften gegangen und da stand was von Office/Excel......wieso steht da was von Office wenn da doch nur works 8 drauf war? Versteh ich nicht...falls es wirklich nur works 8 war, reicht mir das vollkommen zum arbeiten...

Was ich eigentlich will: Mit dem neuen Word und Excel komme ich nicht klar, ich will wieder das alte von meinem alten Laptop, denn wenn ich mit dem neuen Word alte Dateien öffne, ist alles total verschoben und ich hab keine Lust das alles mit Hand wieder zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit, vista zu behalten, aber das neue works oder office oder was da auch immer drauf ist runterzuschmeissen und das alte wieder zu installieren?? wenn ja, hat jemand eine Idee wie?

Und kann mir jemand sagen, wie ich diese Testversion office loswerde oder verschwindet die irgendwann von selbst?

Danke schonmal.
4
Antworten
7450
Aufrufe
FTP Verbindung auf LinuxServer -> Verbindung bricht ab bei Verzeichnis einlesen
Begonnen von Jamkay
08. Januar 2008, 22:41:17
Hi,

hat zwar nur indirekt etwas mit Internet zu tun, hoffe ich bin hier aber trotzdem richtig  :]. Folgende Situation:

2 Laptops über Wlan mit Router verbunden (1*XP Sp2; 1*Vista Home Premium 32bit)
1 Rechner mit Linux über Netzwerkkabel an Router

Ich habe nun das Problem das ich mich von dem Vista Laptop (aktuelles Patchlevel) zwar per FTP auf den Linuxserver verbinden kann, dort aber nicht in Verzeichnisse wechseln kann. Als Client habe ich probiert TotalCommander, Windows interne FTP-Verbindung sowie den aktuellen Filezilla installiert. Das anmelden per Username/Passwort (als root) klappt. Die erste Verzeichnishierarchie bekomme ich auch angezeigt. Danach hängt es dann. Filezilla zeigt im Log folgendes:

Befehl: CWD bin
Antwort: 250 Directory successfully changed.
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/bin"
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,1,35,184,121)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Here comes the directory listing.
Antwort: 226 Directory send OK.

Genau hier hängt es dann und nach ca. 5 minuten kommt ein Timeout. Ich habe schon den Defender abgestellt und Firewall abgestellt. Hat leider nicht geholfen. Mit meinem früheren XP Laptop funktionierte es jedoch. Auch mit dem noch vorhandenen XP-Laptop funktioniert es nach wie vor einwandfrei, somit vermute ich stark das die Ursache hier zu suchen ist.

Hat da jemand einen Tipp für mich wo man da ansetzen kann?  ?(

Grüsse
21
Antworten
16275
Aufrufe
Partition auf Externer Festplatte
Begonnen von Blacky
07. Januar 2008, 14:39:09
« 1 2
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.
5
Antworten
3962
Aufrufe
System arbeitet nicht richtig!
Begonnen von LongDrink20
06. Januar 2008, 12:39:48
Guten Tag und ein schönen Sonntag
Ich habe volgendes Problem mein rechner sagt mir immer wieder Stystem leuft nicht richtig bitte neustart was kann das sein. :grübel
10
Antworten
12457
Aufrufe
iTunes auf Vista 64bit funktioniert nicht
Begonnen von Sabanak
05. Januar 2008, 19:34:05
Hallo zusammen,

bin ganz frisch von XP auf Vista umgestiegen und habe leider noch keine Lösung gefunden, um iTunes bzw. das Ipod Touch mit Vista 64bit zusammenzubringen...

Gibt es da evtl. einen Tip wie man das schafft?

Ansonsten müsste ich nämlich nur wegen dem Ipod weiterhin auf XP zurückgreifen, was ich aber nicht will, denn bisher laufen alle Programme und Spiele auf Vista, die auch vorher auf XP liefen.

Wäre um jeden Tip sehr dankbar!!!