383 Benutzer online
05. Mai 2024, 05:40:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort spielt
7
Antworten
4778
Aufrufe
Hilfe!Computer spielt verrückt
Begonnen von logi76
05. Mai 2009, 17:51:14
Moin,

ja wie meine Überschrift schon verlauten lässt komm ich mit meinem Latein nicht mehr weiter. Ich besitze einen Core 2 Ghz Rechner mit 2gb Arbeitsspeicher und Vista 64 bit. Wollte heute den Arbeitsspeicher auf 4gb erhöhen...aber das klappte leider nicht. Am Anfang stürzte er immer ab, habe also den Speicher geprüft und nur 3gb eingesetzt das funktionierte einwandfrei.
Auf einmal ist der Rechner jetzt Sau langsam obwohl ich nichts weiter getan habe. Hochfahren dauert ca. 10 min, und einen Ordner öffnen ca. 1 min  . Selbst wenn ich nur meine alten Speicher drin lasse...nur noch langsam.
Im abgesicherten Modus ist er schnell wie immer. Leistungsindex bei Vista ist auch in Ordnung.
hmm weiß einer von euch Rat?

Wollte dann den Wiederherstellungspunkt von Vista neu setzten....denkste dann schreibt er mir das der Volumenschattenkopiedienst nicht aktiv ist???? häää???
Weiß einer wie man das Backup trotzdem einspielen kann?
Fragen über Fragen!

ps.: ein System was Super läuft sollte man nicht verändern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme bgebge forumforum problemproblem gehtgeht keinekeine zwuzwu keinkein bgqbgq funktioniertfunktioniert treibertreiber hilfehilfe bingbing fehlerfehler zguzgu installiereninstallieren windows7windows7 windowwindow d2sd2s yahooyahoo programmprogramm searchsearch ohneohne bitbit
2
Antworten
8954
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Warcraft 3
Begonnen von Siriana
02. Mai 2009, 17:57:43
ich habe windows vista und möchte gerne warcraft 3 spielen....
installation und spiel laufen ohne probleme, nur die videos zeigt es nicht an. ich versteh das nicht... liegt es an vista?
bitte um hilfe....
bin aber kein großer computer checker... also bitte bitte so, dass ich dummerle es verstehe :-) danke
4
Antworten
7394
Aufrufe
HD Player
Begonnen von Sweeneymoon
02. Mai 2009, 15:17:43
Hallo,

kennt jemand von euch einen HD Player der absolut alles spielt? Free.-Shareware,das sei egal,mir geht es nur um den Player.

kennt da jemand einen?
und bitte kein VLC.
Danke
21
Antworten
8309
Aufrufe
In Youtube keine Videos ansehen
Begonnen von Ruwenda
22. April 2009, 15:25:37
« 1 2
Hallo,

ich kann in Youtube - egal ob ich Videos, Kanäle usw. - anklicke nichts ansehen. Mein BS ist Vista.
Mit BS XP funktionierts.

Grüße
Ruwenda
16
Antworten
23775
Aufrufe
RATDVD unter Vista
Begonnen von Anreni
18. April 2009, 10:18:12
« 1 2
Hallo ich versuche nun schon seit einigen Wochen RatDVD Dateien mit einem Player unter Vista 64x wiederzugeben. Wie ich in unterschiedlichen Fundstellen schon erfahren habe, soll der RatDVD Codec nicht weiterentwickelt worden sein und somit nicht Vista kompatibel sein. RatDVD sei ein altes Programm von 2003 und seither konstant. Neueste Version 0.78.1444.

Alle Versuche bislang scheiterten. Der MediaPlayer11 läd angeblich einen Codec, kommt dann aber nicht weiter und wirft eine Fehlermeldung heraus. VLC versagt. MediaPlayer Classic versagt. Ebenso einige andere diverse Player. KLite Mega Codec Pack inkl.64xbit Version nützten bislang nichts. Rat mehrfach installiert bei jedem Feldversuch.

Ich entpacke jetzt jedes Rat Image in ein DVD Image ( Vob,IFO etc.) dann kann ich dies mit dem MediaPlayer11 wiedergeben. Aber das ist sehr umständlich und frisst viel Speicherplatz.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ist das Problem bekannt?
Weiß jemand Rat?

Gruß Anreni :grübel
0
Antworten
4072
Aufrufe
Ab sofort Filme-Download bei iTunes
Begonnen von ossinator
16. April 2009, 13:19:56
Insgesamt bietet Apple zum Start über 500 Spielfilme aus Hollywood und Deutschland im iTunes Store zum Kauf und Verleih an.

Über den iTunes Store können die Filme dann für iPods mit Videofunktion, iPhone, Mac, PC oder Apple TV erworben werden. Man kann die Filme leihen und innerhalb der nächsten 48h nach Wiedergabestart zu Ende schauen, oder man kauft sie ab Preisen zu 7,99 Euro , 9,99 Euro und 13,99 Euro. Für einen Euro mehr und bei Verfügbarkeit gibt es die Filme auch in HD-Qualität.

Das Ausleihen von Filmen kostet 2,99 Euro bzw. 3,99 Euro.

Voraussetzung ist die Version 8.1.1 von iTunes und eine gültige Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in Deutschland.
18
Antworten
17387
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
5
Antworten
5732
Aufrufe
sound geht nicht
Begonnen von kosa1804
08. April 2009, 02:26:46
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:    fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

:D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
:D


15
Antworten
8735
Aufrufe
Kein youtube
Begonnen von Krosskid
07. April 2009, 11:31:48
« 1 2
Guten tag ich kann leider Kein youtube bei mir anschauen warum weis ich leider nicht internet geht aber leider auf dem Ie kein youtube ... kann mir villeicht jemand helfen ?=
2
Antworten
5916
Aufrufe
Wiedergabe EIGENER avi clips im Windows Mediaplayer
Begonnen von reiners
06. April 2009, 20:04:28
Problem : mit eigener digitalem Camcorder erstellte .avi files lassen sich mit dem Windows Mediaplayer (alle Versionen ausprobiert) nicht wiedergeben. Um genau zu sein Ton ja, Bild nein.

Bemerkungen : Klar die Tag Informationen sagen "unbekannter Intepret" (wie schade), aber das ist mir auch egal, ich will nur neben dem Ton die Bilder sehen. Wie gesagt Camcorder selbst gekauft, clips selbst gedreht (nur ein paar Landschaftsaufnahmen, also nichts wofür man von Bill Gates eine Lizenz braucht).

Lösung ?  Was ist zu tun ? codecs ? aber wofür ist doch alles selbst erstellt.

Antworten : möglichst fundiert, keine Allgemeinheiten !! keine Hinweise auf andere (natürlich) bessere Player, die kennt doch jeder.

Es muss doch noch andere Leute geben die selbst .avi(s) drehen, und diese auf dem Windows Mediaplayer abspielen wollen.
3
Antworten
5875
Aufrufe
Sims2 läuft auf Vista nicht
Begonnen von AnKa220518
04. April 2009, 08:37:59
Hallo,

ich habe früher einen Rechner mit Windows XP gehabt, da ging Sims2 auch ohne Probleme.
Nun hab ich aber ic mir aber einen Laptop von Dell (XPS/ M1530) gekauft und dort wollte ich die Sims2 auch drauf instalieren, das ging auch ohne Probleme.
Dann wollte ich das Spiel staren, dann hat er eine Fehlermeldung gebracht, man bräuchte ein Update, ich bin auf die Internetseite von Sims2 gegangen und habe dort auch das passende Update dazu gefunden. Das runterladen sowie Speichern war auch kein Problem.
Nun wenn ich das Spiel öffen möchte zeigt er mir die Anfangsseite an, dann wird der Bildschirm schwarz und er lädt das spiel nimme weiter.
Wenn ich dann rechts-klick an der Windows-Zeile mache, zeigt er an "Programm reagiert nicht". Dann gehe ich auf sofort beenden und er bricht ab.

Kann mir nun jemand helfen, dass ih endlich wieder meine Sims2 spielen kann????????????? ;( ;(

LG Anna :zwinkern
0
Antworten
7933
Aufrufe
logitech z4
Begonnen von Ch-W-D-P
25. März 2009, 14:08:50
hallo zusammen,
grade hat sich folgendes problem ergeben.. ich hab meine logitech z4 anlage ausgestöpselt um die kabel umzulegen. jetzt habe ich sie wieder angeschlossen und nur die eine box geht.
ich kann den gelben stecker in den roten ausgang am subwoofer stecken und die box geht nur wenn ich dann den gelben wieder in den gelben stecke klappt nichts mehr.
müsste also am einen ausgang des subwoofers liegen... kommt das jetzt nur vom umstöpseln? was kann ich dagegen machen?
danke
15
Antworten
12748
Aufrufe
Kann keine Spiele von Festplatte installieren
Begonnen von rave187
23. März 2009, 14:27:34
« 1 2
Hallo an alle.

Ich bräucht ma dringend Hilfe. Mein Vista (OEM Home Premium) lässt mich keine Spiele von Festplatte oder virtuellen Laufwerken installieren. Es scheitert immer beim kopieren von Datenbanken z.B. Data4.cab oder meine ISO wird aus dem virtuellen Laufwerk raus geworfen um dann die Meldung zu bekommen: "CD einlegen"
Woran liegt das? Bedenkt bitte das ich mit Tips wie: "installier doch von CD" mir nichts nutzen. Das funzt. Ich möchte aber meine meist teuren DvD´s nicht benutzen.
Alle Probleme die ich hab beziehen sich nur auf Vista. Auf meinem XP gibts keine Probleme.

Ich bedank mich schon ma im Vorraus für die Hilfe
19
Antworten
60402
Aufrufe
CD/DVD-Laufwerk Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Begonnen von maaley
21. März 2009, 11:34:44
« 1 2

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir hilft!
Mein Problem:
Seit kurzem liest mein Laufwerk weder CDs noch DVDs mehr. Den Geräuschen nach zu urteilen, die es macht wenn ich eine disc hineingebe, kann es nicht kaputt sein. Wenn ich über den Arbeitsplatz versuche darauf zuzugreifen erhate ich folgende Meldung: "H:\  Anwendung nicht gefunden". Über den Gerätemanager gelange ich zu einer Darstellung des DVD-RAM Device mit einem schwarzen Rufzeichen auf gelbem Grund. Ich habe mehrmahl nach aktuelleren Treibern gesucht, wobei mir gemeldet wurde, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind. Intersessant war nur, dass dies nur für den CD-ROM Laufwerk und nicht für das eigentlich geforderte DVD Laufwerk angezeicht wurde.. Ich weiß leider nicht, ob das normal ist, da es sich um ein und dasselbe Laufwerk handelt, was jedoch 2 "Aufgabenbereiche" hat.. Unter Eigenschaften erfahre ich dann "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" unter Problemdetails erreicht mich dann das: "Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10." Wie kann ich das Problem beheben?

Ich bin wirklich ratlos! Ich vertraue auf eure Hilfe!
6
Antworten
4851
Aufrufe
Vista Ultimate spielt verrückt.
Begonnen von de3pabys5
19. März 2009, 14:01:04
Hallo Community,
folgendes Problem:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Notebooks  :D

Acer Aspire 6920G :

Prozessor: 2,5 ghz Core 2 Duo (T9300)
RAM:          4096 MB
Grafik:      NVIDIA Geforce 9500 M GS mit 512 mb
System:    Vista Ultimate (32- Bit)

Nun ist es so, dass sich scheinbar ohne Grund das System aufhängt. Das kann geschehn wenn verschiedenste
Programme geöffnet sind, aber auch ohne dass man irgend etwas geöffnet hat und nur der Desktop angezeigt
wird. Zwar kann die Maus noch bewegt werden, das Startmenü geöffnet und ggf. auch noch per Alt & Tab zwischen
einzelnen Fenstern hin- und hergesprungen werden, das Öffnen oder Schließen eines solchen ist jedoch
enbenso wenig möglich wie das Starten einer neuen Anwendung oder das Schließen einer geöffneten.

Teils fängt sich das System wieder und führt innerhalb von wenigen Sekunden alle Arbeitsschritte aus die man
während des "freeze"-Zustandes angefordert hat, teilweise passiert stundenlang überhaupt nichts und ein
Reset ist notwenig.

Weil ich beim ersten Mal etwas, ehm, "grob" beim Löschen unnützer vorinstallierter Software vorgegangen bin
und ich dachte das Problem dadurch verursacht zu haben, habe ich das Notebook inzwischen nochmals in den
Auslieferungszustand versetzt ( Recovery ) und die besagten Programme Ordnungsgemäß - schön eines nach
dem anderen - deinstalliert. ( Diese Programme haben nicht zur Systemstabilität beigetragen - der Fehler kann
also nicht hiervon kommen. Deinstalliert habe ich Software wie : Acer GameZone, Orion , eSobi...nichts bemerkens-
wertes also )

Windows Update habe ich deaktiviert, da bei der installation der angebotenen Software das letzte Mal einige
Fehler aufgetreten waren und ich die Vermutung hatte, das sich der neue WLan-Treiber nicht mit der Hardware
verträgt und dies das Problem ausgelößt haben könnte - Was sich nun jedoch auch erübrigt hat.
Trotzdem kann hier der Fehler auch nicht liegen, da das System KOMPLETT OHNE Updates zunächst fehlerfrei
laufen müsste. ( SP1 ist ist schon von Werksseite installiert - d.h. das RAM Problem besteht nicht, die 4GB werden
tadellos von Vista erkannt. )

Weiterhin kann ich einen Virus als Ursache ausschließen da das Notebook wie gesagt neu ist, und meine erste
Handlung nach der Windows konfiguration jeweils die Installation von Firewall ( Comodo Pro ) und Antiviren-
programm ( Avira AntiVir ) war. Darüberhinaus ist der Rechner über den Router annehmbar geschützt.

Zugemüllt ist der Rechner nach 1 Tag (seit Recovery) auch nicht.

Dennoch tritt das Problem weiterhin auf  :O

Ich bin mit meinem Latein ( worin ich sowieso immer nich so dolle war =P ) am Ende.
Woran könnte das beschriebene liegen?
Danke für alle Antworten - schon im vorraus.

Gruß^^
8
Antworten
48566
Aufrufe
Windows startet, aber Bildschirm bleibt schwarz
Begonnen von Marc92w
14. März 2009, 12:00:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Heute ging mein Bildschirm während dem ich einen Film gesehen habe plötzlich aus und meldete, er habe kein Signal. Windows läuft noch (Ton des Films läuft ohne Störung weiter), ich bekomme keinen Bluescreen sondern habe schlicht und einfach kein Bild mehr.
Nach mehrfachen Versuchen, die laufenden Anwendungen zu beenden, um zu sehen, ob das Problem von diesen verursacht wird ging der Bildschirm wieder an, aber nur wenige Minuten später wieder aus.
Da sich danach nichts mehr getan hat, habe ich den Computer neu gestartet. Ohne Erfolg:
Windows startet zwar (ich höre den Sound der beim hochfahren vor der Benutzeranmeldung zu hören ist) aber der Bildschirm bleibt schwarz (zeigt die Meldung "Kein Signal" und geht dann in den Standby Modus).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Liegt das Problem vielleicht an der Grafikkarte? Oder hab ich mir womöglich einen Virus eingefangen?  ?(
Mfg
9
Antworten
11780
Aufrufe
BILD STEHT KOPF!!!
Begonnen von Panda
27. Februar 2009, 15:59:50
Hallo Leute =)

ich bin grad so am schreiben von 'nem Text-Dokument und auf einmal steht von meinem Laptop das Bild aufm Kopf..hab ihn auch wieder neu gestartet aber es steht immer noch aufm kopf..was kann ich machn???


'Ne schnelle Lösung wäre echt genial ;)..is ziemlich schwierig aufm kopf zu schreiben xD..

7
Antworten
6974
Aufrufe
Keine Dateivorschau mehr!
Begonnen von alex86
25. Februar 2009, 19:39:19
Hey Leute!
Ich weiß nicht ob mein Problem was mit Treiber zu tun hat aber ich versuchs mal:

Auf einmal hab ich keine Dateivorschau mehr. Also z.B. eine Videodatei im Ordner (mit Ansichtmodus: Große Symbole) hat kein kleines Vorschaubild sondern nur dieses Dateisymbol für avi-Dateien. Das gleiche is auch bei Bildern (sehr nervend wenn alle erst öffnen muss bevor man weiß welches welches ist).
Ich hab ein dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

Ich hoffe jemand kann mir helfen
LG
45
Antworten
15851
Aufrufe
Riesen Problem mit Vista und Mediaplayer 11
Begonnen von taichitoo
19. Februar 2009, 13:26:34
« 1 2 3 4
Also, folgende Situation:

Habe mein neues Dell XPS M1530 neu eingerichtet. Vista drauf, alles OK, alle Programme aufgespielt und eingerichtet (14 Tage Stress abends nach der Arbeit) und siehe da, der Media Player 11 hat Probleme.

Beispiel 1.) Audio CD rein => Arbeitsplatz => Doppelklick auf CD Laufwerk => iTunes geht auf :-(
                 => iTunes deinstalliert => FEHLER: Gar kein Programm geht auf !!! weil keine Verknüpfung
                 => in der Systemsteuerung unter Standartprogramme ALLES auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => Alle Endungen (. mp3 .wav usw.) auf Mediaplayer Standart gesetzt
                 => kein Erfolg , => iTunes wieder installiert => nach Klick auf CD geht iTunes wieder auf
                Ich habe mich duch Foren und Microsoft Hotfixes gequält und sonstwas versucht , obwohl ich kein
                Newbie bin..... Ich bekomm das einfach nicht hin.

Beispiel 2.) ...eine MP3 Datei..... Als standartplayer irgendwas z.B. Nero oder iTunes, angeklickt und läuft los => als
                  Standartplayer den Mediaplayer angegeben kann man klicken wie man will, nix passiert =>  ABER :
                  Mediaplayer aufrufen => Datei öffen => die selbe MP3 Datei => läuft einwandfrei :-(
                  => im Explorer: oven in einem Musikordner mit z.B. Mp3 Titeln : => wiedergabe anklicken oder Alles wieder-
                  geben anklicken => es passiert einfach nix obwohl überall der Mediaplayer und die Dateieindungen auf Standart
                  gerückt sind

                  Neuinstallation geht nicht, weil , wie überall beschrieben, installierte Version neuer als zu installierende version.
               
                  Bei MS ist beschrieben, wie man über das Neuregistrieren der wmp.dll und ein paar Aänderungen in der Registri
                  den WMP 11 wieder zum Standartplayer verurteilt => GEHT ABER NICHT

                  Es ist bekannt, das bei Installation "diverser" Musikprogramme, der WMP 11 in diversen Systemdateien verdrängt
                  wird. Alle bis jetzt versuchte ( und das war viel) Abhilfe hat nix gebracht. Ich habe iTunes drauf (fürs iPhone) , Nero 9
                  (zum Brennen) und Power DVD (zum DVD sehen) sonst nix was wissentlich hätte den fehler verursachen können.

                Wer kann hier noch helfen ? der Mediaplayer MUSS bei allem, egal welche Datei sich beim Anklicken als Standartplayer
                öffnen. Wenn hier keiner helfen kann, muss ich alles wohl oder Übel noch mal platt machen und nochmal 14 tage
                Neuinstallation über mich ergehen lassen.






14
Antworten
26368
Aufrufe
Samsun R60 plus , geliefert ohne CDs Recovery??
Begonnen von uyanbekardes
15. Februar 2009, 22:06:52
Hallo, ich habe das Samsung R60 plus , das Notebokk ist zwar TOP aber es hat ein Nachteil, unzwar beim Kauf wurde keine einzige CD mitgeliefert, es ist nur auf einer Festplattenpartition ein Samsung Recovery drauf von 16 Gb , mein Problem jetzt ich möchte Windows Vista neu aufspielen also System platt machen, wie kann ich das ohne CD machen, habe nur ein CD Key auf der unterseite des Notebooks mehr auch nicht, muss man eine CD Brennen, wenn dann wie sind ja schließlich 16Gb passt also nicht auf eine DVD Rohling.. Hoffe einer kann mit weiterhelfen,
vielen Dank im Vorraus...


MfG