353 Benutzer online
06. Mai 2024, 01:28:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort station
9
Antworten
40327
Aufrufe
Desktop Icons geraten durcheinander
Begonnen von Dirk28
10. Februar 2012, 10:52:28
Hallo,
ich hatte gehofft, dass das Problem von XP, dass irgendwann die schön angeordneten Icons auf dem Desktop durcheinander geraten, beim Win  nicht mehr auftritt. Leider ein Trugschluss.
Ist bekannt, woran dies liegt und wie man es ggf. mit Windows-Mitteln beheben kann.
Oder hilft nur wieder ein spezielles Programm (welches)?
Gruß
Dirk

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemproblem win7win7 forumforum winwin funktioniertfunktioniert windows7windows7 problemeprobleme ymsyms gehtgeht softwaresoftware treibertreiber bitbit zwuzwu keinekeine bgqbgq keinkein programmprogramm hilfehilfe bgebge d2sd2s updateupdate 64bit64bit bingbing installiereninstallieren 5818717858187178 downloaddownload 8200133982001339
15
Antworten
17892
Aufrufe
Lan zu Wlan Adapter
Begonnen von Absinthe
12. November 2011, 14:14:29
« 1 2
Hi,

ich suche einen Adapter der ein Gerät, dass nur einen LAN Anschluss hat mit WLAN in ein Netzwerk eingliedern kann...

Quasi einen AP der ein bestehendes WLAN Netz erweitert und LAN Ports hat...

Kennt jemand ein solches Gerät?

MfG
5
Antworten
30377
Aufrufe
Anordnung der Desktopsymbole nach jedem Neustart zurückgesetzt
Begonnen von ossinator
16. September 2011, 18:04:16
Komischerweise merkt sich mein Acer Aspire mit Win 7 64Bit Ultimate nicht die Anordnung der Desktopsymbole. Nach jedem Neustart sind die Symbole am linken Rand.
Eigentlich habe ich sie nach Verwendung und am oberen Rand und nicht am linken Rand geordnet.
Bei meinem Desktop-PC (der leider defekt ist) ging das auch.
2
Antworten
6289
Aufrufe
WLAN-Verbindung zu Frit.Box nicht möglich
Begonnen von PGE-Tiger
03. Juli 2011, 13:36:42
Hallo,

ich kann keine Verbindung mehr über WLAN zu meiner Fritz Box aufbauen. Mein Notebook sowie Iphone finden die Box aber wenn ich den Code eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Ich habe das neuste Softwareupdate auf meiner Fritz Box.

Kann es daran liegen, das bei den Anschlussinformationen bei WLAN steht "an, gesichert, keine WLAN Station angemeldet"????

MfG
2
Antworten
4842
Aufrufe
Verbindung PS3 & PC
Begonnen von Musicscore
24. Dezember 2010, 20:43:54
Hallo ihr lieben,
gibt es eine möglichkeit das bild zB wenn ich am zocken oder im Menü (mit PS3) bin von der PS3 auf den PC via WLAN zu streamen ?? also quasi wie filme vom rechner zur konsole nur umgekehrt ??

danke
10
Antworten
9142
Aufrufe
dllhost.exe
Begonnen von itze67
24. Januar 2010, 12:32:02
Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit meiner Kodak Druckerstation (easyshare printer dock series 3) auch unter Windows7 drucken. Die Station ist ist installiert und wird von Windows auch als funktionsfähig beschrieben. Wenn ich jetzt mit xnView oder der windowseigenen Foto-Anzeige drucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Runtime error!

    Program: C:\Windows\system32\DLLHost.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Ich habe schon geschaut: Die Datei ist im angegebenen Verzeichnis. Im Task Commander ist sie aber weder unter Dienste noch unter Prozesse am Laufen.

Was kann, muss oder soll ich tun, damit ich wieder drucken kann?!

Danke für eure Hilfe!

Peter
18
Antworten
16695
Aufrufe
snipping tool funktioniert nicht mehr
Begonnen von DerFreiburger
23. Dezember 2009, 00:41:38
« 1 2
servus,
ja wie mein betreff schon sagt sinpping tool funktioniert nicht mehr unter windows 7
hoffe ihr könnt mir helfen
1
Antworten
14312
Aufrufe
Hama USB 2.0 PC-Linkkabel
Begonnen von eloya
18. Dezember 2009, 22:25:30
Hallo,

Ich habe ein USB 2.0 PC-Linkkabel von Hama und den treiber habe ich nur für win xp gefunden. brauche den treiber für win 7 64bit. kann mir jemand helfen? wäre nett danke schonmal =)

mfg eloya

21
Antworten
17842
Aufrufe
Shutdown und Start sehr langsam
Begonnen von gch
11. November 2009, 12:02:55
« 1 2
Hello,
nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
5
Antworten
6389
Aufrufe
Radio Streams in WMP speichern
Begonnen von Musicscore
14. August 2009, 22:45:05
Hallo an alle :)
Bin grad ein Bissl überfordert was das speichern eine listen.acsx angeht.
Will das so haben das der mediaplayer mir das speichert,damit ich darauf zugreifen kann wann und wie ich will...will nämlich meine Radiostationen zukünftig alle mit dem WMP Geniessen!

danke
12
Antworten
9912
Aufrufe
SoundMAX geht nicht mehr
Begonnen von Yoshi221
06. August 2009, 02:09:39
Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen könnte ich Music hören..Und vor kurzen hab ich ausversehen bei einstellungen von SoundMAX ( Systemsteurung + System + Gärete -Manager ) da rumgefummelt und es kamm dann ein Fenster wo ich mein Pc neu starten sollte..Ich hab ihn neu gestarten und seit dem kommt immer ein Fenster von SoundMAX wenn ich Pc neustarte das ich SoundMAX neu intralieren soll ... Doch wo ich ein Treiber runterlade http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm  denn ganz unten und ihn instralieren will kommt ein Fenster und es steht folgenes drinne ''Unable to compare versions. Aborting" Dann dachte ich  das ich falsche version runtergeladen habe welche ich früher hatte ..Dann hab ich bei  meine Downloads gesucht und denn alten SoundMAX gefunden doch wo ich denn versucht habe wieder zu intralieren kamm wieder das gleiche Fenster ...Ich bitte um Hilfe ..Ich komme einfach net weiter ..Naja und von Pc wie gesagt hab ich auch fast 0 Ahnung ..[attachment=1]
1
Antworten
3153
Aufrufe
Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods
Begonnen von stoneagem
27. Mai 2009, 11:43:23
Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

Weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

Bilder:[spoiler][img width=640 height=392]http://www.chip.de/ii/226124931_4bdbbbbe08.jpg[/img]
[img]http://www.chip.de/ii/226124929_4c0bcde26d.jpg[/img][/spoiler]


Der Zune HD soll im Herbst 2009 in den amerikanischen Handel kommen – bis dahin werden dann hoffentlich auch weitere technische Details sowie der Verkaufspreis bekannt gegeben
0
Antworten
4689
Aufrufe
Performanceprobleme mit Funkmaus und -tastatur
Begonnen von bamberger
20. Dezember 2008, 15:18:34
Hallo Leute,

ich habe eine nagelneuen Dell Precision M6400 Laptop der mit Vista hervorragend und schnell funktoniert.
Sobald ich diesen aber in die Dockingstation schiebe, an der auch eine Logitech MX3200 Funktastatur und Mouse hängen, geht die Performance so in die Knie, dass das Arbeiten bald keinen Spaß mehr macht.
Die Funkgeräte werden über den Minisender von Logitech (am USB-Anschluss) angesteuert.
Auffällig ist einfach, dass die Prozessorleistung dann schon bei der kleinsten Tätigkeit zwischen 80 und 100% hängt.

Hat von Euch jemand das Problem schon mal gehabt oder weiß an was das liegen kann?

Gruß
Ralf, der Bamberger
17
Antworten
30024
Aufrufe
Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal
Begonnen von schminger
10. Dezember 2008, 18:56:48
« 1 2
Hallo erstmal..

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.

Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.-

Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben.

Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

MfG schminger
52
Antworten
20395
Aufrufe
Eine Frage < ! >
Begonnen von jOOkeR
01. Dezember 2008, 21:06:32
« 1 2 3 4
Also Ich hab eine Frage ...
Ich wollte mir am Mittwoch (3.Dezember 2008) das Spiel GTA IV für den PC kaufen.
Und da meine Grafikkarte (ATI Radeon X1250) zu schwach für GTA IV und für andere Spiele ist würde
ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Ich hab gedacht ich kauf mir eine PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB !
Und ich wollte fragen ob die gut ist der Preis ist auch nicht so hoch (60 €),
und ist die gut für GTA IV hab zwar dieses ,,Can You Run It'' gemacht und meine Grafikkarte ist zu schwach
Und Minimum ist für GTA IV die 256MB NVIDIA 7900+ .
Also ich weis jetzt nicht ob ich mir diese PNY Verto GeForce 8500 GT 512 MB kaufen soll ?!
So frage ich euch was sagt ihr dazu ?

PS: Ich weis das ist blöd meinen PC zu verändern wegen einem Spiel aber GTA IV ist halt mein Favorit wie alle anderen
GTA Teile ...

Danke im Vorraus ___ jOOkeR  :sonne
24
Antworten
30214
Aufrufe
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
Begonnen von Duggi
27. Oktober 2008, 16:24:33
« 1 2
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?
2
Antworten
8599
Aufrufe
Eye Toy Camera
Begonnen von Wyplet
26. Oktober 2008, 02:48:21
Hi also ich benutze Vista Ultimate 64 Bit
Das problem hab in meiner XP Zeit Gerne die Sony Eytoy Camera als Webcam Missbraucht :D
aber Da Vista x64 Leider Signierte treiber erfordert geht Das leider nicht mehr  :-\
Eine Lösung Wäre Nett^^
4
Antworten
7320
Aufrufe
Internetverbindungsprobleme mit Vista 64-bit
Begonnen von Quadmomo
30. September 2008, 17:46:19
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines problemchen.

Und zwar folgendes:

Ich bin leidenschaftlicher Zocker, spiele strategiespiele, mmorpgs und shooter.. darunter fallen zB CS:S und guild wars..
während des spielens treten sehr häufig, also etwa im abstand von 1-1 1/2 minuten große Lags auf.. mein Ping in Guild Wars steigt dabei normal auf etwa 2000 und manchmal sogar auf 5000 hoch, CSS ist es nicht so schlimm, aber ich habe sehr hohen Loss und Choke ( Choke komischerweise durchgehend, vll kann man da an den Rates vll was ändern, habe mich damit eigentlich nie befasst :D ) .

Ich merke diese "kleinen Aussetzer" nicht nur beim spielen, sondern auch beim downloaden und in Teamspeak.. downloadrate geht jede minute kurz weit runter dann wieder hoch.. gesprächspartner in TS kommt oft stotternd an..

ich habe eigentlich nie wirklich probleme damit, CC3 lässt sich damit auch so noch spielen, nur CSS nervt dann richtig und ind guild wars im PvP kriegt man mit solchen ständigen lags nichts hin und irgendwie verdirbt es den spielspaß, wenn die strategie nicht aufgeht/man zu spät dran ist..

ich hoffe ich finde in diesem bereich eher eine lösung, als im spiele-bereich, habe die probleme ja allgemein, und nicht nur beim zocken :(

Mein Computersystem:

Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q
2x2GB OCZ 800 MHz
HD4850
160 GB HDD

spiele übrigens über WLan, stick ist von Hercules Router von Belkin.. nur ich schließe den Router aus, da ich in dem Haus ein zweites WLan netzwerk habe ( meine schwester hat ne eigene telefon leitung) und mit dem ( es ist ein t-online router) habe ich gleiche probleme.. ( modellbezeichnungen für router und stick folgen gleich).

Möglicherweise liegt es am WLan stick? hatte vorher das problem, dass sich der treiber für ihn nicht unter 64-bit installieren lies, musste daher einen im internet suchen und seitdem funktioniert es nach ewigem hin und her. bei Hercules ist ein programm dabei, dass sich WiFi-Station nennt, aber es will bei mir unter vista nicht mehr starten, aber ich kann trotzdem über das start-menü eine internetverbindung ganz normal herstellen.

die genauen produktbezeichnungen:

Router 1 : Belkin Wireless G Router F5D7230-4

Router 2: T-Online Speedport W501V

USB WLan-Stick: Hercules Wireless USB HWGUSB2-54

ich hoffe ihr könnt helfen.

vielen dank schonmal :)

( falls informationen fehlen, bitte bescheid geben :D )

mfg Quadmomo
7
Antworten
18632
Aufrufe
LAN verbindung bevorzugen über WLAN
Begonnen von taff
08. August 2008, 09:04:50
Hi,
Mein laptop kann mit dem router verbinden über LAN oder WLAN.
wenn das LAN kabel drin steckt will ich immer über LAN verbinden, Vista macht das aber nicht immer so.
Gibt es eine Möglichkeit es so festzulegen dass immer die LAN Verbindung genommen wird wenn das LAN kabel drin steckt?
(ohne dass ich das WLAN abschalte)
vielen dank im voraus
Taff
6
Antworten
8418
Aufrufe
Ältere Funktelefone bald verboten
Begonnen von ossinator
28. Mai 2008, 21:05:44

Ab Januar 2009 sind in Deutschland schnurlose Telefone nach dem analogen Übertragungsstandard CT 1+ verboten. CT 1 + nutzt Frequenzbereiche, die ausschließlich für den Mobilfunk zur Verfügung stehen sollen. Von dem allgemeinen Entzug der Betriebserlaubnis betroffen ist auch der digitale Übertragungsstandard CT 2. Nicht betroffen sind DECT-Geräte: Die von diesem Standard verwendeten Frequenzen zwischen 1880 und 1900 MHz sollen für die Allgemeinheit noch bis mindestens 2013 benutzbar bleiben.

Dem NDR zufolge sind in Deutschland noch zahlreiche CT-1+-Geräte in Betrieb und werden teilweise auch noch verkauft, obwohl seit dem 1. Januar 2001 keine neuen Gerätetypen dafür zugelassen wurden.

Die [url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/65ce5ec270ffa79974afdff84734be58,0/FAQ/Schnurlose_Telefone_uy.html][color=blue][b]Bundesnetzagentur[/b][/color][/url] droht den Telefonbesitzern stattdessen mit einem potentiell hohen Kostenrisiko, wenn die Geräte weiter betrieben werden und die neuen Frequenzinhaber stören: Unter anderem durch Messungen zur Ermittlung der Störungsquelle sollen der Regulierungsbehörde zufolge vierstellige Summen zustande kommen. Hinzu kommt eventuell ein Ordnungswidrigkeitenbußgeld.