523 Benutzer online
26. April 2024, 09:51:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zusammen
0
Antworten
10312
Aufrufe
Während der Vista-Installation Partitionierung anpassen.
Begonnen von ossinator
07. April 2007, 17:04:29
Gerade in der aktuellen Chip gelesen:

Voraussetzung: bereits installiertes XP.

Wenn man sich während der Installation von Vista über das bestehende XP entschließt XP doch nicht zu löschen, braucht man die Installation nicht abzubrechen.
Im Hintergrund der Installation läuft Windows PE (Preinstallation Environment).
Durch drücken der Kombination [Umsch]+[F10] öffnet sich die Kommandozeile und man kann mit den altbekannten DOS-Befehlen arbeiten.

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum gehtgeht problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq zwuzwu keinekeine keinkein windows7windows7 hilfehilfe softwaresoftware bingbing funktioniertfunktioniert programmprogramm treibertreiber installiereninstallieren windowwindow ohneohne zguzgu internetinternet fehlerfehler bitbit computercomputer
10
Antworten
15747
Aufrufe
Spiele laufen nicht
Begonnen von Richtel85
06. April 2007, 05:12:17
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel
4
Antworten
10621
Aufrufe
Renegade und Sims 2 laufen bei mir nicht.......
Begonnen von steves87
04. April 2007, 19:29:24
Hallo
und zwar habe ich folgendes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen nen neuen Rechner von Siemens mit Vista.
Hab dann natürlich zum testern einiges installiert. Command & Conquer Die ersten 10 Jahre. Da läuft alles bis auf Renegade.
Er zeigt mir dann ne Fehlermeldung an das dass Programm nicht mehr funktioniert. Genauso bei Sims 2.
Viele von den alten Spielen laufen, nur diese nicht.
Half Life 2 z. B. läuft super flüssig.
Habt Ihr vielleicht ne Idee oder Tips woran es liegt?

Danke
MFG
58
Antworten
60485
Aufrufe
Vodafone Easybox unter Vista installieren
Begonnen von lorhinger
04. April 2007, 07:52:24
« 1 2 3 4
[b]Hallo Leute,

das lange warten hat nun ein Ende.Ab sofort könnt Ihr Eure Easybox 1 auch mit Vista nutzen ohne viel aufwand zu betreiben.Denn hier kommen die Treiber !

Finden und runterladen könnt Ihr Euch die Treiber momtenan unter :

http://omegaxx.om.funpic.de/easybox.zip[/b]
135
Antworten
88502
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
41
Antworten
28941
Aufrufe
WoW - download bricht ab
Begonnen von ZWarrior
30. März 2007, 20:58:38
« 1 2 3
Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem, hab mir gerade ienen neuen PC mit Vista gekauft.
Nun will ich Warcraft 3 The frozen throne im Battle.Net spielen.
Allerdings klappt der download nicht: Bei 41 % bleibt er jedes mal stehen.
Hat einer eine Idee?
4
Antworten
15826
Aufrufe
Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von 84nights
29. März 2007, 13:14:49
Heute Morgen ist es plötzlich passiert.
Ich startete meinen Computer und nachdem ich ein wenig im Internet gesurft hatte, meinte mein Vista, es müsse jetzt mal den Explorer schließen.
Dazu kam die altbekannte Nachricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht" und kurz darauf "Windows-Explorer wird beendet" (Etwaieger Wortlaut, aber ihr wisst vermutlich, was ich meine.)
Das Problem ist, dass das ununterbrochen hintereinander passiert. Es hört nicht mehr auf, es sei denn, ich beende die Anwendung mittels des Task-Managers.
Ein Virus konte nicht entdeckt werden, aber was heißt das schon???

Weiß irgendwer, wie ich das Problem lösen kann?
10
Antworten
6628
Aufrufe
Durch Rechtschreibreform GB einsparen
Begonnen von lorhinger
26. März 2007, 21:28:47
Hier ein paar praktische Vorschläge, um die Rechtschreibung noch weiter zu vereinfachen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seikern
PS: ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplats.
;D ;)
3
Antworten
14993
Aufrufe
Wie installiere ich die Fritz Box fon Wlan 7170 unter Vista
Begonnen von drea66
21. März 2007, 08:42:50
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche schon seit einigen Tag die Fritz Box unter Vista zu installierten. Habe die Beta Version für Vista vom Programm Fritz runter geladen aber irgendwie wird die Box nicht erkannt. Ich habe auch die Tapi Services für Fritz runtergeladen, geht aber auch nix, oder ich habe einfach nur alles falsch gemacht. Dann habe ich es mit der Installationshilfe von fritz versucht, aber der findet die Box nicht.
Vielleicht hat jemand von euch die selbe Kombination und es läuft und kann mir beschreiben wie ich genau vorgehen muss um das ganze ans laufen zu bringen.
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.  ???
8
Antworten
13710
Aufrufe
20 GB freier Speicher und ich komme nicht ran.
Begonnen von mur
06. März 2007, 08:09:35
hallo,

bei der installation von vista habe, habe ich eine partition mit 20 gb gelöscht, um sie dem primärlaufwerk C hinzu zufügen. jedoch hat dies bei der installation nicht funktioniert. aktuell kann ich auf meinen 20 GB nicht zugreifen. jetzt wollte ich nach der installation über die computerverwaltung, den freien speicher wieder freigeben. in der computerverwaltung werden mir meine 20 GB auch als freier speicher (grün) angezeigt, jedoch kann ich sie nicht freischalten. was muß ich tuen, damit die 20 GB mir wieder zur verfügung stehen?

gruß mur
4
Antworten
11685
Aufrufe
WoW laggt ohne Ende
Begonnen von choise
05. März 2007, 15:02:53
Hi, seitdem ich Vista habe laggt WoW total bei mir..

Gibts ne Möglichkeit womit ich die Performance ein bisschen verbessern kann ?
Also an der Leitung liegts nicht, an meinem System vllcht, aber gibts ne Möglichkeite womit ich da noch ein bisschen die leistung rauskitzeln kann ?


Btw, zogge WoW im Fenster Modus  mit 1024er
3
Antworten
14299
Aufrufe
Windows Live Messenger funktioniert nicht
Begonnen von Shitting Bull
23. Februar 2007, 11:21:20
Hallo zusammen

Leider ist es so, dass auf meiner Kiste der Windows Live Messenger (8.1) nicht funktioniert.

Wenn ich den Messenger starte und mich anmelden will kommt die Fehlermeldung "Messenger funktioniert nicht mehr". Das Ganze ist wirklich sehr frustrierend, da ich eigentlich erwartet habe, dass ein solches Produkt eigentlich nahtlos in ein neues Betriebssystem passen sollte.

Naja, wie auch immer, nach der Fehlermeldung und dem grandiosen Absturz faselt Vista was von der DEP, welche den Messenger beendet hat. Aber ich denke mal, dass das nur eine "Nachwehe" des Absturzes ist und mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.

Der Messenger 8.0 funktioniert ohne Probleme: [url=http://tinyurl.com/2q8cl3]http://tinyurl.com/2q8cl3[/url]

Aber wie bringt man den 8.1 zum laufen?

Danke im Voraus für alle Tips...

mfg
Shitting Bull
13
Antworten
28721
Aufrufe
Wie Partition löschen?
Begonnen von mullaar
19. Februar 2007, 19:17:59
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner XP und Vista laufen, nachdem ich eine 40 gb Partition für vista eingerichtet habe.

nun möchte ich aber die xp partition löschen bzw. zusammenführen und xp runterschmeissen. leider weiss ich nicht, was ich alles löschen kann ohne dabei die Progs, die unter vista laufen runterzudonnern. ich kenne mich auch schon nicht mehr aus, weil unter xp ich Laufwerke c: und e: angezeigt bekomme und unter vista c: und d:  ???

ich habe mal unter vista im Laufwerk d: einige programme gelöscht, die dann in der xp Partition nicht mehr liefen. wie greift welches Laufwerk auf welche Partition und Programme? Stehe auf dem Schlauch, wahrscheinlich ist es simpel erklärt, aber ich komme nicht darauf  :-\

Könnte mir eben einer mal der Schlauch wegnehmen? Besten Dank

mullaar
7
Antworten
4562
Aufrufe
Multimonitorbetrieb
Begonnen von markus313
16. Februar 2007, 19:39:29
Hat es schon Jemand Versucht  mehr als 2 Monitore unter Vista am laufen zu Bekommen ?

Geht  PCI express und AGP  Radeon x1600  gleichzeitig mit Vista ?  (XP Null Problemo)

Bei mir deaktiviert Vista immer die 2 Grafikkarte.
22
Antworten
17987
Aufrufe
crossfire kabel für monitor
Begonnen von robert1687
15. Februar 2007, 17:56:41
« 1 2
hi

heut ist meine zweite x1600xt gekommen aber ohne das kabel für denn monitor


ich habe abselut keine plan wie das kabel heist könnt ihr mich da mal helfen

das muss doch son kabel sein wo die zwei grakas auf ein ausgang verbunden werden oder
4
Antworten
27084
Aufrufe
C&C Generals update geht nicht!
Begonnen von nimmzwei
12. Februar 2007, 21:47:46
Hallo zusammen

Also C&C Generals läuft unter Vista.

Ich kann aber kein Update machen da immer mit der selben fehlermeldung abbricht. German2.big fehlt.

Unter XP geht es aber nach wie vor.

Kann mir jemand helfen dabei?
0
Antworten
6752
Aufrufe
Treiberliste für Vista , Stand heute, 8.2.07
Begonnen von lorhinger
09. Februar 2007, 14:53:06
Hier einmal ein Überblick über aktuelle Treiber für Vista.

Schaut einfach öfters rein.

[url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/]http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/[/url]

Gruss
3
Antworten
12682
Aufrufe
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista
Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12
Hi Leute,

hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA.

Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url]
Windows Vista™ - Driver Availability Chart

Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™.
Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan.

KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc.
X-Fi
  External Solutions  
    Product Plan
    Xmod Native Support

Sound Blaster
  Internal Product Plan
  X-Fi Xtreme Audio Driver available
  Other X-Fi Series Cards Driver available
  Audigy 4 Pro Series* Driver available
  Audigy 4 Series* Driver available
  Audigy 2 ZS Series* Driver available
  Audigy 2 Series* Driver available
  Audigy LS Beta 2 Driver Available
  Audigy SE Beta 2 Driver Available
  Audigy Series* Driver available
  Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available
  Live! Series No Development Planned
  Earlier PCI releases No Development Planned
  All ISA releases No Development Planned
    * For a list of supported cards click here
     
  External Product Plan
  Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007*****
  MP3+ (EU&US) Release Q1 2007*****
  Connect Release Q1 2007*****
  Surround 5.1 Release Q1 2007*****
  Digital Music (Asia) Release Q1 2007*****
  Live! 24-bit External Release Q1 2007*****
  Digital Music SX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 NX Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007*****
  Audigy 2 ZS Notebook Driver available
  Extigy No Development Planned
  *****32-bit and 64-bit support
   
Creative Professional (E-MU)  
  Product Plan
  Creative Professional E-MU 1820 TBA
  Creative Professional E-MU 1212M TBA
  Creative Professional E-MU 0404 TBA
  Creative Professional E-MU 1820M TBA
   
Cameras
  Product Plan
  Live! Cam Optia USB video class device***
    WHQL 32-bit driver February 2007****
    WHQL 64-bit driver February 2007
   
   
  Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available
    WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007
    WHQL 32-bit driver Q3 2007
    WHQL 64-bit driver Q3 2007
   
  WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007
    WHQL 64-bit driver Q4 2007
   
  Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007
    No 64-bit driver planned
   
  WebCam Live! No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned
   
  WebCam Live! Ultra No Development Planned
   
  WebCam Live! Pro No Development Planned
   
  WebCam Live! Effects No Development Planned
   
  WebCam Instant No Development Planned
   
  Live! Wireless No Development Planned
   
  WebCam Vista/NX No Development Planned
   
  PC-CAM Series No Development Planned
   
  DiVi CAM Series No Development Planned
   
  *** Native support
  **** Supports advanced functions
   
   
MP3 Players
  MuVo Product Plan
  MuVo Family Native Support
  MuVo² Family Native Support
  Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support
   
  ZEN Product Plan
  ZEN Vision Native Support
  ZEN Vision W Native Support
  ZEN Vision:M Native Support
  ZEN Sleek Photo Native Support
  ZEN Sleek (MTP**) Native Support
  ZEN MicroPhoto Native Support
  ZEN Micro (MTP**) Native Support
  ZEN Xtra (MTP**) Native Support
  ZEN Touch (MTP**) Native Support
  ZEN Nano Plus Native Support
  ZEN Neeon Native Support
  ZEN V Native Support
  ZEN V Plus Native Support
     
     
  NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan
  All not listed above No Development Planned
   
  ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here.
 
 
 
 
   
   
Keyboards and Mice Product Plan
  All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support
  Prodikeys - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned
  Prodikeys PC-MIDI - USB 2007
   
3Dlabs Graphics Cards All Products Plan
  3Dlabs Graphics cards No Development Planned
   
Modem & Networking
 
  Internet Phones Product
    Internet DECT Phone No Development Planned
   
  Analog Product Plan
  Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611)
No Development Planned
  Modem Blaster V.92 Serial (DE5621)
TBA
  Modem Blaster V.92 USB (DE5671)
TBA
  Modem Blaster PCI (DI5663) TBA
  Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned
  Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned
  Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned
  Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned
  Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned
  Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned
   
  Broadband Product
Plan
  Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned
  Broadband ADSL Bridge No Development Planned
  Broadband Router 8110 No Development Planned
  Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned
  BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned
  Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned
   
  Wireless Product Plan
  Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned
  Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned
  Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned
  BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned
  Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned
  Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned
  Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned
  Wireless Adapter CB3700 TBA
  Wireless Adapter CB3200 TBA
   

 
39
Antworten
78213
Aufrufe
Vista herunterfahren - beenden - Ruhezustand - Standby - Sammelthread
Begonnen von nico84
18. Dezember 2006, 14:15:27
« 1 2 3
hey ho,

der ruhezustand klappt bei mir nicht. Wenn ich in den ruhestand gehe fährt alles schön runter ..... festplatte geht aus... graka..... jedoch springt der pc dann direkt wieder an und befindet sich wieder in windows :)

ist das problem bekannt? liegt bestimmt an irgendwelchen treibern.... obwohl ich ausschließlich vista treiber installiert habe... zumindest von graka/sound