Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kommunikationsfehler | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 15254 Aufrufe |
Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht |
![]() |
0 Antworten 6551 Aufrufe |
Epson BX300F Multifunktionsdrucker Problem Begonnen von Count Doku
05. November 2010, 21:35:07 Hallo liebe Forengemeinde Ich habe ja einen neuen PC und kriege meinen Epson nicht zum laufen. Mittlerweile habe ich es soweit das der Drucker soweit wieder erkannt wird aber der Scanner will nicht und bricht entweder ab oder startet gar nicht erst. Treiber sind die aktuellen drauf und auch manuell über rechtsklick Drucker und Zubehör und dann Scanvorgang starten gehts nicht. Habe jetzt den drucker komplett wieder deinstalliert und auch die Einträge in der Registry gelöscht sowie Reste mit CC Cleaner entfernt. Hat jemand ne Idee??? Habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden obwohl das Problem wohl verbreitet scheint |
![]() |
14 Antworten 41700 Aufrufe |
Error - 6c10 mit Canon Pixma MP640 Multi-Printer Begonnen von Markus
18. Juli 2010, 19:53:12 Servus! haben den Canon Pixma MP640 (=WLAN-Multifunktionsgerät). Ist als Netzwerkdrucker (WLAN) auf meinem Laptop installiert, seit heute bekomme ich beim Drucken die Fehlemeldung: [b]Fehler 6C10[/b] - Drucker aus und wiedereinschalten, falls der Fehler weiterhin besteht im Handbuch nachschauen. Fehler kommt nach ein- und ausschalten immer wieder und im Handbuch steht nicht's dazu. Der Drucker ist aber auf alle Fälle richtig verbunden, da ich den Drucker-Status (Tintenstand, etc.) abrufen kann. Ich finde über Google zwar ziemlich viele Leute, die das Problem haben, aber leider keinen Lösungsansatz.... hatte schon jemand den gleichen Fehler mit einem Canon-Drucker/-Multifunktionsgerät? mfg Markus |
![]() |
5 Antworten 19321 Aufrufe |
Lexmark X1100 unter Win 7 32 bit installt>trotzdem Kommunikationsprobleme Begonnen von Bernhard2508
15. Juni 2010, 21:11:54 Hallo Leute! Ich konnte kein Thema mit mein Problem finden wenn doch bitte ich dieses dorthin zu verschieben. Folgendes: Ich habe Win 7 Ultimate 32 bit ohne Probleme installieren können alles läuft soweit ganz gut. Ausser der Drucker, bei dem ist der Wurm drin. Der Treiber für das Gerät ließ sich problemlos und ohne Fehlermeldung installieren. Nach einem Neustart wurde der Drucker sofort vom OS erkannt und als funktionierend und bereit gemeldet. Nun wollte ich etwas ausdrucken und bin bis zu den Druckeinstellungen gekommen dann der Klick auf Drucken und da wird mir gesagt das es ein Kommunikationsproblem zwischen Rechner und Drucker gibt. Nach dem Ausführen der Problemlösungen (Stromkabel und Datenkabelüberprüfung) hat sich leider kein Erfolg eingestellt. Auch die Installation eines Vistatreibers blieb erfolglos. Der Drucker lief unter XP tadelos. Nun hoffe ich das jemand von Euch mir helfen kann. Danke im Voraus für Eure Bemühungen!!! |
![]() |
7 Antworten 17129 Aufrufe |
Treiber agfa snapscan e26 Begonnen von agatha
23. Dezember 2009, 09:40:19 Hallo, ich habe schwierigkeiten mit meinem agfa snapscan e26. win7 erkennt die Hardware nicht. Leider kann ich im Netz keinen aktuellen Treiber für die Hardware finden. Hat jemand eine Idee wie ich meinen Scanner wiederbeleben kann? Alternativ habe ich die Treiber für xp/vista downgeloadet, doch es tut sich nichts. Herzlichen Dank. |
![]() |
7 Antworten 11294 Aufrufe |
Treiber für Epson Stylus CX3650 lässt sich unter XP nicht installieren? Begonnen von Gurkenuser
01. Oktober 2009, 07:32:58 Ich habe den Drucker/Scanner jetzt zwar längere Zeit nicht genutzt, er lief aber früher ohne Probleme. Seit ich Windoof neu installiert habe (ich finde leider die Treiber CD nicht mehr die mal dabei war -_-) kann ich den Treiber nicht mehr installieren (also den runtergeladenen, obwohl der extra für XP angegeben war) Jemand einen Rat für mich? Weil ich das Ding ziemlich dringend benutzen muss jetzt... Mfg, die Gurke |
![]() |
14 Antworten 25026 Aufrufe |
Drucker Epson DX 4450 erkennt Patrone nicht Begonnen von Count Doku
14. Februar 2009, 13:49:23 Hallo Gestern musste ich wichtige Sachen drucken und habe daher die alte Schwarzpatrone, die nahezu leer war durch das Tintenaustausch Utility erstzt. Habe die Original Patrone T0711 von Epson eingesetzt aber es wird mir gesagt das diese Patrone nicht kompatibel ist. Habe es auch über die Tastenfunktion des Druckers versucht. NIX Habe das Problem schonmal gehabt und da ging es dann auf einmal wieder. Weiss aber nicht wie ich das gemacht habe. Hat jemand einen Tipp für mich???? |
![]() |
26 Antworten 25819 Aufrufe |
HP 2840 - Scanner geht nicht unter Vista Begonnen von jupiler88
« 1 2 06. Januar 2009, 16:06:29 Hallo, ich habe einen HP Laserjet 2840 AIO als Netzwerkdrucker installiert. Bisher hingen an dem Netzwerk zwei XP-Rechner, alles funktionierte (drucken und scannen). Jeder PC war mit einem Ordner als "scannen in" auf dem HP bekannt und ich konnte wunderbar vom Drucker aus in die Ordner scannen. Dann hab ich am Netzwerk einen Rechner mit Vista Home Premium installiert und die HP-Software aufgespielt. Der Drucker ließ sich als Netzwerkdrucker installieren und lief, sowohl zum Drucken als auch zum Scannen, auf allen 3 Rechnern (aber leider nur einen Tag). Dann ging's los: - zuerst konnten die beiden XP (ab dem gleichen Zeitpunkt) keinen Verbindung mehr zum Drucker herstellen (von wegen Netzwerkverbindung getrennt und Druckerspooler nicht erreichbar bzw. irgendwas mit Drucker durch VPN besetzt usw). Das hat sich dadurch erledigt, dass ich die HP-Software auf den beiden Rechnern neu aufgespielt habe. Drucken kann ich wieder, scannen auch, aber nur wenn ich den Scan vom PC (HP Imaging Director) aus starte. Wenn ich den Scan vom Scanner aus starte und in einen Ordner scannen möchte, kann er keine Verbindung herstellen. Mit der Firewall hab ich rumgespielt, das ändert nicht viel. Im Endeffekt stört das Ganze mich wenig, auch wenn's ärgerlich ist wenn etwas nicht mehr geht was vorher klappte. - Gleichtzeitig konnte ich auch vom Vista-Rechner nicht mehr scannen. Auch hier habe ich die Software neu installiert (neueste Version von der HP-Website) und die Firmware auf dem Drucker auf den letzten Stand gebracht. - Zwischendurch habe ich den Drucker auch mal direkt über usb an den Vista angeschlossen und neu installiert um Netzwerkursachen auszuschließen, die Probleme bleiben. - Mittlerweile hängt er wieder am Netzwerk, vom Vista aus kann ich drucken aber nicht scannen. - von der HP-Toolbox kann ich auf den Drucker zugreifen und die Scan-in-Funktion einrichten, wenn ich dann aber vom Drucker aus scannen möchte gibt er mir am Druckerdisplay Verbindungsprobleme (sowohl über Netzwerk als auch über USB), am PC bekomme ich auch Fehlermeldungen (Scansoftware geht nicht usw). - wenn ich vom Rechner aus scannen will (z.B. aus dem HP-Solution-Center), sagt er mir "hpqscnvw funktioniert nicht mehr". Anschließend will Vista nach Lösungen für das Problem suchen, findet aber nix... - hpqscnvw lässt sich auch nicht manuell starten, wenn ich das versuche kommt die gleiche Meldung (funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden). Irgendwie liegt's ja anscheinend (unter anderem) am verflixten hpqscnvw. Kann man hpqscnvw irgendwie reparieren oder einzeln installieren? Eigentlich gehört das ja zum kompletten HP-Software-Paket, und das hab ich ja schon 10 mal deinstalliert und neu installiert. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. Gruß David |
![]() |
0 Antworten 12981 Aufrufe |
Neue Firmware 54.04.67 für AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 Begonnen von markus
06. Dezember 2008, 11:32:10 Nach einigen Monaten Entwicklungs-Zeit und diversen Beta-Versionen ist nun die offizielle Firmware für die Fritz Box 7270 erschienen. Auf Grund der Umfangreichen Erweiterungen ist für ein erfolgreiches Firmware-Update mindestens die Firmware-Version .58 erforderlich. [quote="http://www.avm.de/"]Neue Features: - WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) und WPS (Wi-Fi Protected Setup) - USB: Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern - System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen - Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP parallel zu Downloads optimal nutzen Verbesserungen in der 54.04.67: DSL: Weiterentwickelter DSL-Treiber DECT: Optimierungen für DECT CAT-iq auch FRITZ!Fon MT-D* Internet: NEU - IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u. ä. optimal genutzt werden Internet: verbesserte Router-Performance und optimierte Paket-Laufzeiten FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie FRITZ! Mini: NEU - Unterstützung für eine zweite E-Mailadresse System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN) System: Fernzugriff via HTTPS mit individuellem Zertifikat System: Verbesserungen in der Benutzeroberfläche System: Verzögerung nach Eingabe eines falschen FRITZ!Box-Kennworts System: Ereigniss für die Übernahme geänderter Einstellungen bei gesetztem Kennwort System: Ereigniss für die erfolgreiche Anmeldung an der Benutzeroberfläche System: Paketmitschnitt und Einstellungen sichern mit Dateinamen mit Versionsnummer Telefonie: Assistent für die Einrichtung von Telefoniegeräten überarbeitet Telefonie: Anrufbeantworter in Telefoniegeräte verschoben Telefonie: Neues Anrufbeantworter-Menü mit neuen Ansagen Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert Telefonie: Liste interner Nummern (im Telefonbuch) Telefonie: Anlagenkopplung entfernt Telefonie: Sperren anonymer Anrufer vereinfacht Telefonie: Schlummer-Funktion für Weckruf USB: NEU - Unterstützung von NTFS-formatierten USB-Speichern USB: NEU - Verbesserte Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler WLAN: NEU - Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System) WLAN: NEU - Sichere Verbindung auf Knopfdruck mit WPS(Wi-Fi Protected Setup) WLAN: WLAN-Monitor zeigt Störeinflüsse durch belegte WLAN-Kanäle benachbarter Access Points WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert [/quote] Die neue Firmware-Version findet sich unter: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/ |
![]() |
1 Antworten 5805 Aufrufe |
Vista und Microsoft Works Begonnen von EbnerKurt
17. November 2008, 20:23:11 Ich habe einen wunderbaren neuen Laptop bekommen. Schirm 18.4". Hohe Auflösung.Sehr teuer. Mit Vista natürlich. Nun beginnt mein Problem: Seit vielen Jahren arbeite ich für einen Verein mit Microsoft Works 4.5 und habe relativ kompakte Datenbanken mit umfangreichen Serienbriefen angelegt. Diese sind mit den Jahren gewachsen. Mit Vista kann ich mit Works 4.5 nichts mehr ausdrucken. Fehlermeldung: Der Arbeitsspeicher ist zu gering.Dann Abruch, Works wird beendet. Mit Works 4.5 habe ich bisher in allen Microsoft Betriebssystermen gearbeitet(von Win95 bis Window XP). Na gut so. Her mit Works9.0. Dieses Programm kann aber keine Serienbriefe mit Datenbanken erstellen, in denen kompakte Formeln (=wenn, oder, und) stehen. Ich bin zornig und weiß keine Lösung. MfG Kurt |
![]() |
14 Antworten 34191 Aufrufe |
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10) Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39 Hallo, vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte. p.s. ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1 |
![]() |
1 Antworten 7429 Aufrufe |
Vista Home Premium und officejet G85 Problem Begonnen von fussel01
22. September 2008, 16:00:11 Habe einen OJ G85 schon ewig an meinem XP Rechner laufen gehabt. Hat alles Super funktioniert. Ein Blatt auf das Fax gelegt und der HP Director startete automatisch und ich musst eam PC nur noch auswählen wer das Fax bekommen sollte. Jetzt habe ich auf Vista Home Premium geupdatet und habe folgendes Problem: Die internen Treiber von Vista funktionieren zwar beim Drucken, aber wie kann ich jetzt faxen ??? Auf der HP Seite gibt es keine Vista Software und somit keinen Director. Aber diesen brauche ich wenn ich mein Fax via PC nutzen will :-\ Hat jemand dieses Problem gelöst ?? mfg fussel01 |
![]() |
5 Antworten 9305 Aufrufe |
keine angebliche internetverbindung trotz fritz wlan stick Begonnen von tinchen
02. August 2008, 11:55:12 hallo, mein problem ist folgendes: ich habe das windows office paket gekauft und bei jedem öffnen von word, excel ö.ä wird mir angezeigt, dass ich noch eine aktivierung durchführen muss um das richtig nutzen zu können.ansonsten hätte ich nur eine testversion ,die nach einigen starten dann verfällt. doch leider wird mir angezeigt, dass keien internetverbinudng vorhanden ist, wenn ich diese aktivierung durchführen möchte. ich habe einen fritz wlan stick und ich habe auch eine internetverbindung wie man lesen kann :) kann mir jemand vllt helfen wie ich mein problem lösen kann? vielen dank im voraus |
![]() |
2 Antworten 13738 Aufrufe |
Canon PIXMA MP160 Scanner funktioniert nicht unter Vista 64 Begonnen von Mercutio
18. Juni 2008, 11:24:29 Hallo! Ich habe den MuFuDrucker CANON PIXMA MP160 unter Vista 64 SP1 mit den aktuellen Vista 64 Treibern laufen. Drucken ist kein Problem, nur lässt sich nichts einscannen (Unter XP scanned man einwandfrei). Wenn ich den Scanvorgang starte und dann entweder auf Vorschau oder Scannen drücke hört man den Scanner arbeiten aber dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Scan, nichts und ich kann erneut auf die Buttons Vorschau und Scannen klicken. Nun reagiert der Scanner gar nicht mehr und blinkt nur noch. Hat jemand von Scanproblemen mit dem Drucker gehört und kennt eventuelle Alternativtreiber oder sonstige Lösungen? Danke im Vorraus für jegliche Hilfe! |
![]() |
11 Antworten 17877 Aufrufe |
Epson Status Monitor unter Vista Begonnen von Auryn
01. April 2008, 08:54:52 Moin moin und hallo... :)) Folgendes Problem: Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert. Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar... :D Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer". :grübel Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben. Hoffe es kann mir jemand helfen..... ?( Gruß Auryn |
![]() |
17 Antworten 25254 Aufrufe |
Treiber für Agfa-Scanner e20 Begonnen von j.lag
« 1 2 27. März 2008, 22:58:35 Hallo zusammen, ich hab bisher vergeblich nach einem Treiber für einen alten Agfa-Scanner, Snapscan e20, gesucht, den auch Vista akzeptiert. Kennt einer das Problem bzw. den passenden Treiber? Ich hoffe, es gibt überhaupt einen. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! |
![]() |
4 Antworten 13391 Aufrufe |
Office 2007 Windows Installer Problem -->Detailiert Beschrieben Begonnen von Theex
12. Dezember 2007, 15:53:45 Hallo ich weiß dieses Thema ist schon mehrmals im Netz angesprochen worden, aber ich suche jetzt seit einer Woche und hab noch keine Lösung gefunden. [b]Problem:[/b] Bei dem starten einer MS Office 2007 Standart bzw. MS Office 2007 Enterprise Anwendung (Word, Excel, PP, Outlook) wird der Windows Installer ausgeführt. Nachdem dieser die "Installation Konfiguriert hat" startet die Anwendung, wobei bei Word wiederum ein neues Konfigurationsfenster, dieses mal von Office, die Installation konfigurieren will. [b]Gegebenheiten:[/b] Alle Programme starten nicht wenn der erste Konfigurationsprozess abgebrochen wird. --Word-- Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses (von Office) = "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus." --Outlook-- Bei jedem Empfangen einer Email wird der Installer nochmal ausgeführt, bei Abbruch werden Emails trozdem empfangen --Excel,PowerPoint,Outlook-- Bei Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses startet das Programm und kann normal benutzt werden. [b]Bereits Ausgeschlossene Lösungen:[/b] Mehrmaliges Neuinstallieren Mehrmaliges Durchlaufen des Konfigurationsprozesses Bei der Installation Häcken bei "Vom Arbeitsplatz starten" Windows Installer Clean Up --> entfernen der Office Einträge & Neuinstallation Leider besteht nicht die Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren. |
![]() |
0 Antworten 11365 Aufrufe |
Smartcard-Leser - Fehlermeldungen; liest HBCI-Karte nicht!? Begonnen von Nagamichisan
07. November 2007, 14:07:51 Hallo, vielleicht finde ich bei Euch Hilfe... Ich habe Vista Ultimate auf einem DELL-Vostro-Notebook und Probleme mit meiner Smartcard. Mittlerweile teste ich den dritten Smartcard-Reader, aber es scheint nicht an ihm, sondern an Vista zu liegen, dass die HBCI-Karte nicht gelesen werden kann... Am 10.10.07 hat das Lesen der Smartcard noch funktioniert. 17 Tage später, nachdem ich das neue Gerät fertig installiert habe, wollte ich zum zweiten Mal die Smardcard einsetzen. Allerdings kamen dann nur Fehlermeldungen mit ID 610. Das Gerät wird ohne Probleme im Gerätemanager erkannt. Über ein SnapIn in der Systemsteuerung kann ich sehen, dass die Karte im Cherry sogar erkannt wird. Der Smartcarddienst ist gestartet. Jedoch kann ich meine Konten nicht über WISO Mein Geld abrufen:( Ich weiß leider nicht weiter, welches zwischen dem 10. und 17.10. installiertem Programm, oder einer meiner Einstellungen, dieses Problem ansatzsweise verursacht haben könnte! Das Gerät und Karte funktionieren auf meinem alten XP-Notebook nach wie vor perfekt! Wer hat Rat? Hab schon alles mögliche ergoogelt - ohne Erfolg! Danke, Markus Hier kommen die Fehlermeldungen aus dem Eventlog: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server Datum: 27.10.2007 12:56:43 Ereignis-ID: 610 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Vostro-MK Beschreibung: Smartcard-Leser "Gemplus USB Smart Card Reader 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server Datum: 27.10.2007 12:59:48 Ereignis-ID: 616 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Vostro-MK Beschreibung: Der Lesermonitor "Gemplus USB Smart Card Reader 0" hat einen nicht erfassten Fehlercode empfangen: Zugriff verweigert ################################################## #################### ...und bei meinem neuen Cherry SmartTerminal XX44 0 - Installation und erstmaliger Anschluss gestern Abend, gabs diese Fehler bis heute in ein paar Tests: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server Datum: 06.11.2007 22:52:56 Ereignis-ID: 610 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Vostro-MK Beschreibung: Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL GET_STATE: Zugriff verweigert Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server Datum: 06.11.2007 22:55:03 Ereignis-ID: 610 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Vostro-MK Beschreibung: Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL SET_PROTOCOL: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Smartcard-Server Datum: 06.11.2007 23:45:17 Ereignis-ID: 610 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Vostro-MK Beschreibung: Smartcard-Leser "Cherry SmartTerminal XX44 0" verweigerte IOCTL 0x3136b0: Unzulässige Funktion. |
![]() |
22 Antworten 23181 Aufrufe |
Brennen von double layer rohlingen schlägt fehl?! Begonnen von Mad
« 1 2 06. November 2007, 15:28:06 habs mal in den software-bereich gepostet weil ich eher denke das es damit zu tun hat.. also, ich habe mir vor einiger zeit 4 dl rohlinge von memorex gekauft die gut geld gekostet haben... wollte damals ein image, eine textdatei und eine exe als datendvd brennen (ca. 7,5gb groß) das ganze wollte ich mit nero 7 brennen (mit start smart), nach kurzer zeit (ein paar prozent) kommt die fehlermeldung "brennvorgang mit 4x fehlgeschlagen"! das hab ich nun 2 mal gemacht und dann sein gelassen.. gestern wollte ich ein ähnliches projekt noch einmal brennen und wieder das gleiche!! hab nun schon 3 dl rohlinge, die nicht grad billig waren in den sand gesetzt, das regt mich auf! hat da jemand erfahrung? an was kann es liegen? noch als hinweiß, das waren die einzigsten 3 versuche, d.h. es ging bis jetzt noch nie! mein brenner ist von lg und unterstützt natürlich dl, sogar ls BS: Win Vista hopme premium Nero 7 hat bis jetzt bei anderen sachen keine probleme gamacht, ist auch kompatibel zu BS... so leute, nun seit ihr drann! wer kann helfen, kann jemand andere progs empfehlen? im anhang noch nem screenshot von gestern danke schon mal im vorraus für hilfe |
![]() |
30 Antworten 21216 Aufrufe |
Canon LBP 2900 einbinden unter Vista? Begonnen von Kellerkind
« 1 2 3 30. August 2007, 17:49:44 Ich stehe mittlerweile vor einem Rätsel und bin schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich versuche nun schon seit gestern einen Canon (iSensys) LBP-2900 Drucker unter Vista einzurichten. Gestern schlugen alle Versuche fehl, da ich gemerkt habe, dass das USB-Druckerkabel hin war. Also los, neues geholt und nun sitz ich wieder vor dem selben Problem. Wenn ich den Drucker per USB anschliessen möchte, heisst es : Unbekanntes Gerät. Ist ja klar, hat ja noch keinen Treiber. Habe mir auf der Homepage von Canon den (vermutlich) korrekten Treiber runtergeladen aber kann ihn nicht installieren, da es jedesmal heisst: USB-Verbindung wurde nicht erkannt. Hab den Drucker mittlerweile über die Systemsteuerung eingerichtet (virtueller USB-Druckerport). Wird mir sogar als "Bereit" dargestellt. Jedoch wenn ich eine Testseite drucken möchte, bin ich wieder beim alten Problem. Es wird mir mitgeteilt, es läge ein Kommunikationsproblem mit dem Drucker vor (ich vermute mal, wegen dem nicht vorhandenen Vista-Treiber). Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Drucker (Canon LBP 2900) dennoch zum laufen kriege, bzw. wie ich die Treibersoftware aufspielen soll? OS: Vista Home Premium 32Bit Drucker: Canon (iSensys) LBP 2900 Treiber: LBP2900_Win2K_XP_Vista_German_R110 Ich bin so langsam am verzweifeln... ?( Gruß Kellerkind |
Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual beschrieben, d.h. man kann unter anderem vom Drucker aus drei Menüs zum scan auslösen: scan-to-pc, scan-to-pdf, scan-to-email.
ABER unter XP kann ich im gleichen WLan trotz wilder Installationsorgien diese drei Funktionen nicht in den Feinheiten realisieren, so daß man noch die Optionen (am PC eingestellt) beeinflussen kann. Ich kann lediglich eine der drei Druckermenüs zwingen, die für "Scan vom PC aus" eingestellten Optionen zu nutzen.
Da alle anderen Funktionen fein funktionieren (Drucken, Scan vom PC aus, Internetdruck), bin ich genervt. Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Mein PC: Acer TravelMate 661LCI, WLan-Karte IntelPro/WLan 2100 3B Miniadapt.
Danke für jede Anregung